Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.05.2016 13:47:04

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

Habe gerade von Amazon die folgende CD erhalten:

Nik Kershaw: The Riddle / 2-CD
915432_1375965111_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/915432/

und musstel eider feststellen dass mir hier wohl eine gebrannte CD untergejubelt wurde. (keine IFPI Codes ersichtlicht, kein Universal Label in der Matrix, ja sogar das Inlay sieht eher aus wie auf dem Laserdrucker erzeugt).

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung bei ne großen Klitsche wie Universal schonmal gemacht?

Beitrag geändert von Stormrider (30.05.2016 16:11:36)

Offline

#2 30.05.2016 15:20:21

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 19.955

Re: USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

Das wirst du Universal nicht anlasten können.
Du hast wahrscheinlich, womöglich sogar ganz gewiss einen Bootleg aus Rußland erworben.

Amazonien ist ein beliebter Umschlagplatz für diese Booties.
Alle Hinweise sprechen dafür: Papier-Inlet, CDr, keine SID Codes....

Gerade bei raren oder eigentlich nicht mehr erhältlichen 80zigern CDs ist die wahrscheinlichkeit dort eine "inoffizielle" Version zu bekommen sehr groß.
Teilweis richtig professionell gemacht (z.B.: https://www.musik-sammler.de/album/338057/ ) Einziges Unterscheidungsmerkmal ist der typische blaue Streifen von Intercord aus den 80ern der NICHT den Glaskörper auf der Front überdeckt.....(die CD ist hier nicht eingetragen - also ist auch noch keiner drauf reingefallen)

Im Original in den 8ßzigern wurde diese CD nur 10.0000 gepresst und wegen erfolglosigkeit wieder eingestampft. Originale werden um die 300 € gehandelt.
Die beschriebenen Bootlegs gabs für ca. 30 €  bei Amazon aus Übersee......

Offline

#3 30.05.2016 15:57:20

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.054

Re: USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

Stormrider schrieb:

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung bei ne großen Klitsche wie Universal schonmal gemacht?

hab diese cd-r hier ebenfalls auf amazon erworben (atlantic rec. corp.):

769807_300.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/769807/

Offline

#4 30.05.2016 16:08:10

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

spliffdoc schrieb:
Stormrider schrieb:

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung bei ne großen Klitsche wie Universal schonmal gemacht?

hab diese cd-r hier ebenfalls auf amazon erworben (atlantic rec. corp.):

https://www.musik-sammler.de/cover/7700 … 07_300.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/769807/

Seltsam bei mir, das Album ist ja eigentlich nicht Out Of Print sondern noch recht aktuellt. Bestellt bei Amazon direkt aus der 3 für 25 Aktion (Artikel: http://amzn.to/1XJcsT3). Nirgends wird beschrieben das es sich um ne CD-r hadelt und auch dieser Balken um das Coverbild ist in Amazon nicht vorhanden, woran man die CD-Rs ja zumindest früher erkennen konnte. Labelaudruck wie im Datensatz bei uns. Inley definitiv mit dem Laser gedruckt während das Booklet original war - was für'n Sinn das machen soll verseht ich nicht.

Keine Ahnung wer da was gemacht hat, aber für mich sieht das eher so aus als ob Universal das Album zumindest in einer kleinen Menge bereits als CD-R hat machen lassen und Amazon hier nicht bescheid weiss.

Da ich das Teil ja eigentlich haben will hab ich's erneut bestellt und lass die CD-R umgehend zurück gehen, sollte die zweite Lieferung auch ne CD-R Version enthalten geht die auch zurück und ich verzichte auf das Ding.

Beitrag geändert von Stormrider (30.05.2016 16:09:22)

Offline

#5 30.05.2016 17:00:06

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.054

Re: USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

Stormrider schrieb:

Da ich das Teil ja eigentlich haben will hab ich's erneut bestellt und lass die CD-R umgehend zurück gehen, sollte die zweite Lieferung auch ne CD-R Version enthalten geht die auch zurück und ich verzichte auf das Ding.

versteh ich. mir gings jedoch mehr um die musik damals, darum wars egal.
solange cd-rs preislich im rahmen liegen (so um die 5.- tongue ) und als solche gekennzeichnet sind, ists mir wurscht. öfters müsste ich das jedoch auch nicht haben.

Offline

#6 30.05.2016 17:12:15

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

Ich würde den Amazon "Support" anschreiben -> Kontaktieren sie uns
Ist zu finden unter "Brauchen Sie weitere Hilfe?


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 31.05.2016 08:59:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

Stormrider schrieb:

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung bei ne großen Klitsche wie Universal schonmal gemacht?

Zum Glück nicht. Ich habe aber davon gehört, daß die gewisse Titel im On Demand-Format (also auf Bestellung gebrannte Einzelstücke) auf den Markt bringen wollten: http://www.universalmusic.com/universal … echnology/  Auch für den Klassik-Bereich (alte DG-Schätzchen etc.) gab es eine ähnliche Aktion.

In der Hand hatte ich eine solche CD glücklicherweise aber noch nie.
Und ich bin auch der Meinung, daß die, wenn sie denn angeboten werden, in der Artikelbeschreibung auch deutlich gekennzeichnet sein müssen.

Von daher würde ich mich cv anschließen und Amazon mal mit der Sache belästigen.

Offline

#8 02.06.2016 12:58:19

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

So, die Ersatzbestellung kam heute an und war auch eine CD-R.

Das teil geht postwendend zurück und ne kurze Rückmeldung an Amazon sowie ein "Review" zum Album auf Amazon gibt's natürlich auch.

Offline

#9 29.08.2016 10:45:01

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: USM - Universal Island Records Ltd vertreibt "gebrannte CDs"?

Hier der nächste Fall von "CD-R geliefert obwohl in der Beschreibung nicht erkennbar":

Michael Oldfield: Heaven's Open / HDCD
160697_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/160697/

Rückgabe ist natürlich schon veranlasst.

Offline

Fußzeile des Forums