Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#24801 27.12.2018 04:04:41

Fleischer667
Hell Awaits
Registriert: 31.08.2015
Beiträge: 541

Re: Hab da mal ne Frage...

Erstmal sorry dass ich mich in letzter Zeit immer nur hier melde wenn ich eine Frage habe. Ich werde mich künftig wieder mehr im Forum einbringen.

SynthieM schrieb:
Fleischer667 schrieb:

Kann mir mal bitte jemand sagen was bei amazon [Oz Only] bedeutet?
Schönen Dank schon mal!

Meiner erste Assoziation wäre Australien. Kann das passen?

Ich danke dir für deine Antwort, SynthieM! Ja, ich glaube (bin aber nicht wirklich sicher, muß erst mal suchen in welchem Zusammenhang ich die Frage gestellt hatte smile) dass das passt.


So, und jetzt hab ich - natürlich - wieder eine/mehrere Frage/n wink

Aus meiner Sammlung ist ein Datensatz verschwunden. Kann man seitens der Mods bzw. des Admins per klick nachvollziehen wie und was da passiert ist/um welchen DS es sich handelt oder muss ich die Sammlung Teil für Teil durchforsten? Und kommt sowas öfter vor? Wurde evtl. ein falscher DS gelöscht? Bekomme(n) ich (und andere die das betrifft) dann vielleicht die nächsten Stunden eine vom System automatisch erstellte Meldung oder sowas? Das wäre ja mal cool! Dass ich was in der Sammlung hatte das gesperrt wurde schließe ich einfach mal aus.

Fast hätte ich es ja nicht bemerkt aber es ist sogar noch jetzt ersichtlich dass da was nicht stimmt. Bei der Sammlungsstatistik stand bei Gesamt erst 1393, nach Aktualisierung der Seite nur noch 1392. Links oben steht aber immer noch "Du hat 1993 Veröffentlichungen... Auf der Startseite stehts auch noch richtig. Komische Sache das. Evtl. nur ein Bug in der Anzeige der Statistik und es ist gar kein DS verschwunden?

Offline

#24802 27.12.2018 04:27:57

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Fleischer667 schrieb:

So, und jetzt hab ich - natürlich - wieder eine/mehrere Frage/n wink

Aus meiner Sammlung ist ein Datensatz verschwunden. Kann man seitens der Mods bzw. des Admins per klick nachvollziehen wie und was da passiert ist/um welchen DS es sich handelt oder muss ich die Sammlung Teil für Teil durchforsten? Und kommt sowas öfter vor? Wurde evtl. ein falscher DS gelöscht? Bekomme(n) ich (und andere die das betrifft) dann vielleicht die nächsten Stunden eine vom System automatisch erstellte Meldung oder sowas? Das wäre ja mal cool! Dass ich was in der Sammlung hatte das gesperrt wurde schließe ich einfach mal aus.

Fast hätte ich es ja nicht bemerkt aber es ist sogar noch jetzt ersichtlich dass da was nicht stimmt. Bei der Sammlungsstatistik stand bei Gesamt erst 1393, nach Aktualisierung der Seite nur noch 1392. Links oben steht aber immer noch "Du hat 1993 Veröffentlichungen... Auf der Startseite stehts auch noch richtig. Komische Sache das. Evtl. nur ein Bug in der Anzeige der Statistik und es ist gar kein DS verschwunden?

Die Anzeige taucht bei Ansicht deiner Sammlung auch hier auf (Statistik 1393, aber der letzte Datensatz hat die 1392...).
Da musst du vermutlich wirklich selbst auf die Suche gehen, meines Wissens können solcherart "versteckte" Datensätze auch von den MODs nicht geortet werden. Wahrscheinlich ist dort wieder so ein Fall die Ursache, wo Track 1 (meist betrifft es wohl Track 1) der 0-ID zugeordnet ist, statt der korrekten Künstler-ID. Hast du vielleicht in letzter Zeit einen Datensatz eingegeben und dir dafür die Tracklist eines bereits bestehenden, inhaltsgleichen Albums rüberkopiert? Das war in der letzten Zeit öfter mal die Ursache. Das können die MODs aber auch erst erkennen, wenn sie z.B. ein reines Künstleralbum in den Samplerstatus versetzen, so dass die tatsächlichen Trackzuordnungen sichtbar werden.

Keine Ahnung, ob das hilfreich ist... deine letzte Bewertung erfolgte mit einer glatten 10 für Ashbury: Endless Skies. Allerdings befindet sich kein Tonträger dieses Albums in deiner Sammlung. Es sei denn, du hast einen solchen Tonträger eingetragen, und da hat es wieder mal die Künstlerzuordnung verschluckt...

Beitrag geändert von consol61 (27.12.2018 04:44:01)

Offline

#24803 27.12.2018 13:37:11

Fleischer667
Hell Awaits
Registriert: 31.08.2015
Beiträge: 541

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich danke dir, consol61. Hab ich befürchtet dass ich selbst auf die Suche gehen muss. Es kann aber an nix liegen was ich neu aufgenommen hab. Zuletzt selbst eingegeben ist auch schon 'ne Zeit her. Wie gesagt war es auch erst alles korrekt und nach Aktualisierung der Seite war in der einen Anzeige plötzlich ein DS verschwunden. Die Ashbury hab ich - leider - noch nicht in der Sammlung. Da drüber bin ich im DFF gestolpert vor ein paar Monaten und finde das Album großartig. Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu kaufen.

Offline

#24804 27.12.2018 19:35:11

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.679

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, ich warte hier:  https://www.musik-sammler.de/media/769585/  , denke schon länger als 30 Tage, auf eine Freischaltung des Covers. Bis jetzt ist noch nix passiert....keine Reaktion. Ist das normal...?
Bisher sind die Cover nach 30 Tagen FREIGESCHLATET worden. Ne Ablehnung habe ich auch nicht bekommen, wüßte auch nicht warum.
Komische Angelegenheit.

Offline

#24805 27.12.2018 20:17:13

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.118

Re: Hab da mal ne Frage...

Hagan schrieb:

Hallo, ich warte hier:  https://www.musik-sammler.de/media/769585/  , denke schon länger als 30 Tage, auf eine Freischaltung des Covers. Bis jetzt ist noch nix passiert....keine Reaktion. Ist das normal...?
Bisher sind die Cover nach 30 Tagen FREIGESCHLATET worden. Ne Ablehnung habe ich auch nicht bekommen, wüßte auch nicht warum.
Komische Angelegenheit.

Das scheint zur Zeit ein bekannter BUG zu sein ....kann nur el Cheffe beantworten

Offline

#24806 28.12.2018 02:30:25

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.679

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Hagan schrieb:

Hallo, ich warte hier:  https://www.musik-sammler.de/media/769585/  , denke schon länger als 30 Tage, auf eine Freischaltung des Covers. Bis jetzt ist noch nix passiert....keine Reaktion. Ist das normal...?
Bisher sind die Cover nach 30 Tagen FREIGESCHLATET worden. Ne Ablehnung habe ich auch nicht bekommen, wüßte auch nicht warum.
Komische Angelegenheit.

Das scheint zur Zeit ein bekannter BUG zu sein ....kann nur el Cheffe beantworten

Jo! Danke
smile

Offline

#24807 29.12.2018 21:29:44

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu mal ne frage , es geht um den DS von Johnny Cash - I Walk The Line https://www.musik-sammler.de/album/170188/, den habe ich vor ein paar tagen eingetragen , diese Compilations ist nagelneu von 2018 , ist aber in der ebene der Compilations im Jahr 1970 gelistet und nicht umd nicht im Jahr 2018 ähm warum ??


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#24808 29.12.2018 21:42:53

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu mal ne frage , es geht um den DS von Johnny Cash - I Walk The Line https://www.musik-sammler.de/album/170188/, den habe ich vor ein paar tagen eingetragen , diese Compilations ist nagelneu von 2018 , ist aber in der ebene der Compilations im Jahr 1970 gelistet und nicht umd nicht im Jahr 2018 ähm warum ??

weil das bei Namensgleichheit so ist... wink
im Korrekturforum in eine eigene Albenebene legen lassen...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#24809 29.12.2018 22:02:23

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu mal ne frage , es geht um den DS von Johnny Cash - I Walk The Line https://www.musik-sammler.de/album/170188/, den habe ich vor ein paar tagen eingetragen , diese Compilations ist nagelneu von 2018 , ist aber in der ebene der Compilations im Jahr 1970 gelistet und nicht umd nicht im Jahr 2018 ähm warum ??

weil das bei Namensgleichheit so ist... wink
im Korrekturforum in eine eigene Albenebene legen lassen...

Bei so einem Titel ist die Existenz eines namensgleichen Tonträgers mit anderer Tracklist geradezu zu erwarten. Da würde ich vor Eingabe die Diskografie entsprechend abchecken. Und bei einem oder mehreren positiven Treffern hilft dann eine bewusste Abweichung bei der Eingabe des Titels wie "I Walk The Line - Neue Version"; das garantiert eine eigene Albenebene. Anschließend ganz einfach per Titelkorrektur auf "I Walk The Line" ändern. Da es dann der einzige Eintrag im Album ist, ändert sich auch der Titel auf Albenebene, aber es erfolgt dann kein automatisches Hinzufügen zu gleichnamigen Alben mehr! smile

Offline

#24810 29.12.2018 22:10:07

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
AB68 schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu mal ne frage , es geht um den DS von Johnny Cash - I Walk The Line https://www.musik-sammler.de/album/170188/, den habe ich vor ein paar tagen eingetragen , diese Compilations ist nagelneu von 2018 , ist aber in der ebene der Compilations im Jahr 1970 gelistet und nicht umd nicht im Jahr 2018 ähm warum ??

weil das bei Namensgleichheit so ist... wink
im Korrekturforum in eine eigene Albenebene legen lassen...

Bei so einem Titel ist die Existenz eines namensgleichen Tonträgers mit anderer Tracklist geradezu zu erwarten. Da würde ich vor Eingabe die Diskografie entsprechend abchecken. Und bei einem oder mehreren positiven Treffern hilft dann eine bewusste Abweichung bei der Eingabe des Titels wie "I Walk The Line - Neue Version"; das garantiert eine eigene Albenebene. Anschließend ganz einfach per Titelkorrektur auf "I Walk The Line" ändern. Da es dann der einzige Eintrag im Album ist, ändert sich auch der Titel auf Albenebene, aber es erfolgt dann kein automatisches Hinzufügen zu gleichnamigen Alben mehr! smile

mit dem Titel gibt es, so ich auf den ersten Blick gesehen habe, über 50 Albenebenen... wink
zur besseren Unterscheidung steht da jeweils Label/Plattenfirma in Klammern mit im Albentitel...
würde beim besagten Album dann: I Walk The Line (Le Chant Du Monde) als Albentitel wählen...

edith sagt...es sind ca 25...ich wurde durch den Bug in der Suche, welcher alles doppelt anzeigt, verwirrt... wink

Beitrag geändert von AB68 (29.12.2018 22:19:34)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#24811 29.12.2018 22:25:51

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

mit dem Titel gibt es, so ich auf den ersten Blick gesehen habe, über 50 Albenebenen... wink
zur besseren Unterscheidung steht da jeweils Label/Plattenfirma in Klammern mit im Albentitel...
würde beim besagten Album dann: I Walk The Line (Le Chant Du Monde) als Albentitel wählen...

edith sagt...es sind ca 25...ich wurde durch den Bug in der Suche, welcher alles doppelt anzeigt, verwirrt... wink

Ich habe das jetzt gar nicht so genau geprüft, das ist natürlich richtig. Ich würde trotzdem genauso bei der Anlage vorgehen und dann nach der Titelkorrektur die MODs um Hinzufügen der Plattenfirma nur auf Albenebene bitten. smile

Offline

#24812 30.12.2018 18:27:42

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

Fleischer667 schrieb:

Ich danke dir, consol61. Hab ich befürchtet dass ich selbst auf die Suche gehen muss. Es kann aber an nix liegen was ich neu aufgenommen hab. Zuletzt selbst eingegeben ist auch schon 'ne Zeit her. Wie gesagt war es auch erst alles korrekt und nach Aktualisierung der Seite war in der einen Anzeige plötzlich ein DS verschwunden. Die Ashbury hab ich - leider - noch nicht in der Sammlung. Da drüber bin ich im DFF gestolpert vor ein paar Monaten und finde das Album großartig. Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu kaufen.

War bei mir wohl auch gerade der Fall, handelte sich um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/2153/ (Manowar).
Ob aus Versehen von mir gelöscht oder aus welchem Grund auch immer kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen, müsste allerdings ganz grob in den letzten 10 Tagen passiert sein.


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#24813 30.12.2018 19:00:32

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.918

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinyljunkie71 schrieb:

War bei mir wohl auch gerade der Fall, handelte sich um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/2153/ (Manowar).
Ob aus Versehen von mir gelöscht oder aus welchem Grund auch immer kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen, müsste allerdings ganz grob in den letzten 10 Tagen passiert sein.

....hast Du nicht gelöscht! Habe vor ein paar Tagen gemerkt,das mir ein Tonträger in der Sammlung fehlt,bzw.verschwunden ist!
War dann diese Manowar Scheibe.....habe aber auch keine Ahnung warum?
War eine ärgerliche Sucherei bis ich gefunden habe welcher fehlt! sad


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#24814 30.12.2018 20:05:00

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei mir verschwinden auch immer wieder mal Tonträger aus der Sammlung.
Heute eine neu aufgenommen und unveränderter Zählerstand.

Jetzt im Thread dann auf den link zum Manowar Datensatz geklickt und danach in der sammlung geschaut, welche Version(en) ich habe. Bingo !
Nur noch die LP vom Album an Bord, keine CD.

Hab die CD mindestens zweimal, vielleicht aber mit selbem Presswerk Code IFPI 05**, mal raussuchen und mindestens eine wieder in die Sammlung aufnehmen. 

Hab mich entschlossen, sofern möglich, meine Sammlung auszudrucken. Ideal nach Tonträger Format umsortieren, dann fallen verschwundene schneller auf, wenn nach Vinyl und CD getrennt.

meine Frage:
Was muss ich tun, um Sammlung auszudrucken ? Ist das überhaupt möglich ?
Tintenpatronen kaufen ist schon mal ein erstes Muss.

Professionelle Einschätzung bitte, wieviele Seiten eine Patrone bzw. Farbpatrone schafft.
HP Deskjet 3050A mit den 301er Patronen sind am Start.

Danke.

Offline

#24815 30.12.2018 22:53:57

Borussia MG
Was ihm an Grips fehlt gleicht er durch Blödheit
Ort: OWL
Registriert: 24.04.2015
Beiträge: 162

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

Bei mir verschwinden auch immer wieder mal Tonträger aus der Sammlung.
Heute eine neu aufgenommen und unveränderter Zählerstand.

Jetzt im Thread dann auf den link zum Manowar Datensatz geklickt und danach in der sammlung geschaut, welche Version(en) ich habe. Bingo !
Nur noch die LP vom Album an Bord, keine CD.

Hab die CD mindestens zweimal, vielleicht aber mit selbem Presswerk Code IFPI 05**, mal raussuchen und mindestens eine wieder in die Sammlung aufnehmen. 

Hab mich entschlossen, sofern möglich, meine Sammlung auszudrucken. Ideal nach Tonträger Format umsortieren, dann fallen verschwundene schneller auf, wenn nach Vinyl und CD getrennt.

meine Frage:
Was muss ich tun, um Sammlung auszudrucken ? Ist das überhaupt möglich ?
Tintenpatronen kaufen ist schon mal ein erstes Muss.

Professionelle Einschätzung bitte, wieviele Seiten eine Patrone bzw. Farbpatrone schafft.
HP Deskjet 3050A mit den 301er Patronen sind am Start.

Danke.


Papier nicht vergessen zu besorgen


Jetzt schimmelt mir langsam die Geduld weg.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen
https://www.musik-sammler.de/sammlung/borussiamg/

Offline

#24816 31.12.2018 00:23:57

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

meine Frage:
Was muss ich tun, um Sammlung auszudrucken ? Ist das überhaupt möglich ?


Danke.

Vor längerer Zeit hat jemand hier im Forum eine sehr gute und kurze Anleitung geschrieben:

" Hi, das ist überhaupt kein Problem :
Einfach auf CSV-Export gehen, alle Felder die Du haben willst Auswählen und auf CSV klicken und Speichern.
Dann OpenOffice öffnen und ein Tabellendokument erstellen.
Dann auf Einfügen --> Tabelle aus Datei...
Dann CSV Datei Auswählen --> öffnen
Komma als Trenner wählen , mit OK bestätigen --> fertig "

Funktioniert sehr gut!

Beitrag geändert von Tondose (31.12.2018 00:24:44)


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#24817 31.12.2018 03:58:45

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
Manalishi69 schrieb:

meine Frage:
Was muss ich tun, um Sammlung auszudrucken ? Ist das überhaupt möglich ?


Danke.

Vor längerer Zeit hat jemand hier im Forum eine sehr gute und kurze Anleitung geschrieben:

" Hi, das ist überhaupt kein Problem :
Einfach auf CSV-Export gehen, alle Felder die Du haben willst Auswählen und auf CSV klicken und Speichern.
Dann OpenOffice öffnen und ein Tabellendokument erstellen.
Dann auf Einfügen --> Tabelle aus Datei...
Dann CSV Datei Auswählen --> öffnen
Komma als Trenner wählen , mit OK bestätigen --> fertig "

Funktioniert sehr gut!

Ich probiere das gelegentlich nochmal aus. Habe es vor Jahren schonmal probiert, aber war mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden. Wenns klappt würde ich es sogar einfach so als Tabelle weiter verwenden- garnicht erst ausdrucken. Ist einfacher, als sich durch etliche Seiten vor und zurück zu wühlen. Geht in Excel (oder der O.O.-Alternative) einfacher und mit etwas Training bestimmt auch schneller.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#24818 31.12.2018 09:45:48

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
Vinyljunkie71 schrieb:

War bei mir wohl auch gerade der Fall, handelte sich um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/2153/ (Manowar).
Ob aus Versehen von mir gelöscht oder aus welchem Grund auch immer kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen, müsste allerdings ganz grob in den letzten 10 Tagen passiert sein.

....hast Du nicht gelöscht! Habe vor ein paar Tagen gemerkt,das mir ein Tonträger in der Sammlung fehlt,bzw.verschwunden ist!
War dann diese Manowar Scheibe.....habe aber auch keine Ahnung warum?
War eine ärgerliche Sucherei bis ich gefunden habe welcher fehlt! sad

Danke für die Info, evtl. gibt es Datenbank Protokolle aus denen man die Ursache ersehen kann ? Vielleicht stolpert ja noch ein MOD über das Thema wink

Ich habe mir vor Jahren auch ein csv File gezogen und ein Excel erstellt. Dieses ergänze ich seitdem manuell um Neuzugänge/Abgänge die ich auf MS pflege. Ist zwar etwas Arbeit aber dafür kann ich weitere Ergänzungen vornehmen und bei Uneinigkeiten über einzelne Details das für mich so pflegen wie ich es für richtig halte wink Zusätzlich übertrage ich die Anzahl der Tonträger als Prüfsumme in das Excel und sehe dann immer recht schnell wenn es Abweichungen gibt, über einen neuen Export der Sammlung und Abgleich mit "meiner" Liste lässt sich die Abweichung dann finden. Das ist aber trotzdem immer eine schöne Sucherei.....


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#24819 31.12.2018 18:23:28

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:
Tondose schrieb:
Manalishi69 schrieb:

meine Frage:
Was muss ich tun, um Sammlung auszudrucken ? Ist das überhaupt möglich ?


Danke.

Vor längerer Zeit hat jemand hier im Forum eine sehr gute und kurze Anleitung geschrieben:

" Hi, das ist überhaupt kein Problem :
Einfach auf CSV-Export gehen, alle Felder die Du haben willst Auswählen und auf CSV klicken und Speichern.
Dann OpenOffice öffnen und ein Tabellendokument erstellen.
Dann auf Einfügen --> Tabelle aus Datei...
Dann CSV Datei Auswählen --> öffnen
Komma als Trenner wählen , mit OK bestätigen --> fertig "

Funktioniert sehr gut!

Ich probiere das gelegentlich nochmal aus. Habe es vor Jahren schon mal probiert, aber war mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden. Wenns klappt würde ich es sogar einfach so als Tabelle weiter verwenden- gar nicht erst ausdrucken. Ist einfacher, als sich durch etliche Seiten vor und zurück zu wühlen. Geht in Excel (oder der O.O.-Alternative) einfacher und mit etwas Training bestimmt auch schneller.

Danke für die Rückmeldungen. Werd das im neuen Jahr mal in Angriff nehmen.
Was dann richtig viel Arbeit wird ist das Eintragen der Ms-ID in der Excel Tabelle. Das will ich nämlich dann auch haben. Die beiden MANOWAR sind bei mir übrigens identisch, was SID Codes und Matrix betrifft.

Einen guten Rutsch allerseits !

Offline

#24820 01.01.2019 14:38:33

UncleReaper
Kalsarikännit
Ort: Meerbusch
Registriert: 18.04.2014
Beiträge: 674

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
Vinyljunkie71 schrieb:

War bei mir wohl auch gerade der Fall, handelte sich um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/2153/ (Manowar).
Ob aus Versehen von mir gelöscht oder aus welchem Grund auch immer kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen, müsste allerdings ganz grob in den letzten 10 Tagen passiert sein.

....hast Du nicht gelöscht! Habe vor ein paar Tagen gemerkt,das mir ein Tonträger in der Sammlung fehlt,bzw.verschwunden ist!
War dann diese Manowar Scheibe.....habe aber auch keine Ahnung warum?
War eine ärgerliche Sucherei bis ich gefunden habe welcher fehlt! sad

Diese Scheibe war bei mir auch verschwunden! Ohne diesen Thread hätte ich das garnicht gemerkt.


To live life is to learn. To fear death is to burn. --Viskumal

Uncle Reapers CD-Sammlung

Offline

#24821 01.01.2019 21:52:50

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Ich habe hier ein problem leider. Ich habe diesen User Karl-Heinz wegen seinem DS - https://www.musik-sammler.de/artist/nelly-2/ angeschrieben weil er den Künstler Nelly 2mal angelegt hat ob wohl sein DS hier rein gehört https://www.musik-sammler.de/artist/nelly/

Ich habe ihn höfflich gebeten das im Korrektur Forum zu regeln.

Ich wollte euch erstmal hier das mitteilen.

Offline

#24822 01.01.2019 22:11:38

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.454

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Hallo

Ich habe hier ein problem leider. Ich habe diesen User Karl-Heinz wegen seinem DS - https://www.musik-sammler.de/artist/nelly-2/ angeschrieben weil er den Künstler Nelly 2mal angelegt hat ob wohl sein DS hier rein gehört https://www.musik-sammler.de/artist/nelly/

Ich habe ihn höfflich gebeten das im Korrektur Forum zu regeln.

Ich wollte euch erstmal hier das mitteilen.

In solchen Fällen ist es von vornherein überflüssig, den Verantwortlichen um Korrektur zu bitten, weil er es selbst nicht korrigieren kann. Und das Forum nutzt nicht jeder. Du kannst ihn darauf hinweisen, dass er einen Fehler gemacht hat, damit das nicht wieder passiert. Aber die Korrektur hättest du von Anfang an selbst im Korrekturforum veranlassen sollen - in dem Fall bei den doppelten Künstlern. Das kann jeder melden, und darum solle das auch gleich derjenige erledigen, dem es auffällt.

Offline

#24823 03.01.2019 17:57:32

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe ne frage zu diesem DS.

Handelt es sich hier nicht um eine Split Single?

Weil hier mehrere Künstler drauf sind.

https://www.musik-sammler.de/media/141019/

Track 3 - Eddy Soulo, Illo & Dashenn
Track 4 - Samy Deluxe

Ich wollte nur mal nachfragen.

Offline

#24824 03.01.2019 18:14:42

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.454

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Ich habe ne frage zu diesem DS.

Handelt es sich hier nicht um eine Split Single?

Weil hier mehrere Künstler drauf sind.

https://www.musik-sammler.de/media/141019/

Track 3 - Eddy Soulo, Illo & Dashenn
Track 4 - Samy Deluxe

Ich wollte nur mal nachfragen.

Ja, und das gehört dann mit den entsprechenden Links in den Thread zum Tonträgerformat.

Offline

#24825 04.01.2019 17:34:57

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe kürzlich erst eine ähnliche Frage gestellt, nurist diesmal der Sachverhalt etwas anders.

Ich habe diese TTs hier vorliegen: https://www.musik-sammler.de/media/1369514/
Der DS ist als 180g-Vinyl deklariert. Meine Tonträger wiegen mit 110g und 115g jedoch deutlich weniger.

Daher die Frage auch hier: Rechtfertigt dieser deutliche Gewichtsunterschied die Anlage eines neuen Datensatzes?

Vielen Dank euch smile

Ein schönes Wochenende wünscht,
Der Ulfberth

Offline

Fußzeile des Forums