Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.10.2013 11:31:13

wagnerfan
Mitglied
Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 2

Suche nach einem vollständigen Katalog Deutsche Schallplatten/Eterna

Guten Tag,

ich möchte meine Plattensammlung aus DDR-Zeiten katalogisieren. Leider findet sich nirgends bisher ein Katalog, dem ich da etwas entnehmen könnte. Alle einzeln zu erfassen wäre ein Horrortrip.

Vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben.

Vielen Dank.

Wagnerfan

Offline

#2 09.10.2013 21:06:52

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 1.951

Re: Suche nach einem vollständigen Katalog Deutsche Schallplatten/Eterna

wagnerfan schrieb:

Guten Tag,

ich möchte meine Plattensammlung aus DDR-Zeiten katalogisieren. Leider findet sich nirgends bisher ein Katalog, dem ich da etwas entnehmen könnte. Alle einzeln zu erfassen wäre ein Horrortrip.

Vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben.

Vielen Dank.

Wagnerfan

Hi,
und willkommen hier! smile

Wie wäre es hiermit als Anhaltspunkt http://www.liedderzeit.de/ unter Schallplatten und dann nach Nummern. Aber
Vollständigkeit ist eine Illusion, die Seite ist trotzdem ganz brauchbar, allerdings auch hin und wieder mit Fehlern behaftet.
Deine 5-LP Meistersinger steht z.B. nicht drin. Wenn du Fragen z.B. zur Datierung der Platten hast, frag' mich ruhig.
Kannst dir ja auch mal meine Klassiksammlung unter http://www.musik-sammler.de/sammlung/rft-klassik mit vielen Eterna-Platten anschauen,
Vielleicht ist da schon die eine oder andere dabei!
wink


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

Fußzeile des Forums