Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.06.2006 20:42:16

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Jewel-Case vs. Digipack

Da ich öfters mal über Einträge stolpere die sich bis auf das Extra "Digipack-Häkchen" nicht underscheiden (also gleiche EAN/Katalog-NR, Titelliste, ...) und man dann öfters rätseln kann ob der Erst-Eingeber das DP-Häkchen nicht vielleicht nur vergessen hat (besonders bei den ersten paar tausend Einträgen, wo mancher noch ein wenig schlampig war wink ), fände ich eine Option hilfreich wo man explizit angeben kann (muss?) das es sich um ein JC handelt.

Gute Idee oder überflüssig?

Offline

#2 04.06.2006 03:23:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Jewel-Case vs. Digipack

Überflüssig - ein JC ist keine Besonderheit (da auf ca. 90% aller CDs zutreffend) und keiner besonderen Erwähnung wert...

Und, mit Verlaub: *RÄUSPER* gerade in die ersten Einträge hier habe ich das meiste Vertrauen!  smile

Davon mal ab: Du mußt auch nicht rätseln - im Regelfall genügt eine kurze Mail an den Eingeger...

Offline

#3 04.06.2006 03:31:45

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Jewel-Case vs. Digipack

prankowski666 schrieb:

Überflüssig - ein JC ist keine Besonderheit (da auf ca. 90% aller CDs zutreffend) und keiner besonderen Erwähnung wert...

Und, mit Verlaub: *RÄUSPER* gerade in die ersten Einträge hier habe ich das meiste Vertrauen!  smile

Davon mal ab: Du mußt auch nicht rätseln - im Regelfall genügt eine kurze Mail an den Eingeger...

seh das auch so...einfach mal ne pn starten und tee trinken wink

Offline

#4 04.06.2006 14:13:28

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Jewel-Case vs. Digipack

Ja, stimmt schon, allerdings erhält man dann nicht immer (eher nicht so oft) eine Antwort. Außerdem will ich ja auch nicht jedem mit ständigen Fragen über (für andere vielleicht unwichtige) Details auf den Nerv gehen.

Beitrag geändert von Philipp (04.06.2006 14:13:56)

Offline

Fußzeile des Forums