Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#6926 01.03.2018 18:31:07

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.694
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Schsteff schrieb:

Haaaaalllooooo eeerstmal smile

Räusper ..... Hallo ich bin der Steffen aus Sinn Hessen bin bald 53 und hab vor 1 -2 Wochen beim Aufräumen 10 Schallplatten gefunden, die ich so die letzten Jahre erworben habe smile und vorbei wars!!
jetzt hat es mich wieder gepackt, die Sammelwut und wieder was Festes in der Hand zu haben wie früher . Jetzt muss ich halt mal sehen, wie ich zurechtkomme mit den Dingern smile ... Auf jedenfall suche ich einen Plattenspieler (ich glaube das wird, ein größeres UNTERFANGEN) .

Meine bescheidene Sammlung hab ich mal eingepflegt , ich hoffe es werden noch sehr viele folgen . Auf jedefall ist mal eine Richtung vorgegeben.


huhu steffen , alles jute hier und viel Spass , beim eingeben deiner Zukünftigen Vinyls :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >> http://www.musik-sammler.de/sammlung/vinylsammler nur es klappt einfach nicht :-(

Offline

#6927 01.03.2018 20:18:28

Schsteff
Mitglied
Registriert: 27.02.2018
Beiträge: 8

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

vinylsammler schrieb:
Schsteff schrieb:

Haaaaalllooooo eeerstmal smile

Räusper ..... Hallo ich bin der Steffen aus Sinn Hessen bin bald 53 und hab vor 1 -2 Wochen beim Aufräumen 10 Schallplatten gefunden, die ich so die letzten Jahre erworben habe smile und vorbei wars!!
jetzt hat es mich wieder gepackt, die Sammelwut und wieder was Festes in der Hand zu haben wie früher . Jetzt muss ich halt mal sehen, wie ich zurechtkomme mit den Dingern smile ... Auf jedenfall suche ich einen Plattenspieler (ich glaube das wird, ein größeres UNTERFANGEN) .

Meine bescheidene Sammlung hab ich mal eingepflegt , ich hoffe es werden noch sehr viele folgen . Auf jedefall ist mal eine Richtung vorgegeben.


huhu steffen , alles jute hier und viel Spass , beim eingeben deiner Zukünftigen Vinyls :-)

Ich geb mir Mühe Danke smile

Offline

#6928 02.03.2018 08:03:02

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.405
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Schsteff schrieb:

Haaaaalllooooo eeerstmal smile

...

Moin, viel Spaß und frohes Schaffen hier! wink Glück auf

Offline

#6929 02.03.2018 15:52:26

Schsteff
Mitglied
Registriert: 27.02.2018
Beiträge: 8

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Speedfreak schrieb:
Schsteff schrieb:

Haaaaalllooooo eeerstmal smile

...

Moin, viel Spaß und frohes Schaffen hier! wink Glück auf

Werde ich haben smile Danke sehr

Offline

#6930 02.03.2018 16:35:45

Moonbase
Mitglied
Registriert: 02.03.2018
Beiträge: 1

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin!

Ich bin Matthias, Baujahr 1959, im Wesentlichen bekennender Altrocker (mag aber auch ein bisschen Metal, Hard Rock, Jazz, New Age und plattdeutsche Musik), habe schon immer »irgendwie« mit Musik zu tun (in der Jugend als Krautrock-Hörer, später als Plattenaufleger, Radio-Technik-Fuzzi und gelegentlich als Moderator), bin seit 2006 Editor bei MusicBrainz und besitze eine ziemlich umfangreiche Musiksammlung, über Jahrzehnte gewachsen und inzwischen sorgfältigst digitalisiert (FLAC+MP3).

»Nordish by nature« (kein Ostfriese, aber ein ziemlich »nordophiler Mensch«), ansonsten seit 18 Jahren in Bayern lebend, also quasi ein halbbritischer zuag'roaßter Saubreiß, wie meine Freunde hier sagen. Und an G'scheidhaferl – sprich klugscheißender Perfektionist –, was Musik und Technik angeht. ;-)

Tja, was soll ich sagen … und heute hat es mich erwischt! Nachdem Musik-Sammler seit Jahren so die zweit- bis drittwichtigste Referenz-Datenbank für mich ist, hab’ ich einen Sampler bei MusicBrainz eingegeben und festgestellt, dass hier der Titel »Another Day in Paradise« (CD 1, Track 15) versehentlich Edwyn Collins statt PHIL Collins zugeordnet wurde. Also half ja alles nix, ich musste mich anmelden und um Korrektur bitten … :-)

Da bin ich nun … Allerdings mit dem Vorbehalt, dass mich meine anderen Aktivitäten so auslasten, dass ich hier wohl – realistisch betrachtet – nicht allzuviel editieren werde. Aber ich dachte, sag’ auf jeden mal hallo.

HALLO. :-)

Toll, dass es euch gibt (nicht nur die Betreiber, sondern vor allem auch alle editierenden Musikfreunde)!

Grüße aus dem wilden Süden!
Matthias

Beitrag geändert von Moonbase (02.03.2018 16:38:35)

Offline

#6931 02.03.2018 16:46:24

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.842

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moonbase schrieb:

Moin!

Grüße aus dem wilden Süden!
Matthias

Herzlich Willkommen wink
vom 60er Altrocker smile


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#6932 02.03.2018 16:54:04

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 19.953

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moonbase schrieb:

Moin!
Tja, was soll ich sagen … und heute hat es mich erwischt! Nachdem Musik-Sammler seit Jahren so die zweit- bis drittwichtigste Referenz-Datenbank für mich ist, hab’ ich einen Sampler bei MusicBrainz eingegeben und festgestellt, dass hier der Titel »Another Day in Paradise« (CD 1, Track 15) versehentlich Edwyn Collins statt PHIL Collins zugeordnet wurde. Also half ja alles nix, ich musste mich anmelden und um Korrektur bitten … :-)

Moin Matthias ..... na das is ja mal ein schräger Grund sich bei MS anzumelden ..... aber ein herzliches TACH wink

Offline

#6933 02.03.2018 19:01:02

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moonbase schrieb:

Moin!...

Grüße aus dem wilden Süden!
Matthias

Moin Matthias, herzlich Willkommen wink

Offline

#6934 02.03.2018 19:26:47

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.831

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moonbase schrieb:

Moin!

Ich bin Matthias....

Grüße aus dem wilden Süden!
Matthias

Ein herzliches Willkommen...und sei es nur für gelegentliche Korrekturen/Richtigstellungen! big_smile wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6935 03.03.2018 11:03:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Thorke Remix schrieb:
Moonbase schrieb:

Moin!
Tja, was soll ich sagen … und heute hat es mich erwischt! Nachdem Musik-Sammler seit Jahren so die zweit- bis drittwichtigste Referenz-Datenbank für mich ist, hab’ ich einen Sampler bei MusicBrainz eingegeben und festgestellt, dass hier der Titel »Another Day in Paradise« (CD 1, Track 15) versehentlich Edwyn Collins statt PHIL Collins zugeordnet wurde. Also half ja alles nix, ich musste mich anmelden und um Korrektur bitten … :-)

Moin Matthias ..... na das is ja mal ein schräger Grund sich bei MS anzumelden ..... aber ein herzliches TACH wink

lol Aber wirklich... Und vielen Dank für das Kompliment mit der Referenz-Datenbank! smile
We'll do (and hopefully did) our very best. wink smile

Viel Spaß also bei und mit uns und dieser Seite, beim Verwalten und Ausbauen Deiner Sammlung und beim Austausch hier im Forum.
Herzlich Willkommen! smile wink

Offline

#6936 03.03.2018 17:35:18

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moonbase schrieb:

Moin!
Tja, was soll ich sagen … und heute hat es mich erwischt! Nachdem Musik-Sammler seit Jahren so die zweit- bis drittwichtigste Referenz-Datenbank für mich ist, hab’ ich einen Sampler bei MusicBrainz eingegeben und festgestellt, dass hier der Titel »Another Day in Paradise« (CD 1, Track 15) versehentlich Edwyn Collins statt PHIL Collins zugeordnet wurde. Also half ja alles nix, ich musste mich anmelden und um Korrektur bitten … :-)

Willkommen! wink
Und: Fehler ist korrigiert. wink


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#6937 04.03.2018 17:42:23

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Schsteff schrieb:

Haaaaalllooooo eeerstmal smile

Räusper ..... Hallo ich bin der Steffen aus Sinn Hessen bin bald 53 und hab vor 1 -2 Wochen beim Aufräumen 10 Schallplatten gefunden, die ich so die letzten Jahre erworben habe smile und vorbei wars!!
jetzt hat es mich wieder gepackt, die Sammelwut und wieder was Festes in der Hand zu haben wie früher . Jetzt muss ich halt mal sehen, wie ich zurechtkomme mit den Dingern smile ... Auf jedenfall suche ich einen Plattenspieler (ich glaube das wird, ein größeres UNTERFANGEN) .

Meine bescheidene Sammlung hab ich mal eingepflegt , ich hoffe es werden noch sehr viele folgen . Auf jedefall ist mal eine Richtung vorgegeben.

Hallo Steffen,

ein guter Plattenspieler zu finde ist doch kein Problem. Suchte doch ein Musikhändler aus deiner Umgebung. Dann wirst du schon was finden.

Gruss Mike

Offline

#6938 18.03.2018 20:17:13

DocDisco
Mitglied
Registriert: 09.09.2012
Beiträge: 8

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich wollte mal Servus sagen!

Ich bin der Alex aus München ,DJ-Name "Dr.Disco"....
Ich sammle seit ca.1987 Platten,habe seit noch nicht allzu langer Zeit die 40 überschritten und bin ein ziemlicher Musikfreak!
Habe von gestern auf heute einen kleinen Teil meiner Sammlung hier reingehackt smile
Ich bin schwer infiziert mit elektronischer Musik (fast alle Stilrichtungen) und besonders Italo-Disco hat es mir angetan!
Vielen Dank an ItaloDisco,til__,Soundlover und dadenis - habe mich an euren großartigen Sammlungen orientiert!
Ich habe mich vor einigen Jahren schon hier angemeldet ,da war das hier noch nicht so klar für mich wie das läuft....
Nachdem die meisten guten alten Foren nicht mehr existieren hoffe ich hier mal wieder auf ein paar gleichgesinnte Leute aus dem deutschsprachigen Raum zu treffen.
Ich bin noch bei Discogs unterwegs und auf Soundcloud musikalisch aktiv nachdem ich meine eigene(n) Webseite(n) nach ca.15 Jahren mangels Zeit eingestellt habe.

Hier der Link zu meiner Soundcloud Seite https://www.soundcloud.com/planet-disco
(muss mal schauen ob ich das irgendwie in die Signatur bekomme...)

Grüße und Happy Ostern schon mal vorab!

Offline

#6939 18.03.2018 20:22:04

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.831

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

DocDisco schrieb:

Ich wollte mal Servus sagen!

Ich bin der Alex aus München ,DJ-Name "Dr.Disco"....

...na dann mal auch ein Servus  - und sei Willkommen! smile wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6940 18.03.2018 22:18:40

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 19.953

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

nofear63 schrieb:
DocDisco schrieb:

Ich wollte mal Servus sagen!

Ich bin der Alex aus München ,DJ-Name "Dr.Disco"....

...na dann mal auch ein Servus  - und sei Willkommen! smile wink

Moin wink ... endlich wieder einer aus dem Synthie-Pop Bereich wink
Viel Spass hier bei den Musikverrückten

Offline

#6941 18.03.2018 22:37:27

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.842

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

nofear63 schrieb:
DocDisco schrieb:

Ich wollte mal Servus sagen!

Ich bin der Alex aus München ,DJ-Name "Dr.Disco"....

...na dann mal auch ein Servus  - und sei Willkommen! smile wink

auch von mir ein herzliches Willkommen wink


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#6942 18.03.2018 22:43:25

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

DocDisco schrieb:

Ich wollte mal Servus sagen!

Ich bin der Alex aus München ,DJ-Name "Dr.Disco"....

Moin Alex, herzlich Willkommen wink

Offline

#6943 19.03.2018 09:07:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

rockwolf schrieb:
DocDisco schrieb:

Ich wollte mal Servus sagen!

Ich bin der Alex aus München ,DJ-Name "Dr.Disco"....

Moin Alex, herzlich Willkommen wink

Willkommen und viel Spaß bei und mit uns! smile wink

Deine Signatur kannst Du übrigens über "Profil" --> "Personalisierung" editieren. wink

Offline

#6944 19.03.2018 13:21:03

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.049
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

DocDisco schrieb:

Ich wollte mal Servus sagen!

Ich bin der Alex aus München ,DJ-Name "Dr.Disco"....
Ich sammle seit ca.1987 Platten,habe seit noch nicht allzu langer Zeit die 40 überschritten und bin ein ziemlicher Musikfreak!
Habe von gestern auf heute einen kleinen Teil meiner Sammlung hier reingehackt smile
Ich bin schwer infiziert mit elektronischer Musik (fast alle Stilrichtungen) und besonders Italo-Disco hat es mir angetan!
Vielen Dank an ItaloDisco,til__,Soundlover und dadenis - habe mich an euren großartigen Sammlungen orientiert!
Ich habe mich vor einigen Jahren schon hier angemeldet ,da war das hier noch nicht so klar für mich wie das läuft....
Nachdem die meisten guten alten Foren nicht mehr existieren hoffe ich hier mal wieder auf ein paar gleichgesinnte Leute aus dem deutschsprachigen Raum zu treffen.
Ich bin noch bei Discogs unterwegs und auf Soundcloud musikalisch aktiv nachdem ich meine eigene(n) Webseite(n) nach ca.15 Jahren mangels Zeit eingestellt habe.

Hier der Link zu meiner Soundcloud Seite https://www.soundcloud.com/planet-disco
(muss mal schauen ob ich das irgendwie in die Signatur bekomme...)

Grüße und Happy Ostern schon mal vorab!

Hallo Alex und willkommen :-) Schön zu sehen, daß noch jemand im gleichen Becken fischt.

Offline

#6945 19.03.2018 13:45:10

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 13.954

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

DocDisco schrieb:

Ich wollte mal Servus sagen!

Ich bin der Alex aus München ,DJ-Name "Dr.Disco"....

Tach Alex,
wünsche weiterhin viel Spaß smile wink

mac

Offline

#6946 19.03.2018 15:49:58

schmaal
Et hätt noch immer jot jejange
Ort: Drolshagen
Registriert: 12.02.2008
Beiträge: 1.731

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Alex,
willkommen und viel Spaß hier. wink


Die meisten Leute erkennen gute Musik nicht mal wenn sie rauskommt und ihnen in den Arsch beißt. (Frank Zappa)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/schmaal

Offline

#6947 25.03.2018 10:19:37

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch vom herzlich Willkommen,
Gruss Mike

Offline

#6948 03.04.2018 12:18:30

ostbeat
Mitglied
Registriert: 22.10.2012
Beiträge: 1

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo an Alle "Musik-Sammler"

Nachdem ich meine Sammlung bei Discogs gelöscht habe und zu 95% bei MS eingestellt habe, hier mein Entree..
Ingolf aus leipzig, Baujahr 57 und seit meiner Jugend dem Vinyl verfallen.
Sammle Beatles-LP, Stones, Clapton, Status Quo, Jethro Tull und AMIGA (speziell das alte Rot/Weiss-Label)..aber auch Klassik und Jazz.

Also Grüße aus Leipzig
ostbeat

Offline

#6949 03.04.2018 12:39:35

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.831

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ostbeat schrieb:

Hallo an Alle "Musik-Sammler"

Nachdem ich meine Sammlung bei Discogs gelöscht habe und zu 95% bei MS eingestellt habe, hier mein Entree..
Ingolf aus leipzig, Baujahr 57 und seit meiner Jugend dem Vinyl verfallen.
Sammle Beatles-LP, Stones, Clapton, Status Quo, Jethro Tull und AMIGA (speziell das alte Rot/Weiss-Label)..aber auch Klassik und Jazz.

Also Grüße aus Leipzig
ostbeat

...auch ein herzliches Hallo! smile wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6950 03.04.2018 12:48:34

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 13.954

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ostbeat schrieb:

Hallo an Alle "Musik-Sammler"
...

Tach auch wink smile wink

mac

Beitrag geändert von mactodo (03.04.2018 12:48:44)

Offline

Fußzeile des Forums