Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.08.2015 21:35:14

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 324
Webseite

Suche Song (Giorgio Moroder?) --) Songschnipsel ("excited")

Ein Freund sucht verzweifelt (schon seit Jahrzehnten) ein Discostück aus seiner Kindheit, von dem aber nur noch 34 Sekunden übrig geblieben sind (Rest versehentlich gelöscht). Wir vermuten (nach Konsultieren eines hiesigen Plattenhändlers), dass es irgendwas von oder mit Giorgio Moroder aus den 70ern sein könnte. Spezialist hier im Haus? Oder kennt jemand einen Disco-Freak oder jemanden, der einen kennt?   smile

Hier ist der Schnipsel, hab ich einfach auf einer versteckten Unterseite meiner Veranstalter-Page geparkt:

-----------------------------------------------
http://www.soylent-gelb.de/moroder.html
-----------------------------------------------

Vielleicht kann ja jemand helfen, da würdte ihr jemanden sehr glücklich machen!    smile

Beitrag geändert von soylent_gelb (27.08.2015 21:39:03)

Offline

#2 28.08.2015 08:53:03

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Suche Song (Giorgio Moroder?) --) Songschnipsel ("excited")

Sorry kenne das Stück nicht. Viel Spielraum gibt der Schnipsel leider nicht her. Höre hier nur "oh I'm excited, so soooo excited..." Nehme mal an der Titel wird eventuell "Excited", "I'm Excited" oder "So Excited" sein? Problem ist das gewisse Pointer Sisters einen doch ziemlich erfolgreichen Disco Track mit diesen Schlagwörtern im Titel hatten, daher erweist sich die Online Recherche als ziemlich schwierig. Denke da kann nur jemand helfen der den Song auch tatsächlich kennt.... wünsche deinem Kollegen viel Glück, sowas kann einen wahnsinnig machen tongue

Offline

#3 28.08.2015 09:44:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Suche Song (Giorgio Moroder?) --) Songschnipsel ("excited")

Hast Du mal Shazam oder Artverwandtes probiert?  34 Sekunden sollten dafür eigentlich ausreichen. smile

Offline

#4 28.08.2015 10:30:27

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.694
Webseite

Re: Suche Song (Giorgio Moroder?) --) Songschnipsel ("excited")

huhu ich tippe jetzt mal einfach Bacara (oder wie die geschrieben werden )

Dann noch, das es Frauen sind , den Sound würde ich auch in die 70ger stecken , und da gibet ne menge an Sängerinnen oder Frauengruppen im Disco Sound

Alicia Bridges
Amanda Lear
Anita Ward
Baccara
Cheryl Lynn
Chic
Claudja Barry
Debbie Jacobs
Donna Summer ( Glaub ich eher nicht )
Eruption
Gilla
Jocelyn Brown
Judy Cheeks
Kelly Marie
Linda Clifford
Lipps Inc.
Loleatta Holloway
Madleen Kane
Pattie Brooks
Roberta Kelly
Santa Esmeralda
Sheila B. Devotion
Shirley & Company
Silver Conventio
Tina Charles
Vicki Sue Robinson
Viola Wills
Rose Royce
Melba Moore

Beitrag geändert von vinylsammler (28.08.2015 10:50:25)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >> http://www.musik-sammler.de/sammlung/vinylsammler nur es klappt einfach nicht :-(

Offline

#5 28.08.2015 14:01:57

KirkMallinder
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 26.05.2012
Beiträge: 54
Webseite

Re: Suche Song (Giorgio Moroder?) --) Songschnipsel ("excited")

Das ist Mandy B. Jones - So excited auf CBS, aus den 70ern.

Gruss


-----------------------------------------------
Hier gibt es meine Tauschliste:
http://www.discogs.com/user/Luettin

Offline

#6 28.08.2015 18:03:33

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 324
Webseite

Re: Suche Song (Giorgio Moroder?) --) Songschnipsel ("excited")

Kirk, wir lieben dich!    smile

Hab sofort die Promovinyl bestellt, der wollte das Ding auf alle Fälle haben. Auf CD wahrscheinlich nirgendwo drauf, oder?   Egal, der Fund muss bald gefeiert werden. Kann die Begeisterung über das Stück jetzt nicht SO teilen, aber mei - was Kindheitserinnerungen vielleicht so ausmachen.  smile smile smile

Offline

#7 30.08.2015 09:49:23

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 324
Webseite

Re: Suche Song (Giorgio Moroder?) --) Songschnipsel ("excited")

Konnte man sogar wo downloaden (mit gutem Gewissen, denn wir haben ja auch einen Tonträger erworben smile) und jetzt hamma's auch auf CD. Is ja der Wahnsinn.  smile

Offline

Fußzeile des Forums