Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.04.2017 10:29:31

sathvyre
Mitglied
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 48

BATHORY - CD-Masterings

Nachdem ich nun eine Weile nicht mehr im Forum aktiv war und damals ein recht ausführliches Essay zum Thema "BATHORY auf Vinyl" hier gepostet hatte, möchte ich heute gern über die unterschiedlichen CD-Masterings der Alben von "Blood Fire Death" bis "Twilight Of The Gods" mit Euch diskutieren.
Unterscheiden sich die 1993er Black Mark-Versionen von den 2003er Black Mark-Remasters oder war das auch wieder nur ein Joke, um die Sachen erneut verkaufen zu können ??? Ich selbst besitze leider nur die 2003er Versionen der "Blood Fire Death" und "Twilight Of The Gods" auf CD, finde beide aber ziemlich laut. Ich weiß, dass von der "Blood Fire Death! sowohl die Under One Flag als auch Kraze-Versionen aus den 80er existieren, habe aber beispielsweise die Kraze-Version niemals gehört. Die Under One Flag hat ein Kollege und diese Version hat eine gute Dynamik...
Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Thread einige Sachen zum Mastering der verschiedenen Auflagen klären könnten.

Offline

#2 18.04.2017 11:18:57

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.880

Re: BATHORY - CD-Masterings

Servus !

Also als Besitzer beider Pressungen, Under One Flag und Kraze, sowie als drittem Exemplar der Black Mark 1993er kann ich Dir erst wieder was dazu sagen, wenn ich vom Auslandseinsatz Kosovo wieder daheim bin und mir eine ordentliche Stereo-Anlage gekauft habe. Am besten ginge es natürlich, wenn ich mir auch noch die 2003er remasterte Version zulegen oder ausleihen kann. Da Blood, Fire, Death mein BATHORY Lieblingsalbum ist, hab ich schon vor, bei sinnvollem Preis zu kaufen.
Also mit einigen Monaten Wartezeit musst Du da auch ohne den letzten Punkt leider rechnen.

Offline

#3 18.04.2017 19:28:34

sathvyre
Mitglied
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 48

Re: BATHORY - CD-Masterings

Also ich hab jetzt auch nochmal die 1993er und 2003er Black Mark-CD-Pressungen der "Blood Fire Death" verglichen und beide sind identisch...sehr seltsam...

Offline

#4 04.05.2017 14:11:08

sathvyre
Mitglied
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 48

Re: BATHORY - CD-Masterings

Ich bin mit meinen Recherchen und Vergleichen leider noch nicht weitergekommen, da ich immer noch keine KRAZE-CD zum Vergleich heranziehen konnte. Ich würde gern ein ähnliches Essay wie für die Vinylausgaben verfassen, brauche dafür aber Mithilfe von anderen Sammlern. Wäre also super, wenn wir hier gemeinsam an einem ausführlichen Bericht zum Thema "verschiedene Masterings" arbeiten könnten. Besten Dank !!!

Beitrag geändert von sathvyre (04.05.2017 14:11:37)

Offline

#5 13.08.2020 23:23:23

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: BATHORY - CD-Masterings

weiß jemand wo ich in Deutschland die vinyl replica fanclub CDs noch bekomme?

soviel ich sehe kann man die nur in den europäischen nachbarländern erwerben, z.b. osmose oder new era.

kennt jemand nen deutschen mailorder, der die sachen auf lager hat?

Beitrag geändert von AestheticsOfHate (13.08.2020 23:23:40)

Offline

Fußzeile des Forums