Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#24551 22.10.2018 18:39:54

Moita
whatever it was ... it wasn't me
Ort: Rio de Janeiro
Registriert: 26.08.2012
Beiträge: 601

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Moita schrieb:

dumme frage. sollte https://www.musik-sammler.de/media/781355/ nicht ein split sein (den infos nach)? Was meint ihr? Nie eine antwort von beiden besitzern bekommen. danke, damit ich es dann im korrekturforum melden kann.
Henri

auf jeden Fall ein Split...

danke .. werde es melden

Offline

#24552 23.10.2018 15:42:36

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

... und zwar eine wirklich dumme Frage:

Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr in einem MS-Browser gewesen. Wie bekomme ich mit MS-Edge eine Image-URL ins Clipboard?
- Mit FF "rechte Maustaste + Grafikadresse kopieren". Aber mit Edge...? "Kopieren" liefert das Bild selbst. Ich brauche aber nur die URL.
- Browser-Wechsel hilft mir gerade nicht.

DANKE


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#24553 23.10.2018 16:08:29

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.650

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

... und zwar eine wirklich dumme Frage:

Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr in einem MS-Browser gewesen. Wie bekomme ich mit MS-Edge eine Image-URL ins Clipboard?
- Mit FF "rechte Maustaste + Grafikadresse kopieren". Aber mit Edge...? "Kopieren" liefert das Bild selbst. Ich brauche aber nur die URL.
- Browser-Wechsel hilft mir gerade nicht.

DANKE

Ich nutze zwar auch keinen Edge, aber probiere es mal über rechte Maustaste "Eigenschaften" und kopiere die dort angezeigte URL.


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#24554 23.10.2018 16:16:00

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

parsival schrieb:

Ich nutze zwar auch keinen Edge, aber probiere es mal über rechte Maustaste "Eigenschaften" und kopiere die dort angezeigte URL.

Bei meinen Einstellungen bietet mir das Kontextmenü an:
- Bild versenden
- Bild speichern unter
- Kopieren
- Alles auswählen
- Drucken
- Bing zu diesem Bild fragen

Keine Eigenschaften... hmm


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#24555 23.10.2018 16:39:32

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ich einen neuen DS anlegen sollte oder nicht.
Einziger Unterschied der feststellbar ist ist das im vorhandenen DS auf dem Frontcover als Künstler "Ron Wood" abgedruckt ist und auf meiner CD "Ronnie Wood"
Leider fehlen SID-Codes, Cover u.ä. im vorhandenen DS um weitere Unterschiede festzustellen.
Kat.-Nr. , EAN-Nr. und LC sind identisch, die beiden Bonustracks ebenso.
Ich habe zusätzliche Cover hochgeladen von meiner Ausgabe.
Sofern ein neuer DS angelegt werden sollte, müßten evtl. die weiteren Besitzer angeschrieben werden.

https://www.musik-sammler.de/media/389162/

Offline

#24556 23.10.2018 17:01:28

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.108

Re: Hab da mal ne Frage...

Nankering schrieb:

Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ich einen neuen DS anlegen sollte oder nicht.
Einziger Unterschied der feststellbar ist ist das im vorhandenen DS auf dem Frontcover als Künstler "Ron Wood" abgedruckt ist und auf meiner CD "Ronnie Wood"
Leider fehlen SID-Codes, Cover u.ä. im vorhandenen DS um weitere Unterschiede festzustellen.
Kat.-Nr. , EAN-Nr. und LC sind identisch, die beiden Bonustracks ebenso.
Ich habe zusätzliche Cover hochgeladen von meiner Ausgabe.
Sofern ein neuer DS angelegt werden sollte, müßten evtl. die weiteren Besitzer angeschrieben werden.

https://www.musik-sammler.de/media/389162/

Meiner Meinung nach: neuer DS. Ist doch ein erheblicher Unterschied zum vorhandenen DS ..... und den DSV anschreiben, das er deine Bilder nicht freischaltet

Offline

#24557 23.10.2018 22:51:10

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

... und zwar eine wirklich dumme Frage:

Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr in einem MS-Browser gewesen. Wie bekomme ich mit MS-Edge eine Image-URL ins Clipboard?
- Mit FF "rechte Maustaste + Grafikadresse kopieren". Aber mit Edge...? "Kopieren" liefert das Bild selbst. Ich brauche aber nur die URL.
- Browser-Wechsel hilft mir gerade nicht.

DANKE


Also im "alten " Internet-Explorer ging das über "Datei - Senden- Verknüpfung auf dem Desktop". Eine Funktion, die ich so im FF immer vermisst habe.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#24558 24.10.2018 20:22:10

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.634

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/media/1283419/ und https://www.musik-sammler.de/media/1339584/

stehen mit dem Herstellungsland jeweils bei Italien, es lässt sich auf der LP und dem Cover nichts dazu finden.
habe bei beiden DSV nachgefragt und folgende Antworten bekommen (kann den Mods auch komplett den PN Verkehr zukommen lassen)

Meine Frage war:

> Hallo - eine Frage, ich besitze die Platte auch.
> Nur mir erschliesst sich das Herstellungsland Italien nicht - kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen?
> Gruss und danke sagt...
----------------------
1. Antwort
"Night of the vinyl dead" sind grundsätzlich Italien.
Nette Gruppe von Vinyl-Fans denen das Label gehört
--------------------------
(meines Erachtens nach nicht aureichend um das Land festzulegen....)

2. Antwort
....Ich finde die Person die Herstellung bestellt und der Eigentümer des Labels ist, ist die Quelle zuverlässig genug...
(meines Erachtens nach auch nicht aureichend um das Land festzulegen....)
----------------

was ist zu tun?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#24559 24.10.2018 20:53:52

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.650

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1283419/ und https://www.musik-sammler.de/media/1339584/

stehen mit dem Herstellungsland jeweils bei Italien, es lässt sich auf der LP und dem Cover nichts dazu finden.
habe bei beiden DSV nachgefragt und folgende Antworten bekommen (kann den Mods auch komplett den PN Verkehr zukommen lassen)

Meine Frage war:

> Hallo - eine Frage, ich besitze die Platte auch.
> Nur mir erschliesst sich das Herstellungsland Italien nicht - kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen?
> Gruss und danke sagt...
----------------------
1. Antwort
"Night of the vinyl dead" sind grundsätzlich Italien.
Nette Gruppe von Vinyl-Fans denen das Label gehört
--------------------------
(meines Erachtens nach nicht aureichend um das Land festzulegen....)

2. Antwort
....Ich finde die Person die Herstellung bestellt und der Eigentümer des Labels ist, ist die Quelle zuverlässig genug...
(meines Erachtens nach auch nicht aureichend um das Land festzulegen....)
----------------

was ist zu tun?

In der Tat sind diese Aussagen nicht zuverlässig und meines Wissens gibt es aktuell kein Presswerk in Italien. Eine Ermittlung des Herstellerlandes funktioniert in solchen Fällen aber recht zuverlässig über den Matrizencode. Lasse diesen mal unter Infos eintragen. Vielleicht kann ich dann weiterhelfen wink


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#24560 24.10.2018 21:09:38

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.108

Re: Hab da mal ne Frage...

parsival schrieb:
knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1283419/ und https://www.musik-sammler.de/media/1339584/

stehen mit dem Herstellungsland jeweils bei Italien, es lässt sich auf der LP und dem Cover nichts dazu finden.
habe bei beiden DSV nachgefragt und folgende Antworten bekommen (kann den Mods auch komplett den PN Verkehr zukommen lassen)

Meine Frage war:

> Hallo - eine Frage, ich besitze die Platte auch.
> Nur mir erschliesst sich das Herstellungsland Italien nicht - kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen?
> Gruss und danke sagt...
----------------------
1. Antwort
"Night of the vinyl dead" sind grundsätzlich Italien.
Nette Gruppe von Vinyl-Fans denen das Label gehört
--------------------------
(meines Erachtens nach nicht aureichend um das Land festzulegen....)

2. Antwort
....Ich finde die Person die Herstellung bestellt und der Eigentümer des Labels ist, ist die Quelle zuverlässig genug...
(meines Erachtens nach auch nicht aureichend um das Land festzulegen....)
----------------

was ist zu tun?

In der Tat sind diese Aussagen nicht zuverlässig und meines Wissens gibt es aktuell kein Presswerk in Italien. Eine Ermittlung des Herstellerlandes funktioniert in solchen Fällen aber recht zuverlässig über den Matrizencode. Lasse diesen mal unter Infos eintragen. Vielleicht kann ich dann weiterhelfen wink

Ich war mal so frei, nach dem Label bei Discogs zu schielen wink

Unter Profil ist dort folgendes eingetragen: "Records are frequently pressed by GZ Media. " Ich glaub das erklärt das Herstellungsland .....Also wäre es wohl: Tschechien

Beitrag geändert von Thorke Remix (24.10.2018 21:10:45)

Offline

#24561 25.10.2018 08:00:00

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
parsival schrieb:
knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1283419/ und https://www.musik-sammler.de/media/1339584/

stehen mit dem Herstellungsland jeweils bei Italien, es lässt sich auf der LP und dem Cover nichts dazu finden.
habe bei beiden DSV nachgefragt und folgende Antworten bekommen (kann den Mods auch komplett den PN Verkehr zukommen lassen)

Meine Frage war:

> Hallo - eine Frage, ich besitze die Platte auch.
> Nur mir erschliesst sich das Herstellungsland Italien nicht - kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen?
> Gruss und danke sagt...
----------------------
1. Antwort
"Night of the vinyl dead" sind grundsätzlich Italien.
Nette Gruppe von Vinyl-Fans denen das Label gehört
--------------------------
(meines Erachtens nach nicht aureichend um das Land festzulegen....)

2. Antwort
....Ich finde die Person die Herstellung bestellt und der Eigentümer des Labels ist, ist die Quelle zuverlässig genug...
(meines Erachtens nach auch nicht aureichend um das Land festzulegen....)
----------------

was ist zu tun?

In der Tat sind diese Aussagen nicht zuverlässig und meines Wissens gibt es aktuell kein Presswerk in Italien. Eine Ermittlung des Herstellerlandes funktioniert in solchen Fällen aber recht zuverlässig über den Matrizencode. Lasse diesen mal unter Infos eintragen. Vielleicht kann ich dann weiterhelfen wink

Ich war mal so frei, nach dem Label bei Discogs zu schielen wink

Unter Profil ist dort folgendes eingetragen: "Records are frequently pressed by GZ Media. " Ich glaub das erklärt das Herstellungsland .....Also wäre es wohl: Tschechien

Jo absolut richtig: Das ist "Gramofonové Závody". Bei discogs ist das Matritzensystem hinreichend erklärt.

Offline

#24562 25.10.2018 08:23:15

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.634

Re: Hab da mal ne Frage...

danke euch erstmal für eure Zuarbeit - jetzt wäre nochmal die Meinung der Mods gefragt, Tschechien als Herstellungsland (mit Verweis in den weiteren Infos bzw. kurzer Erklärung) oder Land auf unbekannt - Italien ist ja dann wohl raus wink
ich aus dem Bauch raus würde Tschechien nehmen mit kurzer Erklärung in den witeren Infos


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#24563 25.10.2018 12:14:43

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.440

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

danke euch erstmal für eure Zuarbeit - jetzt wäre nochmal die Meinung der Mods gefragt, Tschechien als Herstellungsland (mit Verweis in den weiteren Infos bzw. kurzer Erklärung) oder Land auf unbekannt - Italien ist ja dann wohl raus wink
ich aus dem Bauch raus würde Tschechien nehmen mit kurzer Erklärung in den witeren Infos

Ja, Tschechien mit Erklärung in den Infos wäre richtig

Offline

#24564 25.10.2018 14:50:10

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Nankering schrieb:

Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ich einen neuen DS anlegen sollte oder nicht.
Einziger Unterschied der feststellbar ist ist das im vorhandenen DS auf dem Frontcover als Künstler "Ron Wood" abgedruckt ist und auf meiner CD "Ronnie Wood"
Leider fehlen SID-Codes, Cover u.ä. im vorhandenen DS um weitere Unterschiede festzustellen.
Kat.-Nr. , EAN-Nr. und LC sind identisch, die beiden Bonustracks ebenso.
Ich habe zusätzliche Cover hochgeladen von meiner Ausgabe.
Sofern ein neuer DS angelegt werden sollte, müßten evtl. die weiteren Besitzer angeschrieben werden.

https://www.musik-sammler.de/media/389162/

Meiner Meinung nach: neuer DS. Ist doch ein erheblicher Unterschied zum vorhandenen DS ..... und den DSV anschreiben, das er deine Bilder nicht freischaltet

OK ich habe nach dieser Rückmeldung dann einen neuen DS angelegt mit allen mir verfügbaren Infos und Covern.
Den DSV des im oberen Posting angegebenen DS habe ich natürlich angeschrieben und auch darauf hingewiesen meine dort hochgeladenen Cover nicht freizuschalten (wann und ob das passiert bleibt abzuwarten)
Bleibt die Frage wer die anderen Besitzer anschreibt damit sie vergleichen können welche Fassung der beiden DS sie haben.
Wird das von der Admin erledigt oder kann/soll ich das machen ?

Hier zur Vollständigkeit mein neu angelegter DS
https://www.musik-sammler.de/media/1367375/

Offline

#24565 25.10.2018 19:06:53

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Nabend

Ich bräuchte mal etwas Hilfe zu meinem DS eintrag.

https://www.musik-sammler.de/media/1367709/

Ist mit meinem eintrag soweit in Ordnung. Es sind ja mehrere Künstler mit drauf also habe ich es als Sampler eingetragen.

Offline

#24566 25.10.2018 20:14:50

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Nabend

Ich bräuchte mal etwas Hilfe zu meinem DS eintrag.

https://www.musik-sammler.de/media/1367709/

Ist mit meinem eintrag soweit in Ordnung. Es sind ja mehrere Künstler mit drauf also habe ich es als Sampler eingetragen.

ich finds soweit in ordnung. bloss den titel hätt ich anders benannt, zb.: Hollywood Collection Vol. 23 - Brigadoon (und das restl. gedöns weglassen).

Offline

#24567 25.10.2018 23:26:24

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.440

Re: Hab da mal ne Frage...

spliffdoc schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Nabend

Ich bräuchte mal etwas Hilfe zu meinem DS eintrag.

https://www.musik-sammler.de/media/1367709/

Ist mit meinem eintrag soweit in Ordnung. Es sind ja mehrere Künstler mit drauf also habe ich es als Sampler eingetragen.

ich finds soweit in ordnung. bloss den titel hätt ich anders benannt, zb.: Hollywood Collection Vol. 23 - Brigadoon (und das restl. gedöns weglassen).

So ganz in Ordnung ist nicht alles... Bei den neu eingetragenen Künstlern müssen Vornamen in das entsprechende Feld eingetragen werden, nicht in das Nachnamenfeld.

John Gustafson gehört nicht unter J sondern unter G

Van Johnson & John Gustafson gehört nicht unter V sonder unter J

Offline

#24568 26.10.2018 06:41:34

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

oha. so tief hab ich allerdings nicht gegraben. wink

Offline

#24569 26.10.2018 09:32:48

Kasperl
Mitglied
Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 440

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe einen DS eingetragen, möchte jetzt die Plattenfirma zu einem Wert ändern, der noch nicht vorhanden ist; diese Option gibt es aber nicht, wenn ich den DS editiere. Gab es hier nicht einen Trick?

Offline

#24570 26.10.2018 09:46:32

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Hab da mal ne Frage...

Kasperl schrieb:

Ich habe einen DS eingetragen, möchte jetzt die Plattenfirma zu einem Wert ändern, der noch nicht vorhanden ist; diese Option gibt es aber nicht, wenn ich den DS editiere. Gab es hier nicht einen Trick?

Mal durch Zufall herausgefunden:
- Plattenfirma auf "unbekannt" setzen.
- über den "Ergänzen" Button eine neue hinzufügen

Offline

#24571 26.10.2018 10:06:23

Kasperl
Mitglied
Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 440

Re: Hab da mal ne Frage...

der Jakob schrieb:
Kasperl schrieb:

Ich habe einen DS eingetragen, möchte jetzt die Plattenfirma zu einem Wert ändern, der noch nicht vorhanden ist; diese Option gibt es aber nicht, wenn ich den DS editiere. Gab es hier nicht einen Trick?

Mal durch Zufall herausgefunden:
- Plattenfirma auf "unbekannt" setzen.
- über den "Ergänzen" Button eine neue hinzufügen

Perfekt, hat funktioniert, vielen Dank!

Offline

#24572 26.10.2018 18:27:07

Grave_Disillusion
digitales Monster
Ort: Bremen
Registriert: 25.04.2006
Beiträge: 74
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe auch mal eine Frage. Rechtfertigt eine Signierung einen extra Datensatz? Arjen Anthony Lucassen (Ayreon und co.) signiert ja alle Alben, die direkt über Mascot bestellt werden, sonst liegt aber nix extra bei. Würde sonst den Datensatzbesitzer des "Into the electric Castle"-Earbooks bitten, dass er statt "Signiert von..." lieber "Wenn bei Mascot bestellt, dann wurde das Earbook signiert..." oder so schreibt.

Offline

#24573 26.10.2018 18:37:40

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.440

Re: Hab da mal ne Frage...

Grave_Disillusion schrieb:

Habe auch mal eine Frage. Rechtfertigt eine Signierung einen extra Datensatz? Arjen Anthony Lucassen (Ayreon und co.) signiert ja alle Alben, die direkt über Mascot bestellt werden, sonst liegt aber nix extra bei. Würde sonst den Datensatzbesitzer des "Into the electric Castle"-Earbooks bitten, dass er statt "Signiert von..." lieber "Wenn bei Mascot bestellt, dann wurde das Earbook signiert..." oder so schreibt.

Wenn es offiziell signierte Auflagen und unsignierte zu kaufen gibt, wurden dafür bisher eigentlich 2 Einträge angelegt. Wenn man sich jedoch selbst eine Scheibe signieren lassen hat, oder solche Scheiben irgendwo 2nd Hand bekommt, dann nicht.

Offline

#24574 26.10.2018 20:31:54

white mice
Mitglied
Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 414

Re: Hab da mal ne Frage...

Bin etwas ratlos betreffs dieses Eintrags https://www.musik-sammler.de/media/1367930/

Das Album wird überall als blue / black marbled angegeben, auch bei Adasonia Records. Tatsächlich handelt es sich aber schlicht um schwarzes Vinyl. Siehe dazu auch das zweite Bild beim DS. Wie soll man das jetzt korrekt bei den Besonderheiten behäkeln? Egal wie, könnte es aufs Glatteis führen.

Das gleiche Problem gibt es hier https://www.musik-sammler.de/media/1296760/ da handelt es sich angeblich um black / orange vinyl.

Offline

#24575 26.10.2018 20:35:54

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.440

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei beiden sollte nur das angekreuzt werden, was wirklich vorhanden ist. Also die Haken bei allen Farben raus.

Offline

Fußzeile des Forums