Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.06.2014 10:38:37

TB Vinylsammler
Mitglied
Registriert: 08.06.2014
Beiträge: 16

APP zur verknüpfung mit Musik Sammler

Hallo
habe mich gestern angemeldet weil ich mal wieder vor habe meine Platten sammlung zu listen.
Bin 44 Jahre alt verheiratet 2 Kinder ein Enkel und komme aus der nähe von Regensburg.
Höre meistens Pop und Rock.
Besitze diverse Plattenspieler und alles was dazu gehört.
Ist ein großes Hobby von mir.
jetzt zu meiner Frage
Gibt es eine vernünftige App um mit Hilfe des Barcodes die Vinyl zu erfassen und in die Musik Sammlung Importieren.?
Forums Suche hatte ich benutzt aber nichts gefunden
grüße

Offline

#2 09.06.2014 10:53:10

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: APP zur verknüpfung mit Musik Sammler

TB Vinylsammler schrieb:

Gibt es eine vernünftige App...

ja, gibt es... http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5243

TB Vinylsammler schrieb:

...um mit Hilfe des Barcodes die Vinyl zu erfassen und in die Musik Sammlung Importieren.

...aber nicht dafür wink
handarbeit ist also angesagt smile

Offline

#3 09.06.2014 11:13:43

TB Vinylsammler
Mitglied
Registriert: 08.06.2014
Beiträge: 16

Re: APP zur verknüpfung mit Musik Sammler

Danke für die schnelle Antwort
hätte dazu schreiben solln das ich auf der Appelschiene unterwegs bin.

habe es überflogen ist aber nur für Antroid  oder?

Grüße

Offline

#4 09.06.2014 14:02:02

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: APP zur verknüpfung mit Musik Sammler

ja, ich glaube schon.
allerdings hab ich jetzt gesehen dass es doch irgend ne scanfunktion gibt. allerdings wohl kaum um hier datenträger zu erfassen.

Offline

#5 09.06.2014 14:08:33

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: APP zur verknüpfung mit Musik Sammler

Ja doch, man kann einen Barcode Scannen. Es wird dann nach der EAN gesucht und der passenden Datensatz angezeigt (sollte es mehrere geben, werden die Suchergebnisse aufgelistet), den passenden DS kann man dann in seine Sammlung oder den Einkaufszettel packen.

Und ja, es gibt lediglich zwei Android-Apps. Hat sich bisher niemand gefunden der sowas für eine der anderen Plattformen bauen wollte.

Offline

#6 09.06.2014 15:32:52

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: APP zur verknüpfung mit Musik Sammler

matze schrieb:

Ja doch, man kann einen Barcode Scannen. Es wird dann nach der EAN gesucht und der passenden Datensatz angezeigt (sollte es mehrere geben, werden die Suchergebnisse aufgelistet), den passenden DS kann man dann in seine Sammlung oder den Einkaufszettel packen.

ah, ok. klingt interessant. smile

Offline

Fußzeile des Forums