Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#22401 12.01.2017 21:29:21

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Ah, gut, ich danke dir. Dann korrigiere ich mal entsprechend.

Führt mich aber zu der Frage nach dem Sinn des Label wenn das nicht die Plattenfirma ist. Denn wenn man nicht genau hinschaut trägt man automatisch das ein was offensichtlich ins Auge sticht und das ist das Label. Das DGG hab ich erst gesehen nachdem ich schon ein paar Sachen eingetragen hab... Und das Ding mit dem Labelcode verwirrt mich grad noch mehr - ja, sind aus Vor-Labelcode-Zeiten - denn bei den heutigen Sachen mit Labelcode ist Label gleich Plattenfirma.

Tut mir leid wenn meine Fragen etwas komisch wirken für Leute denen das alles ganz klar ist aber ich hab da echt Schwierigkeiten durchzublicken. So von der Logik her. Aber Datensätze falsch anzulegen - und es noch nichtmal zu wissen - wäre schlimmer als blöde Fragen zu stellen wie ich finde.

Also, Label und Plattenfirma sind schon zwei ganz verschiedene Schuhe. Natürlich kommt es auch mal vor, dass z.B. kleinere Plattenfirmen auch ihren eigenen, einzigen Labelcode haben. Aber gerade große Plattenfirmen wie Sony oder Universal haben eine ganze Reihe von Labels auf dem Markt: https://www.sonymusic.de/labels bzw. http://www.universalmusic.com/labels/ - und i.d.R. hat jedes davon mindestens einen Labelcode. Unter © steht aber gewöhnlich etwas wie "Universal Music Classics & Jazz, a Universal Music Company" wie hier: https://www.musik-sammler.de/media/1072931/ , dagegen Verve als Label, inklusive des dazu gehörigen Labelcodes LC 00383. wink

Beitrag geändert von consol61 (12.01.2017 21:40:49)

Offline

#22402 12.01.2017 21:50:06

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

@ davevanian:
Jo, sind wir absolut einer Meinung. Wenn einer schon meint 'nen Datensatz eingeben zu müssen statt abzuwarten bis es ein anderer tut oder eben einfach irgendwas in seine Sammlung zu übernehmen das einigermaßen paßt - gleiches Cover, gleiche Tracklist wenn es ihm sowieso egal ist - sollte er korrekt arbeiten. Wenn er was nicht blickt kann er ja im Wiki nachlesen oder hier nachfragen. Experten gibt es ja genug die gerne helfen.

@ AB68 + consol61:
Na gut, mein Fehler. Irgendwie war bei Sachen die ich eingegeben hab soweit ich mich erinnere es eben immer so daß das eine identisch war mit dem anderen. Guckt ihr beispielsweise hier. Plattenfirma gleich Label. Da ich das grad heute eingegeben hab kam ich drauf daß das doch eh identisch ist. Aber sicher, nur weil mir das noch nicht anders untergekommen ist bisher bzw. ich mich nicht daran erinnere heißt das nicht daß es nicht so sein kann. Man lernt eben nie aus. Und des Herrn consol61 ihm seine Beispiele sprechen ja eine deutliche Sprache. Tja, mal wieder was auf das ich alte Datensätze von mir mal überprüfen müßte. Man wird eben nie fertig mit dem Nachkorrigieren. Hätt ich nur mal von Anfang an alles das gewußt was ich heute weiß.... Hab eh schon einiges korrigiert aber umso mehr ich korrigiere umso mehr fällt mir anderes auf das evtl. nicht paßt. Ganz schlimm das. sad

Offline

#22403 12.01.2017 21:54:16

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Wie sind Fehlpressungen einzutragen?

https://www.musik-sammler.de/media/586717/

Ich habe diese CD, Booklet und CD sehen identisch aus, aber bei mir ist Titel 1 & 2 nicht "Danny Keith - Love me again", sondern "Malcolm & The Bad Girls - Shoot me" drauf.

...vielleicht hilft Dir der Thread weiter > https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=7145

Aber bestimmt meldet sich noch ein MOD dazu, denn einfach (bzw. unkompliziert) wurden solche Fragen leider nie beantwortet  hmm

Beitrag geändert von collectra (12.01.2017 21:55:07)


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#22404 12.01.2017 23:10:52

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.714

Re: Hab da mal ne Frage...

Cyclone schrieb:
R2D2 schrieb:

in wie weit werden Abweichungen bei Matrixdaten zum Anlegen neuer DS in Betracht gezogen?

Hab von dieser CD eine weitere erworben https://www.musik-sammler.de/media/658099/
Matrix hier: Warner-Logo 759926440-2.4 06/99
und bei meiner: Warner-Logo 759926440-2.5 V01

ist die Abweichung zu gering ?

Die Abweichung rechtfertigt definitiv einen neuen Datensatz!


Danke smile

dann leg ich da auch einen neuen DS an


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#22405 13.01.2017 12:16:10

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Sehe ich das richtig: "henry3" ist raus, und damit eine der großen Sammlungen? Sind das die Einträge, die gerade aufgeteilt werden (siehe ein paar Beiträge weiter vorne)?


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#22406 13.01.2017 12:26:21

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.446

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Sehe ich das richtig: "henry3" ist raus, und damit eine der großen Sammlungen? Sind das die Einträge, die gerade aufgeteilt werden (siehe ein paar Beiträge weiter vorne)?

Ja, das ist so. Datensätze von abgemeldeten Mitgliedern werden immer gleich aufgeteilt, soweit das möglich ist. Meistens melden sich nur Mitglieder mit leeren oder sehr kleinen Sammlungen ab, was dann kaum auffällt, aber ab und zu auch jemand mit größerer Sammlung, was dann dazu führt, dass andere sehr viel auf einmal dazubekommen können. Aber wie schon weiter oben geschrieben, das heißt nicht, dass all diese Datensätze sofort geprüft werden müssen. Es soll dann nur immer ein neuer Ansprechpartner vorhanden sein, wenn es irgendwann mal Fragen gibt.

Offline

#22407 13.01.2017 12:28:59

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab noch nix neu dazubekommen. Paßt mir gut. Hab zur Zeit eh genug damit zu tun meine ganzen Vinyl-Sachen (Klassik, Jazz, Schlager) einzutragen die ich hier noch so rumstehen hab.

Offline

#22408 13.01.2017 16:36:33

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
Soundlover schrieb:

Wie sind Fehlpressungen einzutragen?

https://www.musik-sammler.de/media/586717/

Ich habe diese CD, Booklet und CD sehen identisch aus, aber bei mir ist Titel 1 & 2 nicht "Danny Keith - Love me again", sondern "Malcolm & The Bad Girls - Shoot me" drauf.

...vielleicht hilft Dir der Thread weiter > https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=7145

Aber bestimmt meldet sich noch ein MOD dazu, denn einfach (bzw. unkompliziert) wurden solche Fragen leider nie beantwortet  hmm

Dankeschön ... ich lege die dann mal zur Seite rofl

Offline

#22409 13.01.2017 17:21:34

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo hab mal wieder ein Frage.
Ich hab vor einiger Zeit einen Datenträger (CD-Single) einem schon erfassten DS hinzugefügt. Neben dem DSV war ich einziger Besitzer dieses Tonträgers. Soweit so gut.
Heute habe ich den DS in Verantwortlichkeit übertragen bekommen (evtl. hat der ursprüngliche DSV den Datenträger ja nicht mehr)
Als ich gerade neue Cover hochgeladen habe und auch sonst weitere Daten ergänzen wollte (z.B. EAN, Matrix usw.) ist mir aufgefallen das ich eine CD-Single habe, der Erstdatensatz aber eine 7" Vinyl-Single ist.......
Ich frage mich nun wie ich weiter verfahren soll.
Erstens gibt es meines Wissens diese ursprüngliche 7" Single nicht mit dieser Katalognummer (und auf die Kat.-Nr. hab ich wahrscheinlich beim hinzufügen damals geachtet).
Also hat sich entweder der damalige DSV in der Einordnung zur 7" geirrt oder jetzt vielleicht auch bemerkt das es den DS so nicht korrekt geben kann. Oder aber ich hab mich nicht nur in der damaligen Zuordnung geirrt.

Lange Rede.... wäre es günstiger diesen 7" Vinyl DS jetzt komplett zu löschen und ich erstelle dann mit der CD-Single einen neuen DS (unter der EAN Nummer der CD-Single gibt es auch keinen Eintrag in MS) - oder soll ich diesen DS jetzt als CD-Single DS vervollständigen ? Dann müßte einer der Adminverantwortlichen aber wohl die Kategorie 7" Vinyl in CD-Single ändern, weil ich das wohl nicht allein machen kann, oder ?

Achja es geht um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/634865/
Wie geschrieben, die CD-Cover sind hochgeladen, mehr Ergänzungen wollte ich erst nach einer Antwort von hier vornehmen.
Danke schon mal im voraus - ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Beitrag geändert von Nankering (13.01.2017 17:23:50)

Offline

#22410 13.01.2017 17:45:53

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

Nankering schrieb:

Hallo hab mal wieder ein Frage.
Ich hab vor einiger Zeit einen Datenträger (CD-Single) einem schon erfassten DS hinzugefügt. Neben dem DSV war ich einziger Besitzer dieses Tonträgers. Soweit so gut.
Heute habe ich den DS in Verantwortlichkeit übertragen bekommen (evtl. hat der ursprüngliche DSV den Datenträger ja nicht mehr)
Als ich gerade neue Cover hochgeladen habe und auch sonst weitere Daten ergänzen wollte (z.B. EAN, Matrix usw.) ist mir aufgefallen das ich eine CD-Single habe, der Erstdatensatz aber eine 7" Vinyl-Single ist.......
Ich frage mich nun wie ich weiter verfahren soll.
Erstens gibt es meines Wissens diese ursprüngliche 7" Single nicht mit dieser Katalognummer (und auf die Kat.-Nr. hab ich wahrscheinlich beim hinzufügen damals geachtet).
Also hat sich entweder der damalige DSV in der Einordnung zur 7" geirrt oder jetzt vielleicht auch bemerkt das es den DS so nicht korrekt geben kann. Oder aber ich hab mich nicht nur in der damaligen Zuordnung geirrt.

Lange Rede.... wäre es günstiger diesen 7" Vinyl DS jetzt komplett zu löschen und ich erstelle dann mit der CD-Single einen neuen DS (unter der EAN Nummer der CD-Single gibt es auch keinen Eintrag in MS) - oder soll ich diesen DS jetzt als CD-Single DS vervollständigen ? Dann müßte einer der Adminverantwortlichen aber wohl die Kategorie 7" Vinyl in CD-Single ändern, weil ich das wohl nicht allein machen kann, oder ?

Achja es geht um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/634865/
Wie geschrieben, die CD-Cover sind hochgeladen, mehr Ergänzungen wollte ich erst nach einer Antwort von hier vornehmen.
Danke schon mal im voraus - ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

gibt es auf jeden Fall als 7" mit dieser Kat.Nr.

https://www.discogs.com/Mick-Jagger-Swe … ster/97183


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#22411 13.01.2017 17:59:45

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Nankering schrieb:

Hallo hab mal wieder ein Frage.
Ich hab vor einiger Zeit einen Datenträger (CD-Single) einem schon erfassten DS hinzugefügt. Neben dem DSV war ich einziger Besitzer dieses Tonträgers. Soweit so gut.
Heute habe ich den DS in Verantwortlichkeit übertragen bekommen (evtl. hat der ursprüngliche DSV den Datenträger ja nicht mehr)
Als ich gerade neue Cover hochgeladen habe und auch sonst weitere Daten ergänzen wollte (z.B. EAN, Matrix usw.) ist mir aufgefallen das ich eine CD-Single habe, der Erstdatensatz aber eine 7" Vinyl-Single ist.......
Ich frage mich nun wie ich weiter verfahren soll.
Erstens gibt es meines Wissens diese ursprüngliche 7" Single nicht mit dieser Katalognummer (und auf die Kat.-Nr. hab ich wahrscheinlich beim hinzufügen damals geachtet).
Also hat sich entweder der damalige DSV in der Einordnung zur 7" geirrt oder jetzt vielleicht auch bemerkt das es den DS so nicht korrekt geben kann. Oder aber ich hab mich nicht nur in der damaligen Zuordnung geirrt.

Lange Rede.... wäre es günstiger diesen 7" Vinyl DS jetzt komplett zu löschen und ich erstelle dann mit der CD-Single einen neuen DS (unter der EAN Nummer der CD-Single gibt es auch keinen Eintrag in MS) - oder soll ich diesen DS jetzt als CD-Single DS vervollständigen ? Dann müßte einer der Adminverantwortlichen aber wohl die Kategorie 7" Vinyl in CD-Single ändern, weil ich das wohl nicht allein machen kann, oder ?

Achja es geht um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/634865/
Wie geschrieben, die CD-Cover sind hochgeladen, mehr Ergänzungen wollte ich erst nach einer Antwort von hier vornehmen.
Danke schon mal im voraus - ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

gibt es auf jeden Fall als 7" mit dieser Kat.Nr.

https://www.discogs.com/Mick-Jagger-Swe … ster/97183

OK stimmt, allerdings nicht von 1993 wie in der Ursprungseinstellung des fraglichen DS.

Offline

#22412 13.01.2017 18:01:59

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.849

Re: Hab da mal ne Frage...

Nankering schrieb:
AB68 schrieb:
Nankering schrieb:

Hallo hab mal wieder ein Frage.
Ich hab vor einiger Zeit einen Datenträger (CD-Single) einem schon erfassten DS hinzugefügt. Neben dem DSV war ich einziger Besitzer dieses Tonträgers. Soweit so gut.
Heute habe ich den DS in Verantwortlichkeit übertragen bekommen (evtl. hat der ursprüngliche DSV den Datenträger ja nicht mehr)
Als ich gerade neue Cover hochgeladen habe und auch sonst weitere Daten ergänzen wollte (z.B. EAN, Matrix usw.) ist mir aufgefallen das ich eine CD-Single habe, der Erstdatensatz aber eine 7" Vinyl-Single ist.......
Ich frage mich nun wie ich weiter verfahren soll.
Erstens gibt es meines Wissens diese ursprüngliche 7" Single nicht mit dieser Katalognummer (und auf die Kat.-Nr. hab ich wahrscheinlich beim hinzufügen damals geachtet).
Also hat sich entweder der damalige DSV in der Einordnung zur 7" geirrt oder jetzt vielleicht auch bemerkt das es den DS so nicht korrekt geben kann. Oder aber ich hab mich nicht nur in der damaligen Zuordnung geirrt.

Lange Rede.... wäre es günstiger diesen 7" Vinyl DS jetzt komplett zu löschen und ich erstelle dann mit der CD-Single einen neuen DS (unter der EAN Nummer der CD-Single gibt es auch keinen Eintrag in MS) - oder soll ich diesen DS jetzt als CD-Single DS vervollständigen ? Dann müßte einer der Adminverantwortlichen aber wohl die Kategorie 7" Vinyl in CD-Single ändern, weil ich das wohl nicht allein machen kann, oder ?

Achja es geht um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/634865/
Wie geschrieben, die CD-Cover sind hochgeladen, mehr Ergänzungen wollte ich erst nach einer Antwort von hier vornehmen.
Danke schon mal im voraus - ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

gibt es auf jeden Fall als 7" mit dieser Kat.Nr.

https://www.discogs.com/Mick-Jagger-Swe … ster/97183

OK stimmt, allerdings nicht von 1993 wie in der Ursprungseinstellung des fraglichen DS.

Und die hat dann auch eine EAN, siehe mein Eintrag https://www.musik-sammler.de/media/1184752/


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#22413 13.01.2017 18:18:02

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
Nankering schrieb:
AB68 schrieb:

gibt es auf jeden Fall als 7" mit dieser Kat.Nr.

https://www.discogs.com/Mick-Jagger-Swe … ster/97183

OK stimmt, allerdings nicht von 1993 wie in der Ursprungseinstellung des fraglichen DS.

Und die hat dann auch eine EAN, siehe mein Eintrag https://www.musik-sammler.de/media/1184752/

Eben und deshalb war meine Vermutung das es schon bei der Erstellung des DS zu einem Fehler gekommen sein könnte.
Jetzt müßte ich nur noch wissen ob ich einen neuen CD-Single DS erstellen soll oder diesen jetzt vorhandenen DS "umändern" soll.

Offline

#22414 13.01.2017 20:10:12

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

bitte um kurze Hilfe. Habe seit ca 1 Jahr keine LP mehr eingegeben.

Nach 6 Titeln für Seite A wird der 7. Titel noch für B angezeigt, dann aber ist Ende.

Für Titel 8-12 kann ich die Seite nicht mehr auf B umschalten.

Die Anzeige ist sogar völlig deaktiviert, warum?

Gruß
Bernd

Offline

#22415 13.01.2017 20:30:19

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Hallo,

bitte um kurze Hilfe. Habe seit ca 1 Jahr keine LP mehr eingegeben.

Nach 6 Titeln für Seite A wird der 7. Titel noch für B angezeigt, dann aber ist Ende.

Für Titel 8-12 kann ich die Seite nicht mehr auf B umschalten.

Die Anzeige ist sogar völlig deaktiviert, warum?

Gruß
Bernd

normalerweise wird der Rest automatisch ab dem ausgewählten ersten Track der B-Seite auf B gesetzt...

Beitrag geändert von AB68 (13.01.2017 20:32:22)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#22416 13.01.2017 20:38:24

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja, das hätte ich auch gedacht, aber leider habe ich mit den A-B Seiten keine Erfahrung.

"Damals" gab es das noch nicht smile

Möchte die bisherige Eingabe nicht verwerfen, daher hat vielleicht ein Mod eine Lösung?

Gruß
Bernd

Offline

#22417 13.01.2017 21:01:32

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Ja, das hätte ich auch gedacht, aber leider habe ich mit den A-B Seiten keine Erfahrung.

"Damals" gab es das noch nicht smile

Möchte die bisherige Eingabe nicht verwerfen, daher hat vielleicht ein Mod eine Lösung?

Gruß
Bernd

A/B Seiten kannst du später über die Tracklistenkorrektur in deinen DS jederzeit ändern...da braucht es keinen MOD... wink
welcher DS ist es denn...?


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#22418 13.01.2017 21:15:58

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Es ist Benny Goodman "History of Jazz"

Ok, dann lasse ich alles auf A

Danke

Offline

#22419 13.01.2017 21:51:05

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Es ist Benny Goodman "History of Jazz"

Ok, dann lasse ich alles auf A

Danke

Warum das denn? Wähle einfach beim ersten Titel der B Seite das B aus, der Rest ist dann automatisch B. Da brauchst du nichts mehr einzeln auswählen.

Offline

#22420 13.01.2017 21:57:55

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Nankering schrieb:

Hallo hab mal wieder ein Frage.
Ich hab vor einiger Zeit einen Datenträger (CD-Single) einem schon erfassten DS hinzugefügt. Neben dem DSV war ich einziger Besitzer dieses Tonträgers. Soweit so gut.
Heute habe ich den DS in Verantwortlichkeit übertragen bekommen (evtl. hat der ursprüngliche DSV den Datenträger ja nicht mehr)
Als ich gerade neue Cover hochgeladen habe und auch sonst weitere Daten ergänzen wollte (z.B. EAN, Matrix usw.) ist mir aufgefallen das ich eine CD-Single habe, der Erstdatensatz aber eine 7" Vinyl-Single ist.......
Ich frage mich nun wie ich weiter verfahren soll.
Erstens gibt es meines Wissens diese ursprüngliche 7" Single nicht mit dieser Katalognummer (und auf die Kat.-Nr. hab ich wahrscheinlich beim hinzufügen damals geachtet).
Also hat sich entweder der damalige DSV in der Einordnung zur 7" geirrt oder jetzt vielleicht auch bemerkt das es den DS so nicht korrekt geben kann. Oder aber ich hab mich nicht nur in der damaligen Zuordnung geirrt.

Lange Rede.... wäre es günstiger diesen 7" Vinyl DS jetzt komplett zu löschen und ich erstelle dann mit der CD-Single einen neuen DS (unter der EAN Nummer der CD-Single gibt es auch keinen Eintrag in MS) - oder soll ich diesen DS jetzt als CD-Single DS vervollständigen ? Dann müßte einer der Adminverantwortlichen aber wohl die Kategorie 7" Vinyl in CD-Single ändern, weil ich das wohl nicht allein machen kann, oder ?

Achja es geht um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/634865/
Wie geschrieben, die CD-Cover sind hochgeladen, mehr Ergänzungen wollte ich erst nach einer Antwort von hier vornehmen.
Danke schon mal im voraus - ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Wenn du der einzige Besitzer bist, und die 7" schon anderweitig eingetragen ist, spricht nichts dagegen, dass du diesen Datensatz umbaust.

Offline

#22421 13.01.2017 23:02:18

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Nankering schrieb:

Hallo hab mal wieder ein Frage.
Ich hab vor einiger Zeit einen Datenträger (CD-Single) einem schon erfassten DS hinzugefügt. Neben dem DSV war ich einziger Besitzer dieses Tonträgers. Soweit so gut.
Heute habe ich den DS in Verantwortlichkeit übertragen bekommen (evtl. hat der ursprüngliche DSV den Datenträger ja nicht mehr)
Als ich gerade neue Cover hochgeladen habe und auch sonst weitere Daten ergänzen wollte (z.B. EAN, Matrix usw.) ist mir aufgefallen das ich eine CD-Single habe, der Erstdatensatz aber eine 7" Vinyl-Single ist.......
Ich frage mich nun wie ich weiter verfahren soll.
Erstens gibt es meines Wissens diese ursprüngliche 7" Single nicht mit dieser Katalognummer (und auf die Kat.-Nr. hab ich wahrscheinlich beim hinzufügen damals geachtet).
Also hat sich entweder der damalige DSV in der Einordnung zur 7" geirrt oder jetzt vielleicht auch bemerkt das es den DS so nicht korrekt geben kann. Oder aber ich hab mich nicht nur in der damaligen Zuordnung geirrt.

Lange Rede.... wäre es günstiger diesen 7" Vinyl DS jetzt komplett zu löschen und ich erstelle dann mit der CD-Single einen neuen DS (unter der EAN Nummer der CD-Single gibt es auch keinen Eintrag in MS) - oder soll ich diesen DS jetzt als CD-Single DS vervollständigen ? Dann müßte einer der Adminverantwortlichen aber wohl die Kategorie 7" Vinyl in CD-Single ändern, weil ich das wohl nicht allein machen kann, oder ?

Achja es geht um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/634865/
Wie geschrieben, die CD-Cover sind hochgeladen, mehr Ergänzungen wollte ich erst nach einer Antwort von hier vornehmen.
Danke schon mal im voraus - ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Wenn du der einzige Besitzer bist, und die 7" schon anderweitig eingetragen ist, spricht nichts dagegen, dass du diesen Datensatz umbaust.

OK ich habe den DS jetzt so umgebaut das alle Daten soweit ergänzt bzw. korrigiert sind oder sein müßten.
Jetzt müßte aus der obersten DS Zeile nur das 7" gegen CD-Single geändert werden, dann sollte der DS komplett sein.
Danke für die Hilfen !

Offline

#22422 14.01.2017 17:35:22

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Zet1 schrieb:

Es ist Benny Goodman "History of Jazz"

Ok, dann lasse ich alles auf A

Danke

Warum das denn? Wähle einfach beim ersten Titel der B Seite das B aus, der Rest ist dann automatisch B. Da brauchst du nichts mehr einzeln auswählen.


Und genau das funktioniert eben nicht!

Wenn ich den ersten Titel (Nr. 7)der 2. Seite mit "B" versehe, werden die Kästchen von 8-12 der A-B Anzeige grau und damit nicht mehr anwählbar.

Offline

#22423 14.01.2017 17:39:53

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Klar werden die grau. Sind ja dann "B". Ab dem Titel den du als ersten der "B"-Seite kennzeichnest werden alle folgenden logischerweise "B". Ist nix dran kaputt. Gehört so. Brauchst die folgenden ja nicht nochmal extra anwählen. Von der A-Seite mußt du ja auch nicht jeden Titel einzeln kennzeichnen.... Ich geb schon seit Tagen Platten ein. Alles gut soweit. Gibt 'nen anderen Bug bei der Dateneingabe aber der hat nix mit A / B zu tun. Komm da später mal an anderer Stelle drauf zu sprechen.

Grad gesehen, SynthieM schrub ganz genau das Gleiche. Keine Ahnung wo dein Problem ist.

Beitrag geändert von sam (14.01.2017 17:42:06)

Offline

#22424 14.01.2017 17:58:04

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Oh Mann,

mein Problem war, das die A-Kästchen 1-6 alle einheitlich deutlich als A zu erkennen waren.

Beim 7. Titel war das B auch noch genau so deutlich zu erkennen, ab dann aber wurde alles grau.

Sorry, aber ich habe noch nicht A-B Seiten eingegeben.

Danke für die Hilfe.

Offline

#22425 14.01.2017 18:02:21

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Kein Thema, manchmal steht man halt auf der Leitung. Passiert jedem mal...

Offline

Fußzeile des Forums