Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 19.01.2017 20:54:08

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Was waren Eure THRASH METAL Highlights 2016?

Mein persönliches Thrash-Highlight ist relativ leicht, denn ich habe mir nur ein 2016er-Album aus dem Bereich zugelegt. Bin daher natürlich auch nicht gerade ein Experte in dem Bereich.
Ich möchte aber die Band Oozing Wound trotzdem mal erwähnen, da ich mich auch wundere, dass ich hier bei MS der einzige bin, der von denen Tonträger in der Sammlung hat (bei anderen Genres bin ich das ja gewohnt, nicht aber beim Thrash). Sonderlich bekannt scheinen sie in Metalkreisen nicht zu sein - vielleicht liegt das ein bisschen am eher unmetallischen Label Thrill Jockey.

Ich finde die Band jedenfalls gar nicht schlecht. Klar, etwas großartig Neues bekommt man hier nicht geboten, aber die Jungs spielen schon ganz munter auf. Ich würde das mal als eher oldschoolig beschreiben, mit einem gehörigen Schuss Punk-Attitüde.

Das aktuelle Album "Whatever Forever" von 2016 klingt so: https://oozingwound.bandcamp.com/album/whatever-forever

(Der Vorgänger "Earth Suck" (2014) gefällt mir bisher allerdings noch etwas besser: https://oozingwound.bandcamp.com/album/earth-suck )

In bewegten Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=tUHCbYaJGfk

Offline

Fußzeile des Forums