Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#3401 28.01.2017 16:13:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

sam schrieb:
Cosmo schrieb:

Sprich mich an, wenn Du mal 'n Fünfer brauchst. wink smile

Höhö. Würde natürlich auch aushelfen. big_smile

Das riecht mir nach einem Geschäftsmodell... Ich komme womöglich drauf zurück! tongue


DeepBlueSea schrieb:

Doch so schlecht? wink

Um Deine Frage zu beantworten: mittlerweile habe ich mal reingehört, und es ist, was zu erwarten war: höchst professioneller, relativ stromlinienförmiger Zielgruppen-Thrash. Positiv fiel mir ein gewisses Streben nach mehr Grundhärte und Abwechslung im Songwriting auf, das ich zu erkennen meinte. Die Dichte an Wohlfühl-Melodien, die klebrige "Mer stonn zesamme"-Lyrik und nicht zuletzt die wie immer schrecklich rundgelutschte Konsens-Produktion gehen allerdings wie so oft zuletzt leider gar nicht.

Kreator werden mit der Platte unweigerlich (und wohl nicht zu unrecht) massenweise Soundchecks gewinnen, Chartplatzierungen einfahren, Festivals headlinen und Hallen ausverkaufen - aber meins ist das irgendwie nicht mehr...

Offline

#3402 28.01.2017 16:37:11

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:

..aber meins ist das irgendwie nicht mehr...

Wie zu erwarten war, ja.
Schade eigentlich.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#3403 28.01.2017 17:03:19

phobophobia1
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:

es ist, was zu erwarten war: höchst professioneller, relativ stromlinienförmiger Zielgruppen-Thrash.

Auf den Punkt!

Nach kurzem Durchhören zu den Akten gelegt.

Offline

#3404 28.01.2017 20:13:31

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:
sam schrieb:
Cosmo schrieb:

Sprich mich an, wenn Du mal 'n Fünfer brauchst. wink smile

Höhö. Würde natürlich auch aushelfen. big_smile

Das riecht mir nach einem Geschäftsmodell... Ich komme womöglich drauf zurück! tongue

Höhö. Hast bei mir eh 'n paar Bier gut wenn wir uns das nächste Mal übern Weg laufen.

prankowski666 schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Doch so schlecht? wink

Um Deine Frage zu beantworten: mittlerweile habe ich mal reingehört, und es ist, was zu erwarten war: höchst professioneller, relativ stromlinienförmiger Zielgruppen-Thrash. Positiv fiel mir ein gewisses Streben nach mehr Grundhärte und Abwechslung im Songwriting auf, das ich zu erkennen meinte. Die Dichte an Wohlfühl-Melodien, die klebrige "Mer stonn zesamme"-Lyrik und nicht zuletzt die wie immer schrecklich rundgelutschte Konsens-Produktion gehen allerdings wie so oft zuletzt leider gar nicht.

Kreator werden mit der Platte unweigerlich (und wohl nicht zu unrecht) massenweise Soundchecks gewinnen, Chartplatzierungen einfahren, Festivals headlinen und Hallen ausverkaufen - aber meins ist das irgendwie nicht mehr...

Einerseits sehr traurig, andererseits gut für'n Geldbeutel. Wobei ich mich natürlich gefreut hätte wenn sie wieder etwas "back to the roots" gegangen wären. Naja, is wohl der Einfluß des Herrn Yli-Sirniö. Bei der "Violent Revolution" und der "Enemy Of God" ging das noch in Ordnung. Danach wurde es von Album zu Album schlimmer irgendwie. Naja, kann man nix machen. Die "Violence Unleashed"-Heftbeilage zum Legacy Magazin #106 gefällt mir trotzdem ziemlich gut.

Offline

#3405 28.01.2017 21:29:50

Bollwerk
Only Death is Real
Ort: Erzgebirge
Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 1.715
Webseite

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Bathory Sammlung ist jetzt komplett.

falls das jemanden interessiert

Offline

#3406 28.01.2017 22:26:44

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Bollwerk schrieb:

Bathory Sammlung ist jetzt komplett.

falls das jemanden interessiert

Glückwunsch!! Immer cool wenn man 'ne Band-Disko komplett hat.

Offline

#3407 30.01.2017 15:14:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Wie ich eben feststelle, haben Napalm Death einen Link zu musik-sammler.de auf ihrer Homepage: http://napalmdeath.org/scum/links/ big_smile smile

Offline

#3408 30.01.2017 18:22:31

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:

Wie ich eben feststelle, haben Napalm Death einen Link zu musik-sammler.de auf ihrer Homepage: http://napalmdeath.org/scum/links/ big_smile smile

Brav !

Offline

#3409 30.01.2017 19:18:43

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Klug gedacht!! So hat der treue Fan den totalen Überblick was er von NAPALM DEATH alles noch unbedingt braucht für sein Leben. big_smile

Offline

#3410 02.02.2017 09:53:22

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

prankowski666 schrieb:

Kreator werden mit der Platte unweigerlich (und wohl nicht zu unrecht) massenweise Soundchecks gewinnen, Chartplatzierungen einfahren, Festivals headlinen und Hallen ausverkaufen - aber meins ist das irgendwie nicht mehr...

Naja, Kreator und ich werden in diesem Leben eh keine Freunde mehr...insofern ist mir auch das neue Album ziemlich latte big_smile

Offline

#3411 02.02.2017 09:54:28

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Bollwerk schrieb:

Bathory Sammlung ist jetzt komplett.

falls das jemanden interessiert

Ja, mich! Ich glaube, ich muss mal gucken kommen wink

Offline

#3412 03.02.2017 07:31:59

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für neue DM-Bands?

Mit neu meine ich Bands, die gerade ihr erstes Demo heraus gebracht haben.

So wie damals hier im Forum eine Unterhaltung wo Namen wie Cadaveric Fumes oder Ancient Crypts fielen.

Bin gerade auf der Suche nach neuem Stoff smile

Beitrag geändert von Trigger58 (03.02.2017 07:51:58)

Offline

#3413 03.02.2017 10:05:51

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Trigger58 schrieb:

Bin gerade auf der Suche nach neuem Stoff smile

Gibt noch nicht viel von denen, aber CIST kann ich sehr empfehlen:
https://www.musik-sammler.de/artist/cist/

und Speglas.
https://www.musik-sammler.de/artist/speglas/

Edit: hatte ich hier schon mal geschrieben, aber Coffin Lust find ich ziemlich geil:
https://www.musik-sammler.de/artist/coffin-lust/

Sonst gibt es gerade nix spannendes Neues im DM Bereich.

Beitrag geändert von DeepBlueSea (03.02.2017 10:14:54)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#3414 03.02.2017 13:21:56

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Offline

#3415 06.02.2017 20:16:13

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Noch jemand da der vor 24. Februar bei Nuclear Blast bestellen will und für mich neue IMMOLATION im Digi mitbestellen würde?
Bin grad auf Malle und hab keine Lust 12 oder 9 € Porto zu zahlen bei Nuclear Blast bzw. amazon.
Würde dem Besteller die Kohle incl. Porto nach Malle per paypal natürlich vorab zukommen lassen.
Adresse usw. per PM.

Offline

#3416 07.02.2017 17:05:01

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Entschuldigung für die späte Reaktion.

Habe derzeit echt viel um die Ohren sad

@DeepBlueSea
CIST klingen gar nicht mal schlecht. Mag deren EP. Die Demos finde ich aber eher so lala.

Speglas ist da eher nix für mich aber Coffin Lust klingen da schon wieder ganz anders. Gefallen mir wirklich gut. Schön dreckig.



@Dennis The Menace
Kannte ich ebenfalls nicht. Für mich allerdings zu anstrengend wink


Aber ich nehme weiterhin immer gerne Vorschläge entgegen. VIRCOLAC haben mich ja ordentlich umgehauen und daher hoffe ich, das da noch ein paar mir unbekannte Perlen folgen werden smile

Offline

#3417 07.02.2017 20:52:35

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Trigger58 schrieb:

Bin gerade auf der Suche nach neuem Stoff smile

Ich geb mal zwei Tipps weiter, die ich kürzlich von einem Kumpel bekommen habe:
Temisto
und
Diskord

Letzteres ist genau meins und deswegen auch schon bestellt bzw. schon da (danke an Matze667 smile).


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#3418 07.02.2017 21:22:57

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Bin jetzt nicht der mega Däss Metall Nerd, aber ich finde GEVURAH aus Kanada sind richtig gut derbe und "schön"dreckig

https://profoundlorerecords.bandcamp.co … hallelujah

Offline

#3419 08.02.2017 13:05:29

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Vielen Dank für die neuen Tipps. Alle echt klasse.

Diskord klingen ganz stark nach Morbus Chron.

und nun die schlechte Nachricht an alle Fans von Morbus Chron: Die haben sich aufgelöst sad sad sad


Ich bin absolut fassungslos. Einer meiner Lieblingsbands der letzten Jahre. Habe sie noch am 11.12.15 live in Hamburg gesehen. War mein Geburtstag. Habe dort deren Sweven LP gekauft und alle Bandmitglieder haben darauf unterschrieben. Seitdem hängt sie in einem Glasrahmen an der Wand.

Zum Glück besitze ich bereits alles von denen. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Aasgeier deren Sachen zu unmenschlichen Preisen verschachern.

Beitrag geändert von Trigger58 (08.02.2017 13:26:24)

Offline

#3420 08.02.2017 14:08:25

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Trigger58 schrieb:

Vielen Dank für die neuen Tipps. Alle echt klasse.

Diskord klingen ganz stark nach Morbus Chron.

und nun die schlechte Nachricht an alle Fans von Morbus Chron: Die haben sich aufgelöst sad sad sad


Ich bin absolut fassungslos. Einer meiner Lieblingsbands der letzten Jahre. Habe sie noch am 11.12.15 live in Hamburg gesehen. War mein Geburtstag. Habe dort deren Sweven LP gekauft und alle Bandmitglieder haben darauf unterschrieben. Seitdem hängt sie in einem Glasrahmen an der Wand.

Zum Glück besitze ich bereits alles von denen. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Aasgeier deren Sachen zu unmenschlichen Preisen verschachern.

och Schade sad

Offline

#3421 08.02.2017 15:01:07

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Willi_Turner schrieb:
Trigger58 schrieb:

Bin gerade auf der Suche nach neuem Stoff smile

Ich geb mal zwei Tipps weiter, die ich kürzlich von einem Kumpel bekommen habe:
Temisto
und
Diskord

Letzteres ist genau meins und deswegen auch schon bestellt bzw. schon da (danke an Matze667 smile).

Diskord klingen interessant, ja. Muss ich nachher mal reinhören.
Temisto feiere ich schon seit einiger Zeit. Seit ich weiß, dass Robert die (mit-)produziert hat smile
Genau wie Speglas. Der Kerl ist einfach gut smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#3422 08.02.2017 17:14:39

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

@Sehr gute BM und DM Trommler:

PROSCRIPTOR-für seine Arbeit in Absu und seine Arbeit auf den Melechesh Krachern Djinn und Spynx, etwas hektisch zwar das ganze, dafür singt der ja nebenher.

Offline

#3423 08.02.2017 17:38:06

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Und steve asheim nicht vergessen!
Für die ersten beiden deicide verdient der Kerl einen Orden.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#3424 08.02.2017 22:08:43

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

Wer will und kann mitmachen ?

https://www.openpetition.de/petition/on … ndeplatzes

Ich zitiere komplett aus der dortigen Petition....

"Petition zum Erhalt des Stahlwerk Radio Sendeplatzes

Wir, die Hörer und Fans der Sendung Stahlwerk Radio auf Radio Fritz, wenden uns hiermit an den öffentlich-rechtlichen Sender Radio Fritz des Rundfunk Berlin-Brandenburg / rbb und bitten, die geplante Verschiebung der Sendezeit von Donnerstag 20:00 Uhr auf 0:00 Uhr zu überdenken.

Begründung:
Das Stahlwerk ist eine, wenn nicht die Sendung, mit der längsten Geschichte von Radio Fritz. Geboren als „Tendenz Hard & Heavy“ auf DT 64 im Jugendradio der DDR, hat dieses Format - welches sich an Fans der Heavy Metal Musik aller Couleur wendet – Radiogeschichte geschrieben.

Der Gedanke, dem Heavy Metal mit einer eigenen Radiosendung eine Plattform zu geben, wurde dabei über die Jahre von mehreren Moderatoren weitergetragen. Und so stellt die Sendung Stahlwerk mehr als musikalische Neuigkeiten bereit; vielmehr bietet sie einen Mehrwert als Plattform für Bands, sowohl den etablierten, als auch den Underground-Bands im Besonderen. Interviews, Konzerthinweise, neue Musik, Diskussionen, all das sind Bestandteile, die über die Sendung hinaus in der Community gepflegt werden.

Die Verschiebung der Sendezeit wird - so befürchten wir - den Mehrwert dieser Sendung erheblich mindern, da um diese Uhrzeit kaum noch Interviewpartner zu finden sein werden. Auch das Anhören der Sendung in Echtzeit wird nur noch einem sehr kleinen Teil der Hörerschaft möglich sein.

So rufen wir Sie, sehr geehrte Damen und Herren, dazu auf, den Sendeplatz von „Stahlwerk Radio“ zu erhalten.
Es geht uns eindeutig um den Erhalt des Formats "Stahlwerk Radio" in der bisherigen Form, mit dem derzeitigem Moderator. Ein Verwischen der Grenzen des Sendungsformats, durch Erweiterung und gleichzeitige spätere Sendung des derzeitigen Formats lehnen wir ab."

Beitrag geändert von Ollie (08.02.2017 22:09:35)

Offline

#3425 11.02.2017 17:09:04

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Der Metal-Quatsch-Thread

DeepBlueSea schrieb:

Und steve asheim nicht vergessen!
Für die ersten beiden deicide verdient der Kerl einen Orden.

Ja, das seh' ich auch so.

Deicide waren mir bei meinem Erstkontakt, '93 oder so, viel zu heftig. Außer Deady By Dawn natürlich, der song ist dermaßen
catchy, dass ich ihn immer und immer wieder gehört habe.

Habe immer verstanden Benton brüllt im Refrain: "Deppata, Deppata, De-Pa-Ta- Ahrgh".
Auf tirolerisch heißt Deppata soviel wie Idiot oder Vollpfosten smile

Da gibt's überhaupt so einige songs wo man schon genau hinhören muss.
Habe mal irgendwo gelesen, dass Hendrix' Purple Haze, der am meisten fehlinterpretierte song ist:
Im Refrain singt Jimi "X-cuse me while I kiss the sky" viele Fans haben aber "X-cuse me while I kiss this guy" verstanden, ich denk da gibt's noch so einige songs wo verschiedene Leute verschiedenes gehört haben, nur nicht den richtigen Text, kennt glaub ich jeder...

Offline

Fußzeile des Forums