Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#27376 15.10.2022 13:43:27

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.634

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich möchte nach und nach meine Klassik Platten eingeben - aber ich scheitere schon am Finden der ersten Platte.
Wo und wie kann ich diese Pressung hier finden? --> https://www.discogs.com/de/release/5013 … yrie-Credo

danke schon mal für eure Hilfe...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27377 15.10.2022 14:42:39

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

Ich möchte nach und nach meine Klassik Platten eingeben - aber ich scheitere schon am Finden der ersten Platte.
Wo und wie kann ich diese Pressung hier finden? --> https://www.discogs.com/de/release/5013 … yrie-Credo

danke schon mal für eure Hilfe...

Wenn über die normalen Wege nichts zu finden ist (Suche über Kat.-Nr. etc.), dann mache ich das wie folgt um eine passende Albenebene zu finden:

Ich schaue erstmal ob es andere Auflagen dieser Pressung mit anderen Nummern gibt. In diesem Fall ist das zwar der Fall, da deine Version ja eine Club-Pressung ist, diese ist aber auch nicht bei MS eingetragen.
(Die Club-Pressung ist übrigens erst '76 veröffentlich worden: https://vinyl.bertelsmann.com/en/record … yrie+Credo )
Auch sind unter deinem Link bei discogs ja weitere Veröffentlichungen gelistet. Diese Katalognummern können auch noch durchprobiert werden.
Das führt im konkreten Fall alles zu keinem Ergebnis.

Dann suche ich auf Künstlerebene über die normale Browsersuche (Strg+F) nach Alben, die ähnlich heißen.
In deinem Fall habe ich das mal mit dem Wort "Gloria" gemacht.
Aber keine angezeigte Albenebene beherbergt eine Veröffentlichung mit dem gleichen Werks-Inhalt des Künstlers.

Du kannst also getrost eine neue AE aufmachen. Der Titel wäre wie bei discogs: Gloria - Kyrie - Credo

Es ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo eine passende AE gibt.
Man kann aber nicht erwarten, dass du 200 Datensätze durchgehst.
Das obige Vorgehen halte ich aber noch für zumutbar wink


EDIT: Ich weiß jetzt nicht wie weit du mit der Klassikeingabe vertraut bist. Aber nur falls das nicht klar sein sollte: Deine Platte ist ein Album von Antonio Vivaldi: https://www.musik-sammler.de/artist/antonio-vivaldi/

Beitrag geändert von Ulfberth (15.10.2022 14:49:05)

Offline

#27378 15.10.2022 15:05:42

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/an … lp-690950/ 3MM

und eine Frage dazu - ist der DS nach MS Regeln richtig eingetragen?

Ich habe deine Frage mal hier herüber geholt:
Der discogs-DS ist eigentich recht gut: https://www.discogs.com/de/release/9687 … e-Vier-Jah

Der Titel der MS-Variante ist nicht ganz korrekt. Wie bei allen VÖs sollen auch Klassik-VÖs den Titel haben, der auf dem Frontcover steht.
(Albenebenen können ggf. umbenannt werden um die Werke besser zu finden, z.B. wenn eine Platte einfach nur heißt wie: "Karajan dirigiert Beethoven". Damit kann ein Suchender (siehe obiger Post) wenig anfangen.)

Bei dem MS-DS fehlt die Besonderheit "Box". (Es ist doch eine Box oder?)

Sofern die Tracks auch nach Sätzen aufgeschlüsselt sind, sollten die auch so angegeben werden. Also wie bei disccogs.
Wir haben keine Zwischenüberschriften, also schreibt man am besten immer nach der Blaupause "Werk: X. Satz: Name des Satzes"
Oder so, dass es einheitlich & möglichst übersichtlich ist.


(Ich persönlich halte ja auch bei Klassik-Datensätzen was von Instrumentalmarkierungen in der Trackliste. smile )

Ja, an so einer Box kann man schnell mal ne Stunde eingeben. Besonder wenn man noch selbst Bilder macht etc.
Da muss man schon Bock drauf haben.

Beitrag geändert von Ulfberth (15.10.2022 15:07:11)

Offline

#27379 15.10.2022 15:35:31

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.634

Re: Hab da mal ne Frage...

danke dir erst mal - wenn ich den vererbt bekommen sollte - werde ich die Änderungen so vornehmen...
gibt es eigentlich im Klassik Forum einen Thread wo einem geholfen wird bei solchen Fragen - oder stelle ich die Fragen hier weiter...?

edit - und ja es ist eine Box

Beitrag geändert von knochn (15.10.2022 15:36:38)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27380 15.10.2022 15:36:47

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

danke dir erst mal - wenn ich den vererbt bekommen sollte - werde ich die Änderungen so vornehmen...
gibt es eigentlich im Klassik Forum einen Thread wo einem geholfen wird bei solchen Fragen - oder stelle ich die Fragen hier weiter...?

Frag' einfach hier. Das ist auffälliger wink
Im Klassikforum stehen aber ein paar Tips zur Eingabe. Z.B. wie bei mehreren Werken eines oder meherer Künstler im Albentitel dieser Titel mit / oder // getrennt werden sollte.

Beitrag geändert von Ulfberth (15.10.2022 15:39:14)

Offline

#27381 19.10.2022 10:48:08

HeiJos
Mitglied
Ort: Lemgo
Registriert: 17.03.2019
Beiträge: 2.380

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon mal Thema war:
Ich verstehe nicht, warum die Band "Manfred Mann" keine Berücksichtigung bei den Künstlern erhalten hat. Es gibt nur die Seite vom einzelnen Künstler https://www.musik-sammler.de/artist/manfred-mann/, der aber stets Teil der Band mit seinem Namen war und zu der Zeit auch keine Solo-Projekte hatte. So finden zurzeit die weiteren Mitglieder der Band keine Erwähnung. Im Protokoll auf der Künstlerseite kann man jedoch nachvollziehen, dass bis vor 11 Jahren schon mal die Daten der Band eingetragen waren, diese aber entfernt wurden. Wäre es nicht sinnvoll hier so zu verfahren wie bei der Band Nena, bei der auf der gleichen Seite auch Nena als Solo Interpretin hinterlegt ist?

Beitrag geändert von HeiJos (21.10.2022 21:58:44)


Entscheide dich dafür, optimistisch zu sein. Es fühlt sich besser an. (Dalai Lama)

Offline

#27382 22.10.2022 10:30:14

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.295

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/album/cast … hope-3891/

Ich weiß nicht, welcher thread dafür richtig sein könnte, deshalb poste ich das hier. Das Album ist von Moonspell, bitte die 3 anderen genannten Künstler löschen. Danke.

Offline

#27383 22.10.2022 12:02:59

Michi2q
Mitglied
Registriert: 23.09.2018
Beiträge: 1

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

ich habe mal noch nichts gefunden daher meine Frage.
Ist es möglich meine CSV Datei in meine Sammlungs hier hochzuladen damit ich nicht alles per Hand eingeben muss ?

Vielen dank
Gruß Michael

Offline

#27384 22.10.2022 17:19:09

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.718

Re: Hab da mal ne Frage...

HeiJos schrieb:

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon mal Thema war:
Ich verstehe nicht, warum die Band "Manfred Mann" keine Berücksichtigung bei den Künstlern erhalten hat. Es gibt nur die Seite vom einzelnen Künstler https://www.musik-sammler.de/artist/manfred-mann/, der aber stets Teil der Band mit seinem Namen war und zu der Zeit auch keine Solo-Projekte hatte. So finden zurzeit die weiteren Mitglieder der Band keine Erwähnung. Im Protokoll auf der Künstlerseite kann man jedoch nachvollziehen, dass bis vor 11 Jahren schon mal die Daten der Band eingetragen waren, diese aber entfernt wurden. Wäre es nicht sinnvoll hier so zu verfahren wie bei der Band Nena, bei der auf der gleichen Seite auch Nena als Solo Interpretin hinterlegt ist?

Keine Ahnung, ob das mal thematisiert worden ist oder warum die Band-Infos überschrieben worden sind. Ich schau mal, dass das wieder in Ordnung kommt.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27385 22.10.2022 17:21:18

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.718

Re: Hab da mal ne Frage...

Kissfan schrieb:

https://www.musik-sammler.de/album/cast … hope-3891/

Ich weiß nicht, welcher thread dafür richtig sein könnte, deshalb poste ich das hier. Das Album ist von Moonspell, bitte die 3 anderen genannten Künstler löschen. Danke.

Erledigt und bitte keine Korrekturwünsche in den Frage-Thread melden! Korrekt wäre in diesem Fall der Verschiebe-Thread im Korrekturen-Forum gewesen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27386 22.10.2022 17:25:09

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.718

Re: Hab da mal ne Frage...

Michi2q schrieb:

Hallo,

ich habe mal noch nichts gefunden daher meine Frage.
Ist es möglich meine CSV Datei in meine Sammlungs hier hochzuladen damit ich nicht alles per Hand eingeben muss ?

Vielen dank
Gruß Michael

Bitte keine neuen Threads für eigene Fragen aufmachen, deshalb ist die Meldung auch hierher verschoben. Zu deiner Frage: Nein, das geht nicht, halt nur umgekehrt. D.h, du kannst die hier erfasste Sammlung als CSV-Datei exportieren aber es kann keine CSV-Datei importiert werden, weder als ganze Sammlung, noch als einzelner Tonträger-Datensatz.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27387 23.10.2022 08:42:17

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.791

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/vi … d-1589511/

Der/Die DSV gibt hier laufend Datensätze ein, ohne darauf zu achten ob es bereits ein Album gibt, dem der Datensatz zuzuordnen ist.
Auf Anschreiben folgen keine Reaktionen. Warum werden User, die offensichtlich nicht bereit sind die Datensätze regelkonform anzulegen auch noch mit mit Vererbungen belohnt?
Ich habe die Bellini Opern gerade erst alle zusammengeführt. Es macht keinen Spaß ständig wieder alles neu zusammenzusuchen.
Bilder werden hier auch fast nie hinzugefügt.
Kann hier mal jemand von den Moderatoren darauf hinweisen, dass das so nicht in Ordnung ist?

Offline

#27388 23.10.2022 12:46:38

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.446

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/vi … d-1589511/

Der/Die DSV gibt hier laufend Datensätze ein, ohne darauf zu achten ob es bereits ein Album gibt, dem der Datensatz zuzuordnen ist.
Auf Anschreiben folgen keine Reaktionen. Warum werden User, die offensichtlich nicht bereit sind die Datensätze regelkonform anzulegen auch noch mit mit Vererbungen belohnt?
Ich habe die Bellini Opern gerade erst alle zusammengeführt. Es macht keinen Spaß ständig wieder alles neu zusammenzusuchen.
Bilder werden hier auch fast nie hinzugefügt.
Kann hier mal jemand von den Moderatoren darauf hinweisen, dass das so nicht in Ordnung ist?


Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt. Uns macht die zusätzliche Arbeit auch wenig Freude.

Aber für alle User, denen ab und an mal eine Klassikscheibe in die Sammlung rutscht, die aber keine ausgewiesenen Klassikspezialisten sind, ist es oft sehr schwer, die richtigen Alben zu finden, gerade wegen der oft riesigen Anzahl an Werken. Wir können nicht voraussetzen, dass sich jeder User so detailliert damit auskennt. Wir wollen den weniger wissenden Usern aber auch nicht verbieten, ihre Klassikscheiben einzutragen.

Selbst wenn ich jetzt hier ohne Probleme das Werk gefunden hätte, kann ich nicht sagen, ob es zur Gesamtaufnahme oder zu den Auszügen gehört.

Die fehlenden Bilder sind blöd, aber da wir nicht verlangen können, dass jeder die technischen Möglichkeiten und die Fähigkeiten hat, Bilder in entsprechender Qualität zu machen, sind sie nun mal nicht Pflicht. Kein Bild im Eintrag zu haben ist besser als ein regelwidriges.


Diese Probleme haben daher auch keinen Einfluss auf eine Vererbungssperre. Nur wenn der User selbst eine Sperre wünscht, oder wenn er sich generell weigert, Korrekturen durchzuführen, können wir diese setzen.

Offline

#27389 23.10.2022 13:23:32

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.791

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/vi … d-1589511/

Der/Die DSV gibt hier laufend Datensätze ein, ohne darauf zu achten ob es bereits ein Album gibt, dem der Datensatz zuzuordnen ist.
Auf Anschreiben folgen keine Reaktionen. Warum werden User, die offensichtlich nicht bereit sind die Datensätze regelkonform anzulegen auch noch mit mit Vererbungen belohnt?
Ich habe die Bellini Opern gerade erst alle zusammengeführt. Es macht keinen Spaß ständig wieder alles neu zusammenzusuchen.
Bilder werden hier auch fast nie hinzugefügt.
Kann hier mal jemand von den Moderatoren darauf hinweisen, dass das so nicht in Ordnung ist?


Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt. Uns macht die zusätzliche Arbeit auch wenig Freude.

Aber für alle User, denen ab und an mal eine Klassikscheibe in die Sammlung rutscht, die aber keine ausgewiesenen Klassikspezialisten sind, ist es oft sehr schwer, die richtigen Alben zu finden, gerade wegen der oft riesigen Anzahl an Werken. Wir können nicht voraussetzen, dass sich jeder User so detailliert damit auskennt. Wir wollen den weniger wissenden Usern aber auch nicht verbieten, ihre Klassikscheiben einzutragen.

Selbst wenn ich jetzt hier ohne Probleme das Werk gefunden hätte, kann ich nicht sagen, ob es zur Gesamtaufnahme oder zu den Auszügen gehört.

Die fehlenden Bilder sind blöd, aber da wir nicht verlangen können, dass jeder die technischen Möglichkeiten und die Fähigkeiten hat, Bilder in entsprechender Qualität zu machen, sind sie nun mal nicht Pflicht. Kein Bild im Eintrag zu haben ist besser als ein regelwidriges.


Diese Probleme haben daher auch keinen Einfluss auf eine Vererbungssperre. Nur wenn der User selbst eine Sperre wünscht, oder wenn er sich generell weigert, Korrekturen durchzuführen, können wir diese setzen.

https://www.musik-sammler.de/album/vinc … me-741871/
Hier sind 11 Einträge ohne Cover, alle mit der selben DSV Angabe.
Ich denke das hat mit Unkenntnis und wenig Klassik Scheiben wenig zu tun.

Offline

#27390 23.10.2022 14:25:10

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.446

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/vi … d-1589511/

Der/Die DSV gibt hier laufend Datensätze ein, ohne darauf zu achten ob es bereits ein Album gibt, dem der Datensatz zuzuordnen ist.
Auf Anschreiben folgen keine Reaktionen. Warum werden User, die offensichtlich nicht bereit sind die Datensätze regelkonform anzulegen auch noch mit mit Vererbungen belohnt?
Ich habe die Bellini Opern gerade erst alle zusammengeführt. Es macht keinen Spaß ständig wieder alles neu zusammenzusuchen.
Bilder werden hier auch fast nie hinzugefügt.
Kann hier mal jemand von den Moderatoren darauf hinweisen, dass das so nicht in Ordnung ist?


Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt. Uns macht die zusätzliche Arbeit auch wenig Freude.

Aber für alle User, denen ab und an mal eine Klassikscheibe in die Sammlung rutscht, die aber keine ausgewiesenen Klassikspezialisten sind, ist es oft sehr schwer, die richtigen Alben zu finden, gerade wegen der oft riesigen Anzahl an Werken. Wir können nicht voraussetzen, dass sich jeder User so detailliert damit auskennt. Wir wollen den weniger wissenden Usern aber auch nicht verbieten, ihre Klassikscheiben einzutragen.

Selbst wenn ich jetzt hier ohne Probleme das Werk gefunden hätte, kann ich nicht sagen, ob es zur Gesamtaufnahme oder zu den Auszügen gehört.

Die fehlenden Bilder sind blöd, aber da wir nicht verlangen können, dass jeder die technischen Möglichkeiten und die Fähigkeiten hat, Bilder in entsprechender Qualität zu machen, sind sie nun mal nicht Pflicht. Kein Bild im Eintrag zu haben ist besser als ein regelwidriges.


Diese Probleme haben daher auch keinen Einfluss auf eine Vererbungssperre. Nur wenn der User selbst eine Sperre wünscht, oder wenn er sich generell weigert, Korrekturen durchzuführen, können wir diese setzen.

https://www.musik-sammler.de/album/vinc … me-741871/
Hier sind 11 Einträge ohne Cover, alle mit der selben DSV Angabe.
Ich denke das hat mit Unkenntnis und wenig Klassik Scheiben wenig zu tun.

Und bei allen wurde der Name so angegeben, wie er vermutlich auf dem Cover steht. Nicht so, wie das Album nach deiner Änderungsantrag heisst. Wenn die Einträge früher zusammen eingeordnet wurden, muss er nicht davon ausgehen, dass das jetzt plötzlich nicht mehr geht, weil der Albumname inzwischen geändert wurde. Und was die fehlenden Cover angeht, hatte ich schon geschrieben, warum wir die nicht verlangen können.

Offline

#27391 25.10.2022 17:00:44

Pancho
Mitglied
Registriert: 14.01.2013
Beiträge: 703

Re: Hab da mal ne Frage...

Guten Tag zusammen,

Ausgangspunkt ist dieser DS:
https://www.musik-sammler.de/release/st … cd-529707/

Ich würde gern wissen ob meine CD einen Eintrag als Re-Release rechtfertigt:

Innenring sieht wie folgt aus: 834167  2   1 | EMI SWINDON | 1-1-15-NL | kein Barcode]  IFPI nur Presswerk: 15**, Made in Holland (CD-Aufdruck)

Das Werk in Swindon wurde 2002 geschlossen (IFPI Presswerk 14**) und die Produktion nach UDEN verlegt. UDEN wurde 2004 geschlossen und an MediaMotion verkauft. (siehe dazu: https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=335&p=2)

daraus folgt: Die CD wurde mit der Matrize von SWINDON in UDEN gespresst und zwar zwischen 2002 und 2004. Da die Erstausgabe 1995 erfolgte müsste diese CD ein Re-Release sein. Doch warum gibt es kein Barcode? 2002 waren sie doch üblich zumindest bei den großen Plattenfirmen. Das läßt mich zweifeln ob es wirklich ein Re-Release ist. Sie könnte ja schon vorher in UDEN hergestellt worden sein.
Was meint ihr?

Grüße aus dem Bergischen Land wink
Pancho

Offline

#27392 27.10.2022 10:25:42

YaLaSa
Musikliebhaber
Ort: Landkreis SHA
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 519

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab auch ne Frage, steh grad auf dem Schlauch.

Irgendwann konnte man sich alle Datenträger in seiner Sammlung ohne Cover, ohne LC, ... anzeigen lassen.

Gibt es die Funktion nicht mehr oder find ich sie nur nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!

Offline

#27393 27.10.2022 10:47:28

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

YaLaSa schrieb:

Ich hab auch ne Frage, steh grad auf dem Schlauch.

Irgendwann konnte man sich alle Datenträger in seiner Sammlung ohne Cover, ohne LC, ... anzeigen lassen.

Gibt es die Funktion nicht mehr oder find ich sie nur nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!

Unter deinem Nutzernamen oben in der Leiste und dann der letzte Punkt: Tools

smile

Offline

#27394 27.10.2022 10:49:23

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.039

Re: Hab da mal ne Frage...

YaLaSa schrieb:

Ich hab auch ne Frage, steh grad auf dem Schlauch.

Irgendwann konnte man sich alle Datenträger in seiner Sammlung ohne Cover, ohne LC, ... anzeigen lassen.

Gibt es die Funktion nicht mehr oder find ich sie nur nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!

https://www.musik-sammler.de/tools/
oder über die Menüleiste->[eigener Benutzername]->Tools (ganz unten, unterhalb von Export)


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#27395 27.10.2022 11:26:14

YaLaSa
Musikliebhaber
Ort: Landkreis SHA
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 519

Re: Hab da mal ne Frage...

Grazie

Offline

#27396 27.10.2022 20:59:04

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.114

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/do … lp-971021/
gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür, das die A/B Seiten trotz korrekter Makierung nicht angezeigt wird?

Offline

#27397 27.10.2022 21:20:14

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/do … lp-971021/
gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür, das die A/B Seiten trotz korrekter Makierung nicht angezeigt wird?

Vermutlich, weil bei der ersten keine Unterteilung existiert.

Offline

#27398 28.10.2022 08:09:37

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.621

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn ich diese DS aufrufe

https://www.musik-sammler.de/release/ji … -cd-17892/

erscheint bei mir  >  "Jimi Hendrix + Funker Vogt"  -  was ja nicht stimmen kann, nur woran kann das liegen?

Offline

#27399 28.10.2022 08:29:33

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Wenn ich diese DS aufrufe

https://www.musik-sammler.de/release/ji … -cd-17892/

erscheint bei mir  >  "Jimi Hendrix + Funker Vogt"  -  was ja nicht stimmen kann, nur woran kann das liegen?

Wieso dieser Fehler ab und zu auftritt, wissen wir nicht. Er ist für uns aber ganz einfach zu beheben. Der Tonträger ist dem falschen Künstler auch nicht wirklich zugeordnet, nur die Anzeige stimmt nicht. Wenn es wieder irgendwo passiert,  bitte den Korrekturbereich nutzen.

Offline

#27400 15.11.2022 23:32:56

frajusoemaid
Mitglied
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 632

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin, bevor ich ein neues Album dieses Projekts( Rhythms Del Mundo) eingebe, möchte ich doch besser fragen, was denn nun der richtige Weg ist.
Bei http://rhythmsdelmundo.org/ kann man ganz gut nachlesen, daß es sich um ein Projekt handelt - bei M-S.de wird es einmal als Künstler geführt und dann nochmal in 46 'Featuring-Versionen':
https://www.musik-sammler.de/search/rhythms+del+mundo/
Wäre es da nun nicht sinnvoller, es wie bei Spotify zu händeln - nämlich als einmaliges Künstlerprojekt und die Feat.- Einträge packt man in die Tracks - wahrscheinlich ein Haufen Arbeit, aber dafür später dann auch schöner...
Ich hätte jetzt den: Rhythms Del Mundo: Africa einzutragen - müsste nach der bisherigen Vorgehensweise 13 neue Künstler produzieren oder eben nicht - was tun?
Mit um Aufklärung bittenden Grüßen
Frajusoemaid

Offline

Fußzeile des Forums