Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.01.2016 14:32:14

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Genre: Trennung von Electronic & Techno

Ich hab mir dann doch überlegt hier mal ein Diskussion zu starten ob man das Hauptgenre Electronic / Techno trennen sollte.
Ich bin der Meinung "Ja", für mich 2 völlig unterschiedliche Hauptgenres. Oder sollte vielleicht "Techno" nur ein Subgenre von "Electronic" werden, ist ja auch nur eine Art von Elektronischer Musik?
Vielleicht hat ja der ein oder andere dazu auch eine Meinung.

Offline

#2 18.01.2016 11:31:14

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Genre: Trennung von Electronic & Techno

Sehe das wie du, Electronic und Techno trennen. Es gibt ja doch einen ziemlich großen Teil an elektronischer Musik der so gar nichts mit Techno zu tun.  Für mich wäre Techno als Subgenre ausreichend.

Offline

#3 18.01.2016 13:41:14

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Genre: Trennung von Electronic & Techno

Bin absolut für die Trennung von Techno und Electronic. Ersteres ist m.M.n. auch nur ein Subgenre.

Offline

#4 18.01.2016 19:30:19

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 8.884

Re: Genre: Trennung von Electronic & Techno

PARABELLUM schrieb:

Bin absolut für die Trennung von Techno und Electronic. Ersteres ist m.M.n. auch nur ein Subgenre.

Das sehe ich absolut genauso. Es schüttelt mich jedesmal, wenn ich Tonträger von Kraftwerk sehe, bei denen als Genre Electronic/Techno steht ...brrrrrrrrrrrrrrrrr

Offline

#5 18.01.2016 20:05:24

Mexico
Südschwede
Ort: Schwerin
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 4.815

Re: Genre: Trennung von Electronic & Techno

Wenn wir schon beim Thema sind: Meiner einer hat nie verstanden, warum House gesondert gehandhabt wird, Techno und Electronic hingegen jedoch als ein Genre vertreten sind.

Pro Electronic (besser noch: Electronica) - mit Subgenres wie House, Techno, etc.


Musik + Events (gestern/morgen) + Film

Offline

#6 18.01.2016 23:52:03

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 866
Webseite

Re: Genre: Trennung von Electronic & Techno

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Techno ist doch im Grunde genommen nur eine Weiterentwicklung der House Musik.

Offline

#7 25.02.2016 20:12:25

Impulse!
The New Wave In Jazz
Registriert: 09.03.2013
Beiträge: 301

Re: Genre: Trennung von Electronic & Techno

Da bin ich auch dafür.
Wie können Gruppen wie Kraftwerk, Tangerine Dream, etc. unter Techno einsortiert werden, wenn es Techno zu deren (Anfangs-)Zeit noch gar nicht gab?

Offline

Fußzeile des Forums