Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 05.12.2006 22:08:34

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.636
Webseite

Re: Top 10 Listen

chef.gif


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#52 05.12.2006 22:09:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.619

Re: Top 10 Listen

Schleimer! big_smile


Aber recht hat er! smile

Offline

#53 05.12.2006 22:18:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Top 10 Listen

prankowski666 schrieb:

Schleimer! big_smile


Aber recht hat er! smile

So ist es! big_smile (Ich hätte zu dem Thema noch ein Bild aus dem "Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen"-Thread anzubieten:)
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 951#p25951 lol wink

Die Darstellung ist noch etwas "Beta"-mäßig, klar - aber super, daß die Rubrik überhaupt gelauncht wurde! Genial! wink

Kannst Du den Listen noch "Plätze" voranstellen @Elric - dann macht so eine Top 25-Liste ja auch erst Sinn. wink

Cos

[...fahren wir gerade einen neuen Anwesenheits-Rekord? 12 Member und 3 Gäste anwesend. smile]

Offline

#54 05.12.2006 22:29:04

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.351

Re: Top 10 Listen

Kann mich dem nur anschließen! Coole Sache!!!


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#55 05.12.2006 23:06:26

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 8.903

Re: Top 10 Listen

hoppla, hier hat sich aber was getan...cool big_smile

Offline

#56 05.12.2006 23:15:01

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Top 10 Listen

spliffdoc schrieb:

hoppla, hier hat sich aber was getan...cool big_smile

Ja, spliffi. wink Mußt mal öfter wieder 'reinschauen. smile

Cos

[ps: Glückwunsch zum 1000sten Posting. big_smile]

Offline

#57 05.12.2006 23:39:59

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Top 10 Listen

ein par anmerkungen meinerseits :

1. - statistiken : super !
2. - umgangston : mir ist auch schon aufgefallen, dass hier gerne mal aus 'ner mücke ein elefant gemacht wird. ich finde sowas ziemlich überflüssig. wenn jemand dm scheisse findet, dann kann er das doch auch sagen. daraus ein problem zu machen ist doch...naja...überflüssig halt
3. depeche mode - ich findse klasse


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#58 05.12.2006 23:54:08

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Top 10 Listen

el_fakir schrieb:

ein par anmerkungen meinerseits :

1. - statistiken : super !

Absolut. smile

el_fakir schrieb:

2. - umgangston : mir ist auch schon aufgefallen, dass hier gerne mal aus 'ner mücke ein elefant gemacht wird. ich finde sowas ziemlich überflüssig. wenn jemand dm scheisse findet, dann kann er das doch auch sagen. daraus ein problem zu machen ist doch...naja...überflüssig halt
3. depeche mode - ich findse klasse

Nochmal auch für Dich kurz zusammenfassend:
Es ging nicht um Depeche Mode oder deren Fans selber, sondern explizit um den Ton und die Wortwahl, in dem die Meinung geäußert wurde.

Wir Mods greifen hier wirklich äußerst selten in Diskussionen ein - und wenn, dann immer in ruhigem Ton und mit Begründung, wenn ich da auch mal für Willi_Turner sprechen darf.

Keiner wird niedergemacht, weil er eine andere Meinung vertritt, doch macht auch hier der Ton eben die Musik. Wer eine kontroverse Meinung [ausgenommen: rassistische, nazistische und diskriminierende Meinungen, ist klar.] äußert, darf dies jederzeit gerne tun, wenn er seine Meinung auch begründen kann.
Und wer absichtlich provokant postet darf dies natürlich auch im gewissen Rahmen tun, muß sich dann aber nicht über "Gegenwind" wundern und daß so ein Posting vielleicht mißverstanden oder als verletzend angesehen wird.

Cos

Offline

#59 05.12.2006 23:55:45

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Top 10 Listen

el_fakir schrieb:

ein par anmerkungen meinerseits :

2. - umgangston : mir ist auch schon aufgefallen, dass hier gerne mal aus 'ner mücke ein elefant gemacht wird. ich finde sowas ziemlich überflüssig. wenn jemand dm scheisse findet, dann kann er das doch auch sagen. daraus ein problem zu machen ist doch...naja...überflüssig halt

Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden -> Hier geht es für mich um genau den Punkt, der dieses Forum für mich so angenehm macht. Hier bekommt bisher keiner zu hören, dass sein Musikgeschmack scheiße ist, oder das Eine besser, als das Andere ist.

Ich gehe davon aus, daß S.O.D. keinen User persönlich angehen wollte, als er "DM ist Sch***" geschrieben hat, aber so soll es bitte auch bleiben.

Eine Seite auf der sich User aller Musikrichtungen tummeln sollen, kann nur durch gegenseitige Akzeptanz funktionieren. Es kann nicht sein, daß eine größere, lautere oder sonstwie "stärkere" User Gruppe die Musikqualität einer anderen Gruppe angreift. Ich kann z.B. mit dem ganzen Death Metal Gegrunze nichts anfangen. Aber dieses Urteil behalte ich für mich, oder mache ein entsprechend "böses" Posting als Ironie kenntlich.

Wenn sich der Depeche Mode sammelnde Neuling nicht traut, sich auf dieser Seite zu registrieren, weil die "bösen Metaller" mit ihren vielen Postings auf seinem Musikgeschmack rumhacken könnten, dann kann diese Seite nicht mehr funktionieren.

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#60 06.12.2006 00:01:02

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Top 10 Listen

ich finde das ganze ein wenig übertrieben

wenn ich schreibe "ick finde death- und black metal scheisse" dann ist das eben meine meinung. alles was ich schreibe spiegelt lediglich meine meinung wieder - es sei denn, ich kennzeichne es als zitat oder ironie oder was auch immer

von daher - immer mal locker bleiben...


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#61 06.12.2006 00:08:03

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.636
Webseite

Re: Top 10 Listen

el_fakir schrieb:

wenn ich schreibe "ick finde death- und black metal scheisse" dann ist das eben meine meinung.

Schreibste halt einfach "Ich kann mit DM und BM nix anfangen" oder "Mir gefällt das nicht". Das is nicht so negativ aufgeladen wie Scheiße. 2018.gif
Und alle sind zufrieden. wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#62 06.12.2006 00:16:22

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Top 10 Listen

aber wenn ich's doch nun mal "scheisse" finde...
ist doch mein bier, oda net ?

ich sag' ja nich "alle die dat hör'n sind krummbuckelige, einhodige hausmänner mit lockenwicklern im schamhaar"


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#63 06.12.2006 00:43:06

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.636
Webseite

Re: Top 10 Listen

Geht einfach nur drum, wie mans ausdrückt. Wennste wo zu Besuch bist und irgendwer bietet dir Kuchen an, sagst du ja auch "Nein, danke" und nicht "Kuchen find ich zum Scheißen". Ist für andere User meistens einfach angenehmer, wenn ein gewisser Umgangston gewahrt bleibt.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#64 06.12.2006 00:47:27

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Top 10 Listen

Der Kuchenvergleich illustriert den Kern der Sache schon sehr plastisch und treffend... wink big_smile

Cos

Offline

#65 06.12.2006 00:47:47

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 10.709
Webseite

Re: Top 10 Listen

Flo schrieb:

. Wennste wo zu Besuch bist und irgendwer bietet dir Kuchen an, sagst du ja auch "Nein, danke" und nicht "Kuchen find ich zum Scheißen".

! ! !

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#66 06.12.2006 01:21:27

Scuppa
Powderworker
Ort: Mainz-Kastel
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 153

Re: Top 10 Listen

Elric schrieb:

Und schon wieder einer schneller als ich...

Ja, es gibt jetzt die erste allgemeinen Statistiken! Sieht zwar optisch eher zweckmäßig als hübsch aus, aber erfüllt zumindestens seinen Zweck. smile

Ach ja, dabei habe ich die Menüs auch etwas umstrukturiert, damit die Differenzierung etwas klarer wird. Sonst hätte man zweimal "Statistiken" nah untereinander stehen gehabt ohne zu wissen was was ist.

Nice big_smile! Vielen Dank!!! Was für Kategorien sind noch geplant/machbar/sinnvoll/gewünscht wink?

Cheers,

Scuppa

Offline

#67 06.12.2006 01:35:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.619

Re: Top 10 Listen

Flo schrieb:

Geht einfach nur drum, wie mans ausdrückt. Wennste wo zu Besuch bist und irgendwer bietet dir Kuchen an, sagst du ja auch "Nein, danke" und nicht "Kuchen find ich zum Scheißen". Ist für andere User meistens einfach angenehmer, wenn ein gewisser Umgangston gewahrt bleibt.

lol  Punkt für Dich, aber hallo! big_smile

Offline

#68 06.12.2006 09:20:48

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.605
Webseite

Re: Top 10 Listen

Scuppa schrieb:

Was für Kategorien sind noch geplant/machbar/sinnvoll/gewünscht wink?

Die mit denen ich garantiert in nächster Zeit zugebombt werde. wink


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#69 06.12.2006 10:23:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.619

Re: Top 10 Listen

Elric schrieb:
Scuppa schrieb:

Was für Kategorien sind noch geplant/machbar/sinnvoll/gewünscht wink?

Die mit denen ich garantiert in nächster Zeit zugebombt werde. wink

Mach doch 'ne Wunsch-Top 10 für's Wiki... lol

Offline

#70 06.12.2006 11:55:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Top 10 Listen

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:
Scuppa schrieb:

Was für Kategorien sind noch geplant/machbar/sinnvoll/gewünscht wink?

Die mit denen ich garantiert in nächster Zeit zugebombt werde. wink

Mach doch 'ne Wunsch-Top 10 für's Wiki... lol

*zustimm* smile Am besten 'ne Sammlung hier im Thread (die dann in bewährter Weise smile ins Wiki übertragen wird), weil ja die wenigsten sich 'nen Account fürs wiki haben geben lassen. wink

Sind die Statistiken für heute eigentlich aktuell generiert? Irgendwie zeigen die immer noch den Stand von gestern an.

Und danke für's optische Tunen! smile Sieht gut aus!

Cos

Offline

#71 06.12.2006 12:12:23

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.605
Webseite

Re: Top 10 Listen

Cosmo schrieb:

Sind die Statistiken für heute eigentlich aktuell generiert? Irgendwie zeigen die immer noch den Stand von gestern an.

Im Moment greift für den Cache nur eine Notlösung. Die Seite wird erst dann neu generiert, wenn der alte Cache mindestens einen Tag alt ist. Und da ich das gestern abend erst hochgespielt und einmal aufgerufen habe, wird die Seite auch erst heute abend um ca. die gleiche Zeit neu generiert. Derjenige, der dann zum ersten Mal die Seite aufruft, wird sich dann erstmal mit einem etwas längeren Aufbau begnügen müssen, danach greift dann wieder der Cache.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#72 07.12.2006 11:26:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Top 10 Listen

Also, die Links in der dritten Liste ("In wievielen Sammlungen") führen überall hin - nur nicht zu den jewiligen Bands... wink

[edit:] Liegt das vielleicht daran, daß die Links warum auch immer auf die Media-Seite mit der gleichen Nummer für die Artist-Seite verweisen? [/edit]

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (07.12.2006 15:05:49)

Offline

#73 08.12.2006 00:13:27

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Top 10 Listen

Mal noch 'ne Frage zu den Listen:

Wie ist das eigentlich, wenn der 24., 25. und 26. Platz auf eine Band mit gleicher Anzahl von Tonträgern entfällt?
Hat dann die Band mit dem letzten Buchstaben im Alphabet Pech gehabt und kommt deswegen nicht mehr auf die Liste? big_smile

Cos

Offline

#74 08.12.2006 11:54:13

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.605
Webseite

Re: Top 10 Listen

Cosmo schrieb:

Wie ist das eigentlich, wenn der 24., 25. und 26. Platz auf eine Band mit gleicher Anzahl von Tonträgern entfällt?

Öh.... Gute Frage. Ich limitiere die Suche in der Datenbank gleich auf 25 Stück, daher könnten andere mit gleicher Anzahl schon mal rausfallen. Mal schauen, ob man das noch irgendwie abändern kann.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#75 08.12.2006 12:35:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Top 10 Listen

Elric schrieb:
Cosmo schrieb:

Wie ist das eigentlich, wenn der 24., 25. und 26. Platz auf eine Band mit gleicher Anzahl von Tonträgern entfällt?

Öh.... Gute Frage. Ich limitiere die Suche in der Datenbank gleich auf 25 Stück, daher könnten andere mit gleicher Anzahl schon mal rausfallen. Mal schauen, ob man das noch irgendwie abändern kann.

Vielleicht eben mit so einer Platzierung, die der Gruppe / dem Album vorangestellt wird. Nach unten ist die Liste dann "offen" und kann den 25.Platz variabel darstellen. (Wenn das programmiertechnisch so möglich ist.)

Cos

Offline

Fußzeile des Forums