Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 23.01.2014 16:40:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.451
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

So am Rande: Für mich ist Kai Hansen der beste Helloween-Sänger. smile Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass die "Walls Of Jericho" für mich musikalisch die beste Helloween-Platte ist.

Offline

#52 23.01.2014 16:42:34

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:

So am Rande: Für mich ist Kai Hansen der beste Helloween-Sänger. smile Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass die "Walls Of Jericho" für mich musikalisch die beste Helloween-Platte ist.

Auf jeden Fall auch sehr geil, ja! Hansen finde ich auch klasse smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#53 23.01.2014 16:54:30

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:

So am Rande: Für mich ist Kai Hansen der beste Helloween-Sänger. smile Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass die "Walls Of Jericho" für mich musikalisch die beste Helloween-Platte ist.

Ach ja, der Kai, den vergesse ich immer fast, wenn ich von Helloween rede, weiss gar nicht, wieso. Da denke ich irgendwie immer nur an Gammaray.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#54 23.01.2014 16:55:43

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:

So am Rande: Für mich ist Kai Hansen der beste Helloween-Sänger. smile Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass die "Walls Of Jericho" für mich musikalisch die beste Helloween-Platte ist.

So sehe ich das auch. smile Ride the Sky über alles!

Sehr geil in dem Zusammenhang übrigens das hier: http://www.youtube.com/watch?v=s1_Mnb5CYq8 . Vor allem Kais Mimik bringt mich da immer wieder zum schmunzeln. big_smile

Beitrag geändert von Crystal Logic (23.01.2014 16:59:44)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#55 23.01.2014 16:56:01

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:
Speedfreak schrieb:

So am Rande: Für mich ist Kai Hansen der beste Helloween-Sänger. smile Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass die "Walls Of Jericho" für mich musikalisch die beste Helloween-Platte ist.

Ach ja, der Kai, den vergesse ich immer fast, wenn ich von Helloween rede, weiss gar nicht, wieso. Da denke ich irgendwie immer nur an Gammaray.

Die Walls of Jericho ist klasse !!


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#56 23.01.2014 19:45:08

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.451
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:
Speedfreak schrieb:

So am Rande: Für mich ist Kai Hansen der beste Helloween-Sänger. smile Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass die "Walls Of Jericho" für mich musikalisch die beste Helloween-Platte ist.

Ach ja, der Kai, den vergesse ich immer fast, wenn ich von Helloween rede, weiss gar nicht, wieso. Da denke ich irgendwie immer nur an Gammaray.

Jo, naja, ist nicht so verwunderlich. Bei Helloween hat er nur die erste EP und die WoJ eingesungen, bei Gamma Ray sind es schon ein paar Platten mehr. wink

DeepBlueSea schrieb:

Die Walls of Jericho ist klasse !!

Sehr richtig! smile

Offline

#57 23.01.2014 22:25:28

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:

Ich meine, zurück zu Helloween, es könnte durchaus auch sein, dass ich Deris nur als emotionaler wahrnehme, weil ich von Anfang an seine Stimme gewöhnt wurde und erst später die von Kiske gehört habe. Das weiss ich jetzt natürlich nicht so genau. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ankommt.

Das ist ein sehr guter Punkt!

Bei mir ist es auch vielfach so, dass mir das erste, was ich von einer Band gehört habe, gerade auch in bezug auf die Sängerposition, bis heute am besten gefällt! Der Erstkontakt mit Werk X von Band Y ist halt eben oft ein einschneidendes Erlebnis!
Wie es allerdings konkret bei HELLOWEEN war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich meine, dass ich die "Keeper"-Scheiben und die "Walls..."/"Helloween EP" ungefähr zeitgleich kennen gelernt habe, die "Keeper"-Scheiben glaube ich zuerst. Finde jedoch beide Sänger geil und zur jeweiligen Musik passen. Der spielerisch über alle Zweifel erhabene, "pompöse" Power Metal der "Keeper"-Scheiben plus Kiskes mächtiges Gejodel, und auf der anderen Seite die rohe Urgewalt der ersten beiden Werke in Verbindung mit dem rotzigen Rumkrakeele von Gamma Kai - der Eröffnungsschrei von "Starlight" erinnert mich übrigens immer an ein schreiendes Baby! big_smile

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (23.01.2014 22:26:19)

Offline

#58 23.01.2014 22:42:21

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:

Ich meine, zurück zu Helloween, es könnte durchaus auch sein, dass ich Deris nur als emotionaler wahrnehme, weil ich von Anfang an seine Stimme gewöhnt wurde und erst später die von Kiske gehört habe. Das weiss ich jetzt natürlich nicht so genau. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ankommt.

Ich muss da genau wie der Herr über mir auch definitiv zustimmen.
Mir fällt nur leider grad kein Beispiel ein, wo ich mit einer Variante zuerst konfrontiert wurde...Aber bezogen auf komplette Alben in ihrer Stellung innerhalb einer Diskographie: z.B. sind die "Triumph of Steel" und die Nightfall in middleearth" beide für mich ganz exzellente Scheiben, die Nightfall... sogar eine meiner absoluten Lieblingsscheiben schlechthin, da kann ich jede Zeile mitsingen, jeden Part mitsprechen und jeden Ton jedes Riffs und Solos mitpfeifen, ich hab wohl kaum eine Platte so oft gehört, wie die und sie hat einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Aber unter Guardian-Fans (grade älteren) gilt die ja oftmals als der Anfang vom Niedergang. Und nein, mich stören die Zwischenstücke nicht. Die Platte ist vom ersten bis zum letzten Ton per-fekt.
Genauso mit der Triumph..., die für mich die beste 90er Scheibe der Kings ist.

Meine Reihenfolge ist übrigens: Hansen -> Kiske ....   ....   .....  ....   ... -----> Deris (wobei ich "A Tale..." immer schon sehr geil fand)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#59 24.01.2014 07:55:04

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.451
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Crystal Logic schrieb:

... z.B. sind die "Triumph of Steel" und die Nightfall in middleearth" beide für mich ganz exzellente Scheiben, die Nightfall... sogar eine meiner absoluten Lieblingsscheiben schlechthin, da kann ich jede Zeile mitsingen, jeden Part mitsprechen und jeden Ton jedes Riffs und Solos mitpfeifen, ich hab wohl kaum eine Platte so oft gehört, wie die und sie hat einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Aber unter Guardian-Fans (grade älteren) gilt die ja oftmals als der Anfang vom Niedergang. Und nein, mich stören die Zwischenstücke nicht. Die Platte ist vom ersten bis zum letzten Ton per-fekt.
...

Die Musik an sich ist auf der "Nightfall..." ja durchaus ganz gut, aber wegen der ganzen Zwischenstücke kann ich mir das Teil nicht am Stück anhören. Die ist neben dem "Night At The Opera"-Kram die BG-Platte, die hier am seltensten gelaufen ist. hmm

Offline

#60 24.01.2014 08:10:00

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

... unter Guardian-Fans (grade älteren) gilt die ja oftmals als der Anfang vom Niedergang. ...

Die Musik an sich ist auf der "Nightfall..." ja durchaus ganz gut, aber wegen der ganzen Zwischenstücke kann ich mir das Teil nicht am Stück anhören. Die ist neben dem "Night At The Opera"-Kram die BG-Platte, die hier am seltensten gelaufen ist. hmm

Bin auch einer davon. Mit der Nightfall ging es in eine Richtung, die ich nicht mehr mochte. Einige Songs sind noch ganz gut, sogar Mirror Mirror kann ich noch gut leiden. Aber als Album ist für mich eher ein Reinfall. Die Qualitäten von Somewhere und Imaginations finde ich da kaum noch. Und Hansi kann nicht mehr singen .. die Gesangsstunden hätte er sich sparen sollen, hehe wink ... um mal wieder auf das Thread-Thema zurückzukommen big_smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#61 24.01.2014 08:27:07

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Crystal Logic schrieb:

und die Nightfall in middleearth" beide für mich ganz exzellente Scheiben, die Nightfall... sogar eine meiner absoluten Lieblingsscheiben schlechthin, da kann ich jede Zeile mitsingen, jeden Part mitsprechen und jeden Ton jedes Riffs und Solos mitpfeifen, ich hab wohl kaum eine Platte so oft gehört, wie die und sie hat einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Aber unter Guardian-Fans (grade älteren) gilt die ja oftmals als der Anfang vom Niedergang. Und nein, mich stören die Zwischenstücke nicht. Die Platte ist vom ersten bis zum letzten Ton per-fekt.

Und ich dachte immer, ich wäre allein auf der Welt mit dieser Meinung. War auch mein Erstkontakt mit BG. Wäre jetzt interessant, wer von den Nightfall-"Hassern" sich mit Mittelerde auskennt? Der Text trägt ja mit und kennt man all diese Stories kann man sicherlich noch mehr damit anfangen, als wenn nicht. Ist aber nur eine Vermutung. Ich mag ja die Zwischenparts deswegen auch: "You are now my guests... forever!" Hahaha. Und nur so nebenbei, ich finde übrigens auch die "Edge Of Time" super. Die Stimme altert halt auch, leider, aber da kann man(n) ja nicht viel für.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#62 24.01.2014 08:38:06

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:

[... von den Nightfall-"Hassern" ...

Sooooo schlimm ist das Album nu nicht wink
HASSEN tue ich nur Onkelz und Manowar .. haha big_smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#63 24.01.2014 08:40:13

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.451
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:

Wäre jetzt interessant, wer von den Nightfall-"Hassern" sich mit Mittelerde auskennt?

Hassen tu ich das Ding auch nicht. Die "Night Of The Opera" z.B. ist wesentlich schlimmer. smile
Mit Tolkien ihm seine Welt kenn ich mich aber durchaus aus. wink

Offline

#64 24.01.2014 08:42:56

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Speedfreak schrieb:
WickedWitch schrieb:

Wäre jetzt interessant, wer von den Nightfall-"Hassern" sich mit Mittelerde auskennt?

Hassen tu ich das Ding auch nicht. Die "Night Of The Opera" z.B. ist wesentlich schlimmer. smile
Mit Tolkien ihm seine Welt kenn ich mich aber durchaus aus. wink

Einig, das Opera-Album ist grausam!
Zur Nightfall:
Sicher ist es eine Leistung ein Konzeptalbum aufzustellen, keine Frage
... meine Probleme sind musikalischer Natur, das Thema ist mir nicht wichtig.

Beitrag geändert von DeepBlueSea (24.01.2014 08:43:34)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#65 24.01.2014 08:54:28

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Hmm... okay. smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#66 24.01.2014 08:57:12

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

DeepBlueSea schrieb:

Und Hansi kann nicht mehr singen ..

Konnte er es denn je?

Offline

#67 24.01.2014 09:03:10

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Sauerkraut Män schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Und Hansi kann nicht mehr singen ..

Konnte er es denn je?

Ich finde schon smile ... vielleicht ist "singen" etwas übertrieben, aber wir sind ja hier nicht bei DSDS wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#68 24.01.2014 10:49:44

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Ein Paradebeispiel wie wichtig die Stimme sein kann ist für mich Misfits. Glen hat sie mit seinem Gesang in einer eigenen Liga spielen lassen. Das passte einfach perfekt.

Offline

#69 24.01.2014 11:19:05

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:
Crystal Logic schrieb:

und die Nightfall in middleearth" beide für mich ganz exzellente Scheiben, die Nightfall... sogar eine meiner absoluten Lieblingsscheiben schlechthin, da kann ich jede Zeile mitsingen, jeden Part mitsprechen und jeden Ton jedes Riffs und Solos mitpfeifen, ich hab wohl kaum eine Platte so oft gehört, wie die und sie hat einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Aber unter Guardian-Fans (grade älteren) gilt die ja oftmals als der Anfang vom Niedergang. Und nein, mich stören die Zwischenstücke nicht. Die Platte ist vom ersten bis zum letzten Ton per-fekt.

Und ich dachte immer, ich wäre allein auf der Welt mit dieser Meinung. War auch mein Erstkontakt mit BG. Wäre jetzt interessant, wer von den Nightfall-"Hassern" sich mit Mittelerde auskennt? Der Text trägt ja mit und kennt man all diese Stories kann man sicherlich noch mehr damit anfangen, als wenn nicht. Ist aber nur eine Vermutung. Ich mag ja die Zwischenparts deswegen auch: "You are now my guests... forever!" Hahaha. Und nur so nebenbei, ich finde übrigens auch die "Edge Of Time" super. Die Stimme altert halt auch, leider, aber da kann man(n) ja nicht viel für.

Eben, das ist es mit dem Erstkontakt. Das dürfte meine erste selbstgekaufte Metal-CD gewesen sein, nachdem sie live mit den Jungs auf einer Börse vorgestellt wurde, als sie frisch rauskam. Und die ganze CD ist einfach rundum perfekt, mit jedem einzelnen Zwischenstück. Es war einfach total großartig, auf der Tour 2002 das Intro mitbrüllen zu können "The field is lost.... everything is lost...", das war pure Magie für mich. War auch mein erstes Metalkonzert.

Interessanter Punkt mit den Texten. Es geht ja eher um das Silmarillion, nicht um den Herrn der Ringe. Das hab ich bislang nicht gelesen, aber ich kenne grob den Plot.
Die "A Night..." finde ich übrigens auch ganz stark, da hab ich den "Hass" nie verstanden. "Precious Jerusalem", "Under the ice", "Battlefield", "Punishment divine" und vor allem "Sadly sings destiny" sind doch absolut geile Nummern!

Ich kann aber gut verstehen, wenn DeepBlueSea (wie 100 andere wink ) den Scheiben nach der Imaginations nichts mehr abgewinnen kann. Ist ja ganz logisch, für jemanden der die Band seit dem Beginn kennt, ist der Schock groß, wie sie sich von überdurchschnittlichem Speed Metal zu "sowas" entwickelt. Aber ich liebe eben alle Phasen (Bis auf die "Twist im Mist", die war wirklich nichts) und finde genauso die Speed Metal Sachen geil, allen voran die "Follow the Blind".
Die Jungs haben bei mir halt einfach einen riesigen Sympathiebonus, selbst wenn Hansi nicht mehr singen kann wie früher. So einen Lorbeervorschuss aus Jugendtagen kann man nur sehr schwer zunichte machen. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#70 24.01.2014 12:02:10

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Crystal Logic schrieb:

So einen Lorbeervorschuss aus Jugendtagen kann man nur sehr schwer zunichte machen. smile

Können schon, bei mir gibt es da einige... Edguy, Strato... Aber ich möchte ja nicht abschweifen.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#71 24.01.2014 12:18:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

WickedWitch schrieb:
Crystal Logic schrieb:

So einen Lorbeervorschuss aus Jugendtagen kann man nur sehr schwer zunichte machen. smile

Können schon, bei mir gibt es da einige... Edguy, Strato... Aber ich möchte ja nicht abschweifen.

Die kann man auch meiner Meinung nach von der Qualität her nicht vergleichen.
Allerdings mag ich selbst von denen - eben aus Nostalgiegründen - z.B. immer noch die "Theater of Salvation" (Babylon war einer der Gründe, warum ich Gitarre spielen lernen wollte, was ich dann geübt hab bis die Fingerkuppen glühen) und die "S.O.S.".


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#72 24.01.2014 13:40:17

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Crystal Logic schrieb:

... DeepBlueSea (wie 100 andere wink ) ....

Weiss ich nicht,
ich kenne nur meine Meinung und die von meinem Kumpel, der mir BG überhaupt erst gezeigt hat wink
Meine Meinung wird ja nicht richtiger oder falscher durch die Anzahl anderer wink
Angefangen hab ich mit der Tokyo Tales ... die Stimmung war einfach saugeil und ein guter Einstieg in die damaligen Alben.
Ähnlich wie alte Rage und Running Wild, gibt es eben extreme Sprünge in der "Qualität" .. oder sagen wir lieber "Ausrichtung" der späteren Alben.

Beitrag geändert von DeepBlueSea (24.01.2014 13:40:59)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#73 24.01.2014 13:45:28

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

DeepBlueSea schrieb:
Crystal Logic schrieb:

... DeepBlueSea (wie 100 andere wink ) ....

Weiss ich nicht,
ich kenne nur meine Meinung und die von meinem Kumpel, der mir BG überhaupt erst gezeigt hat wink
Meine Meinung wird ja nicht richtiger oder falscher durch die Anzahl anderer wink

Nein Quatsch, wollte ich damit doch auch nicht sagen. wink Ich habe nur bisher eigentlich immer diese Ansicht erlebt. Besonders bei alteingesessenen Guardian-Fans ging es nach der Imaginations abwärts. Und damit wollte ich sagen, ich kann das objektiv betrachtet durchaus nachvollziehen.
Thomen ist ja auch nicht umsonst nach der "A Night..." gegangen, hat sich auch damals meine ich in einem Interview geäußert. Aber dann hat er ja die grandiose SAVAGE CIRCUS eingetrommelt!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#74 24.01.2014 13:51:20

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

Crystal Logic schrieb:

Nein Quatsch, wollte ich damit doch auch nicht sagen. wink

Passt schon smile
Ich halt mich schon für relativ offen für Neues, und das was die nach Nightfall verzapft haben, ist einfach nicht mein Ding.
Wenn jemand damit BG kennenlernt, hat das einen völlig anderen Herzblutfaktor. Völlig klar smile
Ich mag das letzte z.B. Death Album garnicht .. der Gesang nervt total!!! .. also MICH total!!
Zur Zeit LIEBE ich z.B. Verminous! .. Das sind geile Vocals, die mich umhauen smile
Und dann höre ich die neue Alcest , hehe wink

Beitrag geändert von DeepBlueSea (24.01.2014 13:51:47)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#75 24.01.2014 14:09:05

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wie wichtig ist euch die Stimme?

DeepBlueSea schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Nein Quatsch, wollte ich damit doch auch nicht sagen. wink

Passt schon smile
Ich halt mich schon für relativ offen für Neues, und das was die nach Nightfall verzapft haben, ist einfach nicht mein Ding.
Wenn jemand damit BG kennenlernt, hat das einen völlig anderen Herzblutfaktor. Völlig klar smile
Ich mag das letzte z.B. Death Album garnicht .. der Gesang nervt total!!! .. also MICH total!!
Zur Zeit LIEBE ich z.B. Verminous! .. Das sind geile Vocals, die mich umhauen smile
Und dann höre ich die neue Alcest , hehe wink

Genau das meine ich.

Echt?? Ich finde die Sound of Perseverance besonders stark. Death hat aber meiner Meinung nach auch kein einziges schwaches Glied in der Kette.
Verminous... das sind die mit dem Spinnenchristus oder? Ich verbinde das mit so einem 7"-Cover, das ich bei IBP gesehen hab. Noch nicht reingehört.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums