Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.04.2006 10:16:31

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Elvis Presley/The Who

Auch wenn es vieleicht Ätzend sein mag immer nach irgendwelchen Lieblingstiteln zufragen,trotzdem würde ich doch gern wissen welches sind Eure Lieblingstitel bzw. die Lieblingsalben dieser beiden ,, unbekannten" Künstler.
Was vieleicht auch noch interessanter sein dürfte:Auch mal die schlimmsten bzw. schrecklichsten dazu zuschreiben.
Ich bin gespannt
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#2 03.04.2006 11:57:34

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Elvis Presley/The Who

Hi
The Who habe ich nur eine auf Vinyl , von mir noch nicht in der Datenbank und noch ungehört :
http://www.musik-sammler.de/media/26382

Elvis roll , Sorry , Musikgeschichte hin oder her , wird nicht gehört...

MfG
Klaus

Offline

#3 03.04.2006 12:44:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Elvis Presley/The Who

audioklaus schrieb:

Hi
The Who habe ich nur eine auf Vinyl , von mir noch nicht in der Datenbank und noch ungehört :
http://www.musik-sammler.de/media/26382

Elvis roll , Sorry , Musikgeschichte hin oder her , wird nicht gehört...

MfG
Klaus

Waaas noch ungehört???Ich glaub mein Schwein singt Arien!!!  mad
Dann habe ich zwei Anspieltips:,,The Quiet One" und ,,You" meiner Meinung nach die besten auf dieser Scheibe.
Schon bemerkenswert das ausgerechnet die John Entwistle Titel die besten sind.Naja,war ja auch die erste Platte nach Keith Moon's tot und Townshend hatte das nicht so ganz verkraftet.Wer den Film ,,The Kids Are Alright"gesehen hat versteht das wohl.
Elvis-Entweder mag man ihn,oder nicht
Wenn Du einen Bekannten hast der etwas von dem Bengel hat und Du der Engl. sprache mächtig bist solltest Du dir mal diesen Titel "Raised On Rock" ( http://www.musik-sammler.de/media/26474 ) anhören/der gilt als sein Abgesang an den Rock 'n' Roll.Und diesen hier "Any Day Now " ( http://www.musik-sammler.de/media/26473 ) diser zeigt wohl schon eine dunkle Ahnung das das mit seiner Ehe nicht gut gehen wird (schon merkwürdig).
MfG
cv

Beitrag geändert von cv (03.04.2006 13:14:26)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 03.04.2006 14:42:39

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Elvis Presley/The Who

Hallo cv

Waaas noch ungehört???Ich glaub mein Schwein singt Arien!!! 
Dann habe ich zwei Anspieltips:,,The Quiet One" und ,,You" meiner Meinung nach die besten auf dieser Scheibe.
Schon bemerkenswert das ausgerechnet die John Entwistle Titel die besten sind.Naja,war ja auch die erste Platte nach Keith Moon's tot und Townshend hatte das nicht so ganz verkraftet.Wer den Film ,,The Kids Are Alright"gesehen hat versteht das wohl.

Wird in den nächsten Tagen erledigt...versprochen

Elvis-Entweder mag man ihn,oder nicht
Wenn Du einen Bekannten hast der etwas von dem Bengel hat und Du der Engl. sprache mächtig bist solltest Du dir mal diesen Titel "Raised On Rock" ( http://www.musik-sammler.de/media/26474 ) anhören/der gilt als sein Abgesang an den Rock 'n' Roll.Und diesen hier "Any Day Now " ( http://www.musik-sammler.de/media/26473 ) diser zeigt wohl schon eine dunkle Ahnung das das mit seiner Ehe nicht gut gehen wird (schon merkwürdig).

Sorry , habe ich keinen Bezug zu , und wenn ich erlich bin auch keine Lust neutral

Trotzdem
MfG
Klaus

Offline

#5 03.04.2006 15:23:06

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Elvis Presley/The Who

Elvis-Entweder mag man ihn,oder nicht

audioklaus schrieb:

Sorry , habe ich keinen Bezug zu , und wenn ich erlich bin auch keine Lust

Trotzdem
MfG
Klaus

sad
M betrübten G
cv

Beitrag geändert von cv (03.04.2006 15:23:30)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#6 05.05.2006 14:36:44

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Elvis Presley/The Who

also mit Elvis fängt man am besten mit den Hits von 1956 an wie z.B. Hound Dog, Heartbreak Hotel und Don't Be Cruel. Die Songs sind klasse.

Bester Einstieg ist diese Platte hier:

http://www.amazon.com/gp/product/B000002X31/

Dann fängt man sich an andere weiteren Titeln zu gewöhnen wie die ganzen Schnulzen aus den 60ern. :-)


The Who finde ich langweilig.

Beitrag geändert von Ollie (05.05.2006 14:37:23)

Offline

#7 05.05.2006 16:08:09

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Elvis Presley/The Who

Ollie schrieb:

The Who finde ich langweilig.

Dazu fällt mir jetzt aber wirklich nichts mehr ein.
Hiiilfe
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 05.05.2006 16:40:29

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Elvis Presley/The Who

Ollie schrieb:

The Who finde ich langweilig.

Kulturbanause yikes

Offline

#9 05.05.2006 17:13:36

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Elvis Presley/The Who

hihihi...ich würde The Who vieleicht nicht als langweilig bezeichnen , und das Thema Classic-Rock ist auch ein großes bei mir , aber ich würde  , gerade bei Neuware nach Sachen von Purple , Zeppelin , Rainbow , Kinks selbst Genesis , Rush und King Crimson greifen .
Natürlich weiß ich von solchen Klassikern wie Tommy und Quadrophenia und Live in Leeds , habe aber auch im Moment keinen Anreiz mir ein von den Alben zuzulegen...nunja...aufm Trödelmarkt für 2-3 € würde ich schon sofort zuschlagen...ansonsten können die noch warten wink

MfG
Klaus

Offline

#10 05.05.2006 18:51:15

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Elvis Presley/The Who

audioklaus schrieb:

hihihi...ich würde The Who vieleicht nicht als langweilig bezeichnen , und das Thema Classic-Rock ist auch ein großes bei mir , aber ich würde  , gerade bei Neuware nach Sachen von Purple , Zeppelin , Rainbow , Kinks selbst Genesis , Rush und King Crimson greifen .
Natürlich weiß ich von solchen Klassikern wie Tommy und Quadrophenia und Live in Leeds , habe aber auch im Moment keinen Anreiz mir ein von den Alben zuzulegen...nunja...aufm Trödelmarkt für 2-3 € würde ich schon sofort zuschlagen...ansonsten können die noch warten wink

MfG
Klaus

Wenn Du auf Randale stehst und Du die billig siehst,dann kann ich Dir unbedingt diese empfehlen,aber aufpassen denn als CD gibt es die 2mal.Die unten aufgeführte ist so wie das Doppelalbum.
http://www.musik-sammler.de/media/26609
26609_t.jpg
cv
P.S. Am geilsten ist ,,Join Together/Roadrunner/My Generation Blues" und dieser fehlt,ganz nebenbei,bei der CD Erstauflage.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 04.09.2014 21:30:38

Moth
Mitglied
Ort: Bremer Rand
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 21

Re: Elvis Presley/The Who

Auch wenn der thread schon uralt ist. Von the who mag ich gerne behind blue eyes, aber ausser den bekannten stuecken kenne ich auch nicht viel. Bei elvis ist das was anderes. Wohl kaum ein interpret der neueren zeit hat so vilefaeltige musik eingesungen. Eigentlich gibt es in jeder elvisphase ueberagende titel, leider, in erster linie waehrand der filmzeit auch totalausfaelle. Gerade seine gospeleinspielungen sing gnadenlos gut, nur kennen viele die vielfalt von elvis nicht. Nur deshalb koennen leute sagen, meiner meinung nach, das ihnen elvis nicht liegt.

Offline

#12 05.09.2014 16:58:31

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Elvis Presley/The Who

Moth schrieb:

... Gerade seine gospeleinspielungen sing gnadenlos gut, nur kennen viele die vielfalt von elvis nicht. Nur deshalb koennen leute sagen, meiner meinung nach, das ihnen elvis nicht liegt.

Nun, grade die Gospel Sachen, mag ich nicht so ..., trotzdem einer meiner Lieblingstitel, ist einer von diesen.
You'll Never Walk Alone , übrigens am 11.09.1967 aufgenommen

Beitrag geändert von cv (05.09.2014 16:59:19)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#13 05.09.2014 18:09:31

Moth
Mitglied
Ort: Bremer Rand
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 21

Re: Elvis Presley/The Who

Tja, wie gesagt, bei den vielfaeltigen liedern findet eigentlich jeder stuecke die er richtig gut finden sollte.

Offline

#14 19.09.2014 20:55:55

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Elvis Presley/The Who

The Who und Elvis in einem Thread ist schon irgendwie schräg. tongue

Aber wie auch immer. Bei The Who kenne ich nur Teile des Gesamtwerks. Meine Lieblingsplatte bislang: A Quick One Und darauf vor allen anderen der Song Boris The Spider. Herrlich schräge Nummer. big_smile


Bei Elvis mag ich eh so ziemlich alles. Völlig egal ob Schnulze oder Rock'n'Roll. Aber aus irgendeinem Grund kann ich mich vor allem an dieser kitschigen Nummer nie wirklich satt hören: C'mon Everybody


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#15 21.09.2014 12:58:38

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Elvis Presley/The Who

Nurse schrieb:

The Who und Elvis in einem Thread ist schon irgendwie schräg. tongue

Aber wie auch immer. Bei The Who kenne ich nur Teile des Gesamtwerks. Meine Lieblingsplatte bislang: A Quick One Und darauf vor allen anderen der Song Boris The Spider. Herrlich schräge Nummer. big_smile

Ja, den finden viele gut smile


Nurse schrieb:

Bei Elvis mag ich eh so ziemlich alles. Völlig egal ob Schnulze oder Rock'n'Roll. Aber aus irgendeinem Grund kann ich mich vor allem an dieser kitschigen Nummer nie wirklich satt hören: C'mon Everybody

Das ist wahrlich ein seltsamer Titel. Den fand ich ganz, ganz früher auch richtig toll.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 30.03.2015 16:14:51

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.437

Re: Elvis Presley/The Who

Als großer Fan von The Who muss ich hier natürlich meinen Senf dazu geben.
Da es so viele großartige Titel gibt, werfe ich einfach mal ein paar in den Raum: Baba O'Riley, The Quiet One, Won't Get Fooled Again, The Ox, The Real Me, 5:15, Heat Wave, I Can See For Miles, Doctor Jimmy, Love Reign O'er Me, Armenia City In The Sky.
Viel leichter ist die Frage nach den schlimmsten Sachen zu beantworten. Die kompletten Alben "It's Hard" und "Endless Wire" sind in meinen Augen Totalausfälle, zu denen ich auch nichts weiter sagen kann, weil ich darauf nicht einen einzigen interessanten Takt gehört habe.

Was Elvis angeht, so habe ich in letzter Zeit zwar kräftig aufgerüstet, ich habe mich damit aber noch nicht soweit befassen können, dass ich hier jetzt etwas kompetentes von mir geben könnte.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

Fußzeile des Forums