Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 20.06.2014 15:14:07

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Eine Frage zur Lucifer's Friend s/t : Welche Pressung ist die, bei der oben links auf dem Cover was von "2LP's " soundso in gelb steht? Label usw. habe ich mir leider nicht gemerkt, ich Amateur... soll 30 kosten und ist in einem sehr, sehr guten Zustand.
Will im Prinzip wissen, ob es eine der ersten Pressungen ist.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#52 20.06.2014 17:51:49

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Ok, schon rausgefunden. Ist ein Re-Release der ersten beiden Alben in einer Doppel-LP und das Jahr ist nicht bekannt.
Nun ist nur noch die Frage , ob sie (mir) 30€ wert ist .


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#53 20.06.2014 18:36:04

Daess-Meddel
Skål!
Ort: Hamburg/Hannover
Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 795

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Hat sich erledigt. wink

Beitrag geändert von Daess-Meddel (20.06.2014 18:37:57)

Offline

#54 24.08.2014 15:56:18

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Huhu! Ich bin nicht ganz sicher, ob das der richtige Thread ist, aber es geht um das gute Stück hier:

http://www.musik-sammler.de/media/952524

Blu-Ray Nr. 1 läuft einwandfrei, soweit super, nichts auszusetzen. Aber die zweite Disc scheint auf meinem Player irgendwie nicht abspielbar zu sein. Ich komme mit Mühe und Not bis zum Menü-Bildschirm, aber dann erscheint kein Menü. Weiss da jemand etwas?

Ich dachte, ich frag mal, bevor ich eine Beschwerde-Mail an NB verfasse...

Edit: Frage hat sich erledigt, es hat dann beim ca. zehnten Versuch doch noch funktioniert. Scheint also an meinem Player zu liegen. Sorry für die Panik. wink

Beitrag geändert von Rock'n'Roll Gipsy (25.08.2014 13:47:32)


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#55 13.11.2014 19:46:51

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Kennt einer von euch zufällig die Band Apocalipsis?

Nicht die, die Heavy Metal spielt, sondern diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dnifBGpArz8

Hier nochmal bei Bandcamp

http://losgrises.bandcamp.com/album/apo … mega-delta


Und bei Facebook

https://www.facebook.com/Apocalipsisband


Wollte bei denen die CD's bestellen, aber anscheinend reagieren die nicht auf Anfragen.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee oder weiß wo man deren Musik bestellen kann?

Hatte nur mal einen Mexikanischen Mailorder gefunden, aber der liefert nur innerhalb von Mexiko.

Offline

#56 19.11.2014 08:21:30

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Nachtrag.

Die Band hat geantwortet und bringt, wie der Zufall es so will, ihr Debut und die EP zusammen noch diesen Dezember oder nächstes Jahr im Januar als Re-Release raus.

Nun haben die mir noch erzählt, dass sie nächstes Jahr nach Europa kommen mit ihrer Tour und fragen, bei welchen Events in Deutschland sie denn spielen könnten?

Ihr habt da garantiert mehr Ahnung, bei welchen  Festivals ihre Musik passen könnte.

Um Vorschläge würde die Band sich freuen.

Beitrag geändert von Trigger58 (19.11.2014 08:21:58)

Offline

#57 08.04.2016 18:40:52

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Moin, weiß jemand zufällig wie die Limitierungszahlen für die neue Scheibe von Kvelertak sind? "Nattesferd" erscheint auf Indie Recordings. Gibt wohl schwarzes, klar-blaues und klares Vinyl...Beim Label finde ich nix, vielleicht hat ja hier einer der Metal-Fans Infos...

Offline

#58 23.01.2017 16:07:43

kornster
Gesperrt
Ort: Ostfriesland
Registriert: 02.10.2016
Beiträge: 6
Webseite

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Hallo,
ich weiss nicht genau, ob das irgendwo schon mal steht (bin noch relativ neu hier smile), aber weiss jemand, ob es den Song 'Devil's Calling' von Parkway Drive nur als mp3-Download gibt oder ober auch auf CD erhältlich ist? Hab mal kurz bei Amazon geguckt, aber da bieten sie ihn nur als mp3 mit bzw auf dem Album IRE an.
Wäre nett, wenn mir da einer von den Metallern weiterhelfen könnte.

Offline

#59 23.01.2017 17:11:14

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

kornster schrieb:

Hallo,
ich weiss nicht genau, ob das irgendwo schon mal steht (bin noch relativ neu hier smile), aber weiss jemand, ob es den Song 'Devil's Calling' von Parkway Drive nur als mp3-Download gibt oder ober auch auf CD erhältlich ist? Hab mal kurz bei Amazon geguckt, aber da bieten sie ihn nur als mp3 mit bzw auf dem Album IRE an.
Wäre nett, wenn mir da einer von den Metallern weiterhelfen könnte.

Moin,
ich habe mal ein wenig ge-google-t und so weit ich das richtig verstanden habe, gibt es den Song nur bei der DELUXE EDITION und auch nur als digitalen Download. Bei der CD-Variante der Deluxe Edition ist der Song nämlich nicht enthalten.

Sehr kurios. Frage mich, warum es die Deluxe Edition als CD-Box überhaupt gibt, wenn da nicht ein Song mehr drauf ist als auf der normalen CD-Variante. Immerhin ist das mal locker ein Preisunterschied von mehr als 10 Euronen und das lediglich für eine Pappbox, eine Flagge und ein paar Buttons.


Hier noch der Auszug aus der News von Metal.de:

... Auf dieser Deluxe Edition, das nur digital erhältlich ist, sind mit “Devil’s Calling” und “Into The Dark” auch zwei neue Songs enthalten, und seit heute gibt es auch ein Video zu “Devil’s Calling”....

Beitrag geändert von Trigger58 (23.01.2017 17:16:01)

Offline

#60 24.01.2017 16:05:31

kornster
Gesperrt
Ort: Ostfriesland
Registriert: 02.10.2016
Beiträge: 6
Webseite

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Trigger58 schrieb:
kornster schrieb:

Hallo,
ich weiss nicht genau, ob das irgendwo schon mal steht (bin noch relativ neu hier smile), aber weiss jemand, ob es den Song 'Devil's Calling' von Parkway Drive nur als mp3-Download gibt oder ober auch auf CD erhältlich ist? Hab mal kurz bei Amazon geguckt, aber da bieten sie ihn nur als mp3 mit bzw auf dem Album IRE an.
Wäre nett, wenn mir da einer von den Metallern weiterhelfen könnte.

Moin,
ich habe mal ein wenig ge-google-t und so weit ich das richtig verstanden habe, gibt es den Song nur bei der DELUXE EDITION und auch nur als digitalen Download. Bei der CD-Variante der Deluxe Edition ist der Song nämlich nicht enthalten.

Sehr kurios. Frage mich, warum es die Deluxe Edition als CD-Box überhaupt gibt, wenn da nicht ein Song mehr drauf ist als auf der normalen CD-Variante. Immerhin ist das mal locker ein Preisunterschied von mehr als 10 Euronen und das lediglich für eine Pappbox, eine Flagge und ein paar Buttons.


Hier noch der Auszug aus der News von Metal.de:

... Auf dieser Deluxe Edition, das nur digital erhältlich ist, sind mit “Devil’s Calling” und “Into The Dark” auch zwei neue Songs enthalten, und seit heute gibt es auch ein Video zu “Devil’s Calling”....

Danke schön für die Information. Find ich aber auch blöd, dass auf der Fanbox die beiden Bonustracks nicht drauf sind. Naja, bleibt nur zu hoffen, dass sie die beiden neuen Songs noch irgendwann mal auf CD rausbringen.

Offline

#61 29.03.2017 16:14:46

gorgohr
Mitglied
Registriert: 06.04.2012
Beiträge: 51

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Folgende Frage kam unter Sammlern gerade auf.... Hat einer ne plausible Erklärung warum die Scheibe von OZZY - Bark at the Moon einmal mit nem Blau/Gelben Schrifzug versehen wurde und gleichzeitig mit dem Rot/Gelben? Dachte erst einer davon wäre nen Re-Release aber dem ist nicht so. Speziell einem Label oder Land kann man es auch nicht zuordnen.... Oder "ist das halt so" ..ich kann da keine Erklärung zu finden...

https://www.musik-sammler.de/media/15408/

und

https://www.musik-sammler.de/media/314706/

Offline

#62 27.05.2019 18:52:57

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres

Wenngleich hier niemand die Pressung in der Sammlung hat, so wüsste ich dennoch gern, ob jemand dieses Phänomen geht.

In meinem Fall geht es um die auf blauem Vinyl veröffentlichte 2-LP Epica, "The Phantom Agony (Expanded Edition)".

Lt. Nuclear Blast zählt (dunkel-)blaues Vinyl zum Inhalt. Wie jedoch mein Instagram-Post zeigt, ist LP #1 transparent-dunkelblau, LP #2 zudem eher in hellblau gehalten.

Handelt es sich hierbei zwangsweise um eine Fehlpressung? (Bootleg scheidet aus, da via JPC erworben)

Oder steckt doch ein anderer Grund dahinter?

Vielen Dank. smile

Offline

Fußzeile des Forums