Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 02.06.2015 18:15:04

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

TheNervetattoo schrieb:
Geronimo Röder schrieb:
SynthieM schrieb:

Ich weiß ja nicht, was bei dir eine Hand voll ist... ich habe mir eben mal 4 deutsche Großstädte angesehen und komme schon da auf mehr als 80 Einträge.
Wie schon gesagt, wenn du es nicht brauchst, dann nutz es einfach nicht. Aber schließ nicht von dir auf andere. Sonst könnten wir ja auch gleich alle Einkaufszettel abschaffen, weil einige die nicht nutzen und für überflüssig halten.

Wenn ich auf https://www.musik-sammler.de/?do=shops gehe, werden mir exakt 10 Einträge angezeigt. Ich muss mich also korrigieren: ZWEI Handvoll. wink


NEUE SHOPS!!!!!!!!!!!!!

geh mal auf Shops suchen und gib mal zum Beispiel Berlin ein. Versuchs mal.

Und schon ist Ruhe im Karton.

---

Ein wenig Kritik hierzu noch:
1. Was ich bei der Shopsuche etwas unpraktisch finde ist, wenn ich einen Shop der gelieferten Ergebnisse auswähle und danach auf "zurück zur vorherigen Seite" klicke, komme ich nicht zur Trefferliste zurück, sondern zurück zum Ausgangspunkt. Ähnlich verhält es sich, wenn ich über meinen Browser auf "zurück" gehe, dann bekomme ich die Meldung "Dokument erloschen". Käfer?
2. Was ich vermisse - oder ich habe es nicht gefunden?: eine Report-Funktion, mit der man Korrekturanfragen zu den einzelnen Shops erstellen kann, um auf Fehler oder Änderungen hinzuweisen, gleiches auch, um nicht mehr existente Shops zu melden.
3. Dann noch eins als Erweiterung, wenn Elric mit den größten Baustellen im Zuge des Updates fertig ist: Als zusätzliches Eingabefeld beim Adden neuer Shops fände ich "Öffnungszeiten" noch sehr nice. (Und ja, ich weiß, dass man das auch ins Kommentarfeld schreiben kann. tongue )

Offline

#52 02.06.2015 19:19:19

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Umkreissuche fände ich auch nett, falls möglich smile yikes

Offline

#53 02.06.2015 19:26:43

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Amixor33 schrieb:

Umkreissuche fände ich auch nett, falls möglich smile yikes

Genau, mit lustigen Stecknadeln in der Google-Maps-Karte, das hätte was big_smile

Offline

#54 02.01.2017 10:56:29

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.454

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Sauerkraut Män schrieb:

Ein wenig Kritik hierzu noch:
1. Was ich bei der Shopsuche etwas unpraktisch finde ist, wenn ich einen Shop der gelieferten Ergebnisse auswähle und danach auf "zurück zur vorherigen Seite" klicke, komme ich nicht zur Trefferliste zurück, sondern zurück zum Ausgangspunkt. Ähnlich verhält es sich, wenn ich über meinen Browser auf "zurück" gehe, dann bekomme ich die Meldung "Dokument erloschen". Käfer?
2. Was ich vermisse - oder ich habe es nicht gefunden?: eine Report-Funktion, mit der man Korrekturanfragen zu den einzelnen Shops erstellen kann, um auf Fehler oder Änderungen hinzuweisen, gleiches auch, um nicht mehr existente Shops zu melden.

Diese Hinweise finde ich absolut richtig.

Sauerkraut Män schrieb:
Amixor33 schrieb:

Umkreissuche fände ich auch nett, falls möglich smile yikes

Genau, mit lustigen Stecknadeln in der Google-Maps-Karte, das hätte was big_smile

Das hätte tatsächlich was. Insbesondere wenn man eine größere Stadt besucht, könnte man so auf einen Blick erkennen, wo sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten befinden - und auf welcher Ecke man mehrere abgrasen kann.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#55 02.01.2017 11:10:41

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.112

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Sauerkraut Män schrieb:
Amixor33 schrieb:

Umkreissuche fände ich auch nett, falls möglich smile yikes

Genau, mit lustigen Stecknadeln in der Google-Maps-Karte, das hätte was big_smile

Und dieses gibt es inzwischen wink
Dieses hier wurde in einem anderen Threat dieses Forums gepostet Recordstore

Offline

#56 02.01.2017 11:18:44

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.454

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Ich habe soeben meinen ersten Plattenladen hier eingegeben. Die Speicherung wurde bestätigt. Er taucht aber nicht auf.
Muss das von den Moderatoren erst freigeschaltet werden? Habe ich was falsch gemacht? Oder ist das ein Bug?

Beitrag geändert von Roman69 (02.01.2017 11:18:57)


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#57 02.01.2017 12:52:32

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Roman69 schrieb:

Ich habe soeben meinen ersten Plattenladen hier eingegeben. Die Speicherung wurde bestätigt. Er taucht aber nicht auf.
Muss das von den Moderatoren erst freigeschaltet werden? Habe ich was falsch gemacht? Oder ist das ein Bug?

Habe ich gerade freigeschaltet...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

Fußzeile des Forums