Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 23.05.2011 20:25:54

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

caminantenocturno schrieb:
muhbautz schrieb:

Super interessante Sache:

http://mapofmetal.com

Für meinen Geschmack mal wieder viel zu Black/Death-lastig. Warum gibt es auf jeder dieser Seiten Genres, von denen ich noch nie gehört habe??? Hmmmmm ... wink

die Map of Metal ist auf jeden Fall schonmal sehr gut gemacht... und es gibt natürlich immer wieder so unter-unter-unter-Genres von unter-unter-Genres für die irgendwie jeder seine eigene Bezeichnung hat.

ich hab nämlich auch noch nie was von "blackened Crust" oder "Djent" gehört....


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#52 24.05.2011 14:06:24

H3llRais3r
Mitglied
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 8

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

L Boy schrieb:
caminantenocturno schrieb:
muhbautz schrieb:

Super interessante Sache:

http://mapofmetal.com

Für meinen Geschmack mal wieder viel zu Black/Death-lastig. Warum gibt es auf jeder dieser Seiten Genres, von denen ich noch nie gehört habe??? Hmmmmm ... wink

die Map of Metal ist auf jeden Fall schonmal sehr gut gemacht... und es gibt natürlich immer wieder so unter-unter-unter-Genres von unter-unter-Genres für die irgendwie jeder seine eigene Bezeichnung hat.

ich hab nämlich auch noch nie was von "blackened Crust" oder "Djent" gehört....

Zu Blackened Crust würd mir jetzt spntan Dishammer einfallen

Offline

#53 13.10.2011 20:53:10

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

http://www.metalgigs.de/ (Konzerte/Veranstaltungen)

Offline

#54 21.12.2012 10:54:31

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Ich hoffe die hat noch keiner genannt
Belphegor - http://www.belphegor.at/

Offline

#55 21.12.2012 11:06:44

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Hier hab ich noch was
http://www.metalvideo.com/index.html - Metal Videos

Offline

#56 04.02.2013 16:42:23

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Hier ein Metal Forum wos um Metalbands aus Österreich geht
Sehr Interesantes Forum
www.metal-forum.at

Offline

#57 05.03.2013 22:25:16

666slayer
Mitglied
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 374

Offline

#58 07.03.2013 18:22:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Bin grad hierdrauf gestoßen: http://www.belgianmetalhistory.be/

Wie der Name schon sagt, ein Archiv / Lexikon ausschließlich für belgische Rock- & Metalbands.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#59 19.01.2014 07:44:33

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Die Stormbringer Seite hat glaub ich auch noch keiner Gepostet
www.stormbringer.at
Reviews,  News, Forum, Live Termine usw usw usw
Überhaupt bei den News ist diese Seite sehr interesant

Offline

#60 19.01.2014 10:36:58

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 829

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Ähnlich wie vibrationsofdoom:
http://www.metal-samples.com/

Offline

#61 26.04.2015 17:39:06

Christhate
Lord
Ort: Firefields
Registriert: 30.05.2013
Beiträge: 632
Webseite

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

a nice one with old Danish death and Thrash Demos.

http://www.danishdemodungeon.dk


The Saw is the Law......

Offline

#62 20.08.2015 23:16:08

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.031

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

http://www.bestblackmetalalbums.com/ (Black Metal Scheiben)
Hat keine angemeldeten Nutzer sondern ist anscheinend von jedem möglich, Bewertungen zu hinterlassen.
Das schöne ist, dass es nach Genre, Land und Jahr gefiltert werden kann und die Alben mit höchster Bewertung oben stehen.
Durch das Fehlen von Anmeldungen kann natürlich jeder Idiot bewerten, zudem ist die Gewichtung der Bewertungen unklar.
Berücksichtigt natürlich auch Untergenres.


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#63 13.01.2017 12:33:59

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Keine Ahnung ob das hier richtig ist...Bei Bedarf verschieben...

Ich Dubel, wollte schon vor Längerem die Metalfans, insbesonder die Overkill-Fans auf diese Aktion aufmerksam machen: Zwei Alben der Thrasher werden hier rereleased, eines davon erstmals auf Vinyl überhaupt.  Gibt noch reichlich von den auf 100 Stück limitierten, farbigen Varianten. Vielleicht mag ja sich der eine oder andere an diesem Projekt beteiligen:

https://www.kickstarter.com/projects/18 … ng?lang=de

Beitrag geändert von Speedo (13.01.2017 12:44:10)

Offline

#64 13.01.2017 21:08:23

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Speedo schrieb:

Keine Ahnung ob das hier richtig ist...Bei Bedarf verschieben...

Ich Dubel, wollte schon vor Längerem die Metalfans, insbesonder die Overkill-Fans auf diese Aktion aufmerksam machen: Zwei Alben der Thrasher werden hier rereleased, eines davon erstmals auf Vinyl überhaupt.  Gibt noch reichlich von den auf 100 Stück limitierten, farbigen Varianten. Vielleicht mag ja sich der eine oder andere an diesem Projekt beteiligen:

https://www.kickstarter.com/projects/18 … ng?lang=de

Puhhh sind ja die absoluten Lowlights in der Overkill Discography
.... ich passe.

Offline

#65 17.05.2017 01:14:46

Crow369
Mitglied
Registriert: 22.08.2013
Beiträge: 4

Re: Linksammlung / "sammelrelevante" Seiten

Route 666 - Metal Webradio & Fanzine

https://route666.de/

Interessante Neuigkeiten, Interviews und Reviews aus der Welt des Hard Rock und Heavy Metal.

Beitrag geändert von Crow369 (30.07.2020 05:16:49)

Offline

Fußzeile des Forums