Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.10.2013 20:44:34

BirdOfFire
Mitglied
Registriert: 01.10.2010
Beiträge: 687

EASTWOOD - Grind/Hardcore/Power-Violence/Crust

Ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum erwischt, um auch einmal meine aktuelle Band vorzustellen (andernfalls möge man es mir nachsehen und den Thread entsprechend verschieben). Wie der Titel schon sagt, heißen wir Eastwood und spielen Musik, die man wohl am einfachsten als Grindcore bezeichnen kann und welche in erster Linie von Bands wie Dropdead, Spazz, Magrudergrind oder Charles Bronson beeinflusst ist (letztere haben offensichtlich auch die Namenswahl inspiriert), zwischendurch crustige Elemente à la Nausea oder His Hero Is Gone enthält und hier und da (wohldosiert) auch mal die eng gefassten Grenzen des Genres durchbricht. Weitestgehend innerhalb dieser versuchen wir ohne den Anspruch, das Rad neu zu erfinden, den schon so oft gehörten Stil auf unsere Art zu interpretieren und dabei Lärm zu machen, wie wir ihn selbst gern hören würden.

Im Frühjahr kam in Form eines Split-Tapes mit der brasilianischen Grind/Thrashcore-Band Entendeu unsere erste Tonträgerveröffentlichung heraus, anhören kann man sich den Inhalt unter http://eastwoodgrind.bandcamp.com/ . Wäre cool, wenn einige das tun und es vielleicht sogar jemandem gefällt. wink

In nicht allzu ferner Zukunft dürfte auch unsere erste Vinylveröffentlichung das Licht der Welt erblicken, wenn es so weit ist, werde ich das wohl hier posten.

An der Livefront sind wir natürlich auch aktiv. Für den Rest des Jahres sieht der "Tourplan" folgendermaßen aus, los gehts gleich am kommenden Samstag in Trier:

05.10. Trier, Ex-Haus (mit Henry Fonda, Afterlife Kids, Burt, Cpt.Caveman, Seasick)
27.10. Wiebelskirchen, Haus am See (mit Warfuck, Oblivionized, Under the Pledge of Secrecy)
02.11. Koblenz, JAM Club (mit Constant Vulse, Bitterness Exhumed, The Colostomizer)
09.11. Herne, JUZ Pluto (mit Entrails Out, Mayak, Souls for Sale, Bomb Head)
13.12. Lyon, TBA (mit Lovgun u.a.)
14.12. St. Ingbert, JUZ (D.I.Y Crust´n Grind Fest Vol.2 mit Mindflair, Keitzer, Per Capita, Depravation, Herida Profunda u.a.)

Beitrag geändert von BirdOfFire (06.10.2013 14:43:59)

Offline

#2 10.10.2014 19:05:12

BirdOfFire
Mitglied
Registriert: 01.10.2010
Beiträge: 687

Re: EASTWOOD - Grind/Hardcore/Power-Violence/Crust

Hier gibts nen Song von unserer kommenden Split mit Captain Caveman. Vielleicht gefällt es ja jemandem. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=2aqIQTTC16A

Offline

Fußzeile des Forums