Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#24226 09.07.2018 23:02:59

ulod
Mitglied
Ort: München
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 64

Re: Hab da mal ne Frage...

"Sorgenkinder"

Jetzt liegen mit nur noch 6 "Sorgenkinder" auf dem Schreibtisch:
-  Marsch des Panzerbataillons 333 - Band and Bugles 3rd Battolion "The Royal Green
   Jackets", Singel, mit GEMA-Aufdruck, ohne Jahr, wohl Eigenproduktion
- Wir singen und musizieren, St. Ursula-Schule Brühl, LP, 1977 , wohl Eigenproduktion
-Sounds of Hong Kong, 4 LP 33 1/3 Records, Folien mit Stadtgeräuschen, Sonopress, ohne
   Jahr
- 2 Postkarten mit augeklebter Folie "Ich hab noch einen Koffer in Berlin" und "Sail along
   silvery moon", 45 U/min
- Der Ford Report, Motorgeräusch, Klappkarte mit Anleitung zum Kurbeln und Nadel, ohne
    weitere Angaben (seit Jahren der Party-Hit bei uns!)

Was mache ich mit diesen "Schallplatten"?

Beste Grüße
ulod


An meine Ohren lasse ich gern analoges: Benz ACE SL an Project 10 cc auf DIY mit Scheu Teilen -> PWM-Clone Susicraft -> AQVox Phono 2 CI MK II -> Nubert nuControl 2-> Nubert nuPower a-> Nubert nuVero 11 - weitere Quellen: Cambridge Audio azur 651T, Vincent CD 2 und Pioneer Network Audio Player N-70AE. Gute nachbarschaftliche Beziehungen garantiert Lehmannaudio Linear Pro mit AKG K-701.

Offline

#24227 09.07.2018 23:49:34

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

ulod schrieb:

"Sorgenkinder"
Was mache ich mit diesen "Schallplatten"?

Ganz ehrlich..?! lol tongue wink

Offline

#24228 10.07.2018 08:17:58

ulod
Mitglied
Ort: München
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 64

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Mr. Cosmo,
na gut, die Werbespielzeuge buche ich dann nicht ein - aber die beiden ersten Platten?

Wirklich nicht?

Beste Grüße
ulod


An meine Ohren lasse ich gern analoges: Benz ACE SL an Project 10 cc auf DIY mit Scheu Teilen -> PWM-Clone Susicraft -> AQVox Phono 2 CI MK II -> Nubert nuControl 2-> Nubert nuPower a-> Nubert nuVero 11 - weitere Quellen: Cambridge Audio azur 651T, Vincent CD 2 und Pioneer Network Audio Player N-70AE. Gute nachbarschaftliche Beziehungen garantiert Lehmannaudio Linear Pro mit AKG K-701.

Offline

#24229 10.07.2018 08:36:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Nein, OK. Den Verwendungszweck, der mir zuerst eingefallen ist, verkneife ich mir jetzt mal besser. wink

ulod schrieb:

die Werbespielzeuge buche ich dann nicht ein - aber die beiden ersten Platten?

Die beiden hier

- 2 Postkarten mit augeklebter Folie "Ich hab noch einen Koffer in Berlin" und "Sail along
   silvery moon", 45 U/min
- Der Ford Report, Motorgeräusch, Klappkarte mit Anleitung zum Kurbeln und Nadel, ohne
    weitere Angaben (seit Jahren der Party-Hit bei uns!)

sehe ich auf den ersten Blick als "Schallbildkarten".
--> Gib sie am besten als 7''es ein und lass das TT-Format später im Korrekturen-Forum "Falsches Tonträger-Format" ändern.
Siehe auch: http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … r-Formates

Das hier

-Sounds of Hong Kong, 4 LP 33 1/3 Records, Folien mit Stadtgeräuschen, Sonopress, ohne Jahr

ist eine "4-LP + Schallpostkarte", I suppose?
--> Kannst Du auch als 4-LP + (Anzahl)-7'' eingeben und später wie oben ändern lassen.

Was ist Dir denn hier

-  Marsch des Panzerbataillons 333 - Band and Bugles 3rd Battolion "The Royal Green
   Jackets", Singel, mit GEMA-Aufdruck, ohne Jahr, wohl Eigenproduktion
- Wir singen und musizieren, St. Ursula-Schule Brühl, LP, 1977 , wohl Eigenproduktion

fraglich?

Sieht mir wie eine normale 7'' und eine LP aus..?

Offline

#24230 13.07.2018 09:28:17

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.081

Re: Hab da mal ne Frage...

Nur ne Frage zum Verständnis.
Ich hab auf der Hauptseite einen „Neuzugang“ https://www.musik-sammler.de/media/73822/ was ja immer angezeigt wird, wenn DS zusammengelegt werden. Soweit so gut. Allerdings gab es gar keine Meldung im Korrektur-Forum. Die letzte Doublette wurde dort am 11.07. zusammengelegt und betraf nicht die Inxs.
Wird jetzt auch ohne Meldung zusammengelegt? Lief das vielleicht über eine PN? Oder ist einfach nur ein Mod über eine Doublette gestolpert? Würd mich wirklich interessieren wie das zustande kam

Offline

#24231 13.07.2018 09:57:15

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Nur ne Frage zum Verständnis.
Ich hab auf der Hauptseite einen „Neuzugang“ https://www.musik-sammler.de/media/73822/ was ja immer angezeigt wird, wenn DS zusammengelegt werden. Soweit so gut. Allerdings gab es gar keine Meldung im Korrektur-Forum. Die letzte Doublette wurde dort am 11.07. zusammengelegt und betraf nicht die Inxs.
Wird jetzt auch ohne Meldung zusammengelegt? Lief das vielleicht über eine PN? Oder ist einfach nur ein Mod über eine Doublette gestolpert? Würd mich wirklich interessieren wie das zustande kam

Ich glaube, dass da das Protokoll die Frage beantwortet.

Offline

#24232 13.07.2018 10:11:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Nur ne Frage zum Verständnis.
Ich hab auf der Hauptseite einen „Neuzugang“ https://www.musik-sammler.de/media/73822/ was ja immer angezeigt wird, wenn DS zusammengelegt werden. Soweit so gut. Allerdings gab es gar keine Meldung im Korrektur-Forum. Die letzte Doublette wurde dort am 11.07. zusammengelegt und betraf nicht die Inxs.
Wird jetzt auch ohne Meldung zusammengelegt? Lief das vielleicht über eine PN? Oder ist einfach nur ein Mod über eine Doublette gestolpert? Würd mich wirklich interessieren wie das zustande kam

Ich glaube, dass da das Protokoll die Frage beantwortet.

Jenes. Ist mir gerade zufällig untergekommen. smile Ich habe zwei Datensätze zusammengelegt, bei dem einer die falschen Labelbilder eines bereits existierenden DS aufwies, die aber ansonsten identisch waren.

Offline

#24233 13.07.2018 10:33:23

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.081

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Nur ne Frage zum Verständnis.
Ich hab auf der Hauptseite einen „Neuzugang“ https://www.musik-sammler.de/media/73822/ was ja immer angezeigt wird, wenn DS zusammengelegt werden. Soweit so gut. Allerdings gab es gar keine Meldung im Korrektur-Forum. Die letzte Doublette wurde dort am 11.07. zusammengelegt und betraf nicht die Inxs.
Wird jetzt auch ohne Meldung zusammengelegt? Lief das vielleicht über eine PN? Oder ist einfach nur ein Mod über eine Doublette gestolpert? Würd mich wirklich interessieren wie das zustande kam

Ich glaube, dass da das Protokoll die Frage beantwortet.


Ok, das Protokoll wurde erst nach meiner Frage aktualisiert.....dort hatte ich nämlich geschaut...

@Cosmo: Danke für die Antwort

Offline

#24234 13.07.2018 18:50:02

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Mal 'ne Frage, zur Sicherheit smile
Habe folgenden DS eingepflegt  https://www.musik-sammler.de/media/1350181/
Inhaltlich ist der DS mit diesem gleich  https://www.musik-sammler.de/media/1074287/
Die unterschiede liegen im Titel, Kat.Nr. und Plattenfirma.
Sollten beide DS zusammengelegt werden oder sollte es so bleiben?
TD


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#24235 13.07.2018 19:25:28

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.273

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Mal 'ne Frage, zur Sicherheit smile
Habe folgenden DS eingepflegt  https://www.musik-sammler.de/media/1350181/
Inhaltlich ist der DS mit diesem gleich  https://www.musik-sammler.de/media/1074287/
Die unterschiede liegen im Titel, Kat.Nr. und Plattenfirma.
Sollten beide DS zusammengelegt werden oder sollte es so bleiben?
TD

wenn der inhalt ein und derselbe ist, dann gehören die schon in eine gemeinsame ebene - wobei dann eine davon als aka zu hinterlegen ist.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#24236 14.07.2018 10:56:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Tondose schrieb:

Mal 'ne Frage, zur Sicherheit smile
Habe folgenden DS eingepflegt  https://www.musik-sammler.de/media/1350181/
Inhaltlich ist der DS mit diesem gleich  https://www.musik-sammler.de/media/1074287/
Die unterschiede liegen im Titel, Kat.Nr. und Plattenfirma.
Sollten beide DS zusammengelegt werden oder sollte es so bleiben?
TD

wenn der inhalt ein und derselbe ist, dann gehören die schon in eine gemeinsame ebene - wobei dann eine davon als aka zu hinterlegen ist.

Ich würde "Concert 2" und "Concert 3" trotz gleicher Tracklist der Übersichtlichkeit halber in zwei verschiedenen Alben-DS belassen. smile

Offline

#24237 14.07.2018 12:13:07

Polyhymnia
Mitglied
Registriert: 23.09.2014
Beiträge: 12

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo liebe Sammler,
ich bin jetzt schon ein paar Jährchen beim Musiksammler.

Heute wollte ich eine neue CD eingeben, alle Eingaben sollten/mussten von mir selber
getätigt werden, da es diesen CD Eintrag (The Enid - The Spell) noch nicht gibt.

Alles lief wie gewohnt, ich kam bis zur Seite, auf der das Jahr, die Plattenfirma etc. eingegeben
werden. Ganz unten klickte ich auf weiter...

Und nun sollte für 10 CDs die Anzahl der Titel angeben - es handelt sich um eine Einzel CD -.
Tat ich dieses bei CD 1 und klickte auf weiter, kam die Ermahnung, ich möchte doch bitte
CD 2 - 10 noch ausfüllen.
Ich habe dieses auch noch ein zweites Mal mit der gleichen und mit einer anderen CD
bis zu dieser Stelle gemacht mit dem gleichen Erfolg.

Bitte, wo liegt der Fehler, ich werde jetzt erst einmal aufgeben und auf eure Hilfe hoffen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Polyhymnia


Carpe diem

Offline

#24238 14.07.2018 12:23:29

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.081

Re: Hab da mal ne Frage...

Polyhymnia schrieb:

Hallo liebe Sammler,
ich bin jetzt schon ein paar Jährchen beim Musiksammler.

Heute wollte ich eine neue CD eingeben, alle Eingaben sollten/mussten von mir selber
getätigt werden, da es diesen CD Eintrag (The Enid - The Spell) noch nicht gibt.

Alles lief wie gewohnt, ich kam bis zur Seite, auf der das Jahr, die Plattenfirma etc. eingegeben
werden. Ganz unten klickte ich auf weiter...

Und nun sollte für 10 CDs die Anzahl der Titel angeben - es handelt sich um eine Einzel CD -.
Tat ich dieses bei CD 1 und klickte auf weiter, kam die Ermahnung, ich möchte doch bitte
CD 2 - 10 noch ausfüllen.
Ich habe dieses auch noch ein zweites Mal mit der gleichen und mit einer anderen CD
bis zu dieser Stelle gemacht mit dem gleichen Erfolg.

Bitte, wo liegt der Fehler, ich werde jetzt erst einmal aufgeben und auf eure Hilfe hoffen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Polyhymnia

Du hast einen entscheidenden Fehler auf der 3.Seite gemacht....Bei der Angabe " Anzahl und Reihenfolge der Medien" hast du sicherlich eine 10 eingetragen, in der Annahme das es sich hierbei um die Anzahl der Tracks handelt (allerdings handelt es sich um die Anzahl der CDs). Die Abfrage zur Tracklist kommt aber erst 2 Seiten weiter und heißt "Anzahl Songs" .

Offline

#24239 16.07.2018 11:10:11

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.674

Re: Hab da mal ne Frage...

wo, wie kann ich die Abwensheits Notiz einstellen
Danke smile

Offline

#24240 16.07.2018 11:26:47

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.405

Re: Hab da mal ne Frage...

Hagan schrieb:

wo, wie kann ich die Abwensheits Notiz einstellen
Danke smile

Wenn du auf der Hauptseite auf deine Nachrichten klickst hast du links die Auswahlmöglichkeiten für Posteingang, Postausgang und Abwesenheitsnotiz.
Vergiss aber nicht, die Abwesenheitsnotiz wieder zu deaktivieren wenn du zurück bist.

Offline

#24241 16.07.2018 12:48:02

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.674

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Hagan schrieb:

wo, wie kann ich die Abwensheits Notiz einstellen
Danke smile

Wenn du auf der Hauptseite auf deine Nachrichten klickst hast du links die Auswahlmöglichkeiten für Posteingang, Postausgang und Abwesenheitsnotiz.
Vergiss aber nicht, die Abwesenheitsnotiz wieder zu deaktivieren wenn du zurück bist.

Top!
smile

Offline

#24242 16.07.2018 12:55:34

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 13.976

Re: Hab da mal ne Frage...

Könnte das eine Fälschung (Counterfeit, hier Kennzeichnung als Bootleg) sein?

DS (CD im Jewell Case):
https://www.musik-sammler.de/media/1350487/

EAN + Kat.-Nr. sind identisch mit denen des Limited Edit. Digipaks (s. DS unten)!  Bilder sind aus dem Netz.

https://www.musik-sammler.de/media/1302501/

mac

Beitrag geändert von mactodo (16.07.2018 12:59:35)

Offline

#24243 16.07.2018 16:25:28

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.686

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:

Könnte das eine Fälschung (Counterfeit, hier Kennzeichnung als Bootleg) sein?

DS (CD im Jewell Case):
https://www.musik-sammler.de/media/1350487/

EAN + Kat.-Nr. sind identisch mit denen des Limited Edit. Digipaks (s. DS unten)!  Bilder sind aus dem Netz.

https://www.musik-sammler.de/media/1302501/

mac

Wenn der CD-Master-SID-Code tatsächlich "IFPI KL97" (anstatt: IFPI LK97) ist, dann wird es wohl ein Bootleg sein. Ansonsten wird es schwierig, ohne weitere Vergleichsmöglichkeiten entscheiden zu können, ob deine Auflage eine Schwarzpressung ist. Es spricht zumindest alles dafür, da sich die EAN (im Normalfall) unterscheiden sollten bei verschiedenen Auflagen. Auch das Fehlen eines Presswerk-SID-Codes und die gesamte Aufmachung (Coverdruck und -qualität) wären ein Indiz für ein Bootleg, wobei heutige Bootlegs dem Orignal zumeist in nichts mehr nachstehen.

Idealer Weise könnten hochauflösende Cover- und CD-Scans beider Auflagen eventuelle Unstimmigkeiten aufdecken.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24244 17.07.2018 18:07:35

dominomaniac
Mitglied
Registriert: 01.03.2017
Beiträge: 4

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe ein Album das im großen und ganzen mit diesem hier identisch ist:
https://www.musik-sammler.de/media/1036030/
Allerdings gibt es wichtige Unterschiede. Mein Tonträger hat keinen EAN-Code, dafür aber einen Labelcode und die Katalognummer ist anders.
Ich habe auch keine Informationen darüber wo und wann sie hergestellt wurde.
Das was in dem verlinkten Tonträger im letzten Bild abgebildet ist, fehlt bei mir komplett.
Ist das nach den hiesigen Definitionen ein eigener Tonträger für den ein neuer Datensatz angelegt werden, oder kann ich den aus dem Link verwenden?
Eine Kopie oder sowas ist es jedenfalls nicht, weil original beim Merchandising beim Wishbone Ash Konzert gekauft.

Offline

#24245 17.07.2018 18:13:24

dominomaniac
Mitglied
Registriert: 01.03.2017
Beiträge: 4

Re: Hab da mal ne Frage...

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Ich habe in meinen Profil unter "Sammlung öffentlich einsehbar?" keinen Haken gesetzt. Da steht "Wenn aktiviert, kann deine Sammlung von jedermann eingesehen werden (auch außerhalb von Musik-Sammler.de)".
Daher bin ich davon ausgegangen dass angemeldete Mitglieder das durchaus sehen können. Das scheint aber nicht so zu sein. Ein anderes Mitglied sagt er könne meine Sammlung nicht sehen.
Muss ich den Haken jetzt setzen oder nicht wenn ich will dass Mitglieder die Sammlung sehen können?

Offline

#24246 17.07.2018 18:19:28

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.635

Re: Hab da mal ne Frage...

dominomaniac schrieb:

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Ich habe in meinen Profil unter "Sammlung öffentlich einsehbar?" keinen Haken gesetzt. Da steht "Wenn aktiviert, kann deine Sammlung von jedermann eingesehen werden (auch außerhalb von Musik-Sammler.de)".
Daher bin ich davon ausgegangen dass angemeldete Mitglieder das durchaus sehen können. Das scheint aber nicht so zu sein. Ein anderes Mitglied sagt er könne meine Sammlung nicht sehen.
Muss ich den Haken jetzt setzen oder nicht wenn ich will dass Mitglieder die Sammlung sehen können?

wenn du dort keinen Haken setzt kannst nur du deine Sammlung anschauen...sofern du möchtest das andere Mitglieder sehen was du so in der Sammlung hast muss der Haken gesetzt sein...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#24247 17.07.2018 18:22:32

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

dominomaniac schrieb:

Ich habe ein Album das im großen und ganzen mit diesem hier identisch ist:
https://www.musik-sammler.de/media/1036030/
Allerdings gibt es wichtige Unterschiede. Mein Tonträger hat keinen EAN-Code, dafür aber einen Labelcode und die Katalognummer ist anders.
Ich habe auch keine Informationen darüber wo und wann sie hergestellt wurde.
Das was in dem verlinkten Tonträger im letzten Bild abgebildet ist, fehlt bei mir komplett.
Ist das nach den hiesigen Definitionen ein eigener Tonträger für den ein neuer Datensatz angelegt werden, oder kann ich den aus dem Link verwenden?
Eine Kopie oder sowas ist es jedenfalls nicht, weil original beim Merchandising beim Wishbone Ash Konzert gekauft.

dominomaniac schrieb:

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Ich habe in meinen Profil unter "Sammlung öffentlich einsehbar?" keinen Haken gesetzt. Da steht "Wenn aktiviert, kann deine Sammlung von jedermann eingesehen werden (auch außerhalb von Musik-Sammler.de)".
Daher bin ich davon ausgegangen dass angemeldete Mitglieder das durchaus sehen können. Das scheint aber nicht so zu sein. Ein anderes Mitglied sagt er könne meine Sammlung nicht sehen.
Muss ich den Haken jetzt setzen oder nicht wenn ich will dass Mitglieder die Sammlung sehen können?

Ergänzend zum Post von AB68: Hinsichtlich Öffentlichkeit der Sammlung macht MS keinen Unterschied zwischen User und Gast. Diese ist also entweder für alle sichtbar, oder aber einzig für dich.

Offline

#24248 17.07.2018 18:31:53

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.635

Re: Hab da mal ne Frage...

dominomaniac schrieb:

Ich habe ein Album das im großen und ganzen mit diesem hier identisch ist:
https://www.musik-sammler.de/media/1036030/
Allerdings gibt es wichtige Unterschiede. Mein Tonträger hat keinen EAN-Code, dafür aber einen Labelcode und die Katalognummer ist anders.
Ich habe auch keine Informationen darüber wo und wann sie hergestellt wurde.
Das was in dem verlinkten Tonträger im letzten Bild abgebildet ist, fehlt bei mir komplett.
Ist das nach den hiesigen Definitionen ein eigener Tonträger für den ein neuer Datensatz angelegt werden, oder kann ich den aus dem Link verwenden?
Eine Kopie oder sowas ist es jedenfalls nicht, weil original beim Merchandising beim Wishbone Ash Konzert gekauft.

der verlinkte DS ist nicht ganz vollständig...
LC und eine weitere Katalognummer ist auf den Bildern zu erkennen, das ist nur nicht eingetragen...
wenn dir dieser OBI Strip fehlt dann hast du auch keine EAN, weil diese lt. den Bildern nur auf dem Papierstreifen zu sehen ist...
wenn das Teil ohne den OBI verkauft wurde wäre das meiner Meinung nach ein neuer DS, einzutragen über den Blauen Button in der Albenebene...
alternativ könnte man den vorhandenen in die Sammlung aufnehmen, den LC nachtragen und den DS-Verantwortlichen bitten die weitere Katalognummer in den Infos zu vermerken und in deinen eigenen Sammlungskommentar schreiben das der OBI Strip fehlt...so würde ich vorgehen wenn es nicht ganz sicher ist ob die CD ohne den Strip hergestellt wurde und es eventuell nur Restbestände waren bei denen der OBI fehlt, welche dann noch über den Merch abgesetzt wurden...

Beitrag geändert von AB68 (17.07.2018 18:34:21)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#24249 17.07.2018 18:45:17

davevanian
Raumfüller
Ort: Bönen
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 6.497

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
dominomaniac schrieb:

Ich habe ein Album das im großen und ganzen mit diesem hier identisch ist:
https://www.musik-sammler.de/media/1036030/
Allerdings gibt es wichtige Unterschiede. Mein Tonträger hat keinen EAN-Code, dafür aber einen Labelcode und die Katalognummer ist anders.
Ich habe auch keine Informationen darüber wo und wann sie hergestellt wurde.
Das was in dem verlinkten Tonträger im letzten Bild abgebildet ist, fehlt bei mir komplett.
Ist das nach den hiesigen Definitionen ein eigener Tonträger für den ein neuer Datensatz angelegt werden, oder kann ich den aus dem Link verwenden?
Eine Kopie oder sowas ist es jedenfalls nicht, weil original beim Merchandising beim Wishbone Ash Konzert gekauft.

der verlinkte DS ist nicht ganz vollständig...
LC und eine weitere Katalognummer ist auf den Bildern zu erkennen, das ist nur nicht eingetragen...
wenn dir dieser OBI Strip fehlt dann hast du auch keine EAN, weil diese lt. den Bildern nur auf dem Papierstreifen zu sehen ist...
wenn das Teil ohne den OBI verkauft wurde wäre das meiner Meinung nach ein neuer DS, einzutragen über den Blauen Button in der Albenebene...
alternativ könnte man den vorhandenen in die Sammlung aufnehmen, den LC nachtragen und den DS-Verantwortlichen bitten die weitere Katalognummer in den Infos zu vermerken und in deinen eigenen Sammlungskommentar schreiben das der OBI Strip fehlt...so würde ich vorgehen wenn es nicht ganz sicher ist ob die CD ohne den Strip hergestellt wurde und es eventuell nur Restbestände waren bei denen der OBI fehlt, welche dann noch über den Merch abgesetzt wurden...

Ergänzend dazu: auch die angegebene Katnr. scheint nur auf dem Strip vorhanden. Ich würde aber die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass bewusst zum Zwecke des Merch-Verkaufs zusätzliche Exemplare hergestellt wurden, die dann eben nur nicht als "Ltd." deklariert wurden und dann m.E. auch einen weiteren Datensatz rechtfertigen.


"The whole idea is to take the spirit and inspiration and do your own thing with it"

Offline

#24250 17.07.2018 20:02:25

Kasperl
Mitglied
Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 439

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei diesem DS habe ich mehrfach versucht, die Spielzeiten über die Ergänzen-Funktion nachzutragen, aber er verwirft die Änderungen bei jedem Speichern; übersehe ich irgendwas?
https://www.musik-sammler.de/media/1320479/

Offline

Fußzeile des Forums