Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#776 14.01.2017 01:51:40

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Trigger58 schrieb:

Geht mir genauso. Allerdings gebe ich auch auf den Death MetalAlben die man haben muss-Thread auch nicht viel. Ist viel "Schrott " für meine Ohren dabei tongue

Ich höre mir ein Album an und erst dann kaufe ich es mir. Wenn allerdings limitierte, für meine Begriffe gute Sachen herauskommen, dann stelle ich den Kauf von Massenprodukten erst einmal zurück, auch wenn mir manche Alben da mehr zusagen. Einfach weil es einfacher ist daran zu kommen und an die limitierten eben nicht wink

Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Naja, aber so umfangreich wie der Thread ist ist es dennoch gefährlich da durchzuschauen und -zuhören. big_smile

Mit "zurückstellen" hab ich ein immer größeres Problem entwickelt im Lauf der Jahre. Geht immer mehr in die Richtung "Ich kauf es mir eh früher oder später, wieso also nicht gleich?" lol
Ich arbeite aber dran das in den Griff zu kriegen. cool

Beitrag geändert von sam (14.01.2017 02:35:30)

Offline

#777 14.01.2017 05:44:50

Christhate
Lord
Ort: Firefields
Registriert: 30.05.2013
Beiträge: 632
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Trigger58 schrieb:

@ Trigger58:
Schönen Dank für die Hörproben!! Würde sich sicher gut machen in meiner Sammlung das Zeug. Aber grad NOCH mehr bestellen... da wirds wohl nix mit dem Vorsatz dieses Jahr mal nicht wie irre zu bestellen. Andererseits, bestelle ich nicht und vermerke es erstmal aufm Einkaufszettel ist das Zeug wieder vergriffen bis ich dazu komme es zu kaufen und kostet wieder 'n Schweinegeld. Da schaut man schon so wenig wie möglich in den "Neu gekauft" und den "Death Metal Alben die man unbedingt braucht" Thread damit man nicht von den vielen coolen bunten Bildern animiert wird und dann kriegt man hier Empfehlungen... Ist halt auch die Angst was zu verpassen bzw. zu spät drauf aufmerksam zu werden und es dann nicht mehr bezahlen zu können obwohl es mal super günstig war...

Geht mir genauso. Allerdings gebe ich auch auf den Death MetalAlben die man haben muss-Thread auch nicht viel. Ist viel "Schrott " für meine Ohren dabei tongue

Ich höre mir ein Album an und erst dann kaufe ich es mir. Wenn allerdings limitierte, für meine Begriffe gute Sachen herauskommen, dann stelle ich den Kauf von Massenprodukten erst einmal zurück, auch wenn mir manche Alben da mehr zusagen. Einfach weil es einfacher ist daran zu kommen und an die limitierten eben nicht wink

Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen.

@DeepBlueSea

Bin da voll deiner Meinung. Nur weil einer meiner Kumpels, der auch Metal hört, etwas gut findet, muss es mir noch lange nicht gefallen. In der DF das gleiche. Da werden teilweise Bands hochgelobt wo sich mir nur die Fussnägel aufrollen. Allerdings werden da auch immer wieder echt gute Bands genannt, die mir echt gut gefallen und von denen ich bis dato noch nie was gehört habe. Alleine dafür lohnt sich die Zeitschrift schon. Ist für mich derzeit das beste Magazin am Markt.

@Christhate

I'm an absolut DM fan too but through the years my own taste gots more variable. First i liked only harder, faster and brutal as it could be but now i got back to more melodic, groove, doom and a little bit electronic style. This new way helped me with bands like DEATH, BOLT THROWER, CANCER and other great bands i didnt liked in my early years. 

But this means i like now so many bands that  i never could buy all cd's i like. That would cost me thousands of dollars.

@Trigger

I used to listen to the more extreme styles of death metal as well. But after all these years i kept returning to the old school, groovy, bombastic sounding bands. Which gave me so much more hearing pleasure and satisfaction, on which I decided to get rid of all the same sounding 360bpm flsshy, hyper, ultra utta shit bands thst sound the same over and over.

About people giving their opinions.... people ain't me. So.i will never care or be offended what someone else has or.wants to say. I like it, then i like it. If not. Then not. No one can chance.me. 

Never!!! smile


The Saw is the Law......

Offline

#778 21.01.2017 11:11:22

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Ich habe die Zeitschrift zwar noch lange nicht durch aber mein Fazit ist jetzt schon, dass die letzte Ausgabe echt klasse ist. Der DM und BM Artikel ist echt klasse. Auch das Interview von Watain und Deserted Fear war sehr unterhaltsam.

Das einzige was ich eher Schade finde sind die Poster. Bisher war für mich da absolut nix dabei aber das ist wohl eher Geschmackssache.

Offline

#779 21.01.2017 11:45:53

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Was die Poster betrifft, wie wäre es mal mit einer Kollage von alten Death Metal Bandfotos auf der einen und Black Metal Bandfotos auf der anderen Seite?

Alle aus den Anfängen.

Beitrag geändert von Trigger58 (21.01.2017 11:52:47)

Offline

#780 08.02.2017 18:11:56

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Eine Woche noch. Dann isses wieder mal soweit:


DEAF FOREVER: Nummer 16 in den Startlöchern!

Brothers of Metal, Maidens of Steel!

Wenn man von aktuellen Hardrock-Bands spricht, die das Erbe der alten Größen Thin Lizzy, Rainbow, Uriah Heep oder UFO antreten könnten, dann kommen nur zwei oder drei Namen in Frage. Einer, den Kenner fast immer nennen, ist Horisont. Und mit ihrem neuen Album “About Time” sind die Schweden über sich hinausgewachsen. Aus diesem Grund widmen wir dem überragenden Göteborger Quintett unsere Titelstory!

Kreator, Europas mit Abstand größte und erfolgreichste Thrash-Metal-Band, nähern sich mit ihrem neuen Album “Gods Of Violence” dem klassischen Heavy Metal noch weiter an. Urgestein Mille erklärt die Hintergründe.

Dass der einstige Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth zu den besten und einflussreichsten Gitarristen der Welt gehört, weiß ja jedes Kind. Dass der an der englisch-walisischen Grenze lebende Jimi-Hendrix-Verehrer aber nach einer langen musikalischen Experimentierphase wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist, wissen noch nicht alle. Wir fragten der Legende Löcher in den Bauch.

Von der Debüt-Mini-LP bis zum ersten Longplayer dauerte es sechs Jahre. Doch das Warten auf die Rückkehr der Nürnberger VENENUM hat sich gelohnt: „Trance Of Death" hat unseren Soundcheck souverän gewonnen und gilt für viele in unserem Team schon jetzt als Anwärter auf die Platte des Jahres!

Die Verquickung von Metal mit Postpunk und Gothic-Rock ist ein Trend, den manche verteufeln, aber viele auch lieben: Was In Solitude mit „Sister“ und Beastmilk mit „Climax“ losgetreten haben, ist jetzt schon bei BEHEMOTH! und Konsorten angekommen. Unsere Mitarbeiter Paul und Andy sind die Trauzeugen dieser unheiligen Allianz und haben das ganze Genre auf den Kopf gestellt…

…während Manuel Trummer musikalischen Geschichtsunterricht gibt - in gewohnt spannender Weise. Bei einem Thema wie Uriah Heep muss man irgendwo einen Strich ziehen, wenn man die XXL-Karriere der Hardrock-Giganten nicht oberflächlich abhandeln will. Seht selbst, wie Manuel dieses Problem gelöst hat.

Mittlerweile zum dritten Mal in der Geschichte des Deaf Forever hat unsere Leserschaft ihre Favoriten, Enttäuschungen, Überraschungen, Ärgernisse und Helden in Form unseres großen Jahrespolls gewählt - und das so zahlreich, dass das Ergebnis tatsächlich hohe Aussagekraft besitzt. Wir haben vieles so erwartet, sind aber durchaus auch überrascht worden - und stolz auf das geschmackssichere Ergebnis!

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Dread Sovereign, Overkill, DOOL, Lord Vigo, Arduini/Balich, Obituary, Pain of Salvation, Black Star Riders, Striker (CAN), Lemming Project, Midnight, Screamer Cut Up, Attacker, Thunder, HAVOK, Night Ranger, Heimdalls Wacht, Place vendome, Crystal Viper und Silver Machine.

Im Rahmen unserer Earmageddon-Serie sezieren wir das Schaffen des amerikanischen Rockmusikers Bruce Springsteen, ferner stellen wir euch das kultige französische Heavy-Metal-Label Black Dragon Records vor, das in den achtziger und neunziger Jahren zahlreiche Perlen veröffentlichte, die heute als absolute Klassiker gelten.

Die bekannten Rubriken Under A Funeral Moon (u.a. Death Worship, Morta Skuld und VIRCOLAC), The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe und Forgotten Jewels liefern euch wieder spezielle Typen und brandheiße Tipps.

Zu den Schwerpunkten unserer Konzert- und Festivalrückblicke zählen diesmal u.a. das Rotten And Poor Stage Kill Tour Festival sowie das De Mortem et Diabolum Festival. Und im zweiten Teil unseres nationalen Szenereports geht es diesmal um die niedersächsische Metal-Hochburg Osnabrück.

Massenhaft Tonträger-Reviews sind selbstverständlich, und zwei verdammt coole Poster spendieren wir euch ebenfalls: Thin Lizzy mit einem ganz besonderen Motiv sowie “Satanic Royalty” von Midnight.

In diesem Sinne: You can’t stop Steel!

DEAF FOREVER # 16 ist ab 15. Februar überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

16473407_1828781340723720_8133927469200717091_n.jpg?oh=ec3b2f3d3b50ad03ae52f39c39cfd3c1&oe=5943BE22


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#781 08.02.2017 18:56:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Nurse schrieb:

Und im zweiten Teil unseres nationalen Szenereports geht es diesmal um die niedersächsische Metal-Hochburg Osnabrück.

Kuck an. smile Da weiß ich schon, wer sich das Heft kaufen muss. tongue wink

Offline

#782 08.02.2017 21:34:09

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.702

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Endlich mal keine alten Männer auf dem Cover. wink big_smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#783 08.02.2017 21:51:27

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

lol

Offline

#784 08.02.2017 21:58:16

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.449
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Punkermutter schrieb:

Endlich mal keine alten Männer auf dem Cover. wink big_smile

lol
So ungefähr sahen Black Sabbath 1973 auch noch aus tongue

Offline

#785 08.02.2017 22:26:10

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.702

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Speedfreak schrieb:
Punkermutter schrieb:

Endlich mal keine alten Männer auf dem Cover. wink big_smile

lol
So ungefähr sahen Black Sabbath 1973 auch noch aus tongue

Nö, die waren irgendwie hübscher. wink Aber nach Mann Oh wahr und Udo erschreckt mich eh nichts mehr.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#786 08.02.2017 23:50:25

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 655

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Muss man diese Band kennen?

Offline

#787 09.02.2017 00:20:53

Christhate
Lord
Ort: Firefields
Registriert: 30.05.2013
Beiträge: 632
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Wieder kein geiles poster. Immer die Hippie, psychedelic scheisse haha.


The Saw is the Law......

Offline

#788 09.02.2017 08:18:07

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.449
Webseite

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Napfkuchen schrieb:

Muss man diese Band kennen?

Nein

Offline

#789 09.02.2017 13:23:27

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.702

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Napfkuchen schrieb:

Muss man diese Band kennen?

Ja!


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#790 09.02.2017 13:43:32

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Enthaltung.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#791 09.02.2017 13:48:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Endlich mal wieder richtige Männer!



DF_zpskb4csska.jpg

Offline

#792 09.02.2017 14:17:32

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

prankowski666 schrieb:

Endlich mal wieder richtige Männer!



http://i108.photobucket.com/albums/n16/ … 4csska.jpg

lol


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#793 09.02.2017 15:03:57

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.702

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

prankowski666 schrieb:

Endlich mal wieder richtige Männer!



http://i108.photobucket.com/albums/n16/ … 4csska.jpg

In den Siebzigern wärste mit dieser Brille nirgends aufgefallen. Lieber dicke Brillen, als Udo, echt jetzt.

Beitrag geändert von Punkermutter (09.02.2017 15:04:16)


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#794 09.02.2017 15:30:55

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Punkermutter schrieb:
Napfkuchen schrieb:

Muss man diese Band kennen?

Ja!

Ja! Muss man!


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#795 09.02.2017 15:40:28

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Punkermutter schrieb:
prankowski666 schrieb:

Endlich mal wieder richtige Männer!



http://i108.photobucket.com/albums/n16/ … 4csska.jpg

In den Siebzigern wärste mit dieser Brille nirgends aufgefallen. Lieber dicke Brillen, als Udo, echt jetzt.

Öy. yikes Der Herr Dirkschneider hat eine wunderbar wettergegerbte Hackfresse in bestem Claude-Oliver-Rudolph-Style.

5bs4py9z.jpg

Darauf müsstet ihr Mädels doch eigentlich richtig steil gehen. tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#796 09.02.2017 16:49:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Punkermutter schrieb:

Lieber dicke Brillen, als Udo

Wat? big_smile

Offline

#797 09.02.2017 18:29:30

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.702

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Jetzt ist mir wirklich schlecht bei den Bildern. Udos kommen nie gut bei mir an. Mit dem Lindenberg hatte ich es weder in meiner Liedermacher-, noch in meiner Krautrockphase, unhörbar, das Genuschel. *schüttel* Ich war auch sehr, sehr dankbar, als mich ein netter Mensch von meiner einzigen LP "befreit" hatte. big_smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#798 09.02.2017 18:35:59

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Speedfreak schrieb:
Napfkuchen schrieb:

Muss man diese Band kennen?

Nein

So ist es.

Offline

#799 09.02.2017 19:06:56

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

lordsteel schrieb:
Speedfreak schrieb:
Napfkuchen schrieb:

Muss man diese Band kennen?

Nein

So ist es.

Schließe mich der fundierten Meinung an !

Offline

#800 13.02.2017 08:20:22

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: DEAF FOREVER - Das neue Metalmagazin

Greene schrieb:
lordsteel schrieb:
Speedfreak schrieb:

Nein

So ist es.

Schließe mich der fundierten Meinung an !

Ich ebenfalls.

Offline

Fußzeile des Forums