Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.10.2016 12:11:23

EnricoGr
Mitglied
Registriert: 16.09.2016
Beiträge: 7

So mein erster versuch

Hi Zusammen hab da mal meinen ersten Datensatz erstellt
https://www.musik-sammler.de/media/1226424/
wär nett wenn das mal jemand gegenlesen könnte ,ob das so ok ist.
Singles scannen ist je relativ einfach.Wie macht ihr das mit den LP Covern.
Einfach ein Foto mit Handy ?
Wenn ich eine Single habe,bei der kein Cover abgebildet ist,erstelle ich einen neuen Datensatz oder lade ich den im vorhanden Datensatz einfach hoch.
Fragen über Fragen will man doch alles richtig machen.

Offline

#2 07.10.2016 14:30:44

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: So mein erster versuch

EnricoGr schrieb:

Singles scannen ist je relativ einfach.Wie macht ihr das mit den LP Covern.
Einfach ein Foto mit Handy ?

genau, einfach ein Foto mit dem Handy oder Kamera.

EnricoGr schrieb:

Wenn ich eine Single habe,bei der kein Cover abgebildet ist,erstelle ich einen neuen Datensatz oder lade ich den im vorhanden Datensatz einfach hoch.
Fragen über Fragen will man doch alles richtig machen.

Ich denke mal, Du meinst einen bereits vorhandenen Datensatz wo kein Bild vorhanden ist. Wenn Du Dir sicher bist, das Du den gleichen Tonträger hast, einfach Bild hochladen. Im günstigsten Fall meldet sich der Verantwortliche. Wenn sich nichts tut wird nach einer gewissen Wartezeit das Bild automatisch freigeschaltet.

Offline

#3 07.10.2016 14:32:14

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: So mein erster versuch

Du hast die Aufgabe mit Bravour gemeistert! smile

Bei LP, 12" & Co. mag manch wer ein Foto machen. Meine Wenigkeit hingegen scannt das Cover sozusagen viermal eins, so dass die Scans letzten Endes zu einem Bild zusammengefügt werden; Bastelstunde, und so.

Jedoch möchte ich dich bitten, derartige Anfragen ab sofort an nachfolgender, allgemeiner Stelle zu posten:

https://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=960

Vielen Dank, und weiter so!

Offline

#4 07.10.2016 15:02:17

EnricoGr
Mitglied
Registriert: 16.09.2016
Beiträge: 7

Re: So mein erster versuch

OK Danke ,mach ich wink

Offline

#5 07.10.2016 15:13:52

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: So mein erster versuch

Ich mach dann hier mal wieder zu.

Offline

Fußzeile des Forums