Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 05.09.2014 23:33:25

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Hm, Berlin war ich noch nie, wär schon cool und vielleicht wär ic hdabei. Ich stimme vorerst aber mal nicht ab, da ich keine Ahnung habe, ob ich dann überhaupt Zeit hab.

Offline

#52 13.09.2014 00:37:48

Correggio
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 10
Webseite

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Ich bin zwar neu hier, aber ein Forentreffen fände ich geil. Berlin ist auch klasse....seit Juni nichts neues hierzu. Also gibt das was im nächsten Jahr?

Offline

#53 13.09.2014 10:11:15

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Correggio schrieb:

Ich bin zwar neu hier, aber ein Forentreffen fände ich geil. Berlin ist auch klasse....seit Juni nichts neues hierzu. Also gibt das was im nächsten Jahr?

...für Kurzentschlossenne (NRWler) gibt's noch das hier:

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 2#p1000412

smile

Offline

#54 13.09.2014 19:53:49

Correggio
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 10
Webseite

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Danke für den Tipp, ich checke mal den Termin. Klingt interessant!

Offline

#55 14.09.2014 07:02:06

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

@Correggio

Na es ist ja noch ne Weile hin, was solls neues geben? es geht ja erstmal darum möglichst viele Leute auf nen Termin abzustimmen... ;-)

Am Grundgerüst bin ich natürlich schon dran mehr oder weniger

Freitag:
Je nachdem wie die Leutz ankommen, gemütlich ins Cafe, Kneipe, Restaurant und dann mal sehen wieviel Leute und was da los is an dem Abend, vielleicht sogar Konzert etc.

Samstag:

Wird es vorraussichtlich 2 Gruppen geben, eine macht Plattenläden und die andere Sightseeing und am späten Nachmittag wird man sich dann wieder zusammentun (falls aber alle Plattenläden wollen, kann man vielleicht zuerst ne gemeinsame Schifffahrt machen und dann Plattenläden) zwecks Restaurant und weiteren verlauf, da muss ich noch ne optimale Kneipe finden... hätte hier auch ne Idee für ne Mietkneipe wo man dann ganz untereinander wäre, das werde ich sicher auch als Option mal anbieten (Kosten informiere ich mich da mal).
Und dann je nachdem den Abend in einer od. falls es sich splittet in mehreren Kneipen ausklingen lassen oder falls jemand noch Lust auf Disco hat ins K17 da is für jeden was dabei Metal, Gothic, Alternative, Hardcore, Partymucke etc.

Sonntag:

Da würde ich nen gemeinsamen Brunch vorschlagen und danach auf jedenfall den Mauerpark Flohmarkt besuchen, je nachdem wie Zeit und Lust auch den am Boxhagener Platz und dann darf jeder wieder Heim!

Beitrag geändert von inashentears (14.09.2014 07:23:48)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#56 14.09.2014 17:00:06

Vinylwolf64
Mitglied
Ort: bei Bonn
Registriert: 03.10.2011
Beiträge: 541

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Moin,
war x schon ein paar mal dienstlich in Berlin. Es lohnt sich alle mal. Berlin hat u.a viele second Hand Läden, die einen Besuch wert sind.

Offline

#57 02.01.2015 07:58:57

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Musigsammla Leudde!

Ich wollte mal wieder paar Zeilen zum Treffen 2015 schreiben, die Umfrage bleibt noch ne weile stehen und ich werde dann vielleicht Anfang Februar das "Date" festsetzen, wie es aussieht wird es aber sehr warscheinlich das erste Juni Wochenende vom 5.06(Freitag) bis 7.06.2015(Sonntag).

Am zweiten Juniwochenende sind zwar bis dato 2 Leute mehr laut Umfrage, aber mein Mann (MstrS) kann mir an diesem Wochenende nicht helfen um die "Sightseeing" Gruppe zu leiten, da ich denke gerade für Berlin wird es sinnvoll sein 2 Gruppen zu machen da bestimmt auch paar Leute dabei sind die lieber was anderes sehen wollen von Berlin als Plattenläden oder? ;-)

Es kann auch durchaus sein das ich demnächst dazu nochmal ne extra Umfrage mache um zu sehen wieviele an Plattenläden od. Sightseeing interesse haben, damit man evtl. sowas wie ne Bootsfahrt mit ner genaueren Personenzahl reservieren kann etc.

Genauso werde ich demnächst Anfangen um Vorschläge zu Sammeln zum Thema Kneipen, Restaurants etc. denn ich denke mit ner größeren Gruppe kann man auch hier am Wochenende schlecht spontan wo einmarschieren... ;-)

Bis denne!

Beitrag geändert von inashentears (02.01.2015 08:00:59)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#58 02.01.2015 09:25:39

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

inashentears schrieb:

Musigsammla Leudde!

smile

Offline

#59 02.01.2015 11:18:36

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Sauerkraut Män schrieb:
inashentears schrieb:

Musigsammla Leudde!

smile

Vielleicht sollte ich Ankündigunsvideos und versch. Formade machen zu dem Thema?! hihi


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#60 02.01.2015 12:10:37

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

inashentears schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
inashentears schrieb:

Musigsammla Leudde!

smile

Vielleicht sollte ich Ankündigunsvideos und versch. Formade machen zu dem Thema?! hihi

Das wäre nicht schlecht smile
Vielen Dank für die Planung auf jeden Fall.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#61 02.01.2015 12:46:58

Correggio
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 10
Webseite

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Hi Leute,
vielen Dank für die Planung. Leider bin ich von Ende Mai bis Mitte Juni auf Korsika. Schade, ich wäre gerne dabei gewesen, aber dann halt das nächste Mal. Ich wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spass!

Offline

#62 03.01.2015 13:25:45

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Southern Man schrieb:
inashentears schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

smile

Vielleicht sollte ich Ankündigunsvideos und versch. Formade machen zu dem Thema?! hihi

Das wäre nicht schlecht smile
Vielen Dank für die Planung auf jeden Fall.

smile

Offline

#63 03.01.2015 14:31:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Zufällig ist das mein letztes Urlaubswochenende in dem Zeitraum. Mal sehen, was der Familienrat dazu sagt. Versprechen kann ich erstmal nix.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#64 10.01.2015 15:44:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Hendrik schrieb:

Dresden ist auch eine Reise wert, aber da weiss ich nicht wie es da mit plattenläden aussieht

Kann ich zumindest in Sachen Metal absolut nicht empfehlen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#65 10.01.2015 18:28:19

Onkel Hotte
...hängt an der Nadel.
Ort: Leipzig
Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 56

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Da ich noch nie dabei war und Berlin für mich jetzt "ums Eck" liegt sag ich einfach mal (unter Vorbehalt) JA.
Ich schließ mich dann einfach auch der Plattenladensuchgruppe an.
Gedoodelt ist auch schon.


Wenns nich rockt isses fürn Ar...!

Offline

#66 10.01.2015 18:48:40

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Onkel Hotte schrieb:

Da ich noch nie dabei war und Berlin für mich jetzt "ums Eck" liegt sag ich einfach mal (unter Vorbehalt) JA.
Ich schließ mich dann einfach auch der Plattenladensuchgruppe an.
Gedoodelt ist auch schon.

Nimma Datschiburg? yikes

Offline

#67 10.01.2015 19:11:00

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

lordsteel schrieb:
Onkel Hotte schrieb:

Da ich noch nie dabei war und Berlin für mich jetzt "ums Eck" liegt sag ich einfach mal (unter Vorbehalt) JA.
Ich schließ mich dann einfach auch der Plattenladensuchgruppe an.
Gedoodelt ist auch schon.

Nimma Datschiburg? yikes

Ich bin auch grad dezent überrascht! yikes

Offline

#68 10.01.2015 19:11:42

Onkel Hotte
...hängt an der Nadel.
Ort: Leipzig
Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 56

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Nee, nimma...

Ich war auch entsetzt.

Beitrag geändert von Onkel Hotte (10.01.2015 19:14:17)


Wenns nich rockt isses fürn Ar...!

Offline

#69 06.02.2015 13:20:34

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Ich sehe gerade das es ein neues Unterforum gibt "Lokal"

Wär das ne Idee vielleicht die Threads über Forentreffen auch dort zu veröffentlichen? ich glaube es ist da leichter zu finden, vielleicht sollte man das auch noch erwähnen in der Threadüberschrift....
-----------------------------------------------------

Außerdem habe ich noch folgende ankündigung zu machen, die Umfrage werde ich noch weiter stehen lassen, jedoch sieht es so aus als fällt das Treffen auf das 2te Juni Wochenende (12-14.6) da am ersten Wochenende mein bester Freund aus Nürnberg heiratet und ich das nicht verpassen möchte!

Einzig was sich daran ändern könnte das es schwer wird für mich 2 Gruppen zu leiten, deshalb kann es sein das ich die Plattenladengruppe mit Plan alleine losschicke und evtl. die Sightseeing Gruppe mache oder es findet sich noch ne Hilfe... da mein Mann Arbeiten muss an dem 2ten Wochenende.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#70 27.04.2015 11:22:59

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

*Update*

Also ich werde jetzt den Termin wie schon vorher Angekündigt auf das zweite Juniwochenende vom (12.) 13.-14.06. festlegen, d.h. die Umfrage bleibt jetzt noch für ausgewählte Wochenende stehen damit ihr euch noch weiterhin ein oder austragen könnt.

http://doodle.com/2tye29n68a6n3dqc55a8gc87/admin#table

Als nächstes werde ich jetzt den Samstag planen mit den Plattenläden, ich denke das wir in Friedrichshain starten und von da dann noch ein paar Plattenläden entweder gemeinsam oder getrennt in kleineren Gruppen besuchen.
Falls jemand selbst nen Plattenladen besuchen möchte den ich jetzt nicht in meiner Liste habe, kann er das natürlich auch Vorschlagen und mir mitteilen, wie gesagt ich werde mich eher auf Friedrichshain beschränken und dann noch so 3-5 in anderen Bezirken, denke das sollte auch durchaus reichen.

Für das Sightseeing werde ich ein paar Vorschläge machen die ich dann in eine Umfrage packen werde, da zb. sowas wie ne Schifffahrt evtl. vorher schon gebucht werden muss wenn ne bestimmte Anzahl dabei ist an Leuten (evtl. dann auch als Gruppe mit verbilligung).

Ansonsten ist noch die Lokalität zu suchen, ich muss schauen wo man mit ca. 26 Leuten ohne Probleme reservieren kann, spontan würde ich da eher nichts machen wollen, das is auch in Berlin recht schwer.

Sonntag bleibt dann auch noch die Idee mit dem Brunchen und danach dann noch 1-2 Flohmärkte besuchen bevor die Heimreise beginnt.

Ok, dann bis zum nächsten Abdäit!

Euer #Ankündigungslord


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#71 11.05.2015 11:09:34

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Das Treffen rückt ja immer näher und ich möchte gerne ein bischen Überblick bekommen wer besonders am Samstag an Plattenläden & Sightseeing interessiert ist.

Hier ein Doodle wo ihr euch bitte eintragen sollt je nachdem auf was ihr mehr Lust habt, den wenn fast alle Plattenläden gucken möchten, brauche ich mir nicht viel Sightseeing Gedanken machen.

http://doodle.com/v8qbks98qgsncfgq

Also bitte seid so nett und tragt euch da ein!

Zum Thema Sightseeing, da würde warscheinlich vieles Spontan ablaufen, ich habe mir aber überlegt auf jedenfall die Schifffahrt durch Berlin zu machen bzw. anzubieten, glaube das auf jedenfall ne Coole Sache und man sieht doch viel und dann halt noch je nach Interesse 1-2 Ziele die ihr Vorschlagt.

Gruß und Danke

Marco


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#72 11.05.2015 11:17:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Öha, das Forentreffen hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm! yikes

Sei's drum: ich hab' mich erstmal zum Plattenschoppen eingetragen...

Offline

#73 11.05.2015 16:36:43

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

*erledigt*

Beitrag geändert von inashentears (13.05.2015 04:31:22)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#74 11.05.2015 23:12:02

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

So und weiter geht's, damit ihr euch schonmal "Warm" machen könnt... hab ich hier schonmal meine Auswahl der Plattenläden.

Da wir auf jedenfall am Samstag in Friedrichshain starten werden, beschränkt sich also der größte Teil tatsächlich auf "Friedrichshain" und ein paar die vielleicht für den ein oder anderen Interessant sein sollten außerhalb von Friedrichshain... und falls jemand von euch natürlich noch einen anderen Laden hat zu dem er gerne möchte, kann er das natürlich auch tun.

Friedrichshain:

Audio In - http://audio-in.net/
Libauer Str.19
10245 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl - 2nd Hand
Techno, House, Electro, Dubstep, HipHop
--------------------------------------------------------------
Biss Aufs Messer - http://bisaufsmesser.com/
Marchlewski Str. 107
10243 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl - Neuware/2nd Hand
Alternative, Metal, Post-Rock, Hardcore/Postcore, Grunge,Singer/Songwriter
-----------------------------------------------------------------
Galactic Supermarket - http://www.allgoodcleanrecords.com/reco … ermany.php
Petersburger Str.89

Schwerpunkt:
Vinyl - 2nd Hand
beat, psychedelic, progrock, krautrock, blues, folkrock, worldmusic, exotica, soul, funk, disco, indie, pop and metal
------------------------------------------------------------------
Ghost Town Records - http://www.yelp.de/biz/ghosttown-records-berlin
Holteistr.12
10245 Berlin

Schwerpunt:
Vinyl - 2nd Hand
50's R&B über Rocksteady und Ska, Latin, Garage, Poperpop, Punk/Punkrock, Harcore, New Wave, Rock'n'Roll
------------------------------------------------------------------
HHV.de - http://www.hhv.de/shop/de
Grünberger Str.54
10245 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl - Neuware
HipHop, Alternative, Indie, Soul, Jazz, Rock/Pop, Electro
(Im Laden selbst eher eine kleinere Auswahl, da viel über die Website bestellt wird und dort abgeholt werden kann)
-------------------------------------------------------------------
Mitte Music Recordstore - http://www.mitte-musik.de/
Libauer Str.6
10245 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl - 2nd Hand
Electro, House, Minimal, Techno
-------------------------------------------------------------------
O-Ton - http://www.yelp.de/biz/o-ton-berlin-2
Krossener Str.18
10245 Berlin

Schwerpunkt:
Cd & Vinyl  - 2nd Hand
Jazz, Klassik, Rock/Pop, Indie/Alternative, Metal
--------------------------------------------------------------------
Power Park Recordstore - https://www.facebook.com/pages/Power-Pa … 1040099955
Boxhagener Str. 19/20
10245 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl - 2nd Hand
Rock/Pop, Indie/Alternative, Electro/Techno.
--------------------------------------------------------------------
Schallplanet - http://www.recordstores.com/index.cgi?rid=390
Boxhagener Str.34
10245 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl - 2nd Hand
Hier gibt es gebrauchtes Vinyl aller Art, aber vor allem Jazz, Rock, Metal. Egal ob Deutsche Rock Oldies, Klassiker oder Jazz aus der ganzen Welt.
---------------------------------------------------------------------
Tricky Tunes - http://shop.tricky-tunes.com/
Mainzer Str.8
10247 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl
Reggae, Drum&Bass, Dubstep, Jungle
--------------------------------------------------------------------
Vinyl-A-GoGo - http://www.vinyl-a-gogo.com/
Krossener Str.24
10245 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl - 2nd Hand
Alternative/Indie, Rock/Pop, Jazz, Folk
--------------------------------------------------------------------
Warschauer Music Store - http://www.warschauer-music-store.de/
Warschauer Str.77
10243 Berlin

Schwerpunkt:
Cd's/Vinyl/Dvd
2nd Hand - Rock/Pop, Alternative, Metal etc.
---------------------------------------------------------------------
Wax*Art Records - http://waxart-recordstore.de/
Gärtnerstr.25
10245 Berlin

Schwerpunkt:
Cd/Vinyl
2nd Hand - Rock/Pop, Metal, A-Z
----------------------------------------------------------------------

Prenzlauer Berg:

VOPO Records - http://www.vopo-records.de/_framset.htm
Danziger Str.31
10435 Berlin

Schwerpunkt:
Cd & Vinyl
Punk, Hardcore, Metal
----------------------------------------------------------
Schönhauser Music
Schönhauser Allee 70
10437 Berlin

Schwerpunkt:
Cd's/Vinyl/Dvd
2nd Hand - Rock/Pop, Alternative, Metal etc.
----------------------------------------------------------

Kreuzberg:

CORE-TEX - http://coretexrecords.com/
Oranienstr.3
10997 Berlin

Schwerpunkt:
Cd's/Vinyl/Merchandise
Punk/Hardcore
-----------------------------------------------------------
Spacehall (+ Spacehall Cd Laden 2 Häuser daneben) - http://www.spacehall.de/
Zossener Str. 35
1961 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl (im Hauptladen)
Rock/Pop, Indie/Alternative, Electro, House, Techno
--------------------------------------------------------------

Schöneberg:

Dodo Beach Records - http://www.dodobeach.de/
Vorbergstr.8
10823 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl (Neuware)
Rock/Pop, Metal, Indie/Alternative,
-------------------------------------------------------------
Mr.Dead & Mrs. Free - http://www.deadandfree.com/
Bülowstr.5
10783 Berlin

Schwerpunkt:
Vinyl
Rock/Pop, Soul, Indie, Folk, Americana, Country, Jazz
--------------------------------------------------------------

https://kupillas.wordpress.com/2010/08/ … ufen-kann/

Beitrag geändert von inashentears (11.05.2015 23:20:59)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#75 11.05.2015 23:14:34

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Vorschläge usw.

Und hier schonmal der Plan für die Plattenläden in "Friedrichshain"

plattenldenbru9h.jpg

Ich werde vorraussichtlich auch nochmal ein PDF erstellen mit den ganzen Sachen so das sich das jeder Ausdrucken kann...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

Fußzeile des Forums