Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#23076 19.06.2017 16:44:43

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.677

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

... Ich denke, die Kollegen sollten sich auch mal kurz dazu äußern und wir sollten das dann im Wiki ergänzen. smile
(Und auch, wie wir in den Datensätzen die fortlaufenden Mastercodes dokumentieren, die auch zum DS gehören.)

Also meine Ansicht der Dinge hat sich in den Jahren nicht geändert. Z.B.:
>> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 87#p752387
>> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 56#p799156

....


Ob eine feste Regelung der Sache zweckdienlich ist, weiß ich nicht, zumal wir nicht alle Besonderheiten berücksichtigen können und es immer wieder Ausnahme von der Regel geben wird. Eventuell sollte doch einfach auch nur klar geregelt sein, was als marginale Abweichungen zählt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das dann auch bei Vinyls 1:1 anwenden kann bzw. sollte.

Mein Vorschlag für die Definition "marginale Abweichungen":
Geringfügige Abweichungen der Matrize, einschließlich des sogenannten Mastering-LBR-SID-Codes, sollten keinen neuen Datensatz rechtfertigen, falls diese Abweichungen vom selben Mastering-Hersteller stammen oder nicht auf eine andere Variante schließen lassen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Online

#23077 19.06.2017 16:54:56

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.677

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Im konkreten Fall ging es um den DS https://www.musik-sammler.de/media/2712/ sowie meinen (nun nicht mehr existierenden DS mit der MS-ID 1265242.
Ich hatte den DS neu angelegt (und mühsam bearbeitet) da bei mir ein anderer Master-SID-Code vorhanden war (ich glaube IFPI L555 statt IFPI L554 im existierenden).

Hier mal die Angaben vom gelöschten Eintrag:
[Matrix: S0149165610-0101 22 - Barcode]
[Sony Music]
[SID-Code Presswerk: IFPI 94** (innen)]
[SID-Code CD-Master: IFPI L552 (außen)]

im Unterschied zum Ersteintrag:
SID-Code CD-Master: IFPI L554
SID-Code Presswerk: IFPI 94**
Matrix: Sony Music IFPI L554 S0149165610-0101 34

Die unterstrichenen Stellen stellen meiner Ansicht nach marginale Abweichungen dar, welche vom selben Hersteller des CD-Masters stammen und deshalb auch keinen Neueintrag rechtfertigen sollte.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Online

#23078 19.06.2017 17:07:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
LoRainard schrieb:

Im konkreten Fall ging es um den DS https://www.musik-sammler.de/media/2712/ sowie meinen (nun nicht mehr existierenden DS mit der MS-ID 1265242.
Ich hatte den DS neu angelegt (und mühsam bearbeitet) da bei mir ein anderer Master-SID-Code vorhanden war (ich glaube IFPI L555 statt IFPI L554 im existierenden).

Hier mal die Angaben vom gelöschten Eintrag:
[Matrix: S0149165610-0101 22 - Barcode]
[Sony Music]
[SID-Code Presswerk: IFPI 94** (innen)]
[SID-Code CD-Master: IFPI L552 (außen)]

im Unterschied zum Ersteintrag:
SID-Code CD-Master: IFPI L554
SID-Code Presswerk: IFPI 94**
Matrix: Sony Music IFPI L554 S0149165610-0101 34

Die unterstrichenen Stellen stellen meiner Ansicht nach marginale Abweichungen dar, welche vom selben Hersteller des CD-Masters stammen und deshalb auch keinen Neueintrag rechtfertigen sollte.

Jep. smile Eben die beiden Aspekte (seriell zu Presswerkcode zugeordneter Mastercode / presstechnische Angabe o.ä.) hatte ich ja vermutet und angesprochen.
Kein Neueintrag, definitiv.

Offline

#23079 19.06.2017 17:11:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Ob eine feste Regelung der Sache zweckdienlich ist, weiß ich nicht, zumal wir nicht alle Besonderheiten berücksichtigen können und es immer wieder Ausnahme von der Regel geben wird. Eventuell sollte doch einfach auch nur klar geregelt sein, was als marginale Abweichungen zählt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das dann auch bei Vinyls 1:1 anwenden kann bzw. sollte.

Kann man glaube ich erstmal nur beispielhaft angeben, was eine marginale Abweichung darstellt. Serielle Masteringcodes und presstechnische Angaben dürften da schon einen Großteil abdecken.

Bei Vinyl gilt ja schon ähnliches: Kennzeichnungen von "Sohn-Matrizen" (z.B. mit II, III, IV, usw. gekennzeichnet) rechtfertigen auch keinen neuen DS.

trenschMODe schrieb:

Mein Vorschlag für die Definition "marginale Abweichungen":
Geringfügige Abweichungen der Matrize, einschließlich des sogenannten Mastering-LBR-SID-Codes, sollten keinen neuen Datensatz rechtfertigen, falls diese Abweichungen vom selben Mastering-Hersteller stammen oder nicht auf eine andere Variante schließen lassen.

Klingt für mich OK. smile

Offline

#23080 19.06.2017 18:24:58

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
trenschMODe schrieb:

Ob eine feste Regelung der Sache zweckdienlich ist, weiß ich nicht, zumal wir nicht alle Besonderheiten berücksichtigen können und es immer wieder Ausnahme von der Regel geben wird. Eventuell sollte doch einfach auch nur klar geregelt sein, was als marginale Abweichungen zählt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das dann auch bei Vinyls 1:1 anwenden kann bzw. sollte.

Kann man glaube ich erstmal nur beispielhaft angeben, was eine marginale Abweichung darstellt. Serielle Masteringcodes und presstechnische Angaben dürften da schon einen Großteil abdecken.

Bei Vinyl gilt ja schon ähnliches: Kennzeichnungen von "Sohn-Matrizen" (z.B. mit II, III, IV, usw. gekennzeichnet) rechtfertigen auch keinen neuen DS.

trenschMODe schrieb:

Mein Vorschlag für die Definition "marginale Abweichungen":
Geringfügige Abweichungen der Matrize, einschließlich des sogenannten Mastering-LBR-SID-Codes, sollten keinen neuen Datensatz rechtfertigen, falls diese Abweichungen vom selben Mastering-Hersteller stammen oder nicht auf eine andere Variante schließen lassen.

Klingt für mich OK. smile

Sehe ich genauso.

Und wenn man selbst derartige marginale Abweichungen bei seinem eigenen Tonträger hat, kann man durchaus den Verantwortlichen des bestehenden Datensatzes anschreiben, und ihn bitten, diese Abweichungen im Feld "weitere Infos" mit aufzunehmen.

Z.B. so:
SID-Code CD-Master: IFPI L554
SID-Code Presswerk: IFPI 94**
Matrix: Sony Music IFPI L554 S0149165610-0101 34
Bekannte marginale Abweichungen beim SID-Code CD-Master:
IFPI L552
IFPI L555
Bekannte marginale Abweichungen der Matrix:
S0149165610-0101 22


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#23081 19.06.2017 18:47:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Und wenn man selbst derartige marginale Abweichungen bei seinem eigenen Tonträger hat, kann man durchaus den Verantwortlichen des bestehenden Datensatzes anschreiben, und ihn bitten, diese Abweichungen im Feld "weitere Infos" mit aufzunehmen.

So müsste's doch gehen. smile

Offline

#23082 19.06.2017 19:09:24

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.677

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Nurse schrieb:

Und wenn man selbst derartige marginale Abweichungen bei seinem eigenen Tonträger hat, kann man durchaus den Verantwortlichen des bestehenden Datensatzes anschreiben, und ihn bitten, diese Abweichungen im Feld "weitere Infos" mit aufzunehmen.

So müsste's doch gehen. smile

Zumindest sollte es freiwillig bleiben, ob solche zusätzlichen Matrizen-Daten im Datensatz aufgenommen werden. Ich sehe darin keinen Mehrwert und diese Daten blähen die Infos nur unnötig auf.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Online

#23083 19.06.2017 22:47:34

davevanian
Raumfüller
Ort: Bönen
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 6.497

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Cosmo schrieb:
Nurse schrieb:

Und wenn man selbst derartige marginale Abweichungen bei seinem eigenen Tonträger hat, kann man durchaus den Verantwortlichen des bestehenden Datensatzes anschreiben, und ihn bitten, diese Abweichungen im Feld "weitere Infos" mit aufzunehmen.

So müsste's doch gehen. smile

Zumindest sollte es freiwillig bleiben, ob solche zusätzlichen Matrizen-Daten im Datensatz aufgenommen werden. Ich sehe darin keinen Mehrwert und diese Daten blähen die Infos nur unnötig auf.

Stimmt schon bei der Vielzahl an Varianten die es ja meist v.a. hinsichtlich der Matrix gibt. In diesem Fall zB. aber hätte die Erwähnung möglicherweise LoRainard die vertane Zeit erspart.
Die nicht relevanten Stellen in der Matrix und beim PW-Code stern ich ja schon länger aus, sollte man das in solchen Fällen beim Mastercode vielleicht auch so handhaben, wenn die Kombi aus Matrix und Codes so wie hier eindeutig ist?


"The whole idea is to take the spirit and inspiration and do your own thing with it"

Offline

#23084 20.06.2017 01:13:31

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

davevanian schrieb:
trenschMODe schrieb:
Cosmo schrieb:

So müsste's doch gehen. smile

Zumindest sollte es freiwillig bleiben, ob solche zusätzlichen Matrizen-Daten im Datensatz aufgenommen werden. Ich sehe darin keinen Mehrwert und diese Daten blähen die Infos nur unnötig auf.

Stimmt schon bei der Vielzahl an Varianten die es ja meist v.a. hinsichtlich der Matrix gibt. In diesem Fall zB. aber hätte die Erwähnung möglicherweise LoRainard die vertane Zeit erspart.
Die nicht relevanten Stellen in der Matrix und beim PW-Code stern ich ja schon länger aus, sollte man das in solchen Fällen beim Mastercode vielleicht auch so handhaben, wenn die Kombi aus Matrix und Codes so wie hier eindeutig ist?

Problem: es gehen manche Bandbreiten von z.B. Lxx1 - Lxx0, wo dann bei der Null natürlich auch die vorletzte Stelle um eins größer ist. Konkret gehen z.B. bei dem Presswerk-Code 50** (i.d.R. steht Sony DADC US dahinter) die Matrixcodes laut Wiki von L321 bis L350. In dem Fall wäre also auch teilweise die zweitletzte Stelle irrelevant. Das kompliziert das natürlich. Aber beim Überblick über die Codes stellt man oft fest, dass bei den meist z.B. von L551 bis L560 usw. gehenden Bandbreiten gar keine Beispiele zu den auf 0 endenden Masteringcodes erfasst sind. Wenn also alle Daten soweit identisch sind und beim Masteringcode nur die letzte Ziffer abweicht, sollte man schon erst in die Wiki schauen, ob da im Normalfall von identischer Herkunft auszugehen ist.

Beitrag geändert von consol61 (20.06.2017 01:14:15)

Offline

#23085 21.06.2017 17:44:01

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 13.976

Re: Hab da mal ne Frage...

Ein/zwei Fragen an die Experten wink

https://www.musik-sammler.de/album/488463/

Ist das ein Sampler, eine Split-Veröffentlichung, oder aber doch ein eigenständiges Album? Weil Cyco Miko (Mike Muir; Sänger der Suicidal Tendencies und von Infectious Grooves) drauf steht und auch drin ist, wenn auch mit seinen verschiedenen Bands (s. dazu auch unter Infos im von mir angelegten DS).

Ich habe heute diesen DS angelegt: https://www.musik-sammler.de/media/1278643/
Unklar ist mir dabei die Bestimmung des Herstellungslandes! Ist Großbritannien (aufgrund von SOUND PERFORMANCE und Master-SID) zu vage? Einen Presswerk-SID konnte ich nicht entdecken und auch sonst keinen Hinweis, außer "Made in the E.U." auf dem Back-Cover.

mac

Beitrag geändert von mactodo (21.06.2017 18:07:36)

Offline

#23086 21.06.2017 18:37:26

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei dieser Single https://www.musik-sammler.de/media/52987/ gibt es eine Kuriosität.
Wie man auf den Bildern sehen kann, fehlt auf Seite 2 Das GEMA Zeichen.
Ich habe nun die selbe Ausgabe, bei der das GEMA Zeichen auf der Seite 1 fehlt.
Wie soll hier vorgegangen werden ? Neueintrag oder Hinweis unter Bemerkungen beim bestehenden Datensatz?

Offline

#23087 21.06.2017 18:40:02

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.879

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab gestern auch noch vor dem "Ins-Bett-Fallen" einen Datensatz angelegt, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin, ob er denn so stehen bleiben soll.

Aus CD und Booklet sowie backcover geht nicht hervor, dass außer Hawaii auch Vixen dabei sein sollte, die Info wurde von metal-archives übernommen. Nehme mal an, dass trackliste identisch mit dem Reborn Classics Bootleg ist, wo allerdings die verschiedenen Bandnamen und Lineups klar ausgewiesen sind.

Am backcover steht auch Cavern Productions, an den Schmalseiten eben Shrapnel Records und auf der CD ist die Panzerhaubitze mit dem Shrapnel Records Schriftzug zu sehen. Katalognummer auf CD und den Schmalseiten ist halt auch Shrapnel zugeordnet. 

Man muss es mich einfach nur wissen lassen, ob der Tonträger als Split angelegt gehört oder ob man ihn nur unter Hawaii laufen lassen will.

Offline

#23088 21.06.2017 20:41:02

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.401

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Bei dieser Single https://www.musik-sammler.de/media/52987/ gibt es eine Kuriosität.
Wie man auf den Bildern sehen kann, fehlt auf Seite 2 Das GEMA Zeichen.
Ich habe nun die selbe Ausgabe, bei der das GEMA Zeichen auf der Seite 1 fehlt.
Wie soll hier vorgegangen werden ? Neueintrag oder Hinweis unter Bemerkungen beim bestehenden Datensatz?

Beim angegebenen Eintrag fehlt doch auch auf der ersten Seite das Logo, auf der 2. ist es vorhanden. Demnach sollten das die gleichen Tonträger sein.

Offline

#23089 21.06.2017 22:02:46

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.401

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:

Ein/zwei Fragen an die Experten wink

https://www.musik-sammler.de/album/488463/

Ist das ein Sampler, eine Split-Veröffentlichung, oder aber doch ein eigenständiges Album? Weil Cyco Miko (Mike Muir; Sänger der Suicidal Tendencies und von Infectious Grooves) drauf steht und auch drin ist, wenn auch mit seinen verschiedenen Bands (s. dazu auch unter Infos im von mir angelegten DS).

Ich habe heute diesen DS angelegt: https://www.musik-sammler.de/media/1278643/
Unklar ist mir dabei die Bestimmung des Herstellungslandes! Ist Großbritannien (aufgrund von SOUND PERFORMANCE und Master-SID) zu vage? Einen Presswerk-SID konnte ich nicht entdecken und auch sonst keinen Hinweis, außer "Made in the E.U." auf dem Back-Cover.

mac

Hier würde ich alles so lassen, wie es ist.

Offline

#23090 21.06.2017 22:06:56

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 13.976

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
mactodo schrieb:

Ein/zwei Fragen an die Experten wink

https://www.musik-sammler.de/album/488463/

Ist das ein Sampler, eine Split-Veröffentlichung, oder aber doch ein eigenständiges Album? Weil Cyco Miko (Mike Muir; Sänger der Suicidal Tendencies und von Infectious Grooves) drauf steht und auch drin ist, wenn auch mit seinen verschiedenen Bands (s. dazu auch unter Infos im von mir angelegten DS).

Ich habe heute diesen DS angelegt: https://www.musik-sammler.de/media/1278643/
Unklar ist mir dabei die Bestimmung des Herstellungslandes! Ist Großbritannien (aufgrund von SOUND PERFORMANCE und Master-SID) zu vage? Einen Presswerk-SID konnte ich nicht entdecken und auch sonst keinen Hinweis, außer "Made in the E.U." auf dem Back-Cover.

mac

Hier würde ich alles so lassen, wie es ist.

Okay, Danke für die Auskunft smile

mac

Offline

#23091 22.06.2017 03:14:20

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

Bei dieser Single https://www.musik-sammler.de/media/52987/ gibt es eine Kuriosität.
Wie man auf den Bildern sehen kann, fehlt auf Seite 2 Das GEMA Zeichen.
Ich habe nun die selbe Ausgabe, bei der das GEMA Zeichen auf der Seite 1 fehlt.
Wie soll hier vorgegangen werden ? Neueintrag oder Hinweis unter Bemerkungen beim bestehenden Datensatz?

Beim angegebenen Eintrag fehlt doch auch auf der ersten Seite das Logo, auf der 2. ist es vorhanden. Demnach sollten das die gleichen Tonträger sein.

Da habe ich die Seitenangaben vertauscht.
Das Zeichen fehlt jeweils auf der anderen Seite.

Offline

#23092 22.06.2017 06:02:10

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.634

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

Bei dieser Single https://www.musik-sammler.de/media/52987/ gibt es eine Kuriosität.
Wie man auf den Bildern sehen kann, fehlt auf Seite 2 Das GEMA Zeichen.
Ich habe nun die selbe Ausgabe, bei der das GEMA Zeichen auf der Seite 1 fehlt.
Wie soll hier vorgegangen werden ? Neueintrag oder Hinweis unter Bemerkungen beim bestehenden Datensatz?

Beim angegebenen Eintrag fehlt doch auch auf der ersten Seite das Logo, auf der 2. ist es vorhanden. Demnach sollten das die gleichen Tonträger sein.

Da habe ich die Seitenangaben vertauscht.
Das Zeichen fehlt jeweils auf der anderen Seite.

lt. discogs   gibt es da wohl alle möglichen Varianten...ganz ohne, A-Seite mit B ohne und beide Seiten mit GEMA Hinweis sind dort eingetragen...und bei uns ist dann die 4. Variante zu sehen (A ohne B mit)...
da das Labeldesign verschieden ist eindeutig ein neuer DS...eventuell den DSV des vorhandenen DS bitten eine Rundmail rauszuschicken und die beiden DS miteinander verlinken und in die Infos schreiben was sie unterscheidet...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#23093 24.06.2017 16:22:03

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.621

Re: Hab da mal ne Frage...

Was ist denn hier richtig?

Einmal werden die DS unter Sampler angelegt

https://www.musik-sammler.de/album/155505/

und einmal unter Deep Purple

https://www.musik-sammler.de/album/711966/

Habe hier noch eine französische Auflage und möchte die gerne korrekt eintragen wink

Offline

#23094 24.06.2017 16:27:27

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.677

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Was ist denn hier richtig?

Einmal werden die DS unter Sampler angelegt

https://www.musik-sammler.de/album/155505/

und einmal unter Deep Purple

https://www.musik-sammler.de/album/711966/

Habe hier noch eine französische Auflage und möchte die gerne korrekt eintragen wink

Der Album-Eintrag war eine Dublette von eines der Sampler, so dass aktuell nur die Sampler übrig sind, was dann auch wohl die korrekte VÖ-Form sein sollte.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Online

#23095 24.06.2017 16:27:28

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Was ist denn hier richtig?

Einmal werden die DS unter Sampler angelegt

https://www.musik-sammler.de/album/155505/

und einmal unter Deep Purple

https://www.musik-sammler.de/album/711966/

Habe hier noch eine französische Auflage und möchte die gerne korrekt eintragen wink

Die Frage hat sich wohl schon erledigt... https://www.musik-sammler.de/album/711966/ ist gar nicht mehr vorhanden... wink

Offline

#23096 24.06.2017 17:16:17

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.787

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/media/581238/ Die Künstlerin dieser Single schreibt sich bei den jüngeren Veröffentlichungen mit ie statt mit y.
Bei der Suche ist die Interpretin unter diesem Namen nicht zu finden. Lässt sich das ändern, dass beide Schreibweisen gefunden werden?

Offline

#23097 24.06.2017 20:05:08

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.401

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/581238/ Die Künstlerin dieser Single schreibt sich bei den jüngeren Veröffentlichungen mit ie statt mit y.
Bei der Suche ist die Interpretin unter diesem Namen nicht zu finden. Lässt sich das ändern, dass beide Schreibweisen gefunden werden?

ist intern als aka hinterlegt

Offline

#23098 25.06.2017 12:45:50

burkirock
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 730

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,

wie ist bei DS: www.musik-sammler.de/media/460829 zu verfahren? So wie der DS sich immer noch darstellt, kann es (denke ich mal) nicht bleiben ...
Habe den DSV daraufhin bereits am 25.1.2016 angeschrieben ...., aber der weiß wohl auch nicht weiter ...

... hier die mail:
Hi,

bitte die (Vocal)-Interpreten zu den einzelnen Titeln angeben (siehe booklet u. backcover - kl. Schrift hinter den Titeln).
Auf 'unbekannt' zu erkennen, trifft 1. nicht zu und 2. ist es auch nicht sonderlich informativ.
Man kann in den Infos ja angeben, daß die Band bei allen Titeln gleich ist (zumindest b, keyb. und d).

Bitte in Datensatz ergänzen smile

Beste Grüße - Dave

[ direkter Link zu den Daten: https://www.musik-sammler.de/media/460829 ]

Offline

#23099 25.06.2017 13:16:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

burkirock schrieb:

Hi,

wie ist bei DS: www.musik-sammler.de/media/460829 zu verfahren? So wie der DS sich immer noch darstellt, kann es (denke ich mal) nicht bleiben ...
Habe den DSV daraufhin bereits am 25.1.2016 angeschrieben ...., aber der weiß wohl auch nicht weiter ...

... hier die mail:
Hi,

bitte die (Vocal)-Interpreten zu den einzelnen Titeln angeben (siehe booklet u. backcover - kl. Schrift hinter den Titeln).
Auf 'unbekannt' zu erkennen, trifft 1. nicht zu und 2. ist es auch nicht sonderlich informativ.
Man kann in den Infos ja angeben, daß die Band bei allen Titeln gleich ist (zumindest b, keyb. und d).

Bitte in Datensatz ergänzen smile

Beste Grüße - Dave

[ direkter Link zu den Daten: https://www.musik-sammler.de/media/460829 ]

Poste das bitte im entsprechenden Korrekturenthread.

Offline

#23100 25.06.2017 13:48:50

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.633

Re: Hab da mal ne Frage...

@Cosmo - ich bin der meinung wenn auf der CD oder dem Inlay keine Band angegeben ist dann sollte da auch unbekannt stehen - und nicht irgend ein name der in den "credits" genannt wird...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums