Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.07.2015 09:44:01

Raydiver
Mitglied
Registriert: 22.06.2014
Beiträge: 3

Saga Fehlpressung

Hallo, habe eine kuriose Fehlpressung der SAGA - LP "images at twilight" , auf der auf beiden Seiten Seite A gepresst wurde, die Seite B fehlt also völlig ! Ich konnte im Internet keine Info,s darüber finden und würde mich mal über eine Einschätzung dieser Rarität freuen oder ist das einfach nicht weiter erwähnenswert ?
Raydiver

Offline

#2 11.07.2015 13:11:46

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Saga Fehlpressung

Natürlich ist das erwähnens- und hier als Fehlpressung auch eintragenswert. smile

Ob die nun viel oder eher weniger wert ist, ist schwer zu sagen. Für Die-Hard-Saga-Sammler dürfte das ein Stück sein, das man sich auch was kosten lassen würde. Für andere wiederum würde der Preis durch den schlunzigen Pressvorgang eher fallen.

Da solche Fehlpressungen normalerweise vernichtet werden, dürfte es auch keine Statistiken über die Menge geben und im Endeffekt ist etwas eben nur so viel wert, wie ein anderer dafür bereit ist, zu zahlen. wink
Ich finde solche Kuriositäten immer ganz interessant und habe die ganz gerne in der Sammlung. smile

Offline

#3 11.07.2015 13:15:55

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Saga Fehlpressung

Stimmt, es gibt ja auch Leute, die Unsummen ausgeben für eine METALLICA-LP, bei der auf der B-Seite Musik von Madonna drauf ist. lol

Offline

#4 13.07.2015 20:40:31

Raydiver
Mitglied
Registriert: 22.06.2014
Beiträge: 3

Re: Saga Fehlpressung

Danke schon mal für die netten Beiträge von euch, werde das Stück auch erst mal behalten, vielleicht ergibt sich ja mal etwas in der Hinsicht !  Auf jeden Fall ist meine Leidenschaft für Vinyl wieder völlig zur Sucht geworden, habe zum Glück nie etwas von meinen LP,s verkauft ! Jetzt geht,s richtig los... :-)

Offline

Fußzeile des Forums