Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.02.2018 02:29:56

thomash
Mitglied
Registriert: 17.02.2018
Beiträge: 1

Schimmel auf Cover?

Hallo, ich habe angfefügte LP gekauft und eben erst die Bilder erhalten. Meint ihr, dass es sich hierbei um Schimmel oder einen getrocknetem Wasserfleck handelt? Danke für Feedbacks.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi … 831212.jpg

Offline

#2 17.02.2018 10:48:42

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.750

Re: Schimmel auf Cover?

thomash schrieb:

Hallo, ich habe angfefügte LP gekauft und eben erst die Bilder erhalten. Meint ihr, dass es sich hierbei um Schimmel oder einen getrocknetem Wasserfleck handelt? Danke für Feedbacks.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi … 831212.jpg

Sowohl als auch.
Das sieht nach einer falschen Lagerung aus, wo die Schallplatten im Keller oder auf dem Dachboden in einem Karton gelagert wurden und an einer Ecke Feuchtigkeit gezogen haben.
Dadurch bildet sich Schimmel wenn die Platten nicht trocknen können. Ansätze dafür sind auf dem Bild erkennbar.
Leider wird so etwas immer wieder im Internet angeboten und dafür soll man auch noch eine positive Bewertung abgeben.

Es reicht aber, wenn du deinen Beitrag einmal eingibst. Auch wenn nicht gleich eine Antwort folgt.

Beitrag geändert von lexfox (17.02.2018 10:49:34)

Offline

#3 17.02.2018 12:17:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Schimmel auf Cover?

Oh, hier ist ja noch einer...
Ein Thread dazu reicht, glaube ich... wink

Und @Topic: Die schwarzen Punkte unten rechts sehen schon nach Schwarzschimmel aufgrund des Wasserschadens aus.
Das Cover hat es eigentlich hinter sich... wink smile

Offline

#4 17.02.2018 14:55:29

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.578

Re: Schimmel auf Cover?

lexfox schrieb:

Es reicht aber, wenn du deinen Beitrag einmal eingibst. Auch wenn nicht gleich eine Antwort folgt.

Außerdem gehört diese Frage nicht in den MS.de-Teil sondern zu "Musik im Allgemeinen" und ist deshalb dorthin verschoben.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#5 17.02.2018 18:26:56

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Schimmel auf Cover?

Handelt es sich bei "thomash" um einen Menschen, oder ist's vielmehr ein Bot?

Wegen ein und derselben Anfrage diverse Threads zu eröffnen ist das eine. Eine LP zu kaufen und später erst die Bilder zu erhalten (?), das andere.

Offline

#6 18.02.2018 14:11:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Schimmel auf Cover?

Mexico schrieb:

Handelt es sich bei "thomash" um einen Menschen, oder ist's vielmehr ein Bot?

Wegen ein und derselben Anfrage diverse Threads zu eröffnen ist das eine. Eine LP zu kaufen und später erst die Bilder zu erhalten (?), das andere.

Errare humanum est. wink Ich denke, wir haben es schon mit einem humanoiden User zu tun. tongue

Das mit den nachträglich erhaltenen Bildern habe ich jetzt auch nicht so ganz verstanden, vielleicht lag's aber auch an der Formulierung oder daran, dass man es tunlichst vermeiden sollte, eine LP "blind" zu kaufen, weil es sonst eben unliebsame Überraschungen, wie abgerockte Cover und Schimmelflecken, geben kann. wink

Sieht aus, wie "Lehrgeld gezahlt". Falls das ein eBay-Kauf via PayPal war, gibt's eventuell die Möglichkeit, den Kauf zu stornieren und das Geld zurückzufordern, wenn die Beschreibung grob fehlerhaft war.

Offline

Fußzeile des Forums