Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.01.2014 02:35:07

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Avantgardemusic.com - Shop Erfahrungen?

Hey,

wollte mal nachfragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Shop hat in Bezug auf Seriösität und Zuverlässigkeit:
http://www.avantgardemusic.com/

Warte da angeblich immer noch auf mein Weihnachtsgeschenk und morgen würde für meine Freundin die Frist ablaufen, via Paypal das Geld zurück zu fordern.

Der Betreiber schimpft hier: http://www.avantgardemusic.com/wordpress/?p=1436
zwar durchaus auch zurecht darüber, aber laut ihr ging auch nie was von ihm aus und man musste mehrmals via Mail nachfragen was jetzt los ist. Scheinbar ist das Paket seit dem 27.12.13 unterwegs, angekommen ist bislang aber noch nichts. Es kommt zwar aus Italien, daher denke ich schon - dass dies noch im Zustellzeitraum ist, wenn es da tatsächlich losgeschickt wurde. Aber die Tatsache, dass man erst mal nicht informiert wurde, er nach gut einer Woche zugab noch nichts verschickt zu haben, auf erneute Nachfrage einlenkte, dass die Shirts noch gar nicht gedruckt sind und bald nachkommen und er es erst demnächst verschicken kann und auch dort nochmal nachgehakt werden musste, erweckt nicht unbedingt den besten Eindruck.

Morgen sind es dann 45 Tage seit Bestellung, Infos muss man soweit permanent aus der Nase ziehen, daher kann ich ihre Verärgerung durchaus verstehen und es bleibt die Frage ob da noch was kommt oder auch nicht mehr.

Falls jemand da was zu sagen kann, wäre ich sehr froh. yikes^^

Offline

#2 08.01.2014 10:43:14

Kaikias
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 248

Re: Avantgardemusic.com - Shop Erfahrungen?

Hi,

ich hab da bereits mehrfach bestellt und der Laden ist seriös.
Bisher in anderen Foren berichtete Verpackungsprobleme (LPs kamen wohl teilweise verknickt an) kann ich nicht bestätigen. Alles bisher tadellos.
Zu Versandzeiten kann ich dir allerdings nichts mehr sagen. Das ist schon ein paar Tage her.

Offline

#3 08.01.2014 11:40:08

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Avantgardemusic.com - Shop Erfahrungen?

Dem kann ich mich anschließen. Ist bei mir aber auch schon ein paar Jahre her und war nur ein Darkspace-Shirt damals.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#4 08.01.2014 11:52:59

Kaikias
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 248

Re: Avantgardemusic.com - Shop Erfahrungen?

Hmm,

hab grad mal in meinen Mails nachgeschaut.

Ich hatte damals die Shining/Monumentum Split bestellt. Gekauft am 15.4., verschickt am 17.4. inkl. Versandbenachrichtigung und hier war das Päckchen am 25.4.

War allerdings auch vorrätig und nicht Preorder bzw musste erstnoch fertiggestellt werden.

Offline

#5 08.01.2014 11:57:50

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Avantgardemusic.com - Shop Erfahrungen?

Bei mir es eine Vorbestellung, also anders als bei Kaikias.

Das ganze ist aber so lange her (bestimmt 6 Jahre), dass ich davon definitiv keine e-Mails mehr hab. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#6 08.01.2014 21:21:01

Boisn
Mitglied
Registriert: 28.03.2008
Beiträge: 238

Re: Avantgardemusic.com - Shop Erfahrungen?

Ich habe schon oft dort bestellt, guter Kundenservice sieht anders aus, bis jetzt kam aber immer alles an, wenn auch teilweise arg spät.
Also definitiv seriös aber leider lahmarschig.
Da aber auch durchaus (gerade) die italienische Post mal etwas verlieren kann, würde ich das Geld lieber über Paypal zurückholen. Sollte dann alles wie gewünscht da sein, einfach noch mal bezahlen...

Offline

#7 09.01.2014 02:01:49

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Avantgardemusic.com - Shop Erfahrungen?

Vielen Dank für euer Feedback, kam lustigerweise heute auch noch an - war daher ganz gut, dass wir keinen Fall auf Paypal eröffnet haben. Hatte zwar ein wenig Angst um meine arme 7'' weil der Briefträger sie scheinbar mit aller Gewalt in den Briefkastenschlitz reindrücken musste, ist aber nichts gebrochen. Seriös also durchaus, aber Kundenservice hätte in der Tat besser sein können. wink

Offline

Fußzeile des Forums