Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#23326 02.09.2017 12:58:23

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

yannikk schrieb:

Hallo zusammen!

Habe gerade einen speziellen Box-Set/Bundle-Fall vorliegen, zu dem ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, wie ich ihn korrekt als Datensatz eintragen soll.

Es geht um die gestern erschienene "Ultimate Edition" vom Album "The Holographic Principle" und der neuen EP "The Solace System" von Epica. Die enthält die bereits erschienene 2CD Limited Edition von "The Holographic Principle" und die auch einzeln erhältliche, gestern erschienene CD-EP "The Solace System" in einer schließbaren Hardcover-Box.

Auf der Box finden sich jetzt drei Titel Bezeichnungen. Vorne steht "The Holographic Principle" und quasi als Untertitel "The Ultimate Edition". Auf dem Rücken der Box steht dann nur "The Solace System". Auf den anderen schmalen Seiten steht jeweils noch "Epica", "The Holographic Principle" und "The Ulitmate Edition". Auf der Rückseite steht alles vier untereinander. Im Epica-Shop kann man das auch sehen: https://goo.gl/ibyyZY
Nuclear Blast hatte das selbst in seinem Shop als "The Solace System - The Ulimate Edition" verkauft (https://goo.gl/qcx3zU)

Sollte ich das jetzt

a) unter dem Album "The Holographic Principle" als "Special Edition" eintragen mit der EP als "Bonus-CD" und einem Verweis unter "weitere Infos" auf den Untertitel "The Ultimate Edition"

b) unter der EP "The Solace System" als "Special Edition" mit der Album Limited Edition als Bonus-CDs und einem Verweis unter "weitere Infos" auf den Untertitel "The Ultimate Edition"

c) "The Solace System - The Ultimate Edition" als neuen Album-Titel nehmen wie es NB selbst angegeben hat und dies dann manuell von Admins in Bundles/Box-Sets verschieben lassen

d) "The Holographic Principle - The Ultimate Edition" als neuen Album-Titel nehmen und dies dann manuell von Admins in Bundles/Box-Sets verschieben lassen

oder

d) "The Holographic Principle / The Solace System" als Album-Titel wählen in Bundles/Box-Sets verschieben lassen und "The Ultimate Edition" unter "weitere Infos".


oder etwa doch ganz anders? big_smile

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Vielleicht stehe ich grad auch einfach nur auf dem Schlauch und es ist ganz eindeutig. wink

Ich würde zu a) tendieren, am Besten das Album via Blauem Button eintragen. Basis ist ja wohl doch eher das Album, nicht die EP, daher eher die EP und nicht das Album als Bonus eintragen, schließlich steht ja auf der relevanteren Vorderseite auch "The Holographic Principle". Und dann natürlich von den MODs zu den Bundles schieben lassen. smile

Beitrag geändert von consol61 (02.09.2017 12:58:57)

Offline

#23327 02.09.2017 15:16:03

white mice
Mitglied
Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 406

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
white mice schrieb:

Nicht daß es wirklich wichtig wäre, aber den Grund möcht ich nun doch mal wissen. Es geht um folgenden DS https://www.musik-sammler.de/media/1290356/
Nachdem ich feststellte, daß ich mich bei der Eingabe der Namen der Interpreten vertippt hatte, beantragte ich die Korrektur. Die erfolgte auch. Allerdings wurde dabei auch die Reihenfolge der Interpreten getauscht, obwohl auf Cover und Spine Okkyung Lee - Bill Orcutt steht, außerdem erscheint nirgens ein &. Auf dem Cover gibt es kein Trennungszeichen, auf dem Spine allerdings ein /.
Da man sich ja immer an die Angaben auf der Platte halten soll, bin ich jetzt aber schwer verwirrt!

Ich hab die Reihenfolge auf der Künstlerseite wieder umgedreht, mal sehen, ob es nach Bearbeitung dann passt...
Manchmal wird ja von der exakten Darstellung auf dem Cover abgewichen, da es z.B. Fälle gibt, wo bei Kollaborationen mal der eine, mal der andere Name vorne steht - da es wenig Sinn macht, deswegen zwei Künstler-IDs zu erstellen, muss man sich dann natürlich für eine Variante entscheiden. Im vorliegenden Fall ist das freilich obsolet, da es bisher wohl keine weitere Veröffentlichung dieses Duos gibt. smile

Dank Deiner Hilfe stimmt die Reihenfolge jetzt wieder. Doch die eigentliche Frage schwebt noch immer durch den Raum: Warum dieser Dreher?

Offline

#23328 02.09.2017 15:25:12

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.272

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
yannikk schrieb:

Hallo zusammen!

a) unter dem Album "The Holographic Principle" als "Special Edition" eintragen mit der EP als "Bonus-CD" und einem Verweis unter "weitere Infos" auf den Untertitel "The Ultimate Edition"

b) unter der EP "The Solace System" als "Special Edition" mit der Album Limited Edition als Bonus-CDs und einem Verweis unter "weitere Infos" auf den Untertitel "The Ultimate Edition"

c) "The Solace System - The Ultimate Edition" als neuen Album-Titel nehmen wie es NB selbst angegeben hat und dies dann manuell von Admins in Bundles/Box-Sets verschieben lassen

d) "The Holographic Principle - The Ultimate Edition" als neuen Album-Titel nehmen und dies dann manuell von Admins in Bundles/Box-Sets verschieben lassen

oder

d) "The Holographic Principle / The Solace System" als Album-Titel wählen in Bundles/Box-Sets verschieben lassen und "The Ultimate Edition" unter "weitere Infos".

Ich würde zu a) tendieren

ich auch


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#23329 02.09.2017 16:08:34

yannikk
Mitglied
Ort: Duisburg
Registriert: 27.01.2013
Beiträge: 31
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
consol61 schrieb:
yannikk schrieb:

Hallo zusammen!

a) unter dem Album "The Holographic Principle" als "Special Edition" eintragen mit der EP als "Bonus-CD" und einem Verweis unter "weitere Infos" auf den Untertitel "The Ultimate Edition"

b) unter der EP "The Solace System" als "Special Edition" mit der Album Limited Edition als Bonus-CDs und einem Verweis unter "weitere Infos" auf den Untertitel "The Ultimate Edition"

c) "The Solace System - The Ultimate Edition" als neuen Album-Titel nehmen wie es NB selbst angegeben hat und dies dann manuell von Admins in Bundles/Box-Sets verschieben lassen

d) "The Holographic Principle - The Ultimate Edition" als neuen Album-Titel nehmen und dies dann manuell von Admins in Bundles/Box-Sets verschieben lassen

oder

d) "The Holographic Principle / The Solace System" als Album-Titel wählen in Bundles/Box-Sets verschieben lassen und "The Ultimate Edition" unter "weitere Infos".

Ich würde zu a) tendieren

ich auch

Hab den DS jetzt mal so erstellt. Danke euch!

Offline

#23330 03.09.2017 06:50:03

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.694
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu moin , ich habe hier einen Tonträger , bei dem sich 2 verschiedene Label Codes - LC befinden auf dem Cover und dem Label , welchen LC soll ich den nun eingeben dem vom Cover oder dem vom Label ??

In den Infos werde ich nartürlich auch erwähnen.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >> http://www.musik-sammler.de/sammlung/vinylsammler nur es klappt einfach nicht :-(

Offline

#23331 03.09.2017 07:34:40

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.618

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu moin , ich habe hier einen Tonträger , bei dem sich 2 verschiedene Label Codes - LC befinden auf dem Cover und dem Label , welchen LC soll ich den nun eingeben dem vom Cover oder dem vom Label ??

In den Infos werde ich nartürlich auch erwähnen.

Laut MS-Wiki:
"In Ausnahme-Fällen kann es vorkommen, dass auf einer Veröffentlichung unterschiedliche LCs an verschiedenen Stellen vermerkt sind. In einem solchen Fall ist der LC zur Übernahme in das entsprechende Feld mit folgenden Prioritäten festzulegen:

1. Umverpackung
2. Backcover
3. Tonträger-Label/-Aufdruck

Weitere vorhandene LCs sind dann im Kommentarfeld des Datensatzes zu vermerken."

wink

Offline

#23332 03.09.2017 08:12:02

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.694
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu moin , ich habe hier einen Tonträger , bei dem sich 2 verschiedene Label Codes - LC befinden auf dem Cover und dem Label , welchen LC soll ich den nun eingeben dem vom Cover oder dem vom Label ??

In den Infos werde ich nartürlich auch erwähnen.

Laut MS-Wiki:
"In Ausnahme-Fällen kann es vorkommen, dass auf einer Veröffentlichung unterschiedliche LCs an verschiedenen Stellen vermerkt sind. In einem solchen Fall ist der LC zur Übernahme in das entsprechende Feld mit folgenden Prioritäten festzulegen:

1. Umverpackung
2. Backcover
3. Tonträger-Label/-Aufdruck

Weitere vorhandene LCs sind dann im Kommentarfeld des Datensatzes zu vermerken."

wink

huhu danke für die Info :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >> http://www.musik-sammler.de/sammlung/vinylsammler nur es klappt einfach nicht :-(

Offline

#23333 04.09.2017 21:05:48

Borussia MG
Was ihm an Grips fehlt gleicht er durch Blödheit
Ort: OWL
Registriert: 24.04.2015
Beiträge: 162

Re: Hab da mal ne Frage...

es geht um diesen Datensatz

https://www.musik-sammler.de/media/1290825/

bin von einem anderen User drauf angesprochen worden ob die zu Ordnung zu House passt

ich meine schon Aufgrunde der Mix Angaben wäre das so richtig


Jetzt schimmelt mir langsam die Geduld weg.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen
https://www.musik-sammler.de/sammlung/borussiamg/

Offline

#23334 05.09.2017 15:49:13

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.633

Re: Hab da mal ne Frage...

Borussia MG  schrieb:

es geht um diesen Datensatz

https://www.musik-sammler.de/media/1290825/

bin von einem anderen User drauf angesprochen worden ob die zu Ordnung zu House passt

ich meine schon Aufgrunde der Mix Angaben wäre das so richtig

Das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#23335 05.09.2017 19:49:09

Borussia MG
Was ihm an Grips fehlt gleicht er durch Blödheit
Ort: OWL
Registriert: 24.04.2015
Beiträge: 162

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Borussia MG  schrieb:

es geht um diesen Datensatz

https://www.musik-sammler.de/media/1290825/

bin von einem anderen User drauf angesprochen worden ob die zu Ordnung zu House passt

ich meine schon Aufgrunde der Mix Angaben wäre das so richtig

Das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.


DANKE


Jetzt schimmelt mir langsam die Geduld weg.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen
https://www.musik-sammler.de/sammlung/borussiamg/

Offline

#23336 05.09.2017 20:55:13

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 314

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Musiksammler, hab da mal ne Frage.

Nachdem ich noch immer einige Platten falsch eingebe hier mal eine Bitte zur rihtigen Dateneingabe von folgendem Träger:

Jeanie Tracy & Bobby Womack – It's A Man's Man's Man's World
12 Lose 89 DJ
Label: Pulse 8 Pulse
A1     It's A Man's Man's Man's World (Sleaze Sisters Mix)    Remix – Sleaze Sisters
   
A2     It's A Man's Man's Man's World (Band Of Gypsies Mix)    Remix – Band Of Gypsies
   
B1     It's A Man's Man's Man's World (Monday Bar Full On Vocal)    Remix – Monday Bar

B2     It's A Man's Man's Man's World (Monday Bar Dub)    Remix – Monday Bar

Bin immer weider verwirrt oder vielleicht denk ich auch zu kompliziert.

Danke mit Sammlergrüßen
Thomas

Offline

#23337 05.09.2017 21:09:58

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 19.950

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:

Hallo Musiksammler, hab da mal ne Frage.

Nachdem ich noch immer einige Platten falsch eingebe hier mal eine Bitte zur rihtigen Dateneingabe von folgendem Träger:

Jeanie Tracy & Bobby Womack – It's A Man's Man's Man's World
12 Lose 89 DJ
Label: Pulse 8 Pulse
A1     It's A Man's Man's Man's World (Sleaze Sisters Mix)    Remix – Sleaze Sisters
   
A2     It's A Man's Man's Man's World (Band Of Gypsies Mix)    Remix – Band Of Gypsies
   
B1     It's A Man's Man's Man's World (Monday Bar Full On Vocal)    Remix – Monday Bar

B2     It's A Man's Man's Man's World (Monday Bar Dub)    Remix – Monday Bar

Bin immer weider verwirrt oder vielleicht denk ich auch zu kompliziert.

Danke mit Sammlergrüßen
Thomas

So wird das was:

A1     It's A Man's Man's Man's World [Sleaze Sisters Mix]
A2     It's A Man's Man's Man's World [Band Of Gypsies Mix]
B1     It's A Man's Man's Man's World [Monday Bar Full On Vocal]
B2     It's A Man's Man's Man's World [Monday Bar Dub]

Und in die Info dann:
Track 1: Remix by Sleaze Sisters
Track 2: Remix by Band Of Gypsies
Track 3 & 4: Remix by Monday Bar

Wobei diese Angaben nicht wirklich erforderlich sind ......

Offline

#23338 05.09.2017 21:13:13

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 314

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke erst mal

und Jeanie Tracy & Bobby Womack werden als Split Veröffentlichung eingegeben ?

Und Remix nicht vergessen ??

Thomas

Beitrag geändert von Onlineelectric (05.09.2017 21:13:57)

Offline

#23339 05.09.2017 21:33:28

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.578

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:

Hallo Musiksammler, hab da mal ne Frage...

Bitte nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen. Deshalb ist jetzt alles hierher verschoben worden!

Onlineelectric schrieb:

Danke erst mal

und Jeanie Tracy & Bobby Womack werden als Split Veröffentlichung eingegeben ?

Und Remix nicht vergessen ??

Thomas

Die Remix-Besonderheit kann man dafür schon auswählen. Wichtiger ist aber, dass es keine Split-VÖ ist, sondern zu dieser Single gehört:
>> https://www.musik-sammler.de/album/137074/

Am besten dort den blauen Button "Neuen Tonträger eintragen" benutzen. Dadurch werden Künstler, Albumtitel und Erst-VÖ-Jahr gleich übernommen und korrekt zugeordnet.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#23340 07.09.2017 06:30:37

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.831

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann es sein,das MS seit gestern Abend ein Problem (Server oder was weiß ich...)hat.Es dauert ewig bis sie Seite aufmacht ( PC und Smartphone) Ist egal ob Sammlung oder Forum.........Hab nur ich das Problem,oder.....allerdings funktioniert bei mir außer MS alles Andere wie immer!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#23341 07.09.2017 06:36:27

udosch57
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 03.12.2010
Beiträge: 478

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Kann es sein,das MS seit gestern Abend ein Problem (Server oder was weiß ich...)hat.Es dauert ewig bis sie Seite aufmacht ( PC und Smartphone) Ist egal ob Sammlung oder Forum.........Hab nur ich das Problem,oder.....allerdings funktioniert bei mir außer MS alles Andere wie immer!

Bei mir genau so!


"Peace, Love & Respect"

Offline

#23342 07.09.2017 07:04:28

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

udosch57 schrieb:
nofear63 schrieb:

Kann es sein,das MS seit gestern Abend ein Problem (Server oder was weiß ich...)hat.Es dauert ewig bis sie Seite aufmacht ( PC und Smartphone) Ist egal ob Sammlung oder Forum.........Hab nur ich das Problem,oder.....allerdings funktioniert bei mir außer MS alles Andere wie immer!

Bei mir genau so!

Hier auch


Manch Käfer
ein König

Offline

#23343 07.09.2017 17:56:14

fcwadde05
Schwarzmetall
Ort: Waibstadt
Registriert: 04.03.2010
Beiträge: 1.444

Re: Hab da mal ne Frage...

Bräuchte mal Hilfe bei der Dateneingabe, genauer gesagt beim Herstellungsland.
Habe hier ne CD mit folgenden IFPIs:

SID-Code CD-Master: IFPI L553
SID-Code Presswerk: IFPI 94**

Herstellungsland also eigentlich Sony DADC -> Österreich.

Allerdings irritiert die Matrixangabe:

Matrix: IFPI L553 * KEYPRODUCTION.CO.UK * 1785536DISC1 13 A00 * Barcode

Was nehm ich jetzt? Österreich oder Großbritannien?
Bei den allermeisten Österreich-Pressungen, die ich habe, steht bei dieser IFPI-Combination eigentlich immer Sony DADC in der Matrix...

Offline

#23344 07.09.2017 18:39:48

GuyIncognito
Mitglied
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 267

Re: Hab da mal ne Frage...

fcwadde05 schrieb:

Bräuchte mal Hilfe bei der Dateneingabe, genauer gesagt beim Herstellungsland.
Habe hier ne CD mit folgenden IFPIs:

SID-Code CD-Master: IFPI L553
SID-Code Presswerk: IFPI 94**

Herstellungsland also eigentlich Sony DADC -> Österreich.

Allerdings irritiert die Matrixangabe:

Matrix: IFPI L553 * KEYPRODUCTION.CO.UK * 1785536DISC1 13 A00 * Barcode

Was nehm ich jetzt? Österreich oder Großbritannien?
Bei den allermeisten Österreich-Pressungen, die ich habe, steht bei dieser IFPI-Combination eigentlich immer Sony DADC in der Matrix...

Wahrscheinlich wurde die CD im Auftrag von Key Production in Österreich gepresst.

Für mehr Infos zur Firma:
https://www.discogs.com/label/282375-Key-Production


"My name is Guy Incognito." - Guy Incognito

Offline

#23345 07.09.2017 19:24:01

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.578

Re: Hab da mal ne Frage...

GuyIncognito schrieb:
fcwadde05 schrieb:

Bräuchte mal Hilfe bei der Dateneingabe, genauer gesagt beim Herstellungsland.
Habe hier ne CD mit folgenden IFPIs:

SID-Code CD-Master: IFPI L553
SID-Code Presswerk: IFPI 94**

Herstellungsland also eigentlich Sony DADC -> Österreich.

Allerdings irritiert die Matrixangabe:

Matrix: IFPI L553 * KEYPRODUCTION.CO.UK * 1785536DISC1 13 A00 * Barcode

Was nehm ich jetzt? Österreich oder Großbritannien?
Bei den allermeisten Österreich-Pressungen, die ich habe, steht bei dieser IFPI-Combination eigentlich immer Sony DADC in der Matrix...

Wahrscheinlich wurde die CD im Auftrag von Key Production in Österreich gepresst.

Für mehr Infos zur Firma:
https://www.discogs.com/label/282375-Key-Production

Key Production ist "lediglich" der Hersteller des CD-Masters und steht in Verbindung mit weiteren Presswerk-Codes. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass die ein eigenes Presswerk unterhalten und wohl eher als CD-Agentur agieren. Einzig allein der Presswerk-Code lässt auf das Presswerk schließen, was in diesem Fall das Sony-Werk in Salzburg ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#23346 08.09.2017 07:36:27

fcwadde05
Schwarzmetall
Ort: Waibstadt
Registriert: 04.03.2010
Beiträge: 1.444

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Key Production ist "lediglich" der Hersteller des CD-Masters und steht in Verbindung mit weiteren Presswerk-Codes. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass die ein eigenes Presswerk unterhalten und wohl eher als CD-Agentur agieren. Einzig allein der Presswerk-Code lässt auf das Presswerk schließen, was in diesem Fall das Sony-Werk in Salzburg ist.

Dankeschön, dann hat sich das ja geklärt.

Offline

#23347 09.09.2017 08:43:56

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.694
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu ich habe einen heute neuen DS angelegt , und zwar diesen hier , https://www.musik-sammler.de/media/1291694/ ist die Bezeichnung White Label richtig , also es ist eine Testpressung , aber bei White Label bin ich mir nicht so sicher.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >> http://www.musik-sammler.de/sammlung/vinylsammler nur es klappt einfach nicht :-(

Offline

#23348 09.09.2017 08:45:26

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 19.950

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu ich habe einen heute neuen DS angelegt , und zwar diesen hier , https://www.musik-sammler.de/media/1291694/ ist die Bezeichnung White Label richtig , also es ist eine Testpressung , aber bei White Label bin ich mir nicht so sicher.

Ja, alles korrekt ... wie der Name schon sagt: White Label=weißes Label wink

Offline

#23349 09.09.2017 10:36:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu ich habe einen heute neuen DS angelegt , und zwar diesen hier , https://www.musik-sammler.de/media/1291694/ ist die Bezeichnung White Label richtig , also es ist eine Testpressung , aber bei White Label bin ich mir nicht so sicher.

Ja, alles korrekt ... wie der Name schon sagt: White Label=weißes Label wink

Nicht jedes weiße Label ist eine "White Label"-Pressung (meint v.a. Testpressungen), aber in dem Fall ist der Haken richtig gesetzt. smile

Offline

#23350 09.09.2017 21:22:27

white mice
Mitglied
Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 406

Re: Hab da mal ne Frage...

"Whitelabel" ist für mich ein unbedrucktes Label. Kommt außer bei Testpressungen auch gerne bei Pressungen in geringer Auflage vor. Da mach ich dann auch dort ein Häkchen. Lieg ich da richtig?

Offline

Fußzeile des Forums