Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.11.2017 20:28:56

Stevie42
Mitglied
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 49

Das Jahr auf den Tonträgern

Hallo Zusammen!

Wie kann man das Jahr raus finden wenn eine EAN Nummer da ist aber nicht das Jahr auf der LP, MC, CD.
Das ist meistens bei Compilation der Fall.
Wer kann mir da weiterhelfen.

MfG
Stevie42

Offline

#2 24.01.2018 08:32:07

ulod
Mitglied
Ort: München
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 64

Re: Das Jahr auf den Tonträgern

Hallo,
oft hilft die Suche im Web nach Herstellern, Künstlern u.s.w., aber auch freedb gibt hierzu oft Auskunft.

Aber vorher genau das Cover durchsuchen - gerne steht das VÖ-Jahr ganz klein irgendwo in der Ecke.

Viel Erfolg!

ulod


An meine Ohren lasse ich gern analoges: Benz ACE SL an Project 10 cc auf DIY mit Scheu Teilen -> PWM-Clone Susicraft -> AQVox Phono 2 CI MK II -> Nubert nuControl 2-> Nubert nuPower a-> Nubert nuVero 11 - weitere Quellen: Cambridge Audio azur 651T, Vincent CD 2 und Pioneer Network Audio Player N-70AE. Gute nachbarschaftliche Beziehungen garantiert Lehmannaudio Linear Pro mit AKG K-701.

Offline

#3 24.01.2018 16:27:10

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Das Jahr auf den Tonträgern

Manchmal hilft bereits die Recherche mittels EAN.

P.S. Es hätte vollkommen genügt, wäre die Anfrage an hiesiger Stelle erfolgt; beim nächsten Mal, und so.

Offline

Fußzeile des Forums