Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 30.03.2016 15:19:18

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.087

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

Metalpriest schrieb:
Colonel schrieb:
Metalpriest schrieb:

Audiograbber sollte man mittlerweile nicht mehr verwenden, kommt mit Malware im Paket, welche man zwar durch entfernen das Häckchens nicht installieren muss, aber nicht jeder kennt sich entsprechend aus.

Schade, war 'ne coole SW.

Das hab ich beim Aufsetzten meines neuen Rechners auch bemerkt. Mein Virenschutz hat die Installation schon gar nicht mehr zugelassen.
Ich mochte den AG sehr. Einfach in Installation und Handhabung. Werd am Wochenende mal CDex probieren.


Oder Audacity oder Foobar2000

Funzt da eigentlich auch das Lame-Plugin um sofort im MP3 Format rippen zu können?


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#27 30.03.2016 17:25:14

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 8.890

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

mit audacity kannst du keine cds rippen, bloss aufzeichnen und bearbeiten.
mit foobar und cdex sollte das kein prob. sein.
abgesehen davon: audiograbber kann man immer noch benutzen. entweder man installiert die adware nicht,
oder man nimmt ne ältere version ohne adware.

Offline

#28 04.04.2016 16:00:07

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.087

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

spliffdoc schrieb:

mit audacity kannst du keine cds rippen, bloss aufzeichnen und bearbeiten.
mit foobar und cdex sollte das kein prob. sein.
abgesehen davon: audiograbber kann man immer noch benutzen. entweder man installiert die adware nicht,
oder man nimmt ne ältere version ohne adware.

Meine Antivir läßt mich das aber gar nicht erst ausführen. Meinte wegen Lame auch Foobar, hätte ich mal dazu kleistern sollen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#29 05.04.2016 21:17:31

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.411
Webseite

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

spliffdoc schrieb:

mit audacity kannst du keine cds rippen, bloss aufzeichnen und bearbeiten.
mit foobar und cdex sollte das kein prob. sein.
abgesehen davon: audiograbber kann man immer noch benutzen. entweder man installiert die adware nicht,
oder man nimmt ne ältere version ohne adware.


Das mit der Adware habe ich schon erwähnt und dazu beigefügt, dass nicht alle daran denken, resp. auch Angst haben das falsche anzuklicken. Aus diesem Grunde finde ich es empfehlenswert die SW zu entfernen. Weiterhin ist es relativ schwierig eine wirklich saubere alte Version zu bekommen, da die Software noch immer mit Version 1.83 betittelt ist.

Offline

#30 05.04.2016 21:19:08

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.411
Webseite

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

Colonel schrieb:
spliffdoc schrieb:

mit audacity kannst du keine cds rippen, bloss aufzeichnen und bearbeiten.
mit foobar und cdex sollte das kein prob. sein.
abgesehen davon: audiograbber kann man immer noch benutzen. entweder man installiert die adware nicht,
oder man nimmt ne ältere version ohne adware.

Meine Antivir läßt mich das aber gar nicht erst ausführen. Meinte wegen Lame auch Foobar, hätte ich mal dazu kleistern sollen.


Foobar benötigt meines Wissens kein Lame, da standardmässig schon ein Decoder installiert ist.

Hier gibbet noch eine gute Anleitung:

http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=13

Offline

#31 28.07.2016 16:24:43

rasi
Musik Nerd
Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 797

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

Man kann auch einfach linux nutzen und sich um adware in software keine sorgen mehr machen. smile

Offline

#32 28.07.2016 18:53:51

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.797

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

rasi schrieb:

Man kann auch einfach linux nutzen und sich um adware in software keine sorgen mehr machen. smile

z/OS ist auch eine schöne Variante, wenn man COBOL kann und ca. 7.000.000 € (nach oben keine Grenze) für den Mainframe über hat... big_smile


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#33 02.01.2017 19:58:13

Santa Sphinx
Mitglied
Ort: Überlingen
Registriert: 20.03.2012
Beiträge: 122

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

Hallo,

ich möchte keinen extra-Thread aufmachen, habe aber eine Frage bezüglich meiner MP3-Sammlung und Albumcovern.
Ich habe über die Jahre hinweg meine Sammlung kontinuierlich gerippt, allerdings möchte Ich jetzt gerne nachträglich die Album- und Single-Cover in die MP3 integrieren.
Habe inzwischen alles mögliche durch. Viele Programme erlauben nur das bearbeiten eines Albums. Das ist aber zu viel Arbeit.
Mit dem Programm MP3 Cover habe Ich im Grunde das, was Ich suche: eine Software, die selbstständig die Cover eines ganzes Verzeichnisses aktualisiert. Leider findet das Programm aber nur einen Bruchteil, obwohl meine ID3Tags in 90% der Fälle astrein sind.

Folgendes habe Ich getestet:

MP3 Cover (im Grunde das richtige Programm, findet nur leider kaum Cover).
Windows Media Player (Nur Einzelaktualisierung möglich)
Ashampoo MP3 Cover Finder (findet bei mir überhaupt keine Cover)
Ashampoo Music Studio 6 (Nur Einzelaktualisierung möglich)
MP3Tag (Nur Einzelaktualisierung möglich)

Hat jemand von euch noch ne Idee? Jedes Album von Hand mit Covern zu bestücken wäre sehr mühselig ;-)

LG

Offline

#34 16.11.2017 13:12:53

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.411
Webseite

Re: Der "Sinnvolle Freeware" Thread

Nach langer Zeit mal wieder etwas freeware:

Sophos XG Home, Enterprise Firewall mit allem was das Herz erträumen last für lau!
https://www.sophos.com/de-de/products/f … ition.aspx
wie man das Ganze aufsetzt:
https://networkguy.de/?p=1132

Sophos free Antivirus (auch für Mac):
https://home.sophos.com/de-de

Bildbearbeitung freeware:
Photofiltre 6 http://photofiltre.free.fr/download_en.htm
Photofiltre 7 http://www.photofiltre-studio.com/pf7-de.htm


Sicheres surfen mit BitBox:
https://cybersecurity.rohde-schwarz.com … rowser-box

Media Player classic HC-BE:
https://sourceforge.net/projects/mpcbe/

Komplettes Media Center:
https://www.team-mediaportal.com/

und mal ein anderes OS:
https://reactos.org/

Offline

Fußzeile des Forums