Du bist nicht angemeldet.
Hi beim Dankethread lesen fiel mir grade folgendes ein:
ich bin Designtechnisch eher ne Niete aber vielleicht gibt es ja experten hier (falls das ganze von Elric überhaupt gewünscht ist).
Ich fände es ne prima Idee auf Börsen und in kleine Plattenläden MS Flyer zu verteilen, um mal ein wenig die Werbetrommel für MS zu machen, was haltet ihr (und vor allem Elric) davon und gibt es Künstler hier, die sowas entwerfen könnten ? Am besten einen in Bunt und einen in SW, dann würde ich mal ein meinen Laserdrucker etwas quälen und in ein paar kleineren Plattenläden in HH die Dinger auslegen, vielleicht findet man auf diesen Weg sogar nen Werbepartner, der bereit wäre die Dinger in höherer Quali zu finanzieren.
Was meint ihr ?
"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."
Ich meine das ist eine gute Idee. Wirklich, darüber habe ich mir bereits auch schon so einige Gedanken gemacht.
Wenn es für den Chef in Ordnung ist, warum auch nicht?
Die einzige Werbung die ich zur Zeit machen kann ist meine Signatur mit dem Banner zu verzieren. M-S ist schließlich nicht die einzige Plattform die ich aktiv nutze.
Siehe auch meinen Thread vom Sommer diesen Jahres:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1339
...ist damals irgendwie untergegangen weil sich keiner gefunden hat, der die Dinger entwirft....
ich bin Designtechnisch eher ne Niete
Damit befindest du dich auf hier in allerbester und vielseitiger Gesellschaft, Willkommen im Club
Daran ist es auch beim letzten Mal gescheitert.
Guter Pixelschubser und Musiksammeln schließen sich offensichtlich aus
Beides ist halt zeitaufwendig
Und die Designer in meinem Bekanntenkreis machen mir zwar für meine Kinderprojekte ganz tolle Vorlagen, wenn das Gespräch auf Mukke kommt: Kuh und Neues Scheunentor
Ich fände es ne prima Idee auf Börsen und in kleine Plattenläden MS Flyer zu verteilen, um mal ein wenig die Werbetrommel für MS zu machen
Prinzipiell halte ich das auch für eine sehr gute Idee!
Zwar halte ich mich jetzt nicht für gerade unkreativ, bin aber in Grafikgestaltungen am PC (CAD jetzt mal ausgenommen ) überhaupt nicht bewandert...
Es müßte sich tatsächlich jemand finden, der das kann.
Vielleicht ist das ja auch gar nicht so kompliziert:
Flyer finde ich ehrlich gesagt etwas retro und wenig effektiv. Was ich aber in Plattenläden und auf Flohmärkten oft vermisst habe, ist eine einfache Visitenkarte.
Die sind grafisch jetzt nicht wirklich aufwendig, weil ja wesentlich kleiner und natürlich auch herstellungstechnisch wahrscheinlich günstiger wg. weniger Quadratzentimeter.
Ist halt lästig, jemandem die URL in den Stift diktieren zu müssen und so kann man eben fix die Seite ins Gespräch bringen und die V-Karte als Gedächtnisstütze hinterherschieben.
vielleicht findet man auf diesen Weg sogar nen Werbepartner, der bereit wäre die Dinger in höherer Quali zu finanzieren.
Das ist auch grundsätzlich keine schlechte Idee.
Ich kann jetzt schlecht für Elric reden, aber es ist ja bekannt, dass MS.de ein Non-Profit-Projekt ist. Jedenfalls muss gewährleistet bleiben, dass niemand mit der Seite Profit zu Lasten der User macht und wir sollten uns auch nicht von irgendeiner Organisation abhängig machen.
Dazu fällt mir ein: ich hab' vor Jahren in einer Amateurtheatergruppe gespielt und jetzt gelesen, dass die kürzlich einen Kulturpreis verliehen bekommen haben und sich als ehrenamtlich geführte Organisation mittlerweile selber tragen können und auch ein altes Kino als ständige Spielstätte finanzieren können.
Musik-Sammler und Betriebswirtschaftler - schliesst sich das auch aus?
Musik-Sammler und Betriebswirtschaftler - schliesst sich das auch aus?
![]()
Definitiv, die ganze Kohle wird schließlich wieder für neue Tonträger ausgegeben.
Was das grafische angeht sag ich mal: ich krieg wohl was hin wenn es sein muss, aber als guter Designer würde ich mich nicht gerade betrachten (und wäre echt heilfroh, wenn sich für MS mal ein richtig guter Webdesigner finden würde...).
Wenn Flyer, dann sollten sie aber auch seriös und unaufdringlich wirken und nicht nach irgendeiner zusammengeklebten Kollage aussehen. Das müsste schon etwas hochwertiger wirken und wird damit dann leider auch nicht ganz günstig. Wobei ich mich allerdings bislang noch nicht über Preise informiert habe.
@Cosmo: Die Idee mit den Visitenkarten ist aber keine schlechte. So teuer können die Dinger ja eigentlich nicht sein.
Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres
Was das grafische angeht sag ich mal: ich krieg wohl was hin wenn es sein muss, aber als guter Designer würde ich mich nicht gerade betrachten (und wäre echt heilfroh, wenn sich für MS mal ein richtig guter Webdesigner finden würde...).
.
Warum denn MS designen? Mir gefällt der schlichte Aufbau! Überfüllte 'overdesignte' Seiten gibt es genug und das schadet meist der einfachen Handhabung.
Warum denn MS designen? Mir gefällt der schlichte Aufbau! Überfüllte 'overdesignte' Seiten gibt es genug und das schadet meist der einfachen Handhabung.
Ich sag mal so: das derzeitige Design ist praktikabel, aber nicht wirklich schick (oder ich hab mich schon sattgesehen). Man muss es ja nicht überfrachten, sowas mag ich auch nicht, aber ein wenig "Aufpeppung" würde dem ganzen schon ganz gut tun.
Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres
@Cosmo: Die Idee mit den Visitenkarten ist aber keine schlechte. So teuer können die Dinger ja eigentlich nicht sein.
Hi Elric,
bei
Vistaprint gibt's immer mal wieder Aktionen, bei denen man kostenlose Visitenkarten (oder auch andere Artikel) erhält. Man braucht in der Regel dann nur das Porto zahlen und für das Designen gibt es Vorlagen, man kann aber auch eigene Inhalte hochladen. Die Karten haben auf der Rückseite dann 'nen Werbeaufdruck für Vistaprint. Kannst dir das ja mal anschauen-schaden kann's ja nicht.
Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P
@Elric: Ich würde auch in Plattenläden oder Konzerthallen Werbeflyer, Visitenkarten oder was auch immer auslegen...:D
Bethlehem schrieb:Warum denn MS designen? Mir gefällt der schlichte Aufbau! Überfüllte 'overdesignte' Seiten gibt es genug und das schadet meist der einfachen Handhabung.
Ich sag mal so: das derzeitige Design ist praktikabel, aber nicht wirklich schick (oder ich hab mich schon sattgesehen). Man muss es ja nicht überfrachten, sowas mag ich auch nicht, aber ein wenig "Aufpeppung" würde dem ganzen schon ganz gut tun.
Schaut schlicht und einfach aus, das stimmt, ich finde es aber so angenehm und praktisch.
Egal was kommt, Hauptsache kein Flash-Monster
Beth
Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P
Sollte da am Ende nicht das Smilie mit der raugestreckten Zunge sein?!?
Steht zumindest hier so http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#smilies
letztesbiest schrieb:Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P
Ja, aber dafür mußt Du vor das Smilie ein Leerzeichen setzen, damit es als eigenständiges Zeichen steht. Für das System steht da nämlich "helfen:P".
I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida Dudel Derbystadisdik
letztesbiest schrieb:Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P
Dafür hätte vor : aber noch ein Leerzeichen gehört
So klappt es nicht:P aber so klappt es
Edit: wie immer: zu spääät
Beitrag geändert von Yannick (06.01.2008 18:28:36)
letztesbiest schrieb:letztesbiest schrieb:Und um den Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nix davon auf Vistaprint hinzuweisen-ich will nur helfen:P
Steht zumindest hier so http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#smiliesDafür hätte vor : aber noch ein Leerzeichen gehört
So klappt es nicht:P aber so klappt esEdit: wie immer: zu spääät
![]()
Der Yannick wieder
Ja, aber dafür mußt Du vor das Smilie ein Leerzeichen setzen, damit es als eigenständiges Zeichen steht. Für das System steht da nämlich "helfen:P".
Ähm - wie pflege ich gelegentlich zu sagen: Kaum macht man's richtig schon klaptt's