Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 29.05.2015 08:47:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

inashentears schrieb:

Zeiten ändern sich und so auch das Interesse der Leute an dieser Sache, aber ich hatte eigentlich den Eindruck seit dem damaligen Hamburger Forumstreffen, dass es eigentlich schon eine erstrebenswerte Sache ist, da dran zu bleiben, um es weiterhin am Leben zu erhalten und gar aufzubauen und dass es vielleicht wirklich mal etwas größer werden könnte.

Guter Punkt! Könnte es vielleicht sein, daß das Forum zu Hamburger Zeiten noch ein anderes war - vielleicht atmosphärisch, bestimmt aber inhaltlich? Natürlich ist es normal, daß auch immer ein paar alte Gesichter mit der Zeit von der Stange gehen - und auch erstmal kein Problem, so lange motivierte neue dazukommen.

Wenn ich mir das Forum (nicht nur) in der jüngeren Vergangenheit so ansehe, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, wo die bleiben. Natürlich fällt mir das evtl. nicht ganz leicht zu beurteilen, wo ich einen großen Teil der letzten Jahre hier selbst mit der Nase dringehangen habe. Ich würde allerdings dennoch behaupten, daß die Aussicht auf ein RL-Gegenstück zu einem Forum, dessen Substanz maßgeblich aus Was trinkt Ihr gerade, Songnamenspiel und Drachenlord besteht, womöglich nicht die ganz große Wurst vom Teller zieht.

Woran das nun liegt, und ob das überhaupt ein MS-typisches Problem ist?
Keine Ahnung! Dafür fehlt mir der Überblick, da ich in anderen Foren schlicht nicht angemeldet bin...


Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch, daß ich's an besagtem Samstag nach Berlin schaffen und ein Bier mit Euch trinken werde. Ich freu' mich drauf! smile

Offline

#52 29.05.2015 11:51:09

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

prankowski666 schrieb:

Ich würde allerdings dennoch behaupten, daß die Aussicht auf ein RL-Gegenstück zu einem Forum, dessen Substanz maßgeblich aus Was trinkt Ihr gerade, Songnamenspiel und Drachenlord besteht, womöglich nicht die ganz große Wurst vom Teller zieht.

Hä? Was soll das denn jetzt? Noch sind wir hier ja nicht bei Lachschon...

Offline

#53 29.05.2015 18:48:22

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

inashentears schrieb:

Ich muss mal kurz was loswerden, damit ich das aus meinem Kopf bekomme und hoffe, es fühlt sich keiner von euch vor den Schlips getreten...

Durch die doch vermehrten Absagen, die jetzt reinkommen, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, zukünftig sowas wie ein "Forentreffen" zu machen, da ja scheinbar nicht genug ernsthaftes Interesse von versch. Seiten vorhanden zu sein scheint.
Wenn ein grober Termin schon fast 1 Jahr lang fest steht, muss es doch möglich sein, innerhalb dieser Zeit sich so einrichten zu können, dass man Teilnehmen kann sofern man dies wirklich möchte?
Natürlich kann durch Beruf, Familie, Finanzen (Dann kauft man mal paar Platten weniger, dafür klappt's dann mit dem Forentreffen big_smile ) usw. immer etwas dazwischen kommen... aber ich habe leider immer mehr den Eindruck, dass ein Interesse daran, was das "Forum" betrifft, eigentlich nicht so wirklich vorhanden ist.
Zeiten ändern sich und so auch das Interesse der Leute an dieser Sache, aber ich hatte eigentlich den Eindruck seit dem damaligen Hamburger Forumstreffen, dass es eigentlich schon eine erstrebenswerte Sache ist, da dran zu bleiben, um es weiterhin am Leben zu erhalten und gar aufzubauen und dass es vielleicht wirklich mal etwas größer werden könnte.

Auch sollte es doch möglich sein, das Jeder der sich in die Liste eingetragen hat, sich selbst auch wieder auszutragen sobald er weiß das keine Teilnahme für ihn möglich ist und nicht derjenige der sich um das Treffen kümmert, fast schon darum betteln muss das sich die eingetragenen Leute endlich mal melden 2 Wochen vor dem Treffen... dadurch ist auch schon viel früher abzusehen wie es sich entwickeln wird.

Ich denke für zukünftige Forentreffen (Toi Toi Toi dem Nachfolger!) sollte vielleicht mal ein Gedanke dran verschwendet werden, ob man nicht sagt, wenn Teilnehmerzahl X nicht erreicht wird, lässt man es bleiben und erspart so demjenigen, der es veranstalten möchte und vor allem plant, ne menge Gedanken und Frust (wie ich ihn derzeit habe...).

Ich für meinen Teil finde es eher schwach, wenn dann am Ende 6-8 Leute übrig bleiben und dies dann als "Forentreff" bezeichnen, das ist aber nur meine Ansicht dazu, warscheinlich gibt es Foren, die wären froh über 6-8 Leute... wink

Auch eine wichtige Sache, die mir am Herzen liegt wäre z.B., dass ich mich immer wieder frage, warum findet z.B. von Elric's Seite aus so ein "Forentreffen" keine Erwähnung in den "Musik-Sammler.de News" auf der Hauptseite oder gar auf der Facebook Seite um A.) den Leuten zu zeigen, dass sowas gemacht wird und B.) um dadurch auch neue Teilnehmer für die Zukunft zu gewinnen sei es für das Forum oder das Forumstreffen.
Klar ist nicht jeder der Forentyp oder hat Interesse an so einem Treff, trotzdem hat es so immer einen komischen Beigeschmack für mich, dass man keine Leute - außer die die im Forum sind - darauf aufmerksam machen möchte... Mir ist schon klar, dass es am Ende passieren könnte, dass 100+ auf einmal Teilnehmen möchten, aber das könnte man bestimmt auch irgendwie Schaukeln am Ende?!

Wenn ich überlege wieviele Leute auf dieser Webseite angemeldet sind und dann wieviele im Forum sind bzw. das Verhältnis dazu sehe, frage ich mich oftmals, ob heutzutage Foren allgemein so langsam ausgedient haben oder ob nur das Musik-Sammler Forum einfach zu wenig Beachtung findet und man das Forum irgendwie wieder beleben sollte.

Ich habe jetzt 2x ein Forumstreffen geplant und organisiert und bin jetzt mit den beiden Städten wo ich gelebt habe bzw. lebe durch und habe das Gefühl meinen Teil dazu beigetragen zu haben...

Natürlich werden wir trotzdem Spaß haben... hoffe ich zumindest!

Das waren meine Gedanken dazu, vielleicht hat der ein oder andere ein Feedback dazu oder kann noch ein paar Gedanken beisteuern?

Vielleicht sehe ich das ganze aber auch zu Persönlich, ist mir aber wichtig das hier mal mitzuteilen...

Gruß
Marco

huhu ich gebe dir in dem was du schreibst vollkommen recht , vor knapp einem Jahr habe ich auch fest zugesagt, zu kommen , aber mein leben hat sich in den letzten 3 Monaten Radikal geändert,
und es ist für mich einfach rein aus finanziellen gründen unmöglich am Forumstreffen teilzunehmen, ich habe dir aber ich glaube gestern oder vorgestern eine Mail gesendet, ich würde mich gerne aus dieser
Liste austragen wenn ich wüste wie das geht , natürlich ärgere ich mich selber das ich nicht kommen kann , aber so spielt Nun mal das Leben , ich hoffe aber , auch egal wieviele Personen nun kommen mögen
das diese  Spass und Freude haben.
Ich kann dich aufjedenfall verstehen , dass so eine Organisation viel stress verursacht , und wenn am ende doch nur eine handvoll leute kommen das etwas depremierent ist.
Dennoch möchte ich mich bei dir jetzt einmal schon bedanken das du dir die ganze mühe gemacht hast. Auch wenn ich leider nicht daran teilnehmen kann.

Gruss vinylsammler :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#54 29.05.2015 19:16:58

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

vinylsammler schrieb:

huhu ich gebe dir in dem was du schreibst vollkommen recht , vor knapp einem Jahr habe ich auch fest zugesagt, zu kommen , aber mein leben hat sich in den letzten 3 Monaten Radikal geändert,
und es ist für mich einfach rein aus finanziellen gründen unmöglich am Forumstreffen teilzunehmen, ich habe dir aber ich glaube gestern oder vorgestern eine Mail gesendet, ich würde mich gerne aus dieser
Liste austragen wenn ich wüste wie das geht , natürlich ärgere ich mich selber das ich nicht kommen kann , aber so spielt Nun mal das Leben , ich hoffe aber , auch egal wieviele Personen nun kommen mögen
das diese  Spass und Freude haben.
Ich kann dich aufjedenfall verstehen , dass so eine Organisation viel stress verursacht , und wenn am ende doch nur eine handvoll leute kommen das etwas depremierent ist.
Dennoch möchte ich mich bei dir jetzt einmal schon bedanken das du dir die ganze mühe gemacht hast. Auch wenn ich leider nicht daran teilnehmen kann.

Gruss vinylsammler :-)

Ja hab deine Nachricht bekommen... bist schon ausgetragen!

Ansonsten danke dir für die Worte ;-)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#55 01.06.2015 10:55:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Jetzt sind ja wieder ein paar Tage ins Land gezogen und man sieht auch hier wieder ganz gut wie so ein Thema keinen Interessiert oder?

Ich hätte mir eigentlich gewünscht das meine Zeilen den ein oder anderen vielleicht dazu anregen sich hier einzubringen und das vielleicht über das Thema "Forumstreffen" eine Diskussion entstehen könnte wie man zb. zukünftige Forumstreffen gestaltet oder es vielleicht ganz sein lässt... ich kann mir kaum vorstellen sieht man zb. dieses Jahr, ob jemand großartig Lust verspührt sowas übernehmen zu wollen fürs kommende Jahr?

Für mich ist es nachwievor komisch wenn die Leute die sich u.a. zum Treffen eingetragen bzw. ausgetragen haben, hier in diesem Thread nichtmal in der Lage sind ein paar Worte dazu zu schreiben... versteht mich nicht falsch ich erwarte keine Entschuldigung oder einen Aufsatz darüber warum ihr nicht kommen könnt oder wollt... aber ich denke ne kleine portion Respekt demjenigen gegenüber der sowas aufziehen will und möchte darf sein oder? und so solltet ihr auch mich verstehen und weshalb ich im moment gereizt bin.

Komischerweiße in jedem Sinnlosen scheiß hier im Offtopic zb. posten viele davon aber regelmäßig...

So weit hergeholt ist das von Pränki nicht was er meinte mit "Was trinkt ihr heute", "Songnamenspiel", "Drachenlord" "now playing" usw.

Wie gesagt, für mich war es das letzte mal das ich ein Treffen mache... jetzt versuche ich das beste drauß zu machen!

Vielleicht sollten zukünftige Forentreffen wieder mehr gemeinsam geplant werden was Städte und Datum betrifft... vielleicht is das auch der Punkt wenn einer direkt Stadt und Zeitraum vorschlägt das es problematisch ist?

Tschau Kakao

Beitrag geändert von inashentears (01.06.2015 11:43:56)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#56 01.06.2015 12:15:18

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

inashentears jetzt angespannt oder wink

Versuche ich mal, ehrlich meine Meinung darzulegen, wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann, wie es bei den Anderen aussieht weiß ich nicht.

Ich für meinen Teil habe von Anfang an (und auch bei allen anderen Treffen in der Vergangenheit) stets betont, dass es bei mir aus diversen Gründen nicht sicher ist, ob ich überhaupt teilnehmen kann. Die Arbeit ist da nur einer davon. Klar kann ich, wie Du in einem Deiner Posts geschrieben hast, ein Jahr im Voraus Urlaub eintragen, was ich auch mache(n muss), aber selbst da kann es halt sein, dass ich das kurzfristig canceln muss wenn Not am Mann ist und/oder irgendwelche dubiosen Projekte anstehen. Und ein Jahr im Voraus sagen "Ja, ois klar, i kimm auf jeden Fall!" sagen, und eine Woche vorher dann "Sorry, klappt bei mir jetzt doch nicht..." möchte ich nicht, das wäre der Orga gegenüber nicht fair, deswegen sag' ich gleich im Voraus: pass' auf, so und so schaugt's aus.
Selbst beim Treffen in meiner Heimatstadt konnte ich deswegen auch nicht alle Programmpunkte mitnehmen.

Mich ärgert es selber auch, dass ich nicht mitkann, da ich wie schon geschrieben gerne mal nach Berlin gefahren wäre und ein paar neue Nasen mal face-to-face kennen gelernt hätte. Schade, aber ist halt so.

Pränkis Seitenhieb mit Was trinkt ihr gerade, Drachenlord etc. verstehe ich aber immer noch nicht so ganz bzw. wieso er als "alter Hase" jetzt gerade diese Threads auf das RL projeziert. Dass die meisten Threads im Offtopic mehr oder weniger sinnloser Zeitvertreib sind, ist ja nun wirklich keine erschreckende Neuigkeit. tongue Deswegen drehen sich doch bei einem Forentreff sämtliche Gesprächsthemen bestimmt nicht auch um den Lügenlord (denke ich mal, oder sollen wir das Forentreffen 2016 dann tatsächlich in Emskirchen abhalten) oder der Besprechung der Statistiken zum Trinkverhalten der einzelnen User. Und beim Münchner Treffen sind mir auch keine obskuren RL-Songnamenspiel-Runden aufgefallen...

Kann Deinen Frust aber voll und ganz verstehen, würde mir an Deiner Stelle wohl genauso gehen!

Das jetzt mal so meine 2 Cents zu dem Thema. Ok Rimjob, Tschau Kakau, bitte abonnieren! wink

gez.
#Lügenmän

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (01.06.2015 12:17:16)

Offline

#57 01.06.2015 18:44:11

Onkel Hotte
...hängt an der Nadel.
Ort: Leipzig
Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 56

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Huuuch!!!
Sind ja wirklich nur noch zwei Wochen!? Wie die Zeit so vergeht.

Also ich bin noch dabei.
Samstag, ganztägig, wenn ihr das aushaltet?
Kein Stadtglotzen!
Ich muss nur wissen wann und wo und ich steh auf Matte.


Wenns nich rockt isses fürn Ar...!

Offline

#58 01.06.2015 18:51:08

Carsten Herkelmann
Mitglied
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 64

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Ok,

dann schreib ich jetzt was. Mich interessiert das Thema schon  -  wollte mich aber zurückhalten, da ich genau dasselbe beim Mopedtreffen (fahre nen Oldie) und beim Autotreffen (fahre da auch nen Oldie) erlebt habe. Ich glaube, dieZeit ist heute einfach so und da kann man anderen schwer einen Vorwurf machen. Extrem hohe private Vernetzung und ggf. beruflicher Druck (Außendienst etc.) hintelassen einfach Spuren.
Jedenfalls sollte das kein Grund sein aufzugeben. Es gibt immer hausse et baisse. Läuft schon.
Ich bin jedenfalls Freitag nachmittag in Berlin, freue mich schon und melde mich auf jeden Fall am Nachmittag. Dann weiß ich, ob mich mein Studienfreund Willi verplant hat.

Sonst bringe ich ihn einfach mit, den alten Ton,Steine, Scherben - Hörer.
Bis dann,
Carsten

Offline

#59 01.06.2015 19:00:10

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Ich fühl mich jetzt auch mal angesprochen (auch wenn ich nie fest zugesagt hatte, sondern von Anfang an nur unter Vorbehalt). wink
Nun sind bei mir u.a. mehrere inner-familiäre Sachen dazwischen gekommen, von denen ich bis vor ein paar Wochen noch nichts wusste, ist nun eben so. Ich ärger mich da durchaus drüber. Das war jetzt das erste Treffen seit langem, bei dem ich nicht von vornherein absagen musste, weil der Termin für mich absolut nicht gepasst hat. Grundsätzliches Interesse an solchen Treffen ist bei mir zumindest immer noch da.

Ansonsten:

prankowski666 schrieb:
inashentears schrieb:

Zeiten ändern sich und so auch das Interesse der Leute an dieser Sache, aber ich hatte eigentlich den Eindruck seit dem damaligen Hamburger Forumstreffen, dass es eigentlich schon eine erstrebenswerte Sache ist, da dran zu bleiben, um es weiterhin am Leben zu erhalten und gar aufzubauen und dass es vielleicht wirklich mal etwas größer werden könnte.

Guter Punkt! Könnte es vielleicht sein, daß das Forum zu Hamburger Zeiten noch ein anderes war - vielleicht atmosphärisch, bestimmt aber inhaltlich? Natürlich ist es normal, daß auch immer ein paar alte Gesichter mit der Zeit von der Stange gehen - und auch erstmal kein Problem, so lange motivierte neue dazukommen.

kann ich mich da prankowski nur anschließen. Gerade von den Leuten, die damals in Hamburg mit dabei waren, sind viele mittlerweile nur noch wenig oder gar nicht mehr aktiv. So wirklich vergleichbar ist das Ganze also mit diesem Jahr meiner Meinung nach nicht.

@inashentears: ich kann deinen Frust absolut verstehen - wobei ich die letzten Jahre den Eindruck hatte, dass es da auch nicht viel anders war. Selbst beim ersten Treffen hatten ursprünglich wesentlich mehr Leute Interesse gemeldet, als dann tatsächlich da waren (damals waren wir glaube ich auch nicht mal zu 10.). Das wird es einfach immer geben, dass Leute kurzfristig abspringen. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem, gerade für den, der sich die ganze Arbeit mt der Planung und Organisation macht.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#60 01.06.2015 22:30:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Sauerkraut Män schrieb:

Pränkis Seitenhieb mit Was trinkt ihr gerade, Drachenlord etc. verstehe ich aber immer noch nicht so ganz bzw. wieso er als "alter Hase" jetzt gerade diese Threads auf das RL projeziert.

Was denn für ein Seitenhieb? Das habe ich so oder so ähnlich doch schon 1000x mal gesagt.

Der Punkt ist: meinem Gefühl nach hat sich das Verhältnis von Inhalten von irgendwelchem Belang und geistlosem Müll die letzten Jahre immer weiter gen Kot verschoben. Das muss man nicht schlimm finden, aber wenn schon online zeitweise kaum noch irgendwelcher Austausch stattfindet - warum sollte mich als MS- / Foren-Neuling dann davon die Offline-Variante interessieren? Ein Zusammenhang scheint mir da zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen.

Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch, und das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Sei's drum: wir werden (womöglich) sehen, wo die Reise hingeht...


Am Ende ist's wie es ist, d. h. vor allem für inashentears reichlich frustrierend.
Ich hoffe allerdings schon, daß noch ein paar Leute für besagtes Wochenende zusammenkommen. Ich habe mir einstweilen schonmal eine Absteige in Berlin reserviert... Im Prinzip bin ich also bereit. smile

Offline

#61 01.06.2015 22:37:32

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

prankowski666 schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Pränkis Seitenhieb mit Was trinkt ihr gerade, Drachenlord etc. verstehe ich aber immer noch nicht so ganz bzw. wieso er als "alter Hase" jetzt gerade diese Threads auf das RL projeziert.

Was denn für ein Seitenhieb? Das habe ich so oder so ähnlich doch schon 1000x mal gesagt.

Der Punkt ist: meinem Gefühl nach hat sich das Verhältnis von Inhalten von irgendwelchem Belang und geistlosem Müll die letzten Jahre immer weiter gen Kot verschoben. Das muss man nicht schlimm finden, aber wenn schon online zeitweise kaum noch irgendwelcher Austausch stattfindet - warum sollte mich als MS- / Foren-Neuling dann davon die Offline-Variante interessieren? Ein Zusammenhang scheint mir da zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen.

Des ist halt jetzala so a Punkt.
Ich denk' halt einfach, dass in einem Forum mit jetzala 10 Jahren Laufzeit und im Kern mehr oder weniger den selben Postern ist halt irgendwann mal jede Lieblingsband, jeder Lieblingssong und jedes Lieblingsalbum mal abgehailt worden und das ja oft nicht nur einmal. Aber das scheint tatsächlich so ein generelles Problem von Foren an sich zu sein, ist in meinem "anderen" Stammforum SMB ja auch ähnlich zu beobachten.

Offline

#62 01.06.2015 23:00:54

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Sauerkraut Män schrieb:
prankowski666 schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Pränkis Seitenhieb mit Was trinkt ihr gerade, Drachenlord etc. verstehe ich aber immer noch nicht so ganz bzw. wieso er als "alter Hase" jetzt gerade diese Threads auf das RL projeziert.

Was denn für ein Seitenhieb? Das habe ich so oder so ähnlich doch schon 1000x mal gesagt.

Der Punkt ist: meinem Gefühl nach hat sich das Verhältnis von Inhalten von irgendwelchem Belang und geistlosem Müll die letzten Jahre immer weiter gen Kot verschoben. Das muss man nicht schlimm finden, aber wenn schon online zeitweise kaum noch irgendwelcher Austausch stattfindet - warum sollte mich als MS- / Foren-Neuling dann davon die Offline-Variante interessieren? Ein Zusammenhang scheint mir da zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen.

Des ist halt jetzala so a Punkt.
Ich denk' halt einfach, dass in einem Forum mit jetzala 10 Jahren Laufzeit und im Kern mehr oder weniger den selben Postern ist halt irgendwann mal jede Lieblingsband, jeder Lieblingssong und jedes Lieblingsalbum mal abgehailt worden und das ja oft nicht nur einmal. Aber das scheint tatsächlich so ein generelles Problem von Foren an sich zu sein, ist in meinem "anderen" Stammforum SMB ja auch ähnlich zu beobachten.

Das siecht auch mehr schlecht denn recht hin.

Aber es stimmt für mich auch, das halt irgendwann jeder Drops gelutscht ist. Mal fällt etwas witziges ein, aber dann schreib ich doch nix, vermeide auf imaginäre Schlipse zu treten und verkneif mir gleich eine Antwort oder weiß nicht, was ich zum Thema X nun wiederholt beitragen soll.

Zum Thread-Thema. Berlin geht für mich nicht, weil ich eine kleine Reha-Einweisung habe. Und leider hatte ich das Forentreffen auch nicht mehr so präsent auf dem Schrim, da ich, ausser meine Neuzugänge einzutragen, aktuell nicht allzu viel im Forum beitrage.

Offline

#63 01.06.2015 23:13:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Siebi schrieb:

Berlin geht für mich nicht, weil ich eine kleine Reha-Einweisung habe.

Öha! Ich hoffe, es ist nix schlimmes passiert...!?

Ansonsten aber: gute Besserung! smile

Offline

#64 01.06.2015 23:26:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

prankowski666 schrieb:
Siebi schrieb:

Berlin geht für mich nicht, weil ich eine kleine Reha-Einweisung habe.

Öha! Ich hoffe, es ist nix schlimmes passiert...!?

Ansonsten aber: gute Besserung! smile

Bestimmt eine etwas ernstere Zerrung vom Hoibe-Reissen, wie ich ihn kenne. wink

Hoffentlich nur das und tatsächlich nichts schlimmeres - gute Besserung! smile

Offline

#65 01.06.2015 23:34:49

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:
Siebi schrieb:

Berlin geht für mich nicht, weil ich eine kleine Reha-Einweisung habe.

Öha! Ich hoffe, es ist nix schlimmes passiert...!?

Ansonsten aber: gute Besserung! smile

Bestimmt eine etwas ernstere Zerrung vom Hoibe-Reissen, wie ich ihn kenne. wink

Hoffentlich nur das und tatsächlich nichts schlimmeres - gute Besserung! smile

Die Halben sind nicht so das Problem, aber bei der Maßgröße kann's im Alter schon mal etwas schwieriger werden... wink

Offline

#66 02.06.2015 17:15:02

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Eddy und ich melden Vollzug smile
Wir düsen Freitag um 8:00 Uhr in HH los und sollen nach Plan um 11:30 Uhr am Ostbahnhof ankommen.
Residieren werden wir ganz bescheiden im Courtyard by Marriott Axel-Springer-Str. 55 big_smile

Offline

#67 02.06.2015 23:16:14

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:

Eddy und ich melden Vollzug smile
Wir düsen Freitag um 8:00 Uhr in HH los und sollen nach Plan um 11:30 Uhr am Ostbahnhof ankommen.
Residieren werden wir ganz bescheiden im Courtyard by Marriott Axel-Springer-Str. 55 big_smile

...jo Hamburg rockt smile 2mal Klassenerhalt (wobei ich den einen nicht wirklich bejubele) und 2mal nach Berlin. Das soll uns mal einer nachmachen tongue

Offline

#68 03.06.2015 08:38:03

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:
Siebi schrieb:

Berlin geht für mich nicht, weil ich eine kleine Reha-Einweisung habe.

Öha! Ich hoffe, es ist nix schlimmes passiert...!?

Ansonsten aber: gute Besserung! smile

Bestimmt eine etwas ernstere Zerrung vom Hoibe-Reissen, wie ich ihn kenne. wink

Hoffentlich nur das und tatsächlich nichts schlimmeres - gute Besserung! smile

Danke für die Genesungswünsche! Ist einer alten Verletzung geschuldet. Nun muss dauerhaft trainiert werden, sonst roll ich over Beethoven.

Offline

#69 03.06.2015 22:10:31

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Eddy schrieb:
rockwolf schrieb:

Eddy und ich melden Vollzug smile
Wir düsen Freitag um 8:00 Uhr in HH los und sollen nach Plan um 11:30 Uhr am Ostbahnhof ankommen.
Residieren werden wir ganz bescheiden im Courtyard by Marriott Axel-Springer-Str. 55 big_smile

...jo Hamburg rockt smile 2mal Klassenerhalt (wobei ich den einen nicht wirklich bejubele) und 2mal nach Berlin. Das soll uns mal einer nachmachen tongue

Die HH-Fraktion wächst smile Der psychwolf kommt auch mit und den noisewolf habe ich noch in der Pipeline smile

Offline

#70 03.06.2015 22:13:20

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:
Eddy schrieb:
rockwolf schrieb:

Eddy und ich melden Vollzug smile
Wir düsen Freitag um 8:00 Uhr in HH los und sollen nach Plan um 11:30 Uhr am Ostbahnhof ankommen.
Residieren werden wir ganz bescheiden im Courtyard by Marriott Axel-Springer-Str. 55 big_smile

...jo Hamburg rockt smile 2mal Klassenerhalt (wobei ich den einen nicht wirklich bejubele) und 2mal nach Berlin. Das soll uns mal einer nachmachen tongue

Die HH-Fraktion wächst smile Der psychwolf kommt auch mit und den noisewolf habe ich noch in der Pipeline smile

...so so, Eddy also allein unter Wölfen big_smile. Ich glaube ich besorg' mir mal 'n 5-Kilo Sack Hundefutter wink

Offline

#71 03.06.2015 22:15:17

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Eddy schrieb:
rockwolf schrieb:
Eddy schrieb:

...jo Hamburg rockt smile 2mal Klassenerhalt (wobei ich den einen nicht wirklich bejubele) und 2mal nach Berlin. Das soll uns mal einer nachmachen tongue

Die HH-Fraktion wächst smile Der psychwolf kommt auch mit und den noisewolf habe ich noch in der Pipeline smile

...so so, Eddy also allein unter Wölfen big_smile. Ich glaube ich besorg' mir mal 'n 5-Kilo Sack Hundefutter wink

Besser ist das big_smile

Offline

#72 04.06.2015 11:28:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:
Eddy schrieb:
rockwolf schrieb:

Die HH-Fraktion wächst smile Der psychwolf kommt auch mit und den noisewolf habe ich noch in der Pipeline smile

...so so, Eddy also allein unter Wölfen big_smile. Ich glaube ich besorg' mir mal 'n 5-Kilo Sack Hundefutter wink

Besser ist das big_smile

Dosenfutter erschiene mir da evtl. aber angebrachter... tongue

Offline

#73 04.06.2015 12:55:06

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

prankowski666 schrieb:
rockwolf schrieb:
Eddy schrieb:

...so so, Eddy also allein unter Wölfen big_smile. Ich glaube ich besorg' mir mal 'n 5-Kilo Sack Hundefutter wink

Besser ist das big_smile

Dosenfutter erschiene mir da evtl. aber angebrachter... tongue

lol ...jo, damit könnte man das Rudel wohl zusammenhalten. Aber nicht zu viel, sonst heulen die nachts noch den Mond an wink

Offline

#74 05.06.2015 07:38:17

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Eddy schrieb:
prankowski666 schrieb:
rockwolf schrieb:

Besser ist das big_smile

Dosenfutter erschiene mir da evtl. aber angebrachter... tongue

lol ...jo, damit könnte man das Rudel wohl zusammenhalten. Aber nicht zu viel, sonst heulen die nachts noch den Mond an wink

Kann mit der Light Plörre eigentlich nicht passieren big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#75 05.06.2015 16:24:13

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Nur noch sieben Tage. smile

Offline

Fußzeile des Forums