Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.08.2015 18:14:06

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

RBA / RAM / VBT / JBB - Battleraptuniere

Moin,

ich dachte ich wirbel mal ein wenig Staub auf und stoße hier mal das Thema Battle-Rap an. Generell ein Sub-Genre was ich überraschend auch in der Genre Kategorisierung bei der DS-Eingabe vermisse.

Verfolgt ihr derartige Tuniere, was haltet ihr davon, was sind eure Favoriten, was fandet ihr stark, welche Lines saßen etc. pp. -, ich denke falls sich hier ein paar Leute zusammen finden kann hier durchaus eine nette Diskussion entstehen.

Ich komm zwar eigentlich aus der Metal-Ecke und hab früher sowas richtig verabscheut, aber inzwischen schau ich so was recht regelmäßig nebenher an und dürfte für viele überraschend viel Wissen angesammelt haben. Bei recht vielem ab dem VBT 2011 kann ich mitreden, also auch nicht unbedingt ein Gelbstern... big_smile

Ansonsten warte ich jetzt mal auf Ressonanz... wink

Offline

#2 03.08.2015 20:02:30

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: RBA / RAM / VBT / JBB - Battleraptuniere

Natürlich Dorian der Übermensch und imp der Übermensch über alles FTW!

Bernd ohne Namen find ich auch ganz gut. smile

Offline

#3 03.08.2015 23:42:06

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: RBA / RAM / VBT / JBB - Battleraptuniere

Naja... das sind ja größtenteils nur so "Comedy"-Rapper, Dorian hat zwar schon paar brauchbare Punches gehabt aber sich dann doch recht dilettantisch verkauft.

Dima Richman vs. Jaspa fand ich bislang eine heiße Paarung dieses Jahr im VBT, vitality vs brain hatte auch was - da war Dorian wirklich die Überraschung schlechthin; jetzt im viertelfinale hab ich noch nicht alle Paarungen gesehen, aber Aytee vs. Acou ist gerarde auch heiß, v.a. mit dem "Beatpick"... big_smile

Offline

#4 04.08.2015 12:27:00

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: RBA / RAM / VBT / JBB - Battleraptuniere

Amixor33 schrieb:

Naja... das sind ja größtenteils nur so "Comedy"-Rapper, Dorian hat zwar schon paar brauchbare Punches gehabt aber sich dann doch recht dilettantisch verkauft.

Das ist mir egal. Mich unterhalten die beiden nach wie vor big_smile

Offline

#5 04.08.2015 12:37:09

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: RBA / RAM / VBT / JBB - Battleraptuniere

Sauerkraut Män schrieb:
Amixor33 schrieb:

Naja... das sind ja größtenteils nur so "Comedy"-Rapper, Dorian hat zwar schon paar brauchbare Punches gehabt aber sich dann doch recht dilettantisch verkauft.

Das ist mir egal. Mich unterhalten die beiden nach wie vor big_smile

Geb dir mal zum Vergleich hier z.B. die Runde von BBB gegen Sorgekind vom 2012er VBT, das ist was Flow, Technik, Punchlines und Unterhaltung angeht ganz großes Kino:
https://www.youtube.com/watch?v=mbtih4Ut3KQ

Geniale Hook und drei verwendete Stimmlagen und Video ist auch etwas besser. wink


Klar hat Dorian durchaus einen interessanten Impuls gegeben, aber leider nach hinten raus immer mehr nachgelassen.

Offline

#6 15.08.2015 09:32:06

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: RBA / RAM / VBT / JBB - Battleraptuniere

Hat hier jemand 'ne Kadse und kann rappen? big_smile

https://www.facebook.com/kadsenrapbattle?fref=nf

Offline

#7 11.11.2015 22:34:34

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: RBA / RAM / VBT / JBB - Battleraptuniere

VBT Finale fand ich enttäuschend, Frank Hemd ist nicht untalentiert, aber unglaublich nervend, Freitag folgt das JBB Finale wobei mir da das Ergebnis sowieso Wumpe ist, war bei einigen Entscheidungen anderer Meinung.

Offline

#8 12.11.2015 07:32:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: RBA / RAM / VBT / JBB - Battleraptuniere

Mir egal.

Ich verfolge grad das CVB (ComputerVoiceBattle) - Name ist Programm! big_smile - hier der Beitrag von imp der Übermensch:
https://www.youtube.com/watch?v=0-Zqs78b5ho

Offline

Fußzeile des Forums