Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#25101 23.03.2019 21:16:35

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

habe ich diese CD (Soundtrack)  https://www.musik-sammler.de/album/913825/
in der richtigen Ebene angelegt?

nö... wink
ist ne Compilation von Songs aus seinen beiden Alben...
da gibt es schon eine Ebene mit einigen Tonträgern...da sollte dann wohl auch die Japanische hin...
https://www.musik-sammler.de/album/567731/


Habs mir schon gedacht yikes
Danke.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#25102 24.03.2019 06:45:11

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.718

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
SynthieM schrieb:
AB68 schrieb:

ehe ich eine Bug-Thread aufmache...ich habe grade 3 Nachrichten gleichzeitig über die Vererbung des selben DS bekommen...hat die Erfahrung noch jemand gemacht....dann wäre es auf jeden Fall sowas wie ein Bug... wink

Theoretisch wäre das auch ohne Bug möglich, wenn ein Eingeber den Eintrag mehrfach hintereinander aus der Sammlung wirft und wieder aufnimmt. Das würde dann aber auch im Protokoll zu sehen sein. Gib bite mal den Link zum Eintrag an.

jene Perle der Komik...

System-Information:

Folgender Datensatz ist in Deine Verantwortlichkeit gewechselt:

Künstler/Band: Fips Asmussen
Album: Eine Mütze Voller Witze
Medientyp: LP

Direkter Link zu Datensatz: https://www.musik-sammler.de/media/239459/

Die Gründe für den Wechsel könnten sein:
- Der vorherige Verantwortliche hat den Tonträger aus seiner Sammlung entfernt und kann daher bei Fehlermeldungen nicht mehr gegenprüfen.
- Der vorherige Verantwortliche hat keinen aktiven Account mehr bei Musik-Sammler.de

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

kurios auch das Protokoll... smile

23.03.2019 10:55: Datenpflege - Wechsel der Verantwortlichkeit an AB68
23.03.2019 10:55: Datenpflege - Wechsel der Verantwortlichkeit an AB68
23.03.2019 10:55: Datenpflege - Wechsel der Verantwortlichkeit an AB68

Theoretissch ist die Annahme von SynthieM schon möglich, dass der bisherige DSV den Datensatz mehrfach aus und in die Sammlung genommen hat. Auch wenn das in diesem Fall drei Mal innerhalb derselben Minuten erfolgen müsste. Aufschluss darüber würde der bisherige DSV liefern können.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25103 24.03.2019 06:47:07

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.718

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
AB68 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

habe ich diese CD (Soundtrack)  https://www.musik-sammler.de/album/913825/
in der richtigen Ebene angelegt?

nö... wink
ist ne Compilation von Songs aus seinen beiden Alben...
da gibt es schon eine Ebene mit einigen Tonträgern...da sollte dann wohl auch die Japanische hin...
https://www.musik-sammler.de/album/567731/


Habs mir schon gedacht yikes
Danke.

Beide Alben sind zusammengelegt smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25104 24.03.2019 07:46:23

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.273

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Theoretissch ist die Annahme von SynthieM schon möglich, dass der bisherige DSV den Datensatz mehrfach aus und in die Sammlung genommen hat. Auch wenn das in diesem Fall drei Mal innerhalb derselben Minuten erfolgen müsste. Aufschluss darüber würde der bisherige DSV liefern können.

müsste dann nicht auch der verantwortungswechsel an den vorherigen dsv 2 mal im protokoll vermerkt sein? ich weiss, dass das früher mal so war.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#25105 24.03.2019 07:55:35

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.114

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe heute wiedermal eine Sampler Box mit mehreren CDs eingegeben. Fast alle Künstler waren/sind schon vorhanden.
Ärgerlich find ich, bei der Auswahl der vorhandenen Künstler, das bei einem Großteil die in den ( ) angegeben Tonträger die unbekannten Singles, bzw. auch zum Teil nur "Best of" steht.
Das erleichtert die Auswahl des richtigen Artist nicht wirklich.
Nach welchen Kriterien wählt das Programm die angegeben Alben aus?

Beispiel gefällig:
es gibt 5 x eingetragen die Gruppe "Alcazar"
2 davon sind mit Länderkürzel. Ich weiß aber nicht, aus welchem Land die kommen. Aber deren bekanntester Song ist nun einmal "Crying At The Discoteque"
In der Auswahl wird angezeigt: Dancefloor Deluxe & Ritmo Del Amor. Nicht hilfreich, wenn man nicht jede Diskographie eines Künstler (gerade bei 08/15 Samplern kennt)

Weiteres Beispiel gefällig?

Artist "Walk the Moon" (2 x vorhanden) bei den (für meinen Sampler) Richtigen wird in Klammern (Walk The Moon) angezeigt, statt der Hit-Single "Shut Up + Dance"

Deshalb meine Frage, wie das Programm die Alben auswählt (ach bei Gloria Gaynor steht nur "Best of")

Offline

#25106 24.03.2019 12:36:42

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.718

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
trenschMODe schrieb:

Theoretissch ist die Annahme von SynthieM schon möglich, dass der bisherige DSV den Datensatz mehrfach aus und in die Sammlung genommen hat. Auch wenn das in diesem Fall drei Mal innerhalb derselben Minuten erfolgen müsste. Aufschluss darüber würde der bisherige DSV liefern können.

müsste dann nicht auch der verantwortungswechsel an den vorherigen dsv 2 mal im protokoll vermerkt sein? ich weiss, dass das früher mal so war.

Stimmt dann aber auch wieder ...


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25107 24.03.2019 12:46:40

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.718

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Ich habe heute wiedermal eine Sampler Box mit mehreren CDs eingegeben. Fast alle Künstler waren/sind schon vorhanden.
Ärgerlich find ich, bei der Auswahl der vorhandenen Künstler, das bei einem Großteil die in den ( ) angegeben Tonträger die unbekannten Singles, bzw. auch zum Teil nur "Best of" steht.
Das erleichtert die Auswahl des richtigen Artist nicht wirklich.
Nach welchen Kriterien wählt das Programm die angegeben Alben aus?

Beispiel gefällig:
es gibt 5 x eingetragen die Gruppe "Alcazar"
2 davon sind mit Länderkürzel. Ich weiß aber nicht, aus welchem Land die kommen. Aber deren bekanntester Song ist nun einmal "Crying At The Discoteque"
In der Auswahl wird angezeigt: Dancefloor Deluxe & Ritmo Del Amor. Nicht hilfreich, wenn man nicht jede Diskographie eines Künstler (gerade bei 08/15 Samplern kennt)

Weiteres Beispiel gefällig?

Artist "Walk the Moon" (2 x vorhanden) bei den (für meinen Sampler) Richtigen wird in Klammern (Walk The Moon) angezeigt, statt der Hit-Single "Shut Up + Dance"

Deshalb meine Frage, wie das Programm die Alben auswählt (ach bei Gloria Gaynor steht nur "Best of")

Wie die Angaben bei der Auswahl vom System zusammengestellt werden, kann wohl nur der Chef selbst sagen.

Das System kann aber wohl kaum wissen, welche Single z.B. mal ein Hit war und welche bedeutungslos bzw. unbekannter war. Dafür müssten solche Einträge entsprechend markiert werden, deren Möglichkeit es nicht gibt. Oder man orientiert sich an der Anzahl der Sammlungen, in welchen diese VÖs sind.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25108 24.03.2019 13:22:02

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Ich habe heute wiedermal eine Sampler Box mit mehreren CDs eingegeben. Fast alle Künstler waren/sind schon vorhanden.
Ärgerlich find ich, bei der Auswahl der vorhandenen Künstler, das bei einem Großteil die in den ( ) angegeben Tonträger die unbekannten Singles, bzw. auch zum Teil nur "Best of" steht.
Das erleichtert die Auswahl des richtigen Artist nicht wirklich.
Nach welchen Kriterien wählt das Programm die angegeben Alben aus?

Beispiel gefällig:
es gibt 5 x eingetragen die Gruppe "Alcazar"
2 davon sind mit Länderkürzel. Ich weiß aber nicht, aus welchem Land die kommen. Aber deren bekanntester Song ist nun einmal "Crying At The Discoteque"
In der Auswahl wird angezeigt: Dancefloor Deluxe & Ritmo Del Amor. Nicht hilfreich, wenn man nicht jede Diskographie eines Künstler (gerade bei 08/15 Samplern kennt)

Weiteres Beispiel gefällig?

Artist "Walk the Moon" (2 x vorhanden) bei den (für meinen Sampler) Richtigen wird in Klammern (Walk The Moon) angezeigt, statt der Hit-Single "Shut Up + Dance"

Deshalb meine Frage, wie das Programm die Alben auswählt (ach bei Gloria Gaynor steht nur "Best of")

Das Problem hatte ich auch schon und deshalb einen Verbesserungsvorschlag erstellt: https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=9343

Leider nie eine Antwort vom Chef erhalten... hmm

Offline

#25109 24.03.2019 16:07:51

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

wie ist dieser Eintrag einzusortieren?
https://www.musik-sammler.de/media/1391507/

Ich bat der Erfasser darum, ihn unter dem Genre der Originaltitel einzutragen, weil Cover durch ein klassisches Orchester Titel eines anderen Genres nicht zu Klassiktitel machen, und weil bei Klassik die Komponisten als Künstler einzutragen wären. Letzteres dürfte äußerst schwierig werden.

Das Genre der Originalsongs wäre "Electro-House".
Dies will der Erfasser aber nicht angegeben, er beharrt auf Klassik, weil "es sich hier um reine Klassiknummern handelt." Das wiederum halte ich für falsch, würde gerne eine Kompromisslösung vorschlagen, die ich aber nicht sehe. Was meint ihr?

DANKE


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25110 24.03.2019 16:17:42

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.791

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Hallo zusammen,

wie ist dieser Eintrag einzusortieren?
https://www.musik-sammler.de/media/1391507/

Ich bat der Erfasser darum, ihn unter dem Genre der Originaltitel einzutragen, weil Cover durch ein klassisches Orchester Titel eines anderen Genres nicht zu Klassiktitel machen, und weil bei Klassik die Komponisten als Künstler einzutragen wären. Letzteres dürfte äußerst schwierig werden.

Das Genre der Originalsongs wäre "Electro-House".
Dies will der Erfasser aber nicht angegeben, er beharrt auf Klassik, weil "es sich hier um reine Klassiknummern handelt." Das wiederum halte ich für falsch, würde gerne eine Kompromisslösung vorschlagen, die ich aber nicht sehe. Was meint ihr?

DANKE

Ich würde es so behandeln wie bei https://www.musik-sammler.de/media/753924/
Allerdings sagen mir die Titel der Tracks gar nichts. Daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.

Offline

#25111 24.03.2019 16:33:50

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Torrente schrieb:

Hallo zusammen,

wie ist dieser Eintrag einzusortieren?
https://www.musik-sammler.de/media/1391507/

Ich bat der Erfasser darum, ihn unter dem Genre der Originaltitel einzutragen, weil Cover durch ein klassisches Orchester Titel eines anderen Genres nicht zu Klassiktitel machen, und weil bei Klassik die Komponisten als Künstler einzutragen wären. Letzteres dürfte äußerst schwierig werden.

Das Genre der Originalsongs wäre "Electro-House".
Dies will der Erfasser aber nicht angegeben, er beharrt auf Klassik, weil "es sich hier um reine Klassiknummern handelt." Das wiederum halte ich für falsch, würde gerne eine Kompromisslösung vorschlagen, die ich aber nicht sehe. Was meint ihr?

Ich würde es so behandeln wie bei https://www.musik-sammler.de/media/753924/
Allerdings sagen mir die Titel der Tracks gar nichts. Daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.

In deinem Beispiel sind die Originaltitel im weitesten Sinne Popsongs und bleiben dem Hauptgenre Pop über dem neuen Subgenre "Pop-Klassik" zugeordnet. Von einem Crossover "House-Klassik" habe ich allerdings noch nie etwas gehört, geschweige denn, dass dies für einen einzigen Eintrag bei MS eingerichtet werden würde. Und Pop-Klassik passt hier vermutlich nicht besser als House oder Klassik...


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25112 24.03.2019 17:05:33

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
lexfox schrieb:
Torrente schrieb:

Hallo zusammen,

wie ist dieser Eintrag einzusortieren?
https://www.musik-sammler.de/media/1391507/

Ich bat der Erfasser darum, ihn unter dem Genre der Originaltitel einzutragen, weil Cover durch ein klassisches Orchester Titel eines anderen Genres nicht zu Klassiktitel machen, und weil bei Klassik die Komponisten als Künstler einzutragen wären. Letzteres dürfte äußerst schwierig werden.

Das Genre der Originalsongs wäre "Electro-House".
Dies will der Erfasser aber nicht angegeben, er beharrt auf Klassik, weil "es sich hier um reine Klassiknummern handelt." Das wiederum halte ich für falsch, würde gerne eine Kompromisslösung vorschlagen, die ich aber nicht sehe. Was meint ihr?

Ich würde es so behandeln wie bei https://www.musik-sammler.de/media/753924/
Allerdings sagen mir die Titel der Tracks gar nichts. Daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.

In deinem Beispiel sind die Originaltitel im weitesten Sinne Popsongs und bleiben dem Hauptgenre Pop über dem neuen Subgenre "Pop-Klassik" zugeordnet. Von einem Crossover "House-Klassik" habe ich allerdings noch nie etwas gehört, geschweige denn, dass dies für einen einzigen Eintrag bei MS eingerichtet werden würde. Und Pop-Klassik passt hier vermutlich nicht besser als House oder Klassik...

Würde man ein Genre suche, dass auf besagten DS so passt wie orchestral eingespielte Pop-Titel auf das Genre Pop-Klassik, wäre das aber wohl House-Klassik.

Pop-Klassik muss aber doch nicht heißen, dass es sich nur um eben diese orchestral eingespielte Popmusik hadeln darf.
Ggf. ist eine Ausweitung des Begriffes auf "orchestral eingespielte populäre Musik" ebenfalls zulässig.
Anders herum, also wenn beispielsweise Anthony Ventura einen poppigen Beat unter ein Chopinwerk legt, nennen wir das ja auch Pop-Klassik
Das Genre wird bisher überall da genutzt, wo wir mit unseren brschränkten Genremöglichkeiten nicht weiter kommen.
For the sake of practicability würde ich also schon für Pop-Klassik stimmen.

Besser wäre halt einfach frei Genrekombinationen vornehmen zu können. Dann wäre das sehr einfach gelöst hier smile

P.S.: Meine Tastatur scheint kaputt zu sein... sie lässt Buchstaben weg. Ich hoffe, dass ich alle nachgetragen habe. smile

Offline

#25113 24.03.2019 17:14:08

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Pop-Klassik muss aber doch nicht heißen, dass es sich nur um eben diese orchestral eingespielte Popmusik hadeln darf.

Da hast du natürlich recht! Ich werde es dem DSV vorschlagen.
Danke euch beiden, lexfox und Ulfberth!


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25114 26.03.2019 08:39:50

Rock-YL
Mitglied
Registriert: 26.02.2019
Beiträge: 6

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, Grüße ins Forum headbanger

Ich habe mal eine Frage... wink

Ich habe 2 CD´s in meinen Besitz aufgenommen, bei denen auf der Rückseite der Barcode/EAN-Nummer mit einem Loch versehen ist. Kann mir jemand sagen wieso, was das zu bedeuten hat?
Hier noch ein Bild dazu
20190326_0829221mjtl.jpg


Danke schonmal für eure Antworten

Beitrag geändert von Rock-YL (26.03.2019 08:42:41)

Offline

#25115 26.03.2019 09:14:05

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.634

Re: Hab da mal ne Frage...

das ist ein Cut Out - so wird die Platte/ CD als "Ramschware" gekennzeichnet und nicht mehr zum vollen Preis verkauft....


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#25116 26.03.2019 09:26:41

Rock-YL
Mitglied
Registriert: 26.02.2019
Beiträge: 6

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

das ist ein Cut Out - so wird die Platte/ CD als "Ramschware" gekennzeichnet und nicht mehr zum vollen Preis verkauft....

Danke, hatte ich mir schon gedacht, aber bei Google nichts nützliches gefunden

Beitrag geändert von Rock-YL (26.03.2019 09:28:07)

Offline

#25117 26.03.2019 09:34:55

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.634

Re: Hab da mal ne Frage...

gerne - hier ist das alles etwas ausführlicher zusammengetragen.... http://forum.rollingstone.de/foren/topi … bedeutung/


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#25118 26.03.2019 09:43:14

Rock-YL
Mitglied
Registriert: 26.02.2019
Beiträge: 6

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

gerne - hier ist das alles etwas ausführlicher zusammengetragen.... http://forum.rollingstone.de/foren/topi … bedeutung/

genau diese Seite hatte ich, habe aber nicht weitergelesen da es ja erst um Vinyls ging, jetzt habe ich auch das mit der Lochung des Barcodes gelesen big_smile

Offline

#25119 27.03.2019 17:36:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

das ist ein Cut Out - so wird die Platte/ CD als "Ramschware" gekennzeichnet und nicht mehr zum vollen Preis verkauft....

Naja, "Ramschware" hätte ich das jetzt nicht genannt. wink Eher "Aufhebung der Preisbindung"... tongue

Der Inhalt der Plattencover war bestimmt beim Erstverkauf immer genauso gut (oder schlecht), wie ungelocht oder ohne Ecken-Cut, weil die Platten sicherlich aus dem Lager der Plattenfirma mit der Original-Folie in die Grabbelkästen der Läden gekommen sind. Nach dem Auspacken hängt's halt immer von der Sorgfalt und Pflege des Besitzers ab, wenn die ausgepackt sind und wieder auf den Markt kamen.

Es gibt sicherlich einige Puristen, denen ein Cut-Out nicht recht ist (zumal diese ja tatsächlich den Wert durch die Beschädigung drücken), aber in der Regel dürfte dieser Wertverlust bei massenhaft gepressten Platten eher im Promillebereich liegen, sofern das Vinyl noch einwandfrei ist. smile

Offline

#25120 27.03.2019 18:49:14

Crashcorp
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 40

Re: Hab da mal ne Frage...

Sind mit der mobilen Website irgendwelche Probleme bekannt? Wenn ich auf meinem Handy die Seite aufrufe und meine Sammlung durchstöbern will, werde ich seit ein paar Tagen immer nach kurzer Zeit auf eine Pseudo-Gewinnspielseite geleitet...

Offline

#25121 27.03.2019 18:52:33

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Eigentlich kenne ich das Lochen von Barcodes ausschließlich von kostenlosen Promos mit denen man so bemustert wird. Is halt billiger den Azubi mit Bohrmaschine und zwei Kartons ins Lager zu schicken als extra Cardsleeves anfertigen zu lassen. Angebohrte Hülle oder eingeschnittenes Cover heißt daher für mich ganz klar, da versucht jemand ein "unverkäufliches Muster", das mal irgendein Journalist, DJ oder A&R Mensch eines Labels kostenlos in die Handgedrückt bekommen hat, zu Geld zu machen. Darum bestand ich in meinen Bands früher auch immer auf extra Cardsleeves mit dem klaren Aufdruck "For promotional use only! You sell, you suck!". Die Dinger sind nicht irgendwelche "nicht Vollpreis Ware" die sind schlicht gar nicht zum Verkauf gedacht...

Beitrag geändert von matze (27.03.2019 19:00:58)

Offline

#25122 27.03.2019 20:09:38

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.447

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann sein, dass ein gelochter Strichcode für Promoexemplare steht. Aber nicht jedes geschlitzte, gelochte oder eckenlose Cover weist auf eine Promo hin. Das wurde früher tatsächlich auch bei Restposten oder auch bei Importen so gemacht.

Offline

#25123 28.03.2019 06:11:51

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Crashcorp schrieb:

Sind mit der mobilen Website irgendwelche Probleme bekannt? Wenn ich auf meinem Handy die Seite aufrufe und meine Sammlung durchstöbern will, werde ich seit ein paar Tagen immer nach kurzer Zeit auf eine Pseudo-Gewinnspielseite geleitet...

Mir ist auf dem Handy nichts Verdächtiges aufgefallen. Sammlungsansicht aufrufen, blättern, scrollen, Sprungmarken... alles funktioniert unverdächtig einwandfrei.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25124 31.03.2019 10:26:35

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

https://abload.de/img/sam_4439gmkcc.jpg

Hier muß ich wohl oder übel einen neuen Artisten anlegen, wie wäre die richtige Schreibweise?


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#25125 31.03.2019 10:32:16

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.791

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

https://abload.de/img/sam_4439gmkcc.jpg

Hier muß ich wohl oder übel einen neuen Artisten anlegen, wie wäre die richtige Schreibweise?

Das sollte eher ein Sampler sein.
Da sind die Komponisten als Künstler einzutragen.

Offline

Fußzeile des Forums