Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.03.2016 06:12:07

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Technischer Unterbau und URLs der Künstler-Listen geändert

Die Künstler-Listen, also die "Künstler A-Z" Seiten, wurden unter der Haube neu programmiert, rein optisch hat sich nichts geändert.

Allerdings haben sich die URLs geändert. War es früher "/?do=browse&char=A" für alle Künstler unter "A", so ist es jetzt "/artists/A/". Die alten URLs leiten aber dann auf die neuen URLs weiter, falls die noch jemand als Bookmark haben sollte o.ä.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 24.03.2016 19:17:16

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.711

Re: Technischer Unterbau und URLs der Künstler-Listen geändert

Hierdurch muss an den Spracheinstellungen etwas nachgebessert werden. Wohl bei allen neuen "artist"-Unterseitenseiten ist das Menü teilweise auf englisch.

Und die "0"-Künstler (Auswahl unter "#") stehen im Menü anfangs noch an letzter Stelle nach dem "Z" und nach Auswahl der neuen Unterseiten an erster Stelle, also vor dem "A".


BTW:

Gib es eine Möglichkeit, die 0-ID wieder anzuzeigen? Diese stand ja vor dem Relaunch unter:
>> http://www.musik-sammler.de/artist/Musik-Sammler

Und wo werden Künstler ohne einer Zuordnung aufgelistet? Bei reinen Sonderzeichen, wie z.B. die japanischen Gruppen, werden diese aufgrund fehlender lateinischen Buchstaben bzw. arabischer Ziffern nirgends eingeordnet. Auch lassen sich die Künstler-Seiten nicht aufrufen:
>> https://www.musik-sammler.de/album/764967/ (dortige Künstler-Einträge Nr. 11-13)


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#3 24.03.2016 21:21:37

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.714

Re: Technischer Unterbau und URLs der Künstler-Listen geändert

trenschMODe schrieb:

Hierdurch muss an den Spracheinstellungen etwas nachgebessert werden. Wohl bei allen neuen "artist"-Unterseitenseiten ist das Menü teilweise auf englisch.

Wenn man die "Optionen"-Seite aufruft dann ist die Menüleiste ebenfalls auf englisch


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

Fußzeile des Forums