Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.11.2014 19:59:02

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Irish Folk - Band gesucht

Moinsen,

habe folgendes Problem:

Habe beim Aufräumen, die alte Dubliners + andrere Irishfolkbands Casette wiedergefunden, mit der mich seinerzeit mein Vater angefixt hatte...
Hülle ist nicht mehr vorhanden, es war auch etwas überspieltes von ich glaube Tonbändern...

Auf dem Tape kann man noch etwas von '78 lesen.

Die Dublinersachen sind mittlerweile klar. Aber jetzt suche ich die andere Band.

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Markanteste Songs meines Erachtens:

Irish Rover (aber nicht die Pogues/ Dubliners Bombast-Version, sondern nur mit Gitarre im Vordergrund..)Gesang ziemlich normale Stimmlage (hat etwas keckerndes)
Nightinggale (haben Dubliners auch live gespielt)
Dance to The Fiddle (weiß nicht genau ob es so heißt, Refrain: They danced, danced, danced araound to the Fiddler' s Sound, Story handelt von ne Paar dass immer weiter Tanzen will, obwohl der Geiger sich weigert am Sonntag zu spielen...)
Ride an Irish Bull (bin bei dem Titel auch nicht sicher, handelt von nem Typ, der umher reist und sämtliche Mädels ausprobiert, aber im Vergleich zu den irischen nur nachteile haben...) (Stimme des 2. Sängers klingt sehr nasal und wie durch ein Telefon...)

Ok sehr abenteuerliche Beschreibungen aber vielleicht klingelt es ja bei dem einen oder anderen...

Danke im Voraus.

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#2 19.11.2014 22:23:49

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 7.929

Re: Irish Folk - Band gesucht

Vielleicht Ronnie Drew? War Member der Dubliners...passt aber zu deiner Beschreibung

https://www.youtube.com/watch?v=N9o6Q_ttemU

Beitrag geändert von Dixiclaw (19.11.2014 22:24:26)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#3 20.11.2014 20:12:14

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Irish Folk - Band gesucht

nein, Ronnie Drew definitiv nicht. Denn dann wäre es Dubliners...den hätte ich auch erkannt...

ich muss noch mal suchen, vielleicht finde ich bessere Vergleichsbeispiele...

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#4 20.11.2014 22:58:59

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 7.929

Re: Irish Folk - Band gesucht

Irish Rover ist halt etliche Mal interpretiert worden.

Eine weitere bekannte Version wäre von Dominic Behan (ist aber wesentlich älter)

https://www.youtube.com/watch?v=4N9lW9sk7Ic

oder Liam Clancy

https://www.youtube.com/watch?v=Kyh7oYZubmk

Sooo...nun habe ich es versucht...falls es wieder nicht passt...tja, dann passt es halt nicht wink tongue lol


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

Fußzeile des Forums