Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 29.09.2015 09:20:31

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Punk Scheiben

Crystal Logic schrieb:
Dixiclaw schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Mal ne relativ spezielle Frage (wie auch schon bei Puke damals) und keine Ahnung, obs ne Antwort drauf gibt:

Gibt es Punk im Stile des Riffs bei diesem Skeptiker-Song, bei 1:20 ?

https://www.youtube.com/watch?v=LDxdok8bleE

Das Lied kenne ich schon ewig und das Riff hat mich schon immer extrem elektrisiert. Ob englisch, deutsch, skandinavisch, ist mir völlig egal, es geht um diesen Akkordwechsel. Natürlich suche ich jetzt keine Punksongs (Bands?), die die gleichen Akkorde spielen wink , sondern wo die Stimmung ähnlich ist.

Danke im Voraus.

Der Song ist sehr Dead Kennedys beeinflusst...würde ich dir ans Herz legen.

Oha, das hätte ich nicht gedacht. Mir gehts da nur um diesen Part wie gesagt. Sowohl bei den SKeptikern als auch bei den DK geht mir vor allem schon immer der Gesang auf die Nase.
Aber vllt. geb ich ihnen nochmal ne Chance, Anspieltipp? Danke natürlich!

Mein Favorit ist "Fresh Fruit...". California Über Alles big_smile

Offline

#52 13.11.2015 21:46:13

bohlenfan
80s Music Forever
Ort: Siegen
Registriert: 26.04.2011
Beiträge: 659

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Punk Scheiben

Ich habe vor kurzem eine coole Punk-7" Single samt Cover im prima gefunden. Es handelt sich um weiblichen Punk der späten 70er Jahre.
Wollte das Lied mal eben hier vorstellen. Wer Interesse hat, kann mir eine Nachricht schicken wink

https://www.youtube.com/watch?v=-6G73C8lmow

Fancy Rosy: I Am The Clown Of Disco Town / 7"
408950_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/408950

Gar nicht mal so leicht zu bekommen, wer mal bei der Konkurrenz schaut...

Beitrag geändert von bohlenfan (13.11.2015 21:51:39)


Meine Sammlung (bald wieder öffentlich)

Offline

Fußzeile des Forums