Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.05.2017 10:35:05

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

verkaufe komplette Sammlung

Hi,

würde gerne für einen Freund, der etwas finanzielle Schwierigkeiten hat, eine komplette Plattensammlung (viel Death & Black 80er - 90er) verkaufen. Weiß aber gar nicht, was realistische Preisvorstellungen für die komplette Sammlung wären. Könnten die "Experten" hier evtl. mal drüberschauen?

Natürlich nehme ich auch hier ernstgemeinte Angebote entgegen ;-)

Die Platten sind alle in einen sehr guten Zustand. Viele Platten wurden höchstens einmal abgespielt ich würde die Sammlung als Mint einstufen.

es handelt sich um diese Sammlung:

www.musik-sammler.de/sammlung/bjafuerholli/

Danke sehr

Beitrag geändert von -bja- (15.05.2017 10:36:27)


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

#2 15.05.2017 10:42:26

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

Re: verkaufe komplette Sammlung

Folgendes ist übrigens noch zur Sammlung zu sagen:

Angelcorpse - Wolfslust (2x vorhanden)
Arghoslent / Stargazer (7" - gesperrter Datensatz)
Blood - Impulse to Destroy (signiert)
Cannibal Corpse - Live Cannibalism (7" fehlt)
Deranged - III (nur die Bonus 7" - nicht das Album)
Devilry - Satansphere (2x vorhanden)
Disharmonic Orchestra - Successive Substitution (signiert)
Motörhead - Ace of Spades (mit Kugelschreiber die Buchtsaben D.U. auf dem Frontcover)
Motörhead - No sleep 'til Hammersmith (Motörhead Aufkleber auf Frontcover)
Temperence - With ,y Raincourt on (2x vorhanden)
Zemial - Necrolatry (signiert mit Widmung)


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

#3 15.05.2017 16:44:00

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: verkaufe komplette Sammlung

Eine Schande, dass die Sammlung (voller Schmankerl) weg muss.
Insbesondere da ein Gesamtpaket sicher deutlichst unter dem Wert der einzelnen Tonträger läge.

Offline

#4 15.05.2017 20:06:42

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: verkaufe komplette Sammlung

Sowas ist echt schade. Sollte er die Sammlung nicht komplett wegkriegen, helfe ich gerne, indem ich einiges für faire Preise abnehmen würde.

Offline

#5 15.05.2017 20:09:00

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

Re: verkaufe komplette Sammlung

Ja, das stimmt, aber bei Einzelverkauf bin ich hier ja nur noch am Päckchen packen und dazu fehlt mir leider die Zeit.
War schon ein mega Aufwand, die alle erstmal zu sortieren und dann einzugeben. Wobei das auch irgendwie geil war, weil vieles kannte ich gar nicht. Bei einigen Platten musste ich sogar einen neuen Datensatz für anlegen..


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

#6 15.05.2017 20:36:42

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: verkaufe komplette Sammlung

Da sind wirklich viele schöne und gesuchte Sachen dabei. Ich hätte tatsächlich Interesse an der Sammlung, aber ich fürchte, dass ich das nötige Kleingeld dafür nicht haben werde... Ein Jammer. hmm

Offline

#7 16.05.2017 10:16:28

Sachsenpaule
Mitglied
Registriert: 24.01.2017
Beiträge: 96

Re: verkaufe komplette Sammlung

Lass dir doch 25% Provision geben und verkauf die einzeln, dann hat er immer noch mehr auf der Hand als wenn das als Gesamtpaket weggeht und du hast auch was davon für die investierte Zeit.
So wild ist das gar nicht, hat man erstmal einen Workflow drin.

Ich hab das für nen Freund vor 2 Jahren gemacht, 200 Metal Platten aus Ende 80er und 90ern, innerhalb von 3 Monaten so ca. 4000 Euro umgesetzt und ich habe mir davon ein Viertel der Platten die ich wollte behalten. Beide waren happy und es war kein großer Akt. Wenn man einmal den schlimmsten Teil hinter sich hat, nämlich das Sichten, Listen und Bewerten, ist der Reste ein Kinderspiel.
Bestellst dir bei Protected.de ne kiste mit Versandkartons, dazu ne Rolle Knallfolie und los gehts, kannst es ja auf einen Tag die Woche beschränken was den Versand angeht...

Falls dir das trotzdem zuviel ist, ich würds machen wink

Offline

#8 16.05.2017 22:01:30

bjafürHolli
Mitglied
Registriert: 30.04.2017
Beiträge: 2

Re: verkaufe komplette Sammlung

ja, ich habe jetzt schon vier mal ähnliche Sammlungen für meinen freund verkauft. Momentan habe ich aufgrund Familie (Kinder 1 und m4 und ich voll Berufstätig) Einfach die die Zeit dafür.
Ich durfte mir ein paar Platten aus der Sammlung vorher entnehmen (Habe jetzt ziemlich coole Celtic Frost Platten und ein paar Black metal-Essentials dazu)...
Nun habe ich die Sammlung heute für einen ziemlich guten Komplettpreis (dafür, dass alles auf einmal weg ist) weg bekommen. Ist jetzt an einen Börsen-Händler ins Ruhrgebiet gegangen. Also eventuell sieht der ein oder Andere demnächst ein paar Platten aus dieser Sammlung doch in seiner Sammlung...

Jetzt kann ich diesen Account hier eigentlich wieder dicht machen. Was mache ich nur mit den von mir eingegebenen Platten? Ich habe sie ja gar nicht mehr...

Offline

#9 16.05.2017 22:18:48

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: verkaufe komplette Sammlung

Möchtest Du den Preis nennen (gerne auch per PM)? Würde mich interessieren. smile

Offline

Fußzeile des Forums