Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#23651 29.12.2017 17:54:46

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
besitze folgende zwei LPs:
https://www.musik-sammler.de/media/160403/
und
https://www.musik-sammler.de/media/713878/
In der Sammlungsansicht sehe ich nur die zweite LP, was mache ich hier falsch?

Beide Einträge sind in deiner Sammlung schon vorhanden. Nur wegen der verschiedenen Genre-Auswahl und deiner Soundtrack-Separierung stehen beide Einträge getrennt unter den Alben und Soundtracks.

Danke!
Das hätte ich natürlich wissen müssen mad


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#23652 01.01.2018 19:58:59

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu neue frage im neuen jahr :-(

Und zwar geht es um diesen DS hier den ich angelegt habe

https://www.musik-sammler.de/media/1311724/

Hans Dulfer And Ritmo Naturel - The Morning After The Third

Auf dem Front Cover steht Rechts neben Hans Dulfer And Ritmo Naturel Featuring Jan Akkerman

Muss ich dieses featuring Jan Akkerman beim Albumtitel mit angeben. ???

(ich habe es auf jedenfall in den Infos erwähnt)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >> http://www.musik-sammler.de/sammlung/vinylsammler nur es klappt einfach nicht :-(

Offline

#23653 01.01.2018 20:19:18

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.659

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu neue frage im neuen jahr :-(

Und zwar geht es um diesen DS hier den ich angelegt habe

https://www.musik-sammler.de/media/1311724/

Hans Dulfer And Ritmo Naturel - The Morning After The Third

Auf dem Front Cover steht Rechts neben Hans Dulfer And Ritmo Naturel Featuring Jan Akkerman

Muss ich dieses featuring Jan Akkerman beim Albumtitel mit angeben. ???

(ich habe es auf jedenfall in den Infos erwähnt)

Ich habe die Künstler-ID dazu angepasst, da die genau so hätte angelegt werden sollen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#23654 01.01.2018 21:47:23

gude123
Mitglied
Registriert: 29.06.2013
Beiträge: 2

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo ich habe eben , über 2 Stunden, die Tom Petty The Complete Stuio Albums  Volume 1 (1976-1991) eingegeben es sind insgesamt 9 LPs!
Kurz vor Schluß, also der letzte Schritt bevor man das Cover eingeben kann, tauchte nicht mehr auf. Ich wurde wieder zum Seitenanfang verlinkt!
(Ich habe den ganzen Text per hand eingegeben, da Freedb nicht immer funktioniert!

Sind meine eingegebenen Daten bei euch am Server angekommen, oder muß ich nochmal alles von vorne schreiben?

Viele Grüße
gude123

Offline

#23655 01.01.2018 21:53:49

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.382

Re: Hab da mal ne Frage...

Du hast wahrscheinlich zu lange für die Eingabe gebraucht und bis dabei herausgeflogen. Deine Daten sind leider verloren. Bei solch umfangreichen Einträgen ist es deshalb sinnvoll, für jeden Tonträger erst mal nur eine Trackliste mit einem Track anzulegen und die anschließend jeweils zu erweitern und auszufüllen.

Offline

#23656 02.01.2018 20:16:11

gude123
Mitglied
Registriert: 29.06.2013
Beiträge: 2

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Du hast wahrscheinlich zu lange für die Eingabe gebraucht und bis dabei herausgeflogen. Deine Daten sind leider verloren. Bei solch umfangreichen Einträgen ist es deshalb sinnvoll, für jeden Tonträger erst mal nur eine Trackliste mit einem Track anzulegen und die anschließend jeweils zu erweitern und auszufüllen.

Danke! Ok! Ich werde das dann so machen, wie von Dir vorgeschlagen! Ja, habe da ziemlich lange dran gesessen, weil freedB nicht immer funktioniert, kann man von dort die Daten nicht immer übertragen.

Offline

#23657 05.01.2018 16:29:52

system error
Runenleser
Registriert: 24.12.2011
Beiträge: 235

Re: Hab da mal ne Frage...

Die diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/7277/ gibt es in den Infos den Hinweis auf SID Presswerk IFPI 05**

Bei meiner Ausgabe lautet der Presswerk-Code IFPI 58**, rechtfertigt das enen neuen DS?


Wir haben den Kontakt zur Realität verloren. Locker bleiben, die findet uns schon wieder!

Meins  Papierkrieg Das zweite Gesicht

Offline

#23658 05.01.2018 16:57:49

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.659

Re: Hab da mal ne Frage...

system error schrieb:

Die diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/7277/ gibt es in den Infos den Hinweis auf SID Presswerk IFPI 05**

Bei meiner Ausgabe lautet der Presswerk-Code IFPI 58**, rechtfertigt das enen neuen DS?

Abweichende Presswerk-Codes, außer die letzten beiden Stellen, rechtfertigen immer einen Neueintrag, da diese jeweils verschiedenen Presswerken zugeordnet sind.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#23659 06.01.2018 16:59:33

evangeliaheretica
Mitglied
Registriert: 06.07.2014
Beiträge: 1

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

wo kann man denn Artikel im FLohmarkt einstellen? Ich konnte das leider nirgendwo finden big_smile

Offline

#23660 06.01.2018 17:08:04

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.659

Re: Hab da mal ne Frage...

evangeliaheretica schrieb:

Hallo,

wo kann man denn Artikel im FLohmarkt einstellen? Ich konnte das leider nirgendwo finden big_smile

Bitte nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufwachen, weshalb diese Meldung auch hierher verschoben worden ist.

Du kannst nur Datensätze in den Flohmarkt stellen, wenn diese in deiner Sammlung sind. Erst nach der Aufnahme in die eigene Sammlung erscheint in der unteren blauen Leiste der "Verkaufen"-Button, sofern der Datensatz keine Promo- oder Bootleg-VÖ ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#23661 06.01.2018 23:55:06

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.668

Re: Hab da mal ne Frage...

hat sich geklärt...
Danke smile

Beitrag geändert von Hagan (07.01.2018 00:04:55)

Offline

#23662 07.01.2018 16:20:35

burkirock
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 730

Re: Hab da mal ne Frage...

Wo kann ich einen Falscheintrag (CD in SACD) meinerseits korrigieren?

Offline

#23663 07.01.2018 17:00:53

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

burkirock schrieb:

Wo kann ich einen Falscheintrag (CD in SACD) meinerseits korrigieren?

Korrigieren lassen... hier: [media] Falsches Tonträger-Format

Offline

#23664 07.01.2018 20:17:08

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

wie wird in diesem Fall nochmal vorgegangen? Welche EAN kommt in das betreffende Feld und welche in den Infokasten?

Die EAN- Nr. des Re-Release befindet sich als Sticker auf der Verpackungsfolie direkt über dem ursprünglichen Barcode auf dem Backcover des Digipaks

Danke schon mal


Manch Käfer
ein König

Offline

#23665 07.01.2018 21:08:57

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.273

Re: Hab da mal ne Frage...

prem schrieb:

Hallo,

wie wird in diesem Fall nochmal vorgegangen? Welche EAN kommt in das betreffende Feld und welche in den Infokasten?

Die EAN- Nr. des Re-Release befindet sich als Sticker auf der Verpackungsfolie direkt über dem ursprünglichen Barcode auf dem Backcover des Digipaks

Danke schon mal

der auf das cover gedruckte code ins feld, der vom (verlierbaren) sticker in die infos


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#23666 08.01.2018 18:36:00

preusse
Mitglied
Ort: Mark Brandenburg
Registriert: 07.05.2011
Beiträge: 1.905

Re: Hab da mal ne Frage...

da ich keinen passenden Thread finde ...

Gibt es aktuell technische Probleme mit dem Forum? Ich fliege heute dauernd raus ... passierte bisher so gut wie nie.


btw.:
Wie ist überhaupt die Lage, kann man mit dem "Chef" wieder rechnen, können bzw. wollen sich noch alle Moderatoren aktiv einbringen?

Welche Pläne gibt es, den Datenbestand zu optimieren?


Rückfragen zu meinen Beiträgen sind nur per PN möglich, die Gründe sind der Moderation bekannt.
Aus diesen Gründen ist mir eine zuverlässige Kommunikation über das Forum nicht möglich!!!
Ich bitte um Euer Verständnis!

Offline

#23667 09.01.2018 09:49:12

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

preusse schrieb:

da ich keinen passenden Thread finde ...

Gibt es aktuell technische Probleme mit dem Forum? Ich fliege heute dauernd raus ... passierte bisher so gut wie nie.

Ich kann das Problem nicht bestätigen - dein Posting ist aber auch schon etwas älter.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#23668 09.01.2018 10:27:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
preusse schrieb:

da ich keinen passenden Thread finde ...

Gibt es aktuell technische Probleme mit dem Forum? Ich fliege heute dauernd raus ... passierte bisher so gut wie nie.

Ich kann das Problem nicht bestätigen - dein Posting ist aber auch schon etwas älter.

Ich kann es auch nicht bestätigen. Alles stabil.

Offline

#23669 11.01.2018 15:20:11

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Ihr Lieben,

Ich brauch' mal Eure Meinung zur Aufstellung der Interpreten für diesen DS hier: https://www.musik-sammler.de/media/1316276/
(Gerne auch ein Grundsatzurteil von Mod-Seite.)

Der DS ist in Arbeit und ich habe, um es bei der Eingabe leichter zu haben, erst einmal die Tracklist von https://www.musik-sammler.de/media/1222686/ kopiert, denn was die Tracklist angeht, so stimmen die beiden überein.
Die ersten beiden Platten sind klar rein mit klassischen Stücken gefüllt und so habe ich sie nun entsprechend editiert.
Bei den anderen bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das "klassische Modell" beibehalten soll. Ich tendiere zu "Nein".

LP 3 und LP 4 heißen "Musik aus Filmen", es ist also ganz klar Filmmusik und keine Klassik. Aber bei Filmmusik ist das eben so eine Sache: Das Verfahren ist nicht einheitlich hier bei MS. Trotzdem wird es meist so gehandhabt wie die Klassik, d.h. die Interpreten stehen bei der Artist-Frage erst einmal hinten an.
(Leider müssten allein für diese beiden LPs, im Falle des Heranziehens der klassischen Eingabevariante, schon ein paar Künstler(-Kooperationen) neu angelegt werden... hmm hmm )

LP5 heißt "Marschmusik". Hier müsste es eigentlich auf jeden Fall die klassiche Eingabe sein oder was meint ihr?

LP 6 und LP 7 heißen "Musik zur Freude und Entspannung". Das ist überwiegend Easy-Listening und somit Big-Band/Orchester. (Dennoch schleicht sich auch hier ein Franz Lehár ein... Und wie auch immer man es anstellt - ich denke schon, dass man zumindest innerhalb einer LP einheitlich bleiben sollte, was die Artist-Interpret-Angabe angeht.)

LP 8 und 9 sind ebenfalls dem Easy-Listening zuzuordnen. Der Titel "Tanzmusik" legt das schon nahe.

LP 10 ist nen harter Genre-Breaker und ist klar Volksmusik. Es sind Sauflieder mit gegröltem Gesang.

Wie würdet ihr es hier mit der Eingabe halten? smile

Gefühlt würde ich sagen, dass ich bei der Filmmusik den Interpreten drin lasse jedoch bei der Marschmusik und den ersten beiden LPs den Ur-Artist einsetze. Ist das auch Eure Tendenz?

Edit: Ich würde dann natürlich in den Infos erklären, warum das so gemacht worden wäre.

Vielen Dank!!!
Ulfberth

Beitrag geändert von Ulfberth (11.01.2018 16:48:30)

Offline

#23670 11.01.2018 20:57:03

preusse
Mitglied
Ort: Mark Brandenburg
Registriert: 07.05.2011
Beiträge: 1.905

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
hoschi schrieb:
preusse schrieb:

da ich keinen passenden Thread finde ...

Gibt es aktuell technische Probleme mit dem Forum? Ich fliege heute dauernd raus ... passierte bisher so gut wie nie.

Ich kann das Problem nicht bestätigen - dein Posting ist aber auch schon etwas älter.

Ich kann es auch nicht bestätigen. Alles stabil.


Ist ja schön für Euch, aber ich fliege unverändert mehrmals täglich raus, obwohl ich an meiner Maschine nichts verändert habe ...



zu Ulfberth's Frage:
Die Ideallösung wären schon getrennte Felder für Schöpfer und Ausführende, aber die wird es aus nachvollziehbaren Gründen in absehbarer Zeit wohl nicht geben.
Innerhalb eines Datensatzes sollte das Vorgehen eigentlich einheitlich sein. Bei dieser Box wird es wohl auf einen Kompromiß hinauslaufen, wenigstens je LP einheitlich zu verfahren.


Rückfragen zu meinen Beiträgen sind nur per PN möglich, die Gründe sind der Moderation bekannt.
Aus diesen Gründen ist mir eine zuverlässige Kommunikation über das Forum nicht möglich!!!
Ich bitte um Euer Verständnis!

Offline

#23671 11.01.2018 21:05:36

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Gefühlt würde ich sagen, dass ich bei der Filmmusik den Interpreten drin lasse jedoch bei der Marschmusik und den ersten beiden LPs den Ur-Artist einsetze. Ist das auch Eure Tendenz?

Denkbar wären aus meiner Sicht drei Optionen:
a) Der DS ist unter dem Genre Jazz eingetragen => daher sind als Künstler überall die Interpreten einzutragen. Beim Ersteintrag (Genre Weltmusik) wurde so verfahren. Oder
b) Bei den Klassik-LPs Nr. 1, 2 und 5 werden Komponisten eingetragen, bei allen anderen die Interpreten (dein Vorschlag). Oder
c) Wie b) allerdings zusätzlich bei allen Einzeltracks, die Klassik beinhalten, den Komponisten eintragen, z.B. LP6/7 Franz Lehár sowie bestimmte klassische Filmmusiktitel... 

Was "regelkonform" ist, vermag ich nicht zu sagen, da schicke ich mal andere Experten vor. wink


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#23672 11.01.2018 21:42:45

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

a) Der DS ist unter dem Genre Jazz eingetragen => daher sind als Künstler überall die Interpreten einzutragen. Beim Ersteintrag (Genre Weltmusik) wurde so verfahren. Oder

Wobei Weltmusik aber auch ein genremäßiger Griff ins Klo ist, mit Verlaub. big_smile Das sollte man ob des Titels der Box wohl eher als Spaß verstehen.

Danke euch beiden bis hierher. Mal sehen wer noch was beizutragen hat.

Offline

#23673 11.01.2018 22:41:44

davevanian
Raumfüller
Ort: Bönen
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 6.493

Re: Hab da mal ne Frage...

preusse schrieb:
Cosmo schrieb:
hoschi schrieb:

Ich kann das Problem nicht bestätigen - dein Posting ist aber auch schon etwas älter.

Ich kann es auch nicht bestätigen. Alles stabil.


Ist ja schön für Euch, aber ich fliege unverändert mehrmals täglich raus, obwohl ich an meiner Maschine nichts verändert habe ...

angesichts der Tatsache dass sich doch wohl auch sonst niemand diesbzgl. gemeldet hat, scheint mir dein Sarkasmus völlig fehl am Platz.
Da wirst du wohl doch erstmal bei dir schauen müssen - oder zumindest was zur Analyse beitragen ... hattest du nicht mal erwähnt du kämst aus dem IT-Bereich?


"The whole idea is to take the spirit and inspiration and do your own thing with it"

Offline

#23674 13.01.2018 16:19:07

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie war das noch gleich: 10"-Vinyl zählt als Single oder?
Hier gehört also eigentlich keine 10" rein, nicht wahr? https://www.musik-sammler.de/album/219689/

Danke smile

Offline

#23675 13.01.2018 21:49:38

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

ich habe da mal an die Mods eine Frage. Nach welchen Vorgaben reiht das System die User über die weitere Verantwortlichkeit eines DS ein.

Beispiel:
Joe Bonamassa - Blues Of Desperation.
40 Besitzer des DS.
Ich habe ihn vor ca. eine Woche gekauft - heute ist er in meine VA übergegangen.
Da wären ja noch 40 andere User vor mir dran gewesen - Oder?

Andy

Offline

Fußzeile des Forums