Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.12.2014 19:24:28

michaelhurni
Mitglied
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 78

Dead Boys - We have come... ; Reissue: offiziell oder nicht?

Hallo allerseits

Habe mir das erwähnte Album der Dead Boys im Internet ersteigert. Nun weiss ich nicht, wie ich die LP erfassen soll. Folgende Fakten:

- Von der Aufmachung her definitiv neueren Datums. Allerdings fehlen genaue Angaben, denn...
- Das Cover und die Labels, Katalog-Nr etc. sind genau der Erstauflage auf "Sire Records" nachempfunden.
- Vinylfarbe: rot
- Auf Discogs ist ein als offiziell gekennzeichneter Reissue von 2006 erfasst, der mit den Angaben auf meiner LP übereinstimmt (abgesehen davon, dass meine Version in rotem Vinyl daherkommt).

Meine Frage: Weiss jemand mit Sicherheit, ob ich den Tonträger als offizielle Neuauflage erfassen kann, oder ob das ein Bootleg ist?

Besten Dank und Gruss,
Michael

Offline

#2 19.12.2014 21:18:18

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 2.984

Re: Dead Boys - We have come... ; Reissue: offiziell oder nicht?

Ist es die hier ? http://www.discogs.com/Dead-Boys-We-Hav … se/4937532

Vergleiche mal die matrix

Offline

#3 20.12.2014 11:31:07

michaelhurni
Mitglied
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 78

Re: Dead Boys - We have come... ; Reissue: offiziell oder nicht?

Vielen Dank! Ja, es ist genau die. Seltsam, dass ich die nicht selber gesehen habe auf Discogs. Werde den Datensatz entsprechend übernehmen.

Offline

Fußzeile des Forums