Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#23726 27.01.2018 11:44:09

Dirk30171
Agora eu só cuido do meu próprio negócio
Ort: Hannover
Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 2.527
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,
ist mein DS hier richtig? (Singels oder Boxset)
https://www.musik-sammler.de/media/1319590/
Gruß Waldemar

Da es sich um eine Wiederveröffentichung mehrerer, bereits zuvor veröffentlichten Singles handelt, ist es ein Boxset, kann über das Korrekturforum dorthin verschoben werden und habe ich jetzt wunschgemäß soeben veranlaßt.
Gruß Dirk wink

Beitrag geändert von Dirk30171 (27.01.2018 12:55:16)

Offline

#23727 27.01.2018 14:23:06

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
Mexico schrieb:
Torrente schrieb:

Im MS-Wiki steht unter Hidden Tracks dazu nichts. Zu dessen Unterart "Nulltracks" existiert diese Liste http://wiki.musik-sammler.de/index.php?title=Nulltracks mit bekannten Alben, die Nulltracks enthalten. In dieser Liste werden unbetitelte Tracks (grammatikalisch nicht ganz korrekt) mit Keinen/Unbekannt bezeichnet. In der Tracklist selbst steht natürlich wiederum nichts, denn ein Nulltrack lässt sich nicht eintragen.
Was gefällt dir an Mexicos Lösungsansatz nicht? Ich würde auch [Untitled] bzw. [Unbetitelt] schreiben. Dafür brauche ich keine "offizielle MS-Richtlinie". smile

Mein Lösungsvorschlag dürfte Fire Down Under durchaus gefallen haben. Nur gibt es - wie du selbst schreibst - keine offizielle Handhabe in dieser Hinsicht.

Zur Sicherheit könnte man die Begebenheit zusätzlich in den Info-Kasten tun, und so.

Warum etwas reglementieren, was bisher offensichtlich zu keinem Konflikt geführt hat? Ich sehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Regeln sind dafür da, aus möglichen Konfliktsituationen einen Lösungsweg zu zeigen. Dann konkretisiert doch bitte mal die eigentliche Problematik dahinter.

Ich hab' damit absolut kein Problem.

Frei nach: Selbst ist der Mann, oder so. wink

Offline

#23728 27.01.2018 19:07:59

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
Mexico schrieb:
Torrente schrieb:

Im MS-Wiki steht unter Hidden Tracks dazu nichts. Zu dessen Unterart "Nulltracks" existiert diese Liste http://wiki.musik-sammler.de/index.php?title=Nulltracks mit bekannten Alben, die Nulltracks enthalten. In dieser Liste werden unbetitelte Tracks (grammatikalisch nicht ganz korrekt) mit Keinen/Unbekannt bezeichnet. In der Tracklist selbst steht natürlich wiederum nichts, denn ein Nulltrack lässt sich nicht eintragen.
Was gefällt dir an Mexicos Lösungsansatz nicht? Ich würde auch [Untitled] bzw. [Unbetitelt] schreiben. Dafür brauche ich keine "offizielle MS-Richtlinie". smile

Mein Lösungsvorschlag dürfte Fire Down Under durchaus gefallen haben. Nur gibt es - wie du selbst schreibst - keine offizielle Handhabe in dieser Hinsicht.

Zur Sicherheit könnte man die Begebenheit zusätzlich in den Info-Kasten tun, und so.

Warum etwas reglementieren, was bisher offensichtlich zu keinem Konflikt geführt hat? Ich sehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Regeln sind dafür da, aus möglichen Konfliktsituationen einen Lösungsweg zu zeigen. Dann konkretisiert doch bitte mal die eigentliche Problematik dahinter.

Es geht doch nicht um etwaige Konfliktsituationen, sondern um eine einheitliche Vorgehensweise aller User in bezug auf die Dateneingabe. Diese wollte ich hier erfragen.

Für die Groß- und Kleinschreibung in der Trackliste gibt es auch im MS-Wiki festgehaltene Regeln. Wenn Du mir also hier aufzeigen könntest, aus welchen "Konflikten" sich diese Regeln ergeben haben?

Offline

#23729 27.01.2018 20:22:50

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Fire Down Under schrieb:

Es geht doch nicht um etwaige Konfliktsituationen, sondern um eine einheitliche Vorgehensweise aller User in bezug auf die Dateneingabe. Diese wollte ich hier erfragen.

Nicht um Konfliktsituationen? Wenn es keine "einheitliche Vorgehensweise aller User in bezug auf die Dateneingabe" gäbe, dann entstünde umgehend ein DS-Chaos, das mit "Konfliktsituation" vermutlich noch recht harmlos umschrieben ist. big_smile
Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich zwei User nicht einig werden, weil ein unbetitelter Track mit "Untitled" statt mit "Unbezeichnet" beschriftet wurde. Sollte der Fall mal auftreten, kann man sich immer noch eine passende Regel ausdenken. Bloß den "Schilderwald" nicht zu arg wuchern lassen - wie im richtigen Leben halt.

Fire Down Under schrieb:

Für die Groß- und Kleinschreibung in der Trackliste gibt es auch im MS-Wiki festgehaltene Regeln. Wenn Du mir also hier aufzeigen könntest, aus welchen "Konflikten" sich diese Regeln ergeben haben?

Gerne. ES GAB IN FRÜHEREN ZEITEN WOHL USER, DIE DARAUF BESTANDEN GANZE DATENSÄTZE KOMPLETT IN VERSALIEN ZU SCHREIBEN, WEIL ES JA AUF DEM TONTRÄGER SO DRAUF STAND, WAS ABER DIE LESBARKEIT DEUTLICH EINSCHRÄNKTE.* andere schrieben alles in kleinbuchstaben und provozierten damit doppeleinträge.
Das Problem hätte man auch etwas flexibler lösen können, da gebe ich dir Recht. Aber vermutlich musste schnell eine ganz leicht verständliche Regel her.

* @Moderation: Ich schrie nicht, sondern ich versuchte einen Sachverhalt anschaulich zu erläutern. wink


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#23730 28.01.2018 16:45:33

Mülleimer
Wo Abfall draufsteht, ist auch Müll drin.
Ort: Mülldeponie
Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 482

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, warum werden bei mir nicht alle Tonträger angezeigt mit "In deiner Sammlung" wenn ich einen Teil vom Namen eingebe ? Ich weiß das der TT in meiner Sammlung ist , aber es muß mir doch auch jeden dann anzeigen wenn ich z.B. Kincade eingebe statt John Kincade. Weil ich habe John Kincade drinnen, so muß ich auf das Hauptprofil von John Kincade und dann erst suchen...
Warum wird mir das nicht bei jedem TT den ich in meiner Sammlung habe angezeigt?

Beitrag geändert von Mülleimer (28.01.2018 16:49:20)

Offline

#23731 30.01.2018 22:34:33

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
bin theoretisch im Besitz folgender CD
https://www.musik-sammler.de/media/98489/
Nach kurzem Datenabgleich mit dem DSV stellten wir folgenden Unterschied fest:
Der im MS befindliche TT hat die Katalognummer RTD 357.6017.2 auf der CD, auf dem Backcover und auf der schmalen Seite der Hülle.
Der mir vorliegende TT hat die Kat.nr. RTD 357.6017.2 auf der CD aber auf dem Backcover und auf der schmalen Seite steht SFR 357.6017.2
Die CD war beim Kauf eingeschweißt.
Sollte hier ein neuer DS entstehen oder blinde Kuh spielen smile

Waldemar


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#23732 30.01.2018 23:04:26

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,
bin theoretisch im Besitz folgender CD
https://www.musik-sammler.de/media/98489/
Nach kurzem Datenabgleich mit dem DSV stellten wir folgenden Unterschied fest:
Der im MS befindliche TT hat die Katalognummer RTD 357.6017.2 auf der CD, auf dem Backcover und auf der schmalen Seite der Hülle.
Der mir vorliegende TT hat die Kat.nr. RTD 357.6017.2 auf der CD aber auf dem Backcover und auf der schmalen Seite steht SFR 357.6017.2
Die CD war beim Kauf eingeschweißt.
Sollte hier ein neuer DS entstehen oder blinde Kuh spielen smile

Waldemar

Also, das erste, was mir auffällt: wenn ich die Bilder des genannten Datensatzes ansehe, dann erscheinen dort Backcover (inklusive Schmalseiten) und Label mit exakt den Daten, die du von dem dir vorliegenden TT berichtest. Freilich sind genau diese beiden Bilder nicht von diesem DSV, sondern einem anderen User hochgeladen worden, der DSV hat sie allerdings selbst freigeschaltet, entweder, weil seine Version doch identisch ist, oder weil er gar nicht bemerkt hat, dass ihm da falsche Bilder untergejubelt wurden (was dem anderen User aber erst recht nicht bewusst gewesen sein dürfte).
RTD steht ja für Rough Trade Distribution, und da gibt es wohl noch ein paar mehr TT mit doppelter Katalognummer. Bei discogs ist übrigens auch nur eine Version eingetragen, da steht als Katalognummer nur die mit SFR drin, ich denke mal, dass es da vermutlich doch nur eine Version gibt.

Offline

#23733 30.01.2018 23:18:57

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
bin theoretisch im Besitz folgender CD
https://www.musik-sammler.de/media/98489/
Nach kurzem Datenabgleich mit dem DSV stellten wir folgenden Unterschied fest:
Der im MS befindliche TT hat die Katalognummer RTD 357.6017.2 auf der CD, auf dem Backcover und auf der schmalen Seite der Hülle.
Der mir vorliegende TT hat die Kat.nr. RTD 357.6017.2 auf der CD aber auf dem Backcover und auf der schmalen Seite steht SFR 357.6017.2
Die CD war beim Kauf eingeschweißt.
Sollte hier ein neuer DS entstehen oder blinde Kuh spielen smile

Waldemar

Also, das erste, was mir auffällt: wenn ich die Bilder des genannten Datensatzes ansehe, dann erscheinen dort Backcover (inklusive Schmalseiten) und Label mit exakt den Daten, die du von dem dir vorliegenden TT berichtest. Freilich sind genau diese beiden Bilder nicht von diesem DSV, sondern einem anderen User hochgeladen worden, der DSV hat sie allerdings selbst freigeschaltet, entweder, weil seine Version doch identisch ist, oder weil er gar nicht bemerkt hat, dass ihm da falsche Bilder untergejubelt wurden (was dem anderen User aber erst recht nicht bewusst gewesen sein dürfte).
RTD steht ja für Rough Trade Distribution, und da gibt es wohl noch ein paar mehr TT mit doppelter Katalognummer. Bei discogs ist übrigens auch nur eine Version eingetragen, da steht als Katalognummer nur die mit SFR drin, ich denke mal, dass es da vermutlich doch nur eine Version gibt.

Danke für die super Recherche und Info. Ich werde das nun mit dem DSV abklären.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#23734 31.01.2018 08:14:29

udosch57
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 03.12.2010
Beiträge: 478

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
consol61 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
bin theoretisch im Besitz folgender CD
https://www.musik-sammler.de/media/98489/
Nach kurzem Datenabgleich mit dem DSV stellten wir folgenden Unterschied fest:
Der im MS befindliche TT hat die Katalognummer RTD 357.6017.2 auf der CD, auf dem Backcover und auf der schmalen Seite der Hülle.
Der mir vorliegende TT hat die Kat.nr. RTD 357.6017.2 auf der CD aber auf dem Backcover und auf der schmalen Seite steht SFR 357.6017.2
Die CD war beim Kauf eingeschweißt.
Sollte hier ein neuer DS entstehen oder blinde Kuh spielen smile

Waldemar

Also, das erste, was mir auffällt: wenn ich die Bilder des genannten Datensatzes ansehe, dann erscheinen dort Backcover (inklusive Schmalseiten) und Label mit exakt den Daten, die du von dem dir vorliegenden TT berichtest. Freilich sind genau diese beiden Bilder nicht von diesem DSV, sondern einem anderen User hochgeladen worden, der DSV hat sie allerdings selbst freigeschaltet, entweder, weil seine Version doch identisch ist, oder weil er gar nicht bemerkt hat, dass ihm da falsche Bilder untergejubelt wurden (was dem anderen User aber erst recht nicht bewusst gewesen sein dürfte).
RTD steht ja für Rough Trade Distribution, und da gibt es wohl noch ein paar mehr TT mit doppelter Katalognummer. Bei discogs ist übrigens auch nur eine Version eingetragen, da steht als Katalognummer nur die mit SFR drin, ich denke mal, dass es da vermutlich doch nur eine Version gibt.

Danke für die super Recherche und Info. Ich werde das nun mit dem DSV abklären.

Hallo,  ich habe die CD gescannt und die Bilder eingestellt. Es kommt manchmal vor das die Kat-Nr.  von Cover und TT unterschiedlich sind und ich meine gelesen zu haben das in diesem Fall die Kat-Nr.  des TT zu bevorzugen ist. Bin mir aber nicht sicher.

Beitrag geändert von udosch57 (31.01.2018 08:29:24)


"Peace, Love & Respect"

Offline

#23735 31.01.2018 08:35:04

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

udosch57 schrieb:
Tondose schrieb:
consol61 schrieb:

Also, das erste, was mir auffällt: wenn ich die Bilder des genannten Datensatzes ansehe, dann erscheinen dort Backcover (inklusive Schmalseiten) und Label mit exakt den Daten, die du von dem dir vorliegenden TT berichtest. Freilich sind genau diese beiden Bilder nicht von diesem DSV, sondern einem anderen User hochgeladen worden, der DSV hat sie allerdings selbst freigeschaltet, entweder, weil seine Version doch identisch ist, oder weil er gar nicht bemerkt hat, dass ihm da falsche Bilder untergejubelt wurden (was dem anderen User aber erst recht nicht bewusst gewesen sein dürfte).
RTD steht ja für Rough Trade Distribution, und da gibt es wohl noch ein paar mehr TT mit doppelter Katalognummer. Bei discogs ist übrigens auch nur eine Version eingetragen, da steht als Katalognummer nur die mit SFR drin, ich denke mal, dass es da vermutlich doch nur eine Version gibt.

Danke für die super Recherche und Info. Ich werde das nun mit dem DSV abklären.

Hallo,  ich habe die CD gescannt und die Bilder eingestellt. Es kommt manchmal vor das die Kat-Nr.  sich von Cover und TT unterscheiden und ich meine gelesen zu haben das in diesem Fall die Kat-Nr.  des TT zu bevorzugen ist. Bin mir aber nicht sicher.

Moin,
da würde ich gerne mal die Meinung der MODs lesen.
Habe die nächste CD vorliegen, mit drei unterschiedlichen Kat.Nr. (463350 2; COL 463350 2; CBS 463350 2) wobei die erste auf dem TT steht.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#23736 31.01.2018 08:58:13

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.849

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
udosch57 schrieb:
Tondose schrieb:

Danke für die super Recherche und Info. Ich werde das nun mit dem DSV abklären.

Hallo,  ich habe die CD gescannt und die Bilder eingestellt. Es kommt manchmal vor das die Kat-Nr.  sich von Cover und TT unterscheiden und ich meine gelesen zu haben das in diesem Fall die Kat-Nr.  des TT zu bevorzugen ist. Bin mir aber nicht sicher.

Moin,
da würde ich gerne mal die Meinung der MODs lesen.
Habe die nächste CD vorliegen, mit drei unterschiedlichen Kat.Nr. (463350 2; COL 463350 2; CBS 463350 2) wobei die erste auf dem TT steht.

Entscheidend ist die Katalognummer der Schmalseite. Siehe auch MS FAQ http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … alognummer  Eine innere Katalognummer könnte man bei noch verschweissten Tonträgern ja nicht sehen. Also ist immer die Katalognummer der äußersten Umverpackung entscheidend. Diese steht auch so bei den Vertriebsfirmen in ihren Listen. Die öffnen ja keine Umverpackung um zu sehen, ob da innen vielleicht noch eine andere abweichende Katalognummer ist.
Alle abweichenden Katalognummern kann und sollte man ins Info-Feld schreiben.

Beitrag geändert von albundy (31.01.2018 09:00:20)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#23737 31.01.2018 23:54:21

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 13.993

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann mir evtl jemand bei der Bestimmung des Herstellungslandes für diese CD helfen?

Frank Turner - Sleep Is For The Week
https://www.musik-sammler.de/media/1320492/

Ich vermag die entsprechenden Einträge in der IFPI-Code-Liste nicht zu deuten. Ist es Deutschland, Großbritannien (die CD hat keinen LC) oder aber doch Unbekannt? Auch finde ich sonst nirgends einen Hinweis auf ein Herstellungsland.

mac

Offline

#23738 01.02.2018 00:43:40

davevanian
Raumfüller
Ort: Bönen
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 6.517

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:

Kann mir evtl jemand bei der Bestimmung des Herstellungslandes für diese CD helfen?

Frank Turner - Sleep Is For The Week
https://www.musik-sammler.de/media/1320492/

Ich vermag die entsprechenden Einträge in der IFPI-Code-Liste nicht zu deuten. Ist es Deutschland, Großbritannien (die CD hat keinen LC) oder aber doch Unbekannt? Auch finde ich sonst nirgends einen Hinweis auf ein Herstellungsland.

mac

Eigentlich ist das ganz klar eine dt. Pressung, die britischen Codes sind ja nicht gesichert. Wenn aber kein Aufdruck wie "Made in Germany by..." zu finden ist, könnte das auch eine Fälschung sein. Hier liefert discogs oft entsprechende Hinweise  - die sind aber grad mal down - schau da doch nochmal nach.


"The whole idea is to take the spirit and inspiration and do your own thing with it"

Offline

#23739 01.02.2018 22:05:53

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 13.993

Re: Hab da mal ne Frage...

davevanian schrieb:
mactodo schrieb:

Kann mir evtl jemand bei der Bestimmung des Herstellungslandes für diese CD helfen?

Frank Turner - Sleep Is For The Week
https://www.musik-sammler.de/media/1320492/

Ich vermag die entsprechenden Einträge in der IFPI-Code-Liste nicht zu deuten. Ist es Deutschland, Großbritannien (die CD hat keinen LC) oder aber doch Unbekannt? Auch finde ich sonst nirgends einen Hinweis auf ein Herstellungsland.

mac

Eigentlich ist das ganz klar eine dt. Pressung, die britischen Codes sind ja nicht gesichert. Wenn aber kein Aufdruck wie "Made in Germany by..." zu finden ist, könnte das auch eine Fälschung sein. Hier liefert discogs oft entsprechende Hinweise  - die sind aber grad mal down - schau da doch nochmal nach.

Vielen Dank für Deine Antwort und die Infos. Bei discogs ist sie jedenfalls nicht gelistet. Habe den DS jetzt auf Deutschland geändert.

mac

Offline

#23740 01.02.2018 23:18:14

davevanian
Raumfüller
Ort: Bönen
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 6.517

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:
davevanian schrieb:
mactodo schrieb:

Kann mir evtl jemand bei der Bestimmung des Herstellungslandes für diese CD helfen?

Frank Turner - Sleep Is For The Week
https://www.musik-sammler.de/media/1320492/

Ich vermag die entsprechenden Einträge in der IFPI-Code-Liste nicht zu deuten. Ist es Deutschland, Großbritannien (die CD hat keinen LC) oder aber doch Unbekannt? Auch finde ich sonst nirgends einen Hinweis auf ein Herstellungsland.

mac

Eigentlich ist das ganz klar eine dt. Pressung, die britischen Codes sind ja nicht gesichert. Wenn aber kein Aufdruck wie "Made in Germany by..." zu finden ist, könnte das auch eine Fälschung sein. Hier liefert discogs oft entsprechende Hinweise  - die sind aber grad mal down - schau da doch nochmal nach.

Vielen Dank für Deine Antwort und die Infos. Bei discogs ist sie jedenfalls nicht gelistet. Habe den DS jetzt auf Deutschland geändert.

mac

ergänzend dazu: Fälschungen lassen sich auch oftmals schon am Schriftbild der Matrix erahnen, hier wäre ein Scan hilfreich. Und als weiterer Hinweis wäre die Bezugsquelle förderlich.


"The whole idea is to take the spirit and inspiration and do your own thing with it"

Offline

#23741 02.02.2018 13:37:50

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 652

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei meiner Inventur ist mir aufgefallen, daß ich paar Exemplare hab, bei denen teilweise falsche Labels draufgepresst wurden, also von anderen Platten. Läuft das unter Fehlpressung, oder wie soll ich die eingeben? Gruß. Adi

Offline

#23742 02.02.2018 14:52:58

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.718

Re: Hab da mal ne Frage...

Adi schrieb:

Bei meiner Inventur ist mir aufgefallen, daß ich paar Exemplare hab, bei denen teilweise falsche Labels draufgepresst wurden, also von anderen Platten. Läuft das unter Fehlpressung, oder wie soll ich die eingeben? Gruß. Adi

Da bei Vinyls das Aufbringen des Labels Teil des Pressvorganges ist, sind solche Exemplare Fehlpressungen. Anders wäre es z.B. bei CDs, wo es sich nur um einen Fehldruck handelt, was hier aber nicht zur Auswahl steht.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#23743 02.02.2018 14:58:44

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 652

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Adi schrieb:

Bei meiner Inventur ist mir aufgefallen, daß ich paar Exemplare hab, bei denen teilweise falsche Labels draufgepresst wurden, also von anderen Platten. Läuft das unter Fehlpressung, oder wie soll ich die eingeben? Gruß. Adi

Da bei Vinyls das Aufbringen des Labels Teil des Pressvorganges ist, sind solche Exemplare Fehlpressungen. Anders wäre es z.B. bei CDs, wo es sich nur um einen Fehldruck handelt, was hier aber nicht zur Auswahl steht.

Supi. Vielen Dank und Grüße aus Freiburg.

Offline

#23744 02.02.2018 22:26:41

Mülleimer
Wo Abfall draufsteht, ist auch Müll drin.
Ort: Mülldeponie
Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 482

Re: Hab da mal ne Frage...

Es ist schön das ich und meine Frage einfach übergangen werden...

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1301917

Offline

#23745 02.02.2018 22:48:23

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.849

Re: Hab da mal ne Frage...

Mülleimer schrieb:

Es ist schön das ich und meine Frage einfach übergangen werden...

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1301917


Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Elric die Suche (wie heutzutage üblich) mit Regular Expressions programmiert. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck
Eine kleine Änderung an dem Suchstring könnte wiederum aber bewirken, dass dann andere Suchergebnisse nicht mehr gefunden werden. Regular Expressions sind nicht ganz so trivial zu programmieren, zumal hier über diverse Felder gleichzeitig gesucht wird.
Vielleicht solltest du das mal ins Bug-Forum stellen. Möglicherweise kann Elric das so umprogrammieren, dass dein String auch gefunden wird.

Beitrag geändert von albundy (02.02.2018 22:49:13)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#23746 03.02.2018 00:44:11

Mülleimer
Wo Abfall draufsteht, ist auch Müll drin.
Ort: Mülldeponie
Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 482

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
Mülleimer schrieb:

Es ist schön das ich und meine Frage einfach übergangen werden...

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1301917


Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Elric die Suche (wie heutzutage üblich) mit Regular Expressions programmiert. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck
Eine kleine Änderung an dem Suchstring könnte wiederum aber bewirken, dass dann andere Suchergebnisse nicht mehr gefunden werden. Regular Expressions sind nicht ganz so trivial zu programmieren, zumal hier über diverse Felder gleichzeitig gesucht wird.
Vielleicht solltest du das mal ins Bug-Forum stellen. Möglicherweise kann Elric das so umprogrammieren, dass dein String auch gefunden wird.


Danke dir smile

Offline

#23747 03.02.2018 15:42:00

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, wie erreiche ich einen "privat"-User zwecks DS Abgleich?


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#23748 03.02.2018 16:09:56

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.273

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo, wie erreiche ich einen "privat"-User zwecks DS Abgleich?

über das nachrichten-panel, taste [neue nachricht], empfängername, betreff und nachrichtentext eingeben und absenden

rundschreiben aus dem eigenen ds heraus gehen auch an private benutzer


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#23749 03.02.2018 16:18:43

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo, wie erreiche ich einen "privat"-User zwecks DS Abgleich?

über das nachrichten-panel, taste [neue nachricht], empfängername, betreff und nachrichtentext eingeben und absenden

rundschreiben aus dem eigenen ds heraus gehen auch an private benutzer

Wenn der einzige Benutzer (außer mir) privat ist kann ich ihn über "Benutzer" anschreiben obwohl der Empfängername fehlt ?
Habe ich das richtig verstanden?


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#23750 03.02.2018 16:22:56

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
levanah schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo, wie erreiche ich einen "privat"-User zwecks DS Abgleich?

über das nachrichten-panel, taste [neue nachricht], empfängername, betreff und nachrichtentext eingeben und absenden

rundschreiben aus dem eigenen ds heraus gehen auch an private benutzer

Wenn der einzige Benutzer (außer mir) privat ist kann ich ihn über "Benutzer" anschreiben obwohl der Empfängername fehlt ?
Habe ich das richtig verstanden?

Über den Button "Besitzer", ja!

Offline

Fußzeile des Forums