Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.08.2010 15:45:01

kev077
Mitglied
Registriert: 12.07.2010
Beiträge: 16

Cover hochladen

Hallo.

Bin relativ neu hier und habe angefangen meine Sammlung einzupflegen. Möchte nun noch zu einigen Sachen die entsprechenden Cover eingeben. Wie geht das?

kev

Offline

#2 09.08.2010 15:48:15

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Cover hochladen

Hi!

Zu fremden Datensätzen?

Einfach ganz normal auf "Bilder Hochladen/Ersetzen" klicken und hochladen (Webadresse oder von Festplatte).
Dann mußt Du allerdings erst warten, bis der Datensatzverantwortliche das Cover freischaltet oder ablehnt.
Nach 4 Wochen wird es automatisch freigeschaltet (wenn es vorher nicht abgelehnt wurde).

Zu eigenen Datensätzen genauso, nur da mußt du nicht freischalten. wink

Max. Größe 600 x 600 und nur .jpg.

Beitrag geändert von Bere (09.08.2010 15:50:07)

Offline

#3 09.08.2010 18:45:09

kev077
Mitglied
Registriert: 12.07.2010
Beiträge: 16

Re: Cover hochladen

Danke schön. Es läuft jetzt.

Offline

#4 09.08.2010 18:54:55

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Cover hochladen

kev077 schrieb:

Danke schön. Es läuft jetzt.

smile

Offline

#5 29.03.2017 15:18:38

Medardus
Mitglied
Registriert: 21.08.2013
Beiträge: 41

Re: Cover hochladen

Hallo,

habe schon mehrfach erfolgreich Cover hochgeladen, doch heute funktioniert es nicht, obwohl die Obergrenze von 2500 Pixel nicht überschritten ist. Woran kann das liegen?

Gruß

Medardus


Hallo,

habe alles überprüft, es klappt trotzdem nicht....

Gruß

Medardus

Jetzt hat es endlich geklappt. Weshalb vorher nicht, bleibt ungeklärt. Gleichwohl vielen Dank für die Hilfeleistungen!

Gruß

Medardus

Beitrag geändert von Medardus (02.04.2017 08:18:07)

Offline

#6 29.03.2017 16:47:11

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Cover hochladen

vielleicht war die dateigrösse zu gross? hier nochmal sämtl. parameter:

Bitte beachte die folgenden Parameter für Cover-Uploads:

    Minimale Breite und Höhe: 300 Pixel
    Maximale Breite und Höhe: 2500 Pixel
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Nur JPG-Bilder sind erlaubt
    Nur Bilder mit dem RGB-Farbraum, keine CMYK oder Graustufen Bilder!

Offline

#7 29.03.2017 17:51:24

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Cover hochladen

Manchmal hakt das System auch, wenn man zuviele Bilder auf einmal hochladen will. In dem Fall einfach auf zwei bis drei Upload-Häppchen aufteilen. Dann klappt es in der Regel.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#8 29.03.2017 18:00:21

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Cover hochladen

Auch können die Bilder nicht als JPG vorliegen, obwohl die Endung darauf hinweist. Das ist gerade bei Bildern aus fremden Datenquellen der Fall. Da hilft dann eventuell die Öffnung der Bilder in einem Bildanzeige- oder Bearbeitungsprogramm und die Neuabspeicherung als JPG.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums