Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#6876 14.09.2017 17:53:23

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 01.07.2013
Beiträge: 111

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

UH-CD schrieb:

Hallo,
ich heiße Uwe und habe mich für dieses Forum (Archiv) entschieden, da ich es für eines der  besten und umfangreichesten halte. Da es nun auch eine App mit Barcode Scaner gibt ist es doch sehr gelungen.
Das Archiv werde ich nur für meine Sammlung benutzen, die vielen Daten die ihr mühselig und fleisich eintragt werde ich höchst wahrscheinlich nicht benötigen, aber erstmal abwarten.
Gruß Uwe

Auch vom mir ein herzliches Willkommen und viel Glück beim Sammeln.

Gruss Mike

Offline

#6877 14.09.2017 22:32:30

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 12.362

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Thomas und Uwe smile wink

mac

Offline

#6878 15.09.2017 18:49:24

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 6.306
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

UH-CD schrieb:

Hallo,
ich heiße Uwe und habe mich für dieses Forum (Archiv) entschieden, da ich es für eines der  besten und umfangreichesten halte. Da es nun auch eine App mit Barcode Scaner gibt ist es doch sehr gelungen.
Das Archiv werde ich nur für meine Sammlung benutzen, die vielen Daten die ihr mühselig und fleisich eintragt werde ich höchst wahrscheinlich nicht benötigen, aber erstmal abwarten.
Gruß Uwe


huhu Herzlich Willkommen Uwe , und viel spass hier :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >> http://www.musik-sammler.de/sammlung/vinylsammler nur es klappt einfach nicht :-(

Offline

#6879 19.09.2017 01:35:55

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.380

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

mactodo schrieb:

Hallo Thomas und Uwe smile wink

Hell-O !

Offline

#6880 04.10.2017 00:15:14

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.230

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

heyho,

ich bin NICHT neu hier.............. aaaaaaber ich bin WIEDER DA !

ev. die ein aoder anderen der älterren xD werden sich vielleicht noch erinnern können :-)

gruss fury

Beitrag geändert von Fury79 (04.10.2017 00:16:00)


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#6881 04.10.2017 07:26:21

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Over 30 years ago......
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 84.580

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Fury79 schrieb:

heyho,

ich bin NICHT neu hier.............. aaaaaaber ich bin WIEDER DA !

ev. die ein aoder anderen der älterren xD werden sich vielleicht noch erinnern können :-)

gruss fury

Das ist ja mal eine nette Überraschung am frühen Morgen - ein herzlicherzliches Welcome Back! smile wink

Beitrag geändert von nofear63 (04.10.2017 09:06:22)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6882 04.10.2017 10:59:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 47.979
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Fury79 schrieb:

heyho,

ich bin NICHT neu hier.............. aaaaaaber ich bin WIEDER DA !

ev. die ein aoder anderen der älterren xD werden sich vielleicht noch erinnern können :-)

gruss fury

Hey ho,

jau, dich kenn ich noch. smile wink

Offline

#6883 06.10.2017 21:03:37

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 899
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Welcome back :-)

Offline

#6884 06.10.2017 22:52:54

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 14.695

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Fury79 schrieb:

heyho,

ich bin NICHT neu hier.............. aaaaaaber ich bin WIEDER DA !

ev. die ein aoder anderen der älterren xD werden sich vielleicht noch erinnern können :-)

gruss fury

Willkommen zurück! wink


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest

Offline

#6885 07.10.2017 11:27:15

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 13.688

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Fury79 schrieb:

heyho,

ich bin NICHT neu hier.............. aaaaaaber ich bin WIEDER DA !

ev. die ein aoder anderen der älterren xD werden sich vielleicht noch erinnern können :-)

gruss fury

Ah cool, willkommen zurück wink

Offline

#6886 07.10.2017 12:19:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 34.995

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Fury79 schrieb:

heyho,

ich bin NICHT neu hier.............. aaaaaaber ich bin WIEDER DA !

ev. die ein aoder anderen der älterren xD werden sich vielleicht noch erinnern können :-)

gruss fury

Schön, zu lesen. Welcome back! smile wink

Offline

#6887 31.10.2017 00:19:20

Lassiter
Mitglied
Registriert: 30.10.2016
Beiträge: 6

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich grüße alle Musikfreunde!

Vor etwas über einem Jahr bin ich das erste Mal hier gestrandet wink , als ich wieder einmal auf der Suche nach einer (genauen und vollständigen) Tracklist war, wie man sie vor allem bei Klassik-CDs relativ selten findet. In vielen Fällen liest man nur sowas wie z.B. "1. Allegro" anstatt z.B. "Symphonie Nr. 1 Es-dur KV 16: 1. Molto allegro" (und das ist noch ein kurzes Beispiel - Kenner wissen nun, was gerade im Hintergrund läuft wink ), letzteres ist für mich natürlich viel hilfreicher, wenn ich nicht alles abtippen und später wieder wissen will, wie das gerade laufende Musikstück auf meinem Player heißt. Ganz zu schweigen von (meist stark) abgekürzten Tracklistings sad Und nachdem ich wiederholt hier strandete, habe ich schließlich vor genau einem Jahr den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mich registriert.

Das Forum habe ich lange Zeit gar nicht bemerkt bzw. beachtet (mea culpa), und erst vor wenigen Monaten das erste Mal reingeschaut und noch später entdeckt, daß hier auch eine Vorstellung "erwartet" wird. Klar hätte ich das zu dem Zeitpunkt nachholen können, aber so lange nach meiner Registrierung schien es mir unpassend und damit es besser aussieht, habe ich nun den ersten Jahrestag gewählt smile

Andererseits hat das den Vorteil, daß ich nun nicht mehr als kompletter Neuling mit leerer Tonträgerliste vor eure neugierigen und prüfenden Augen wink treten muß und ihr euch zumindest schon ein gewisses Bild von meinen Musikinteressen machen könnt, wenn ihr das möchtet.

Ich persönlich sehe mich weniger als Sammler denn mehr als Hörer, Musikliebhaber oder Audiophiler, da ich fast alle meine Schätze immer wieder mal höre (und das soll auch so bleiben), auch wenn der Umfang inzwischen beträchtlich ist und es noch dauern wird, bis ich alles eingetragen bzw. hinzugefügt habe.

Allgemein läßt sich wohl sagen, daß meine Schwerpunkte die alten Meister (mit Vorliebe für Klassik und Romantik), Jazz, Pop und Rock (Vorliebe für die 80er - die Zeit, in der ich aufgewachsen bin) sind. Soul/R&B erfreuen sich seit einiger Zeit meiner wachsenden Zuneigung und außerdem ist da noch ein größerer Anteil an Schlagern. Grundsätzlich schrecke ich vor keiner Musikrichtung zurück.

Wobei mir die Bezeichnung "Schlager" in dem Zusammenhang nicht wirklich gefällt. Klar habe ich auch Schlagergrößen wie Peter Alexander und viele andere im Repertoire, aber ebenso auch sehr viele Größen einerseits und wenig bekanntes andererseits aus der Kriegs-, Zwischen- und Vorkriegszeit, mittlerweile umspannt dieser Teil meiner Sammlung 120 Jahre, und jeder Kenner der Musik bis etwa Mitte der 1930er Jahre wird mir beipflichten, daß die Schlager von damals nur wenig mit den Schlagern seit Kriegsende und damit auch heutigen Schlagern gemein haben.

Hiermit kommt ein weiterer Aspekt meines Musikinteresses zum Vorschein, nämlich ein gewisser Forscherdrang - mit Hören allein gebe ich mich oft nicht zufrieden (Schlager höre ich trotz der vorhandenen Menge übrigens sogar relativ selten). Ich will dann die Umstände (historisch, gesellschaftlich, politisch, etc.) kennen, die diese Musik hervorgebracht haben oder wie sie sich entwickelt hat. Und der ist natürlich nicht genrebeschränkt - ein aktuelles "Forschungsgebiet" meinerseits sind Mozarts Zeitgenossen. Mein Forscherdrang hat mich übrigens auch irgendwann dazu gebracht, mich mit der Musik der damaligen DDR auseinanderzusetzen, obwohl ich ganz woanders geboren und aufgewachsen bin und mit jener Ideologie nichts am Hut habe.

Das wär's dann, bis wir hier oder in der DB wieder aufeinandertreffen. Ich wünsche allen hier noch mindestens ebensoviel Freude mit ihren Schätzen, wie ich sie an meinen habe!

Lassiter

Beitrag geändert von Lassiter (31.10.2017 00:20:11)

Offline

#6888 31.10.2017 00:32:16

Borussia MG
Was ihm an Grips fehlt gleicht er durch Blödheit
Ort: OWL
Registriert: 25.04.2015
Beiträge: 104

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Lassiter schrieb:

Ich grüße alle Musikfreunde!

Vor etwas über einem Jahr bin ich das erste Mal hier gestrandet wink , als ich wieder einmal auf der Suche nach einer (genauen und vollständigen) Tracklist war, wie man sie vor allem bei Klassik-CDs relativ selten findet. In vielen Fällen liest man nur sowas wie z.B. "1. Allegro" anstatt z.B. "Symphonie Nr. 1 Es-dur KV 16: 1. Molto allegro" (und das ist noch ein kurzes Beispiel - Kenner wissen nun, was gerade im Hintergrund läuft wink ), letzteres ist für mich natürlich viel hilfreicher, wenn ich nicht alles abtippen und später wieder wissen will, wie das gerade laufende Musikstück auf meinem Player heißt. Ganz zu schweigen von (meist stark) abgekürzten Tracklistings sad Und nachdem ich wiederholt hier strandete, habe ich schließlich vor genau einem Jahr den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mich registriert.

Das Forum habe ich lange Zeit gar nicht bemerkt bzw. beachtet (mea culpa), und erst vor wenigen Monaten das erste Mal reingeschaut und noch später entdeckt, daß hier auch eine Vorstellung "erwartet" wird. Klar hätte ich das zu dem Zeitpunkt nachholen können, aber so lange nach meiner Registrierung schien es mir unpassend und damit es besser aussieht, habe ich nun den ersten Jahrestag gewählt smile

Andererseits hat das den Vorteil, daß ich nun nicht mehr als kompletter Neuling mit leerer Tonträgerliste vor eure neugierigen und prüfenden Augen wink treten muß und ihr euch zumindest schon ein gewisses Bild von meinen Musikinteressen machen könnt, wenn ihr das möchtet.

Ich persönlich sehe mich weniger als Sammler denn mehr als Hörer, Musikliebhaber oder Audiophiler, da ich fast alle meine Schätze immer wieder mal höre (und das soll auch so bleiben), auch wenn der Umfang inzwischen beträchtlich ist und es noch dauern wird, bis ich alles eingetragen bzw. hinzugefügt habe.

Allgemein läßt sich wohl sagen, daß meine Schwerpunkte die alten Meister (mit Vorliebe für Klassik und Romantik), Jazz, Pop und Rock (Vorliebe für die 80er - die Zeit, in der ich aufgewachsen bin) sind. Soul/R&B erfreuen sich seit einiger Zeit meiner wachsenden Zuneigung und außerdem ist da noch ein größerer Anteil an Schlagern. Grundsätzlich schrecke ich vor keiner Musikrichtung zurück.

Wobei mir die Bezeichnung "Schlager" in dem Zusammenhang nicht wirklich gefällt. Klar habe ich auch Schlagergrößen wie Peter Alexander und viele andere im Repertoire, aber ebenso auch sehr viele Größen einerseits und wenig bekanntes andererseits aus der Kriegs-, Zwischen- und Vorkriegszeit, mittlerweile umspannt dieser Teil meiner Sammlung 120 Jahre, und jeder Kenner der Musik bis etwa Mitte der 1930er Jahre wird mir beipflichten, daß die Schlager von damals nur wenig mit den Schlagern seit Kriegsende und damit auch heutigen Schlagern gemein haben.

Hiermit kommt ein weiterer Aspekt meines Musikinteresses zum Vorschein, nämlich ein gewisser Forscherdrang - mit Hören allein gebe ich mich oft nicht zufrieden (Schlager höre ich trotz der vorhandenen Menge übrigens sogar relativ selten). Ich will dann die Umstände (historisch, gesellschaftlich, politisch, etc.) kennen, die diese Musik hervorgebracht haben oder wie sie sich entwickelt hat. Und der ist natürlich nicht genrebeschränkt - ein aktuelles "Forschungsgebiet" meinerseits sind Mozarts Zeitgenossen. Mein Forscherdrang hat mich übrigens auch irgendwann dazu gebracht, mich mit der Musik der damaligen DDR auseinanderzusetzen, obwohl ich ganz woanders geboren und aufgewachsen bin und mit jener Ideologie nichts am Hut habe.

Das wär's dann, bis wir hier oder in der DB wieder aufeinandertreffen. Ich wünsche allen hier noch mindestens ebensoviel Freude mit ihren Schätzen, wie ich sie an meinen habe!

Lassiter


Ja dann mal ein Willkommen bei den Musikverrückten und viel Spass
smilie_winke_008.gif


Jetzt schimmelt mir langsam die Geduld weg.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen
https://www.musik-sammler.de/sammlung/borussiamg/

Offline

#6889 31.10.2017 01:34:28

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 2.818

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Lassiter, schöne ausführliche Vorstellung deinerseits.
Herzlich Willkommen bei Musik-Sammler. wink


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
Al's Resterampe: kann weg / zu verkaufen
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#6890 31.10.2017 09:00:53

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 9.201

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

albundy schrieb:

Hallo Lassiter, schöne ausführliche Vorstellung deinerseits.
Herzlich Willkommen bei Musik-Sammler. wink

Dem schließe ich mich im vollen Umfang an wink welcome bei den Musik-Verrückten wink

Offline

#6891 31.10.2017 10:31:17

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Over 30 years ago......
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 84.580

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Thorke Remix schrieb:
albundy schrieb:

Hallo Lassiter, schöne ausführliche Vorstellung deinerseits.
Herzlich Willkommen bei Musik-Sammler. wink

Dem schließe ich mich im vollen Umfang an wink welcome bei den Musik-Verrückten wink

Ich mich auch.....  wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6892 31.10.2017 16:11:33

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 13.688

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Lassiter schrieb:

Ich grüße alle Musikfreunde!
...
Lassiter

Moin Lassiter, herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier wink
Sehr schöne Vorstellung übrigens smile

Offline

#6893 31.10.2017 17:13:10

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 47.979
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Lassiter schrieb:

Ich grüße alle Musikfreunde!
...

Glück auf, viel Spaß und frohes Schaffen hier wink

Offline

#6894 31.10.2017 17:37:31

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 899
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo und Willkommen Lassiter :-)

Offline

#6895 31.10.2017 17:41:41

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 14.695

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

rockwolf schrieb:
Lassiter schrieb:

Ich grüße alle Musikfreunde!
...
Lassiter

Moin Lassiter, herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier wink
Sehr schöne Vorstellung übrigens smile

Genau!

Herzlich Willkommen und frohes Schaffen! wink


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest

Offline

#6896 02.11.2017 14:39:04

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 12.362

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Lassiter schrieb:

Ich grüße alle Musikfreunde!
...
Lassiter

Grüße zurück wink smile wink

Offline

#6897 02.11.2017 22:35:46

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 01.07.2013
Beiträge: 111

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch vom mir willkommen....;)

Gruss Mike

Offline

#6898 10.01.2018 21:48:36

bohlenfan
80s Music Forever
Ort: Siegen
Registriert: 26.04.2011
Beiträge: 659

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Zusammen,

ich bin zwar keinesfalls neu hier und schon seit 2011 angemeldet, habe mich aber nach langer Zeit dazu entschlossen, mich endlich im Forum zurück zu melden. Es sind bereits einige Jahre ins Land gezogen nach meinen letzten Aktivitäten im Forum. Die älteren werden sich noch an die ungewollt komischen Modern Talking Themen erinnern. Die Musik der 80er Jahre steht neben Filmen, Magazinen, Modestücke und Videospielen der 80er immer noch an erster Stelle meiner Leidenschaft dieses Jahrzehnts. Ich habe mir ein Musikzimmer eingerichtet, in dem ich mit meinen Synthesizern wie "Roland Juno 60", "Kawai SX-240", "Crumar Bit One", "Korg Poly 61M" arbeiten kann. Habe dort neben meiner "Westone Raider II" auch ein originales "Simmons SDS Drumkit".

Naja, es geht hier ja um Tonträger und nicht um Musikinstrumente :-)
Da hat sich auch einiges geändert. Ich habe meine kompletten CD's, Musikkassetten, VHS, Laserdiscs und auch LP's verkauft. Die 7" Singles sowie meine 12"Maxis / EP's habe ich behalten. Allerdings nur die Sachen, die mir auch persönlich zusagen und die ich auch wirklich gerne höre. Von jedem Lied entweder nur die 12" oder die 7". Nicht mehr beide wie damals ;-) Allerdings alles konsequent aus den Jahren 1980-1989.

.... Modern Talking hat keinen besonderen Stellenwert mehr. Habe dort auch fast die ganze Sammlung an Verkauft.

Sehr gegeistert bin ich immer noch von den Electropunk, Goth-Rock und Industrial (Xmal Deutschland, Bow Wow Wow, Bauhaus) Sachen aus den 80ern. Habe mich eigentlich auf Italo Disco und HiNRG 12"Maxi's und seltene NDW-Punk (ZickZick Label) Veröffentlichungen aus den 80ern spezialisiert.

Lange Rede kurzer Sinn... ich bin wieder da und freue mich hoffentich wieder gut aufgenommen zu werden.
Ich werde die Tage meine aktuelle Tonträgersammlung hier nach und nach in meine "Sammlung" aufnehmen bzw. eintragen.

Viele Grüße aus Siegen, bohlenfan (Manu)

Beitrag geändert von bohlenfan (10.01.2018 21:49:13)


Meine Sammlung (bald wieder öffentlich)

Offline

#6899 10.01.2018 22:00:38

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 2.818

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

bohlenfan schrieb:

Hallo Zusammen,

Viele Grüße aus Siegen, bohlenfan (Manu)

Welcome back wink


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
Al's Resterampe: kann weg / zu verkaufen
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#6900 10.01.2018 22:15:50

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Over 30 years ago......
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 84.580

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

albundy schrieb:
bohlenfan schrieb:

Hallo Zusammen,

Viele Grüße aus Siegen, bohlenfan (Manu)

Welcome back wink

wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

Fußzeile des Forums