Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#126 25.03.2015 11:19:18

HeavyBeje
Mitglied
Ort: Enchanted Lands
Registriert: 16.04.2012
Beiträge: 8
Webseite

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Haha... ja ich bin jetzt auch nicht so begeistert vom Namen. tongue Aber das ist ja immer eine komplizierte Geschichte.
Das Magazin wird in Eigenregie von einer jungen Dame herausgebracht. Und ist dafür echt gut gemacht!
Man findet ein paar kleine Fehler und der Schreibstil erinnert etwas an einen -über ein Computerspiel schwärmenden- 14 jährigen ("geil, geil, geil").
Aber es steckt sehr viel Leidenschaft und Liebe zum Detail im Heft. Wie der name ja schon vermuten lässt, wird eine ganz bestimmte Sparte bedient.
Ich finde es allgemein echt cool und unterstützenswert! smile

Offline

#127 25.03.2015 11:25:18

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Ich fand das auch schon immer reizvoll - auch durchaus vom Namen her. Eben weil mal was anderes.

Übrigens fehlt hier noch das sehr coole METAL COMMAND

Früher DIN A5, jetzt A4, schwarzweiß, Oldschool, Deutsch.

https://de-de.facebook.com/MetalCommandFanzine


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#128 04.04.2015 09:53:49

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.001

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Okkultismus Heute & Metal Command sind drin smile

Offline

#129 05.04.2015 17:15:12

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Bin jetzt schnell über den ganzen Thread galoppiert - vielleicht hab ich was überlesen.
Vom Metal Hammer gab es mal ein Sonderheft namens Overkill, das die Sparten Black, Speed, Thrash, Hardcore und Underground abdecken sollte. Hab da noch zwei Drittel der Ausgabe Nummer 2 daheim (Seite 1 - 24 und 45 - 68).

Erschienen sind die ratz-fatz ausverkaufte Ausgabe eins (auch nicht nachbestellbar gewesen) und die Nummer Zwei 1986, nach wie vielen Ausgaben eingestellt wurde, weiß ich nicht. Im Extremfall gab es nur die beiden Hefte.

Im ersten Heft wurde das Label Neat Records vorgestellt, im zweiten Heft konnte man die Megaforce Story lesen.

Offline

#130 05.04.2015 17:28:08

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.001

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Ja, aber sollten die ganzen Sonderhefte der Hauptmagazine hier wirklich aufgelistet werden?

Wie denken die Anderen darüber?

Offline

#131 05.04.2015 17:55:47

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Ich denke, dass einzelne Sonderhefte den Rahmen sprengen würden. Da ich eben nicht weiss, ob es mehr Ausgaben vom Overkill gab, hatte ich mir erhofft, dass es hier user gibt, die mehr dazu sagen können.

Irgendwo muss freilich die Linie gezogen werden - wenn der Erscheinungstermin einmal pro Quartal liegt oder lag, könnte man vielleicht ins Auge fassen, dass ab vier erschienenen Ausgaben eine Aufnahme in die Liste erfolgt.

Finde es auf jeden Fall mal gut, dass Du nach den Meinungen fragst und dann entscheidest.
Nur zur Ergänzung, weil ich es im ersten Beitrag vergessen hab: Heft war in deutscher Sprache.
Frohe Ostern !

Offline

#132 05.04.2015 18:30:30

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Das Overkill umfasste 2 Einzelausgaben und wurde dann ins Heft integriert, verschwand aber ziemlich schnell wieder.

Da ich in den letzten Monaten vermehrt dem Slow Motion-Gedröhne gewidmet habe, hier ein Fanzine in bilingual deutsch/englisch.
-----> Doom Metal Front <-----
Erschien bis zur #8 als PDF-Magazin und bietet coole Themen-Sampler. Seit #9 auch als Print erhältlich und jedem Doomhead zu empfehlen. Erscheint aktuell zweimal im Jahr.

Beitrag geändert von Siebi (05.04.2015 19:15:06)

Offline

#133 07.04.2015 13:54:46

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Noch zu ergänzen aus dem griechischen Raum:

Holy Sword: englisch, eingestellt (1 Ausgabe), nach einer Ausgabe war bereits Ende im Gelände, aus den Trümmern ging dann das Steel for an Age hervor.

On the March: englisch, eingestellt (6 Ausgaben - muss ich noch mal prüfen)


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#134 07.04.2015 13:57:51

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Aus UK zudem noch zu vermerken:

Bloodbath: englisch, fortlaufend, Nummer 4 in der Mache. https://bloodbathfanzine.wordpress.com/ … downloads/

Desweiteren:

Hell Bent For Metal & Pariah Child - zuerst als einzelne Mags erschienen, erscheinen beide Zines jetzt als Split-VÖ unter dem Banner "Masters of the Pit", Split-Ausgabe #2 ist in 2014 erschienen.

https://www.facebook.com/hellbentformetalzine

Beitrag geändert von Dezibel (07.04.2015 14:01:38)


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#135 23.05.2015 08:34:38

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.001

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Das HAMMERHEART #9 ist erschienen.

Interviews: Death To All, Wolf, Brutality, Insomnium, Bloodbath, Chapel Of Disease, Obscure Infinity, King Of Asgard, Corpus Christii, Death Wolf, Bhleg, Phobocosm, Disposable, Krakow vs. Kampfar, Pesthole, Rimruna, Walden, Fortid, Sons Of Crom

Specials: Windir!, Live Rezis Death To All, Abysmal Dawn, Loudblast, Hell Over Hammaburg Festival. Zahlreiche CD-, DVD-, Fanzine-, Tape-, und Vinyl-Reviews!

Umfang: 116 Seiten!!

Aufmachung: Cover farbig, Innenteil schwarz-weiss, sauberes Layout, Offset-Druck, Hochglanzpapier

Preis: 5,00 Euro (zzgl. 1,66 € P&V)

Bezahlung via Paypal an die E-Mail-Adresse "webmaster@adnoctum.de" ist ebenfalls möglich. Bitte die Versandadresse mit angeben!

cache_2455912894.jpg?t=1432310974

Offline

#136 22.07.2015 11:08:22

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.001

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Nummer 1 des Sludge Worm Magazine ist draußen.

Mit CD (wahlweise Nightslug oder Plainride) 4,90 €
ohne CD 3,90 €

hier erhältlich: http://fromthewormhole.com/


11755779_587880088017123_4303246707202475919_n.jpg?oh=a3773b62caab80a87391bafbbd690592&oe=564B1C48

Offline

#137 22.07.2015 11:11:13

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Ein Zine ausschließlich für Sludge (Edit: und offenbar auch artverwandtes)? Ich weiß noch nicht, ob ich das sehr erfreulich und hochinteressant oder völlig redundant und unnötig finden soll.

Edit: Aus Bochum?! Huch yikes

Beitrag geändert von Crystal Logic (22.07.2015 11:12:15)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#138 22.07.2015 17:07:48

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Ein Magazin über Sludge und im engeren Sinne Artverwandtes ist in meinen Augen genauso relevant wie ein Zine über Orthodox Black Metal oder Old School Heavy Metal.
Ich finds gut und werde mal blind zuschlagen. Ich würde empfehlen das auch zu tun und einfach die Version mit dem großartigen neuen Nightslug-Album zu wählen. Selbst wenn einem dann das Zine zu einseitig ist, so hat man für einen schlanken Kurs immerhin noch ein Album mit solch großartiger Musik bekommen:
https://nightslug.bandcamp.com/

Offline

#139 22.07.2015 18:15:27

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Schön, dass hier gleich in der ersten Ausgabe die großen Sludge-Helden Kadavar berücksichtigt werden. Die werden in dem Kontext ja gerne mal vergessen...*  big_smile


Das neue Nightslug-Album muss ich mir auch mal noch genauer anhören. Wenn mir das einigermaßen gefällt, dann könnte ich schon in Versuchung kommen, mir das Heft mal probehalber zu holen.


_________________
* zu Recht

Offline

#140 22.07.2015 18:24:50

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Dennis the Menace schrieb:

Ein Magazin über Sludge und im engeren Sinne Artverwandtes ist in meinen Augen genauso relevant wie ein Zine über Orthodox Black Metal oder Old School Heavy Metal.
Ich finds gut und werde mal blind zuschlagen. Ich würde empfehlen das auch zu tun und einfach die Version mit dem großartigen neuen Nightslug-Album zu wählen. Selbst wenn einem dann das Zine zu einseitig ist, so hat man für einen schlanken Kurs immerhin noch ein Album mit solch großartiger Musik bekommen:
https://nightslug.bandcamp.com/

Ja, wie? Irrelevant aber blind zuschlagen? big_smile Interessant finde ich es allemal auch. Und man muss ja lokalen Musikjournalismus unterstützen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#141 22.07.2015 20:03:09

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Crystal Logic schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Ein Magazin über Sludge und im engeren Sinne Artverwandtes ist in meinen Augen genauso relevant wie ein Zine über Orthodox Black Metal oder Old School Heavy Metal.
Ich finds gut und werde mal blind zuschlagen. Ich würde empfehlen das auch zu tun und einfach die Version mit dem großartigen neuen Nightslug-Album zu wählen. Selbst wenn einem dann das Zine zu einseitig ist, so hat man für einen schlanken Kurs immerhin noch ein Album mit solch großartiger Musik bekommen:
https://nightslug.bandcamp.com/

Ja, wie? Irrelevant aber blind zuschlagen? big_smile Interessant finde ich es allemal auch. Und man muss ja lokalen Musikjournalismus unterstützen.

Mennis sä Denace hat doch gar nix von irrelevant geschrieben?

Offline

#142 22.07.2015 20:10:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Sauerkraut Män schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Ein Magazin über Sludge und im engeren Sinne Artverwandtes ist in meinen Augen genauso relevant wie ein Zine über Orthodox Black Metal oder Old School Heavy Metal.
Ich finds gut und werde mal blind zuschlagen. Ich würde empfehlen das auch zu tun und einfach die Version mit dem großartigen neuen Nightslug-Album zu wählen. Selbst wenn einem dann das Zine zu einseitig ist, so hat man für einen schlanken Kurs immerhin noch ein Album mit solch großartiger Musik bekommen:
https://nightslug.bandcamp.com/

Ja, wie? Irrelevant aber blind zuschlagen? big_smile Interessant finde ich es allemal auch. Und man muss ja lokalen Musikjournalismus unterstützen.

Mennis sä Denace hat doch gar nix von irrelevant geschrieben?

Ich nahm einfach an, dass er ein Spezialzine über "Orthodox" BM als nicht besonders relevant empfindet. Aber ich bin natürlich vor Fehlbarkeit nicht gefeit.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#143 22.07.2015 20:56:30

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Crystal Logic schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ja, wie? Irrelevant aber blind zuschlagen? big_smile Interessant finde ich es allemal auch. Und man muss ja lokalen Musikjournalismus unterstützen.

Mennis sä Denace hat doch gar nix von irrelevant geschrieben?

Ich nahm einfach an, dass er ein Spezialzine über "Orthodox" BM als nicht besonders relevant empfindet. Aber ich bin natürlich vor Fehlbarkeit nicht gefeit.

Generell geht mein Interesse an Zines ganz radikal gegen null, egal ob nun snakepit oder Sinister Flame. Auf das hier hab ich trotzdem irgendwie Bock.

Offline

#144 22.07.2015 21:03:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Dennis the Menace schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Mennis sä Denace hat doch gar nix von irrelevant geschrieben?

Ich nahm einfach an, dass er ein Spezialzine über "Orthodox" BM als nicht besonders relevant empfindet. Aber ich bin natürlich vor Fehlbarkeit nicht gefeit.

Generell geht mein Interesse an Zines ganz radikal gegen null, egal ob nun snakepit oder Sinister Flame. Auf das hier hab ich trotzdem irgendwie Bock.

Sowas dachte ich mir nämlich. wink Wie gesagt: Kommt aus Bochum, wird unterstützt. Und das P/L-Verhältnis ist ja relativ unschlagbar.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#145 25.07.2015 14:23:33

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.702

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Eisenheinrich schrieb:

Nummer 1 des Sludge Worm Magazine ist draußen.

Mit CD (wahlweise Nightslug oder Plainride) 4,90 €
ohne CD 3,90 €

hier erhältlich: http://fromthewormhole.com/


https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp … e=564B1C48

Der Tipp war klasse! Vielen Dank! smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#146 04.08.2015 14:15:26

Rauhnacht
Mitglied
Registriert: 15.07.2014
Beiträge: 3

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Die fünfte Ausgabe des From Beyond ist dieser Tage erschienen. Dieses deutschsprachige Fanzine enthält auf 56 A4-Seiten Interviews mit

Cruciamentum
Witchrist
Denial of God
Sepulchral Temple
Malthusian
und
comaworx / Manuel Tinnemans

Außerdem gibt es noch zwei Artikel die sich mit Teufelslegenden (Die Teufelsbäder & Die Teufelsbrücke) sowie dem sepulkralen Brauch der Totenkrone beschäftigen.
Das Heft kann für 6 € (inkl. Versand) über frombeyondipp@gmx.de bestellt werden.

Wer sich über Death Metal und Angrenzendes jenseits der großen Namen des Genres informieren möchte, dem sei dieses Heft empfohlen!

Offline

#147 07.08.2015 22:49:19

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.001

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Rauhnacht schrieb:

Die fünfte Ausgabe des From Beyond ist dieser Tage erschienen...

Wer sich über Death Metal und Angrenzendes jenseits der großen Namen des Genres informieren möchte, dem sei dieses Heft empfohlen!

Danke für den Hinweis. Das Heft war heute im Briefkasten. Klasse!

Offline

#148 07.10.2015 14:54:36

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

caminantenocturno schrieb:

Iron Fist Ausgabe 13 ist erschienen; hab's trotz Bathory-Titel wieder bestellt. Insgesamt habe ich manchmal das Gefühl, dass auch das Deaf Forever daran angelehnt ist, Letzteres hat allerdings die bessere Themenauswahl und bessere Texte. Trotzdem finde ich das Iron Fist interessant, wegen des unterschiedlichen Blickwinkels.


Seitdem gab's schon wieder Nr. 14 und 15, für diejenigen, die's wie ich verpennt haben:

cover.png

cover_issue_15.jpg


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#149 11.10.2015 11:53:07

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Das Iron Fist ist echt gut, hatte 6 Ausgaben abonniert und wollte verlängern. Aber sie schaffen es nicht, mir eine paypal-Rechnung zu geben. Seitdem sind 2 Ausgaben (genau die obigen) ins Land gezogen.

Casus Knacksus ist eine nicht hinterlegte Kreditkarte zum paypal-Account. Keine Kreditkarte, keine Zahlung möglich. Nur wegen IF eine Kreditkarte besorgen? Ähm, nein. Klasssiche ÜW geht aus irgendeinem Grund auch nicht. Dann halt nicht. So ein planloses Vorgehen, nach regem und stets freundlichem Mailverkehr, habe ich noch nicht erlebt.

Offline

#150 13.10.2015 09:48:20

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Heavy Metal Magazine / Fanzines

Siebi schrieb:

Das Iron Fist ist echt gut, hatte 6 Ausgaben abonniert und wollte verlängern. Aber sie schaffen es nicht, mir eine paypal-Rechnung zu geben. Seitdem sind 2 Ausgaben (genau die obigen) ins Land gezogen.

Casus Knacksus ist eine nicht hinterlegte Kreditkarte zum paypal-Account. Keine Kreditkarte, keine Zahlung möglich. Nur wegen IF eine Kreditkarte besorgen? Ähm, nein. Klasssiche ÜW geht aus irgendeinem Grund auch nicht. Dann halt nicht. So ein planloses Vorgehen, nach regem und stets freundlichem Mailverkehr, habe ich noch nicht erlebt.

Hmmm ja, an der Orga könnten die noch ein bisschen arbeiten. Die meisten Ausgaben habe ich über den Online-Shop, allerdings ohne Abo, da war PayPal bislang kein Problem ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

Fußzeile des Forums