Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 11.03.2014 15:16:44

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Fates Warning hatten einen anderen Sänger als Alder? Ups.

Was ist denn ein Alder?  http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Das ist der Satzabschluss der neuen Generation wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#52 11.03.2014 15:21:14

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Fates Warning hatten einen anderen Sänger als Alder? Ups.

Was ist denn ein Alder?  http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Kenn ich auch nur als besondere Betonung am Ende eines Satzes, Alder!

Offline

#53 11.03.2014 15:26:28

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Fates Warning hatten einen anderen Sänger als Alder? Ups.

Was ist denn ein Alder?  http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Jetzt tu mal nicht so, als würdest Du das nicht kennen. Du wohnst in Gelsenkirchen...

Beitrag geändert von Crystal Logic (11.03.2014 16:15:42)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#54 09.06.2014 18:55:27

Korny
Mitglied
Registriert: 04.07.2011
Beiträge: 10

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Bei Bands ist mir das auch schon passiert, aber ich habs immer schnell aufgegeben und nicht viel Zeit "verschwendet".
Schwerwiegender ist das Problem mit einzelnen Scheiben von Bands, die ich liebe. Wie oft habe ich versucht "Load" und "Reload" von Metallica
mir schönzuhören. Hat aber nie geklappt.

Offline

#55 09.06.2014 19:04:14

thestormrider
Mitglied
Ort: Mülheim an der Ruhr
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 491

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Korny schrieb:

Bei Bands ist mir das auch schon passiert, aber ich habs immer schnell aufgegeben und nicht viel Zeit "verschwendet".
Schwerwiegender ist das Problem mit einzelnen Scheiben von Bands, die ich liebe. Wie oft habe ich versucht "Load" und "Reload" von Metallica
mir schönzuhören. Hat aber nie geklappt.

Ich glaube bei diesen beiden Alben bist du nicht alleine. wink

Interessanter Thread übrigens. Ich hatte das viele Jahre lang mit Rhapsody (of Fire). Mein bester Kumpel hört die schon ewig und ich hab sie dann auch halt häufig mitgehört. Obwohl ich mit meiner Sammlung Leute mit Power Metal erschlagen könnte und ich dieses Genre schon immer sehr schätzte hat es bei RoF nie wirklich geklappt, bis vor kurzem! Ich weiß nicht warum, aber ich habe mir neulich mal wieder RoF angehört und endlich ist der Knoten geplatzt. Mittlerweile habe ich dann auch ein paar Alben von denen in der Sammlung. Bestimmt 7 oder 8 Jahre hat das gedauert.

Offline

#56 09.06.2014 19:41:49

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Fates Warning hatten einen anderen Sänger als Alder? Ups.

Was ist denn ein Alder?  http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Jetzt tu mal nicht so, als würdest Du das nicht kennen. Du wohnst in Gelsenkirchen...

Ich wohn gar nicht in Gelsenkirchen, Alder! tongue smile


...bei Metallica hab ich es nach 1991 aufgegeben, mir die Alben schön zu hören. Die "Load" lief damals anfangs noch relativ oft, ist aber trotz vieler Durchläufe nie besser geworden. Da ist wohl nix mehr zu retten...

Offline

#57 09.06.2014 19:55:30

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Für mich müsste man den Thread wohl in "Bands, die ihr früher gern gehört habt und immer noch mögen WOLLT, zu denen ihr heute aber einfach keinen Zugang mehr findet..." umbenennen.


Crematory, Eisregen, Rhapsody, Anthrax... Die Liste ließe sich sicher noch erweitern.

Ganz schlimm ist es bei Anthrax. Die mochte ich bis einschließlich "Sound Of White Noise" total. Aber alles was danach kam, hat mich auch nach wiederholten Versuchen komplett kalt gelassen.

Und Metallica? Einerseits dürfte ich einer von den sehr wenigen "St. Anger"-Gutfindern hier im Forum sein. Andererseits berührt mich diese Band, die früher mal so ziemlich ALLES für mich war, heutzutage emotional fast überhaupt nicht mehr. Sad but true...


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#58 09.06.2014 20:17:49

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Nurse schrieb:

Für mich müsste man den Thread wohl in "Bands, die ihr früher gern gehört habt und immer noch mögen WOLLT, zu denen ihr heute aber einfach keinen Zugang mehr findet..." umbenennen.


Crematory, Eisregen, Rhapsody, Anthrax... Die Liste ließe sich sicher noch erweitern.

Ganz schlimm ist es bei Anthrax. Die mochte ich bis einschließlich "Sound Of White Noise" total. Aber alles was danach kam, hat mich auch nach wiederholten Versuchen komplett kalt gelassen.

Und Metallica? Einerseits dürfte ich einer von den sehr wenigen "St. Anger"-Gutfindern hier im Forum sein. Andererseits berührt mich diese Band, die früher mal so ziemlich ALLES für mich war, heutzutage emotional fast überhaupt nicht mehr. Sad but true...

Ich habe früher auch Crematory gehört. Gerne sogar. Das finde ich heutzutage durchaus komisch. Heuten klingen die Sachen für mich wie, wie hat Herr Prankowski Nr.666 es nochmal genannt, German Busfahrer Gothic Death Metal oder so. Schrecklich jedenfalls. tongue

Offline

#59 09.06.2014 20:31:46

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Dennis the Menace schrieb:
Nurse schrieb:

Für mich müsste man den Thread wohl in "Bands, die ihr früher gern gehört habt und immer noch mögen WOLLT, zu denen ihr heute aber einfach keinen Zugang mehr findet..." umbenennen.


Crematory, Eisregen, Rhapsody, Anthrax... Die Liste ließe sich sicher noch erweitern.

Ganz schlimm ist es bei Anthrax. Die mochte ich bis einschließlich "Sound Of White Noise" total. Aber alles was danach kam, hat mich auch nach wiederholten Versuchen komplett kalt gelassen.

Und Metallica? Einerseits dürfte ich einer von den sehr wenigen "St. Anger"-Gutfindern hier im Forum sein. Andererseits berührt mich diese Band, die früher mal so ziemlich ALLES für mich war, heutzutage emotional fast überhaupt nicht mehr. Sad but true...

Ich habe früher auch Crematory gehört. Gerne sogar. Das finde ich heutzutage durchaus komisch. Heuten klingen die Sachen für mich wie, wie hat Herr Prankowski Nr.666 es nochmal genannt, German Busfahrer Gothic Death Metal oder so. Schrecklich jedenfalls. tongue

Habe mir mal eine Livescheibe von Cremetorte angehört und fand die gar nicht mal so schlecht! Aber ich habe halt auch einen komischen Musikgeschmack.

Offline

#60 09.06.2014 20:51:13

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Thread...

    » Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

ok, das heist aber auch dass es Bands gibt, die Ihr nicht mögt, und trotzdem gerne anhört ? wink

Offline

#61 10.06.2014 09:47:58

Korny
Mitglied
Registriert: 04.07.2011
Beiträge: 10

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

"ok, das heist aber auch dass es Bands gibt, die Ihr nicht mögt, und trotzdem gerne anhört ? wink"

Klar, gibt es die auch, und nicht zu selten. BLackie Lawless finde ich sehr arrogant, mir gefällt die Musik von WASP trotzdem.
Und Slayer mag ich nicht, mit ihren antichristlichen Texten, die von einem Christen gesungen werden. Aber sie haben unbestreitbar einige Meilensteine
des Metals erschaffen. Sie haben es sogar ins Feuilleton der F.A.Z. geschafft.
Ich habe mir Mühe gegeben, Slayer schlecht zu finden. Das hat aber nicht geklappt. Ganz im Gegenteil. :-)

Offline

#62 10.06.2014 10:01:50

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Nurse schrieb:

Für mich müsste man den Thread wohl in "Bands, die ihr früher gern gehört habt und immer noch mögen WOLLT, zu denen ihr heute aber einfach keinen Zugang mehr findet..." umbenennen.

Unter dem Prädikat habe ich tatsächlich nur Nicht-Metal Bands, wenn überhaupt. Und da fällt mir auch nur eine ein (Placebo). Grundsätzlich halte ich das halt so: Ich bin überzeugt, dass man die wirklich wichtigen Sachen nicht verliert bzw. sie immer wieder zu einem kommen. Was nach einer zwischenzeitlichen Phase auf immer verschwindet, kann nicht so wichtig gewesen sein. Daher habe ich dann auch nicht das Bedürfnis, krampfhaft dahin zurückzufinden. Ausnahmen vorbehalten, natürlich. wink

Korny schrieb:

"ok, das heist aber auch dass es Bands gibt, die Ihr nicht mögt, und trotzdem gerne anhört ? wink"

Klar, gibt es die auch, und nicht zu selten. BLackie Lawless finde ich sehr arrogant, mir gefällt die Musik von WASP trotzdem.

Nun, das wäre fast einen eigenen Thread wert. Es gibt durchaus einige Bands, die ich aus dem Regal nehmen müsste, wenn das Gutfinden oder Nicht-Gutfinden der Musik von der persönlichen Sympathie gegenüber den Musikern abhinge. wink WASP, Mötley Crüe, Stratovarius (wobei die höre ich sowieso nicht mehr)... Und das sind sicher nicht alle. Ich glaube aber auch, dass da trotzdem immer irgendetwas ist, womit man sich identifizieren kann, denn sonst fände man es ja kaum gut. Strato ist bei mir vorbei, weil dieses etwas, weswegen ich es früher gut fand, nicht mehr ist und ich mich nun absolut überhaupt nicht mehr darin wiederfinde bzw. verstanden fühle.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#63 10.06.2014 18:02:54

gossl
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 496

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

vertippt!

Beitrag geändert von gossl (10.06.2014 19:37:47)


Dem gossl seine Sammlung ( endlich fertig!! )

"If It's Not In Your Bloode - You Will Never Understand!"

Offline

#64 10.06.2014 21:56:05

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Gilt das auch für Bands die man anfangs mochte aber mit späteren Alben keinen Zugang mehr findet?

Anathema - ich fand die Band großartig und dann kam das Album "Weather systems" und auf einmal gings für mich absolut bergab und ich komme mit der Musik nichtmehr klar und finde keinen zugang mehr, hab heute im Laden in das neue Album reingehört und hätte am liebsten losgekotzt... finde ich so richtig schade!

Opeth - Ich bin ein absoluter Fan der ersten 3 Alben und dann ging es schon für mich in Richtung was will die Band eigentlich sagen? hab dann bis zur "Watershed" trotzdem mir die Cd's besorgt aber ich bin immer wieder hin und hergerissen alles zu verkaufen bis auf die ersten 3 weil ich den Rest nie wirklich mochte oder zugang gefunden habe.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#65 11.06.2014 09:53:00

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Bei Opeth ist es bei mir sogar genau andersherum.

Ich WOLLTE die nicht mögen. Aber durch deren erste Doku hab ich Zugang gefunden und so ist es auch geblieben.
Die ersten Alben interessieren mich gar nicht .. höre die erst ab der Blackwater Park wirklich gerne und oft. Die alten Songs kenne ich nur live.

Und die neuen mag ich auch sehr, gerade weil sie anders klingen. Grunzte Akerfeld noch, meckerten die Leute wahrscheinlich trotzdem, dass es so typisch nach Opeth klingt .. und wären gelangweilt. Verstehe nicht, warum man da immer so angepisst sein muss. Die machen die Mucke, die sie geil finden. Die Einstellung wünsche ich JEDER Band.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#66 11.06.2014 11:44:38

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Korny schrieb:

"ok, das heist aber auch dass es Bands gibt, die Ihr nicht mögt, und trotzdem gerne anhört ? wink"

Klar, gibt es die auch, und nicht zu selten. BLackie Lawless finde ich sehr arrogant, mir gefällt die Musik von WASP trotzdem.
Und Slayer mag ich nicht, mit ihren antichristlichen Texten, die von einem Christen gesungen werden. Aber sie haben unbestreitbar einige Meilensteine
des Metals erschaffen. Sie haben es sogar ins Feuilleton der F.A.Z. geschafft.
Ich habe mir Mühe gegeben, Slayer schlecht zu finden. Das hat aber nicht geklappt. Ganz im Gegenteil. :-)

Ich denk mal Burzum ist so ein Kanditat.

Offline

#67 11.06.2014 12:22:22

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Deathspell Omega passt eigentlich ziemlich genau in mein Raster, aber es macht irgendwie nicht Klick.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#68 11.06.2014 12:34:58

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

DeepBlueSea schrieb:

Ich WOLLTE die nicht mögen. Aber durch deren erste Doku hab ich Zugang gefunden und so ist es auch geblieben.

Das finde ich auch spannend. Sachen, die eigentlich nicht den eigenen üblichen Gewohnheiten entsprechen, in die man aber aus irgendeinem Grund doch hineingezogen wird. Enslaved und Requiem sind bei mir solche Fälle. Ich höre beide Bands nicht viel, aber wenn, dann hauen sie mich jedes Mal erneut um. Dabei sind das gar nicht meine Genres. Was nur wieder beweist, dass Geschmack sich nicht in Schubladen quetschen lässt... Kategorien erleichtern zwar die Diskussion und Einordnung, sind aber letztlich nicht wichtig.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#69 11.06.2014 18:33:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Ich WOLLTE die nicht mögen. Aber durch deren erste Doku hab ich Zugang gefunden und so ist es auch geblieben.

Das finde ich auch spannend. Sachen, die eigentlich nicht den eigenen üblichen Gewohnheiten entsprechen, in die man aber aus irgendeinem Grund doch hineingezogen wird. Enslaved und Requiem sind bei mir solche Fälle. Ich höre beide Bands nicht viel, aber wenn, dann hauen sie mich jedes Mal erneut um. Dabei sind das gar nicht meine Genres. Was nur wieder beweist, dass Geschmack sich nicht in Schubladen quetschen lässt... Kategorien erleichtern zwar die Diskussion und Einordnung, sind aber letztlich nicht wichtig.

Welche Requiem?

Offline

#70 11.06.2014 20:39:09

thestormrider
Mitglied
Ort: Mülheim an der Ruhr
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 491

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Enslaved und Requiem sind bei mir solche Fälle.

Enslaved ist ein gutes Stichwort. Als 2012 Riitiir erschien habe ich mir den Song "Thoughts Like Hammers" angehört und war absolut beeindruckt. Unglaublich genialer Song. Als ich dann in ältere Sachen reingehört habe, hatte mir das irgendwie alles nicht mehr so zugesagt. "The Watcher" war eine der wenigen Ausnahmen. Trotzdem stehe ich gerade kurz davor mir mal Riitiir zuzulegen. Habe mir inzwischen den ein oder anderen Schnipsel davon auf You Tube gegönnt. Möchte aber bevor ich mir das Album zulege nicht alles durchhören. Das nimmt zuviel vorweg. Klingt aber alles sehr gut was ich da gehört habe, deshalb stehe ich, wie gesagt, kurz vor dem Kauf. smile Vielleicht wird es also doch noch was mit Enslaved.

Wenn man den Namen des Threads auf einzelne Alben eingrenzt so habe ich das mit den neueren In Flames. Ich glaube hier bin ich auch nicht der einzige. Bis Come Clarity fand ich das alles noch ganz gut. Aber mit der "A Sense Of Purpose" war es dann damals ganz vorbei für mich.
Neulich habe ich mir das Album aber mal wieder zur Brust genommen und siehe da: irgendwie habe ich damit inzwischen meinen Frieden geschlossen. Mit Außnahme von "The Chosen Pessimist", das skippe ich immer noch und damit ich einen Song skippe muss schon viel passieren, weil ich mir Alben fast immer komplett am Stück anhöre.

Offline

#71 12.06.2014 07:09:16

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

thestormrider schrieb:

Wenn man den Namen des Threads auf einzelne Alben eingrenzt so habe ich das mit den neueren In Flames. Ich glaube hier bin ich auch nicht der einzige. Bis Come Clarity fand ich das alles noch ganz gut. Aber mit der "A Sense Of Purpose" war es dann damals ganz vorbei für mich.

Seh ich ähnlich, bei mir ist aber "Clayman" das letzte gute IF-Album.

Offline

#72 12.06.2014 07:54:08

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Speedfreak schrieb:

Seh ich ähnlich, bei mir ist aber "Clayman" das letzte gute IF-Album.

*Unterschreib*


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#73 12.06.2014 08:07:46

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Ich finde In Flames schon immer völlig überbewertet, von Anfang an.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#74 12.06.2014 08:20:55

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Sauerkraut Män schrieb:
Rock'n'Roll Gipsy schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Ich WOLLTE die nicht mögen. Aber durch deren erste Doku hab ich Zugang gefunden und so ist es auch geblieben.

Das finde ich auch spannend. Sachen, die eigentlich nicht den eigenen üblichen Gewohnheiten entsprechen, in die man aber aus irgendeinem Grund doch hineingezogen wird. Enslaved und Requiem sind bei mir solche Fälle. Ich höre beide Bands nicht viel, aber wenn, dann hauen sie mich jedes Mal erneut um. Dabei sind das gar nicht meine Genres. Was nur wieder beweist, dass Geschmack sich nicht in Schubladen quetschen lässt... Kategorien erleichtern zwar die Diskussion und Einordnung, sind aber letztlich nicht wichtig.

Welche Requiem?

Stimmt, da gab es ja mehrere... Die Death-Kombo aus der Schweiz. Also, mir wurde erklärt, sei Death Metal, wie gesagt, da kenne ich mich nicht so aus.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#75 12.06.2014 20:16:29

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Das finde ich auch spannend. Sachen, die eigentlich nicht den eigenen üblichen Gewohnheiten entsprechen, in die man aber aus irgendeinem Grund doch hineingezogen wird. Enslaved und Requiem sind bei mir solche Fälle. Ich höre beide Bands nicht viel, aber wenn, dann hauen sie mich jedes Mal erneut um. Dabei sind das gar nicht meine Genres. Was nur wieder beweist, dass Geschmack sich nicht in Schubladen quetschen lässt... Kategorien erleichtern zwar die Diskussion und Einordnung, sind aber letztlich nicht wichtig.

Welche Requiem?

Stimmt, da gab es ja mehrere... Die Death-Kombo aus der Schweiz. Also, mir wurde erklärt, sei Death Metal, wie gesagt, da kenne ich mich nicht so aus.

Okay, die kenne ich nicht. Wäre cool gewesen, wenn Du die Italiener gemeint hättest. smile

Offline

Fußzeile des Forums