Du bist nicht angemeldet.
Hallo,
ich bin schon seit einem Jahr Mitglied beim Musik - Sammler und habe auch schon (fast)
alle CDs - zumindestens die, die es wert sind - hier eingetragen und bin begeistert, dass
ich jetzt vom Schreibtisch aus die Möglichkeit habe nachzusehen, ob ich eine bestimmte
CD habe oder nicht, was für mich als Rollstuhlfahrer ein absoluter Hit ist.
Nun aber zu meiner Frage(ich habe sie auch schon einem Mitglied gestellt, dessen Antwort
war auch deutlich und verständlich für mich, aber......bei mir geht es so nicht.
Wenn ich die Mitteilung bekomme, dass irgendwas an (m)einem Eintrag zu ändern ist oder ich
zu den eingetragenen Daten einer bestimmten CD eines anderen Musiksammlers etwas zufügen
möchte:
Ich finde in der blauen Leiste unten nicht den entsprechenden Oberbegriff, z. B. Cover hinzu fügen.
oder ähnliches. Ich kann überhaupt keine Einträge, auch nicht von meinen selbst eingetragenen
CDs ändern.
Kann mir da mal jemand helfen?
Ich wäre euch sehr dankbar.
LG
Polyhymnia
Carpe diem
Offline
Ein Cover hochladen geht nicht über die blaue Leiste. Schau einfach mal direkt unter das Photo, dort ist ein Button "hochladen" .
Bei der blauen Leiste kann ich nicht weiterhelfen. Da wäre bestimmt ein Photo von einem Deiner eingetragenen Datensätze hilfreich. Hört sich irgendwie an, als gäbe es die bei Dir nicht. Bei mir steht da "Protokoll" "Korrigieren" "Tracklist" "Verkaufen" "Ebay" "Löschen"
Und ganz wichtig, Du musst in Deinem eigenen Datensatz sein. Also nicht in der Albumebene, wo alle gelistet sind.
Offline
Kann es sein, dass du die Webseite mit einem Tablet/Smartphone, oder einem ähnlich "kleinen" Display aufrufst oder einfach nur den Browserfenster sehr klein zusammen geschoben hast? Der Webauftritt hier ist nämlich "responsive", d.h. es gibt ein paar klar definierte "Bildschirmgrößen", sog. Breakpoints an denen die Webseite ihr aussehen verändert um optimal dargestellt zu werden. Dabei werde Elemente verschoben oder aber irgendwann ganz ausgeblendet und die von dir genannten Schaltflächen gehören zu diesen Elementen. Es kann natürlich auch an einem antiken Browser liegen.
Um dir helfen zu können, bräuchten wir also ein paar Details zu deinem Rechner, also zumindest schon mal Betriebssystem, Browser und ggf. Display.
Only Death is real! | Musik Sammler App im Play! Store
Offline
Auf dem Smartphone ist die Korrekturfunktion (der blaue Balken) auch nicht aktiv.
Ansonsten das, was matze sagt:
Um dir helfen zu können, bräuchten wir also ein paar Details zu deinem Rechner, also zumindest schon mal Betriebssystem, Browser und ggf. Display.
Offline
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Ich werde versuchen, sie so
genau wie mir möglich zu beantworten.
Ich arbeite an einem relativ großen Laptop mit dem Betriebssystem Windows 8.1
und dem Browser Firefox.
Auf anderen Seiten und bei anderen Foren habe ich bis jetzt keine Darstellungs-
probleme gehabt, aber man weiß ja nie....die Kopplung macht es manchmal.
Ein Cover hochladen ist für mich kein Problem, sonst hätte ich etliche meiner
CD's gar nicht eintragen können.
In diesem Fall hat möchte ein Mitglied eine Covergrafik ergänzen oder ersetzen
und ich werde gebeten, diese neuen Grafiken freizuschalten
Es handelt sich um die von mir eingetragene CD von Greg Lake & Geoff Downes (ID 1173730).
Ich möchte wirklich alles korrekt handhaben, und mir wurde gleichzeitig mit dieser
nachricht migeteilt, dass ich das unter dem Punkt "Cover Uploads machen könnte.
Nur....ich finde diesen Reiter nicht.
Das war eines der letzten Beispiele. Die anderen 3 oder 4 kann ich nicht mehr
schildern, da sie sich leider schon anders erledigt haben, wie auch immer.
Ich erinnere mich aber noch an einen anderen Fll, wo ich eine CD 2 (die mir nicht vorlag)
nachtragen sollte.
Die von Soundlover aufgeführten Reiter habe ich auch, aber ich erinnere mich an einen Fall,
wo ich an der Tracklist etwas korrigieren wollte(auch eine selber eingetragene CD) und das
klappte mit dem Reiter Tracklist editieren auch nicht.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Angaben euch helfen kann, mir zu helfen.
Beitrag geändert von Polyhymnia (27.01.2016 09:37:36)
Carpe diem
Offline
hmm...der Button "Coveruploads" wird ja auch nur angezeigt wenn ein Cover auf Freischaltung wartet...direkt unter den Bilder, neben den immer vorhandenen Buttons Hochladen/löschen...
bei dem von dir angegebenen DS war mal ein hochgeladen, und irgendwie hast du auch daran gearbeitet...sieht man wenn man auf den Reiter "Protokoll" in der unteren blauen Leiste klickt...
24.01.2016 16:16: Korrektur - Albumtitel durch Polyhymnia
24.01.2016 16:16: Korrektur - Albumtitel durch Polyhymnia
23.01.2016 14:52: Korrektur - Neues Coverbild freigeschaltet durch Polyhymnia
23.01.2016 14:52: Löschung - Coverbild gelöscht durch Polyhymnia
23.01.2016 14:51: Korrektur - Coverbild durch Polyhymnia
23.01.2016 14:51: Korrektur - Coverbild durch Polyhymnia
23.01.2016 14:43: Korrektur - Coverbild hinzugefügt (Freischaltung erwartet) durch metalfreak311
23.01.2016 14:09: Dateneingabe durch Polyhymnia
ich lade in den angeeben DS einfach mal ein Bild hoch...dann solltest du den gesuchten Buton finden...
alle anderen Korrekturen kannst du über die Schaltflächen in der unteren Blauen Leiste vornehmen...ist eigentlich relativ selbsterklärend...einfach mal die einzelnen Punkte anklicken...
Beitrag geändert von AB68 (27.01.2016 12:23:53)
Offline
Eine weitere CD kannst du alleine nicht nachtragen. Dazu muss erst von uns das Tonträgerformat geändert und eine weitere Trackliste angelegt werden.
Offline
Danke, AB68 und SynthieM, für eure Antworten.Ich bitte um Entschuldigung daür,
dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin sehr krank und kann nicht immer an
den PC, nur wenn es mir gut geht, und dann bin ich gleich beim Musik-Sammler......
.....weil mir der immer gut tut, vor allen Dingen, wenn ich neue erworbene Schätze
eintragen kann.
Nun meine kurze Antwort: Die Angelegenheit mit dem Cover hat gefunzt,die Angelegenheit
bezgl. des CD Eintrags habe ich gespeichert.
Danke!
Schönes Wochenende wünscht euch
Polyhymnia
Carpe diem
Offline
Auf dem Smartphone ist die Korrekturfunktion (der blaue Balken) auch nicht aktiv.
..das finde ich übrigens sehr schade. Ich werfe derzeit nur noch in unregelmäßigen Zeitabständen den Rechner an. Schnell mal einen Fehler korrigieren wäre am Handy daher sehr praktisch (da schaue ich deutlich öfter auf ms vorbei). Auch eine Kontaktfunktion (Datenfehler melden oder Fragen zu einem Datensatz) fehlt hier. Aktuell muss man sich also alle Fragen und Auffälligkeiten merken, bis man mal wieder an einem größeren Screen sitzt.
Beitrag geändert von -=Devastator=- (28.02.2016 14:44:30)
Offline