Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.02.2015 04:38:53

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Aufgrund einer produktiven Diskussion um das Thema “Heftbeilagen”, also CDs oder Flexidiscs, die Magazinen beiliegen, wird es demnächst Änderungen bei Tonträgern dieser Art geben. Beispiel:

Alle “Heft-CD” Einträge werden zu normalen “CD” Einträgen umgewandelt, bekommen aber dafür das zusätzliche Attribut “Heftbeilage”. Das betrifft also vor allem Sachen wie die CDs vom Rock Hard, Visions und anderen Zeitschriften.

Dies vereinfacht die Thematik an mehreren Stellen. Bei der Dateneingabe muss man nicht mehr zwischen “CD”, “Flexidisc”, “Tape” und “Heft-CD”, “Heft-Flexidisc” und “Heft-Tape” unterscheiden. Zumal die beiden letzten noch gar nicht angeboten werden und bei jeder weiteren neuen Art von Beigabe ergänzt werden müssten. Außerdem kann nun jeder User selber bei fehlerhaften Eingaben den Eintrag als “Heftbeilage” markieren, ungeachtet des eigentlichen Tonträger-Formats. Dies reduziert sowohl den Aufwand bei den Nutzern, da solche Fehler nicht mehr im Forum gemeldet werden müssen, als auch bei den Moderatoren, die dann ebenfalls weniger eingreifen müssen.

Diese Änderung wird nächste Woche in Kraft treten.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 09.02.2015 05:26:46

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Alle Datensätze wurden angepasst, insgesamt betraf das 9452 "Heft-..." und 20 "Buch-..." Einträge.

Die Optionen "Heft-CD" und "Heft-DVD" stehen ab heute auch in der Dateneingabe nicht mehr zur Verfügung.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 09.02.2015 10:13:28

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.686

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Scheint wohl größtenteils geklappt zu haben. Zumindest habe ich keine Heft-CDs mehr smile

Kann es sein, da die Routine zur Anpassung bei Split-VÖs nicht gegriffen hat, wie hier:
>> https://www.musik-sammler.de/media/26414



EDIT:

Betrifft wohl alle Formate, wo der Heft-Zusatz nicht am Anfang steht.

Beitrag geändert von trenschMODe (09.02.2015 11:15:53)


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#4 09.02.2015 10:44:21

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.714

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Bei mir werden noch

2-Heft-CDs
http://www.musik-sammler.de/media/1074595

bzw 2-Heft-DVDs
http://www.musik-sammler.de/media/584611

als solche angezeigt ohne Zusatz Heftbeilage


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#5 09.02.2015 11:06:13

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.694

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Bei diesem DS hat es in meiner Sammlung nicht geklappt. Split-Heft-Mini-CD / EP

http://www.musik-sammler.de/media/902643


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#6 09.02.2015 11:17:40

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Die automatische Umwandlung ist wohl nicht ganz durch...

Beitrag geändert von hoschi (09.02.2015 14:00:09)


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#8 11.02.2015 18:56:54

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.635

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#9 11.02.2015 20:33:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Habe ich alle manuell umgewandelt. smile

@Elric: Dann müsste noch einmal ein Durchlauf für
- x-Heft/Buch-VÖs und
- Split-x-Heft/Buch-VÖs
passieren. smile

Offline

#10 13.02.2015 02:32:44

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

habe jetzt auf Anhieb nur noch einen entdeckt:

http://www.musik-sammler.de/media/856449

Offline

#11 13.02.2015 08:23:11

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Hier wäre auch noch eine Split-Heft-CD umzuwandeln: http://www.musik-sammler.de/media/465504

DANKE


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#12 24.02.2015 17:11:12

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.714

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

hier ist noch eine Split-Heft-CD nicht umgewandelt

http://www.musik-sammler.de/media/119484

Danke


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#13 24.02.2015 17:36:48

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

korrigiert.

Offline

#14 19.12.2017 22:21:54

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.686

Re: Änderungen bei Heft- und Buchbeilagen (CDs, Flexidiscs, etc.)

Da die Besonderheit "Heftbeilage" wohl immer wieder fehlinterpretiert wird (z.B. als Booklet zu einer CD), habe ich dazu im MS-Wiki entsprechende Erläuterungen mal ergänzt:
>> http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … uchbeilage & http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … eftbeilage


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums