Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#22101 17.11.2016 16:03:53

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.727

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
spricht etwas dagegen ein Coverbild aus Discogs.com zu kopieren?
Habe eine LP für die ich ein DS anlegen möchte, leider ist die Rückseite des Covers vom Werk aus zerknittert (aufgeklebtes Blatt).

Gruss
Waldemar

Da spricht nix dagegen, solange die Abbildung deinem Cover entspricht und es kein Wasserzeichen in irgendeiner Form hat

Ganz so locker sollte damit aber nicht umgegangen werden. Grundsätzlich unterliegen alle selbstgefertigten Bilder dem Urheberrecht. Wenn also Jemand ein Bild auf einer Plattform veröffentlicht und genau dieses Bild dann woanders ohne dessen/deren Zustimmung ebenso benutzt wird, kann auf die Entfernung des Bildes und/oder mit einer Schadensersatzforderung geklagt werden.

Soll also heißen, dass eindeutig identifizierbare Bilder, wie z.B. mit einem Wasserzeichen, hier bitte nicht von fremden Quellen benutzt werden sollen, zumal diese bei Bekanntwerden ersatzlos gelöscht werden.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22102 17.11.2016 16:06:06

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
GrayMouser schrieb:

Sammlungsansicht https://www.musik-sammler.de/sammlung/graymouser/

Hat jemand ne Idee, warum sich ein Robert-Schumann-Tonträger in meiner Sammlung vordrängelt bei Künstlername als erstem Sortierkriterium?

Selbst wenn ich das Sortierungs-Hauptkriterium auf Vinyl/CD/DVD ändere, bleibt er eisern vorn. Habe auch schon andere TT rein- und wieder rausgenommen. Den Problem-TT hatte ich unter der Schumann-Auflistung vermisst, ihn darauf hin gelöscht und wieder reingenommen; erst danach ist mir aufgefallen, daß er am Anfang steht.

Bei diesem Eintrag waren gleich 2 Fehler vorhanden:

1)
Die Tracks waren nicht Herrn Schumann zugeordnet, was wir auch erst sehen, wenn der Eintrag temporär auf Sampler geändert wird

2)
Es gab da mal diesen Eingabe-Bug, wodurch dem Eintrag keine Markierungen gesetzt worden sind, zu welchem Tonträgertyp(en) der Eintrag gehört. Deshalb stand der Eintrag in der Album-Ebene nicht unter "CDs" sondern unter "Sonstiges" und es konnten auch keine speziellen CD-Besonderheiten durch DSV ausgewählt werden:
>> http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=8651

Bedankt!
Dachte, ich hätte alles, auf das ich Zugriff habe, überprüft. Aber die Einordnung unter "Sonstiges" habe ich doch übersehen.

Offline

#22103 17.11.2016 21:47:51

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist es technisch möglich, zwei Sammlungen zu einer zusammenzuführen?

Offline

#22104 17.11.2016 21:48:56

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.454

Re: Hab da mal ne Frage...

Fire Down Under schrieb:

Ist es technisch möglich, zwei Sammlungen zu einer zusammenzuführen?

Nein, dazu musst du manuell alle Einträge aus einem Account in den anderen übernehmen.

Online

#22105 17.11.2016 22:59:54

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Fire Down Under schrieb:

Ist es technisch möglich, zwei Sammlungen zu einer zusammenzuführen?

Nein, dazu musst du manuell alle Einträge aus einem Account in den anderen übernehmen.

ok, dann mache ich das und schließe die andere Sammlung dann

Offline

#22106 18.11.2016 09:53:57

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

Fire Down Under schrieb:
SynthieM schrieb:
Fire Down Under schrieb:

Ist es technisch möglich, zwei Sammlungen zu einer zusammenzuführen?

Nein, dazu musst du manuell alle Einträge aus einem Account in den anderen übernehmen.

ok, dann mache ich das und schließe die andere Sammlung dann

Eventuell vereinfacht es die Sache ja wenn Du einen csv Export mit dem Link zum Datenträger machst und danach "einfach" via copy+paste die Links öffnest und die DS hinzufügst... nur so ein Idee


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#22107 18.11.2016 10:49:24

Onyx
Mitglied
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 457

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

ich habe diesen DS  https://www.musik-sammler.de/media/480331  in meiner Sammlung. Eben sehe ich, daß bei meiner Ausgabe das Label von Seite 1 diesem entspricht - aber das Label von Seite 2 davon abweicht:  wo im Rechteck "GEMA" steht,
steht bei mir "AUSTRO MECHANA" und unten mittig fehlt der Schriftzug "MADE IN GERMANY". Ich habe also auf einer Platte zwei unterschiedliche Label.

Neuer DS oder ignorieren?

Danke   Onyx

Beitrag geändert von Onyx (18.11.2016 12:49:10)

Offline

#22108 18.11.2016 15:46:34

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Onyx schrieb:

Hallo,

ich habe diesen DS  https://www.musik-sammler.de/media/480331  in meiner Sammlung. Eben sehe ich, daß bei meiner Ausgabe das Label von Seite 1 diesem entspricht - aber das Label von Seite 2 davon abweicht:  wo im Rechteck "GEMA" steht,
steht bei mir "AUSTRO MECHANA" und unten mittig fehlt der Schriftzug "MADE IN GERMANY". Ich habe also auf einer Platte zwei unterschiedliche Label.

Neuer DS oder ignorieren?

Danke   Onyx

Kurios. smile Neuer DS. wink

Offline

#22109 18.11.2016 21:04:02

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.273

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Onyx schrieb:

Hallo,

ich habe diesen DS  https://www.musik-sammler.de/media/480331  in meiner Sammlung. Eben sehe ich, daß bei meiner Ausgabe das Label von Seite 1 diesem entspricht - aber das Label von Seite 2 davon abweicht:  wo im Rechteck "GEMA" steht,
steht bei mir "AUSTRO MECHANA" und unten mittig fehlt der Schriftzug "MADE IN GERMANY". Ich habe also auf einer Platte zwei unterschiedliche Label.

Neuer DS oder ignorieren?

Danke   Onyx

Kurios. smile Neuer DS. wink

und im grunde genommen auch eine fehlpressung, da die label im pressprozess aufs vinyl gebacken werden


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#22110 19.11.2016 05:48:59

Onyx
Mitglied
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 457

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke euch,


Gruß  Onyx

Offline

#22111 19.11.2016 15:21:37

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.273

Re: Hab da mal ne Frage...

bevor ich da eine fehler-pn absetze: ist der eingeber von https://www.musik-sammler.de/media/1151173/ in der vergangenheit schon mal als schrottproduzent auffällig gewesen? der eintrag ist haarsträubend.

box für eine einzelne single? das genre ist ein schlechter scherz. die katalog-nr. stammt eindeutig von dieser compi https://www.musik-sammler.de/media/283984/ und inhaltlich würde diese 7" hier passen: https://www.musik-sammler.de/media/645045/


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#22112 19.11.2016 16:09:13

spike
Mitglied
Ort: Ziesar
Registriert: 07.05.2010
Beiträge: 84

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

bevor ich da eine fehler-pn absetze: ist der eingeber von https://www.musik-sammler.de/media/1151173/ in der vergangenheit schon mal als schrottproduzent auffällig gewesen? der eintrag ist haarsträubend.

box für eine einzelne single? das genre ist ein schlechter scherz. die katalog-nr. stammt eindeutig von dieser compi https://www.musik-sammler.de/media/283984/ und inhaltlich würde diese 7" hier passen: https://www.musik-sammler.de/media/645045/

Ich hatte schon dass vergnügen, dieser Typ ist..........!! nie rückmeldungen.

Offline

#22113 19.11.2016 16:19:14

Hala_Madrid
Mitglied
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 10

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
wie kann man eigentlich in seiner Sammlung eine eigene Nummern-reihenfolge erstellen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Offline

#22114 19.11.2016 19:19:33

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.727

Re: Hab da mal ne Frage...

Hala_Madrid schrieb:

Hallo,
wie kann man eigentlich in seiner Sammlung eine eigene Nummern-reihenfolge erstellen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Hierfür muss zunächst in den Sammlungs-Einstellungen bei Sortieroptionen für deine Sammlung als
- Hauptkriterium "keine Einteilung nach Medien-Typen, nur eigene Sortierung"
(anstatt der weiteren Einstellungen "CD / DVD / Vinyl" und "Vinyl / CD / DVD") eingestellt sein. Entsprechend dann noch die Einstellung
- "Nummerierung in Sammlung" als eines der weiteren Kriterien auswählen.

Erst diese Einstellungen haben Auswirkungen auf die Sortierung, weil damit die eigene Nummerierung zu jedem Tonträger-Datensatz ausgewertet wird. Diese Nummerierung muss dann noch bei jedem Datensatz in den Kauf-Infos eingetragen werden, welche erst nach Aufnahme eines Datensatzes in die eigene Sammlung möglich ist. Momentan sind nur natürliche Zahlen bis 4294967295 möglich. Satz- oder Leerzeichen werden nicht unterstützt und bewirken, dass die Zahl an dieser Stelle abgeschnitten wird.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22115 20.11.2016 01:24:49

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinyljunkie71 schrieb:
Fire Down Under schrieb:
SynthieM schrieb:

Nein, dazu musst du manuell alle Einträge aus einem Account in den anderen übernehmen.

ok, dann mache ich das und schließe die andere Sammlung dann

Eventuell vereinfacht es die Sache ja wenn Du einen csv Export mit dem Link zum Datenträger machst und danach "einfach" via copy+paste die Links öffnest und die DS hinzufügst... nur so ein Idee

nice, das probiere ich mal, danke für den Tipp!

Offline

#22116 21.11.2016 18:12:59

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Was passiert eigentlich mit einem Listeneintrag, der als Dublette mit einem anderen DS zusammengelegt wurde? Wird der vorhandene Link in der Liste ersetzt durch einen neuen zum resultierenden DS? Vermutlich nicht. Ich finde nämlich in einer meiner Listen einen Eintrag ohne MS-ID: https://www.musik-sammler.de/media//
Lässt sich rekonstruieren, zu welchem DS der Link mal gehörte?


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22117 21.11.2016 18:26:35

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.727

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Was passiert eigentlich mit einem Listeneintrag, der als Dublette mit einem anderen DS zusammengelegt wurde? Wird der vorhandene Link in der Liste ersetzt durch einen neuen zum resultierenden DS? Vermutlich nicht. Ich finde nämlich in einer meiner Listen einen Eintrag ohne MS-ID: https://www.musik-sammler.de/media//
Lässt sich rekonstruieren, zu welchem DS der Link mal gehörte?

Meines Wissens nach bleibt die gelöschte ID insoweit erhalten, weil dort die ID vermerkt ist, auf welche ihr dann umgeleitet werdet.
Obiger Link verweist auf keinen Eintrag mehr, so dass wir auch nicht nachvollziehen können, woher dieser nun ursprünglich stammt.

In welcher Liste befindet sich denn dieser Eintrag und haben wir Zugriff darauf?


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22118 21.11.2016 21:19:50

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

In welcher Liste befindet sich denn dieser Eintrag und haben wir Zugriff darauf?

In https://www.musik-sammler.de/lists/torr … ihnachten/ an 86. Stelle.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22119 21.11.2016 21:48:52

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
trenschMODe schrieb:

In welcher Liste befindet sich denn dieser Eintrag und haben wir Zugriff darauf?

In https://www.musik-sammler.de/lists/torr … ihnachten/ an 86. Stelle.

Die Liste sieht ja alphabetisch geordnet aus, da handelt es sich vermutlich um einen Tonträger von entweder Mendelssohn Bartholdy oder Praetorius (es sei denn, es gibt noch einen möglichen Künstler dazwischen) - vielleicht hilft das bei der Identifizierung

Offline

#22120 22.11.2016 06:53:39

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

habe da mal 'ne allgemeine Frage zur Dokumentation der EAN bei neuen LP's.
Ist es richtig, das eine EAN die nur als Sticker auf der Verpackungsfolie vorhanden ist, in den Datensatz übernommen wird?
Nach dem entfernen der Folie ist die EAN auch weg, und damit kann das doch kein Merkmal zum DS-Vergleich sein, oder?
Ein Eintrag in das Komentarfeld würde ich noch verstehen.

Gruß
Waldemar


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#22121 22.11.2016 10:17:10

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,

habe da mal 'ne allgemeine Frage zur Dokumentation der EAN bei neuen LP's.
Ist es richtig, das eine EAN die nur als Sticker auf der Verpackungsfolie vorhanden ist, in den Datensatz übernommen wird?
Nach dem entfernen der Folie ist die EAN auch weg, und damit kann das doch kein Merkmal zum DS-Vergleich sein, oder?
Ein Eintrag in das Komentarfeld würde ich noch verstehen.

Gruß
Waldemar

Siehe Eintrag im MS-Wiki: (drittletzter Absatz)

MS-Wiki schrieb:

Sollte sich der EAN-Code nicht direkt auf dem Tonträger befinden, sondern lediglich auf der Einschweißfolie oder dem Jewelcase aufgeklebt sein, so sollte er dennoch mit eingetragen werden. In diesem Fall sollte aber unbedingt eine kurze Notiz im Bemerkungsfeld des Datensatzes hinterlassen werden, so dass andere User, bei deren Exemplar der Code nicht mehr auf dem Tonträger zu finden ist, keinen neuen Eintrag anlegen. Das gilt insbesondere auch für Importe aus dem asiatischen Raum (Japan, Südkorea etc.), wo der Barcode sich meistens auf dem sogenannten OBI-Strip befindet - einem bedruckten Pappstreifen, der dem Tonträger nur lose beigelegt wird. Von dieser Regelung ausgenommen sind jene Barcodes, die sich bei einigen großen Elektronikmärkten (Media Markt, Saturn etc.) direkt auf den Preisschildern befinden. Diese Codes sind firmenintern, von Kette zu Kette unterschiedlich und können deshalb in der Regel nichts zur Identifikation des Tonträgers beitragen.

smile

Offline

#22122 22.11.2016 10:36:06

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Torrente schrieb:
trenschMODe schrieb:

In welcher Liste befindet sich denn dieser Eintrag und haben wir Zugriff darauf?

In https://www.musik-sammler.de/lists/torr … ihnachten/ an 86. Stelle.

Die Liste sieht ja alphabetisch geordnet aus, da handelt es sich vermutlich um einen Tonträger von entweder Mendelssohn Bartholdy oder Praetorius (es sei denn, es gibt noch einen möglichen Künstler dazwischen) - vielleicht hilft das bei der Identifizierung

Danke. Mein erster Antritt war die Suche bei Künstlern innerhalb von Me... und Pr..., der aber kein Resultat brachte. Ich habe den leeren Listeneintrag jetzt gelöscht. Ist auch nicht wirklich wichtig.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22123 22.11.2016 10:41:49

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

habe da mal 'ne allgemeine Frage zur Dokumentation der EAN bei neuen LP's.
Ist es richtig, das eine EAN die nur als Sticker auf der Verpackungsfolie vorhanden ist, in den Datensatz übernommen wird?
Nach dem entfernen der Folie ist die EAN auch weg, und damit kann das doch kein Merkmal zum DS-Vergleich sein, oder?
Ein Eintrag in das Komentarfeld würde ich noch verstehen.

Gruß
Waldemar

Siehe Eintrag im MS-Wiki: (drittletzter Absatz)

MS-Wiki schrieb:

Sollte sich der EAN-Code nicht direkt auf dem Tonträger befinden, sondern lediglich auf der Einschweißfolie oder dem Jewelcase aufgeklebt sein, so sollte er dennoch mit eingetragen werden. In diesem Fall sollte aber unbedingt eine kurze Notiz im Bemerkungsfeld des Datensatzes hinterlassen werden, so dass andere User, bei deren Exemplar der Code nicht mehr auf dem Tonträger zu finden ist, keinen neuen Eintrag anlegen. Das gilt insbesondere auch für Importe aus dem asiatischen Raum (Japan, Südkorea etc.), wo der Barcode sich meistens auf dem sogenannten OBI-Strip befindet - einem bedruckten Pappstreifen, der dem Tonträger nur lose beigelegt wird. Von dieser Regelung ausgenommen sind jene Barcodes, die sich bei einigen großen Elektronikmärkten (Media Markt, Saturn etc.) direkt auf den Preisschildern befinden. Diese Codes sind firmenintern, von Kette zu Kette unterschiedlich und können deshalb in der Regel nichts zur Identifikation des Tonträgers beitragen.

smile

Alles geregelt smile Super.
Und wenn sich noch alle daran halten würden hmm
und ich nun endlich die MS-Wiki lesen würde,
gebe es solch blöden Fragen nicht mehr.
Waldemar

Beitrag geändert von Tondose (22.11.2016 11:20:41)


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#22124 22.11.2016 11:31:15

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Möchte folgende LP als DS anlegen,
https://www.discogs.com/de/Christine-Hu … se/2908640
Nun gibt es schon 5 x Christine, 2 davon unbekant.
Habe viel im Netz und über Facebook recherchiert, keiner kennt die Künstlerin.
Nun müßte ich eine dritte Christine mit unbekannt anlegen, oder sollte ich lieber die LP gleich schreddern? mad
Gibt es da noch eine andere Option?


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#22125 22.11.2016 12:17:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Möchte folgende LP als DS anlegen,
https://www.discogs.com/de/Christine-Hu … se/2908640
Nun gibt es schon 5 x Christine, 2 davon unbekant.
Habe viel im Netz und über Facebook recherchiert, keiner kennt die Künstlerin.
Nun müßte ich eine dritte Christine mit unbekannt anlegen, oder sollte ich lieber die LP gleich schreddern? mad
Gibt es da noch eine andere Option?

Klar, wenn ich mir die Titel wie "We Are Hula Hooping", "Hula Hooping Makes You Happy", "Hooping Down", "Hula Hooping" und "Hulaland" so ansehe, könntest Du die Platte auch gleich verbrennen, anstatt sie zu schreddern. big_smile tongue

Äh, nein. tongue Wenn von den bereits eingetragenen "Chistine"s keine die Hula-Christine ist, leg' einen neuen Künstlerdatensatz an. smile
Wenn Du irgendwelche Infos zu ihr hast, wäre gut, wenn Du die auf der neuen Künstlerseite zur Freigabe posten könntest, um sie von der bestimmt folgenden vierten "Christine" unterscheiden zu können. wink smile

Offline

Fußzeile des Forums